You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sankl

User / Kunde

• "Sankl" started this thread

• Send private message

1

Saturday, November 1st 2014, 10:09pm

PC Absturz

Ich habe da so ein Problem mit meinem Computer die Daten von meinem Computer sind diese:
Windows 7 Home-Premium
Prozessor: AMD A8-5600K APU with Radeon(tm) HD Graphics 4.00 GHz
Installierter Arbeitsspeicher: 8,00 GB (7,42 GB verwendbar)
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

Wenn ich jetzt Minecraft für ungefähr 40 Minuten gespielt habe, stürzt mein Computer ab.
Dieses Problem hab ich schon seit dem 25.12.2013 als ich den nach Weihnachten bekommen habe.
Ich hab ihn angeschlossen gehabt ihn für 1std stehen lassen und dann habe ich ihn angeschalten gehabt.
Nach dem ich mir Minecraft gedownloadet hatte stürzte mein Computer nach 1 Stunde ab.
Die nächsten 3 Wochen ging mein Computer nicht ein einziges mal aus.
Dabei hat er ein Standbild von ungefähr 10 Sekunden und geht dann aus. Danach startet er sich von alleine neu.
Manchmal habe ich dabei einen BlueScreen stehen. Mit einer sehr komischen Meldung.
Das Problem habe ich auch bei anderen Spielen wie z.B.: Garry's Mod, CSGO oder auch bei Browser spielen.
Wäre cool wenn mir dabei einer helfen könnte.

KingDome24

Moderator im Ruhestand

• "KingDome24" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Saturday, November 1st 2014, 10:13pm

Wenn ich geholfen hab, freu ich mich über eine Danksagung.

Drakexz

Moderator

• Send private message

3

Saturday, November 1st 2014, 10:14pm

Hört sich für mich wie eine Überhitzung an. Was sagen die Temperaturen?
Supportanfragen via PM kann ich leider nicht beantworten. Erstelle bitte einen eigenen Thread im passenden Forenbereich.

Sankl

User / Kunde

• Send private message

4

Saturday, November 1st 2014, 10:32pm

Die Temperatur ist eigentlich normal.

Samras

User / Kunde

• Send private message

5

Saturday, November 1st 2014, 11:50pm

@sankl:
O
Woran gemassen das die normal sind die temperaturen?

the__blizzard

User / Kunde

• Send private message

6

Sunday, November 2nd 2014, 11:40am

Wurde Irgendwas Übertacktet? Wenn ja Rausnehmen.
Mess mal die Temeraturen mit HWMonitor.
Welches Antiviren Programm?
Bei mir hat ich Probleme mit Bitdefender und AVG, das der PC abgestürzt ist oder sich aufgehängt hat, da er sich nicht mit dem Grafikkarten Treiber verstand.
De installier mal alle Treiber und Installier die richtigen von den jeweiligen Herstellerseiten.
Was hast du für ein Netzteil?

Da nur 7,2 GB Ram Verwendbar sind würd ich mal die Ramriegel in einen jeweils anderen Slot tun (hat bei mir geholfen), wenn die 8gb Ram immernoch nicht Verwendbar sind würde ich MEMETEST für 3-4 Stunden durchlaufen lassen.
Wenn alles nicht Hilft würde ich den PC neu Aufsetzen.
Hast du evt. ein Asrock Mainboard mit Xboost? Wenn ja nimm ihn raus.

Samras

User / Kunde

• Send private message

7

Sunday, November 2nd 2014, 2:51pm

7,2 ist normal...
Soweit ich weiß
@sondereinsatzkommando:
:b

Sankl

User / Kunde

• Send private message

8

Sunday, November 2nd 2014, 9:06pm

Wenn ich Minecraft Spiele erhöht sich die Temperatur steigend. Von ungefähr 50 C° - 110 C°

Samras

User / Kunde

• Send private message

9

Sunday, November 2nd 2014, 9:12pm

du kannst uns nicht zufaellig in den innenraum deines pcs zeigen? weil das ist schon extrem die 110C°
nen bild vom innenraum wäre perfekt :)

Drakexz

Moderator

• Send private message

10

Sunday, November 2nd 2014, 9:26pm

Wenn ich Minecraft Spiele erhöht sich die Temperatur steigend. Von ungefähr 50 C° - 110 C°

Welche Temperatur? die von der CPU oder von was?

Aber das ist eigentlich auch schon egal, die Temperatur ist deutlich zu hoch. Schau mal all die verbauten Lüfter / Kühlkörper an und stell sicher, dass diese fest montiert sind.
Supportanfragen via PM kann ich leider nicht beantworten. Erstelle bitte einen eigenen Thread im passenden Forenbereich.

Sankl

User / Kunde

• Send private message

11

Sunday, November 2nd 2014, 11:21pm

Die Temperatur vom Prozessor.
Ich habe den PC bis jetzt noch nicht einmal aufgemacht. Da halt noch etwas Garantie da drauf ist.

Samras

User / Kunde

• Send private message

12

Sunday, November 2nd 2014, 11:49pm

Die seitenwand darfcman meinetwissens oeffnen ohne das die garantie weg ist. Du darfst nur nix an der hardware aendern
Waere mal interessan wie es innen aussieht

reddevil4712

User / Kunde

• "reddevil4712" is male
  • "reddevil4712" has been banned

• Send private message

13

Monday, November 3rd 2014, 2:41am

110C ist das ein PC oder eine Herdplatte?
Die Temperatur ist eigentlich normal.
Wenn 110C bei dir normal sind was ist bei dir dann unnormal? Wenn Rauchwolken aufsteigen?

Eigentlich sollte vorher schon eine Sicherheitsabschaltung passieren denn 110C sind definitiv zuviel.
Wenn man schon bereit ist jeden Monat Geld auszugeben für einen Minecraft Server sollte man auch einmal die 20€ haben um Minecraft legal zu erwerben.

Reddevils kleiner Gamestore
Spendenlink

• "sondereinsatzkommando" is male

• Send private message

14

Monday, November 3rd 2014, 5:17am

Die Temperatur vom Prozessor.
Ich habe den PC bis jetzt noch nicht einmal aufgemacht. Da halt noch etwas Garantie da drauf ist.

Dann ab zum Händler damit.
Who will fix me now? Dive in when I'm down?
Save me from myself, DON'T LET ME DROWN :love:

Sankl

User / Kunde

• Send private message

15

Monday, November 3rd 2014, 5:25pm

Der PC ist schon einmal zurück geschickt worden und die meinten eiskalt da is nix dran zu ändern.

Drakexz

Moderator

• Send private message

16

Monday, November 3rd 2014, 6:00pm

PC aufmachen und reinschauen verändert meines Wissens nach nichts an deinem Recht bezüglich Garantie / Gewährleistung.

Also, schraub die Kiste auf und schau ob irgend etwas locker ist. Es kann durchaus sein, dass sich der Kühlkörper durch den Transport teilweise gelöst hat. Man weiss ja nie was die Transportunternehmen so mit dem Paket machen.

BtoBastian

Moderator

• "BtoBastian" is male

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

17

Monday, November 3rd 2014, 6:04pm

Der PC ist schon einmal zurück geschickt worden und die meinten eiskalt da is nix dran zu ändern.

Ich würde da hartnäckig bleiben.
Standard Standart eines Flamingos ist einbeinig.

• "sondereinsatzkommando" is male

• Send private message

18

Monday, November 3rd 2014, 6:14pm

Mit welcher Begründung? Nächstes mal einen Reparaturbeleg fordern.
Who will fix me now? Dive in when I'm down?
Save me from myself, DON'T LET ME DROWN :love:

reddevil4712

User / Kunde

• "reddevil4712" is male
  • "reddevil4712" has been banned

• Send private message

19

Tuesday, November 4th 2014, 8:21pm

Wenn daran nichts zu ändern ist dann ist es eine Fehlkonstruktion und somit ein Mangelhaftes Produkt also ein Grund zum Umtausch/Ersatz. Ändern kann man es immer (andere Lüfter, anderer Kühlkörper, anderes Gehäuse) das Problem ist also nicht das man es nicht ändern kann sondern denen die Änderung einfach zu teuer sind.

Anders sieht es aus wenn du dir das System selbst zusammen gestellt hast dann ist es natürlich dein Problem wenn du nicht darauf geachtet hast das die Kühlung ausreicht.

Ist es ein komplett System mit Garantie gleich wieder zurück schicken sobald der Fehler wieder auftritt und denen die Möglichkeit zum ausbessern geben. Bekommen sie es nicht hin (ich glaube 3 mal muß man denen die Chance geben ihren Fehler aus zu bessern) Ersatz fordern.
Wenn man schon bereit ist jeden Monat Geld auszugeben für einen Minecraft Server sollte man auch einmal die 20€ haben um Minecraft legal zu erwerben.

Reddevils kleiner Gamestore
Spendenlink

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net