You are not logged in.

  • Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Stupsele

User / Kunde

  • "Stupsele" started this thread

Posts: 160

  • Send private message

1

Tuesday, November 18th 2014, 3:44pm

Mit Pc bastel Ideen

Hallo,
da ich Technik begeistert bin und noch einen sehr alten XP im Keller stehen habe, wollte ich fragen ob ihr Ideen hat was man daraus basteln könnte.
Da ich mich im Internet schon erkundigt habe, weiß ich was ich aufjedenfall nicht möchte:
- NAS
- Medienserver
- Modding und Linux Sachen
Ich bin offen für alle Ideen von Deko bis zum CPU-Grill.

Mit freundlichen Grüßen
Dark :chinese:
:thumbsup:

Ascanius

User / Kunde

Posts: 863

Location: Planet 3 im Sonnensystem

Occupation: Serveranfragen usw bewerten/kritisieren; Coden

Thanks: 8

  • Send private message

2

Tuesday, November 18th 2014, 4:39pm

Technik raus seitlich tür einbauen LEDs rein und als CD/DVD schrank benutzen...
MC Server draufmachen
In die Luft jagen (BOOOOOOMMMMM (gibt bestimmt nen netten knall und ne Anzeige oder ähnliches))
mfg
Ascanius

Die Deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie frei benutzen....Sie ist aber KEINE Open-Source, Du darfst sie nicht beliebig verändern. :wayne:

[Biete] Plugin Übersetzungen [Kostenlos] ZUR ZEIT NICHT VERFÜGBAR

Avatar created by: chipsy338

Ich habe keinen Einfluss auf den Inhalt verlinkter Seiten und distanziere mich davon.

TimBone

User / Kunde

Posts: 1,053

Thanks: 2

  • Send private message

3

Tuesday, November 18th 2014, 4:59pm

Versuch doch mal ne ordentliche Kühlung selbst zu bauen (vielleicht hast Du ja Zugriff auf Fräsen etc.) und dann mal übertakten, bis zum geht nicht mehr :D

Zitat von »Linus Torvalds«

Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln

Blinked

User / Kunde

Posts: 325

Thanks: 23

  • Send private message

4

Wednesday, November 19th 2014, 12:29am

Einen PC mit Ölkühlung? :)
- Für eine Weile inaktiv im Forum -

Wenn ich helfen konnte, so freue ich mich über eine Danksagung.

- Valar Dohaeris -

YourSky

User / Kunde

Posts: 1,430

Occupation: HTML3 Hacker

Thanks: 5

  • Send private message

5

Wednesday, November 19th 2014, 12:42am

Das dümmste was man so machen kann, das ist eine riesen Sauerei. Da sollte man dann lieber eventuell eine DIY Wasserkühlung bauen, weil Wasser, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, eh die Wärme besser leitet.
Mit freundlichen Grüßen,
Yonas


TimBone

User / Kunde

Posts: 1,053

Thanks: 2

  • Send private message

6

Wednesday, November 19th 2014, 9:36pm

Das dümmste was man machen kann, ist es nicht. Öl hat eine geringere Wärmekapazität als Wasser, in dem Punkt hast Du auf jeden Fall Recht. Allerdings leitet Öl keinen Strom, weshalb man den PC auch komplett in Öl versenken kann (zumindestens die Platinen). Ist vor allem wesentlich billiger, einen Versuch wäre es wert ;)

Was mir sonst noch einfallen würde wäre ein Emulator für alte Konsolen.

Zitat von »Linus Torvalds«

Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln

YourSky

User / Kunde

Posts: 1,430

Occupation: HTML3 Hacker

Thanks: 5

  • Send private message

7

Wednesday, November 19th 2014, 9:57pm

@TimBone Wenn er genug wärme abgibt, dann wird das Öl nicht mehr kühlen, sondern eher noch mehr die Temperatur steigern, aber die Idee mit dem Emulator finde ich cool. - Was ich noch alternativ vorschlägen würde: versuch den doch zu modden, also z.B. in einen Tisch einbauen o.ä.
Mit freundlichen Grüßen,
Yonas


Samras

User / Kunde

Posts: 557

  • Send private message

8

Wednesday, November 19th 2014, 11:14pm

Wenn du ne badewanne nimmst kuehlt oel den pc

Da genug kuehlflaeche zir verfuegung steht

YourSky

User / Kunde

Posts: 1,430

Occupation: HTML3 Hacker

Thanks: 5

  • Send private message

9

Wednesday, November 19th 2014, 11:20pm

@Samras Ja, aber irgendwann wird das Öl auch heiß, Öl speichert nunmal besser Wärme als Wasser. Also ist Öl eher der bessere Wärmespeicher, und ich glaube kaum das er sich eine Badewanne ins Zimmer stellen will, oder?
Mit freundlichen Grüßen,
Yonas


  • "sondereinsatzkommando" is male

Posts: 4,140

Thanks: 16

  • Send private message

10

Thursday, November 20th 2014, 8:20am

Bau sowas:

Who will fix me now? Dive in when I'm down?
Save me from myself, DON'T LET ME DROWN :love:

Ascanius

User / Kunde

Posts: 863

Location: Planet 3 im Sonnensystem

Occupation: Serveranfragen usw bewerten/kritisieren; Coden

Thanks: 8

  • Send private message

11

Thursday, November 20th 2014, 3:48pm

@sondereinsatzkommando wtf wo ist den das her... will auch...



sonst nimm dir einen alten tisch bau dort in ne klappe den monitor ein lass ne tastatur ein und ne maus und mach dir einen gaming tisch mit rausklappbarem Monitor
mfg
Ascanius

Die Deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie frei benutzen....Sie ist aber KEINE Open-Source, Du darfst sie nicht beliebig verändern. :wayne:

[Biete] Plugin Übersetzungen [Kostenlos] ZUR ZEIT NICHT VERFÜGBAR

Avatar created by: chipsy338

Ich habe keinen Einfluss auf den Inhalt verlinkter Seiten und distanziere mich davon.

  • "sondereinsatzkommando" is male

Posts: 4,140

Thanks: 16

  • Send private message

12

Thursday, November 20th 2014, 4:29pm

@sondereinsatzkommando wtf wo ist den das her... will auch...

Du brauchst einfach nur nicht leitendes Material, schraubst deine Hardware dran und machst ein paar LEDs dran.
Sieht zwar geil aus, aber kommt zuviel Staub drauf. Und Plexiglas drüber würde beschissen aussehen.
Who will fix me now? Dive in when I'm down?
Save me from myself, DON'T LET ME DROWN :love:

Ascanius

User / Kunde

Posts: 863

Location: Planet 3 im Sonnensystem

Occupation: Serveranfragen usw bewerten/kritisieren; Coden

Thanks: 8

  • Send private message

13

Thursday, November 20th 2014, 4:48pm

@sondereinsatzkommando wtf wo ist den das her... will auch...

Du brauchst einfach nur nicht leitendes Material, schraubst deine Hardware dran und machst ein paar LEDs dran.
Sieht zwar geil aus, aber kommt zuviel Staub drauf. Und Plexiglas drüber würde beschissen aussehen.
wenn man das ganze jetzt in die wand oder den boden usw. einlässt ne doppelte Decke (Glas) Drüber dazwischen (Glas|Wasser|Glas) würde bestimmt hammer aussehen
mfg
Ascanius

Die Deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie frei benutzen....Sie ist aber KEINE Open-Source, Du darfst sie nicht beliebig verändern. :wayne:

[Biete] Plugin Übersetzungen [Kostenlos] ZUR ZEIT NICHT VERFÜGBAR

Avatar created by: chipsy338

Ich habe keinen Einfluss auf den Inhalt verlinkter Seiten und distanziere mich davon.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Similar threads