You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

xXjonas32Xx

User / Kunde

• "xXjonas32Xx" is male
  • "xXjonas32Xx" started this thread

Occupation: Azubi Fachinformatiker für Systemintegration

• Send private message

1

Thursday, April 9th 2015, 12:15am

Neue Komponenten, kommt Windows da mit?

Hallo,

Da ich nach den Ferien meine Ausbildung anfange, möchte ich von meinen ersten 2 Gehältern meinen PC aufrüsten.
Der ist zwar so schon nicht schlecht, aber ich würde gerne so n paar änderungen machen. PC freak halt :D.

Bisher:

I7 4xcore
16GB RAM
SSD von Samsung
HDD von WD
GTX 770 2GB von Gigabyte

Geplant sind Grafikkarte und Wasserkühlung.
Wasserkühlung ist noch nicht vorhanden.

Ich hätte gern eine möglichst neue und starke Grafikkarte und ne recht gute Wasserkühlung.
Die "beiden Teile" (Wasserkühlung sind ja mehrere) sollen zusammen max 600 - 650€ kosten.

Grafikkarte hatte ich schonmal an sowas gedacht:
>klick<

Grafikkarte soll Nvidia sein. Wasserkühlung hab ich bisher keinen Plan von, daher ...

Wäre es sinnvoll die alte GraKa trotzdem drin zu lassen? Geht das mit 2 Grafikkarten oder ärgern die sich gegenseitig???
Um ein paar vorschläge wäre ich froh.

//Edit das Wichtigste vergessen, kommt Windows mit so nem Wechsel klar oder muss ic. Neuinstallieren??

This post has been edited 1 times, last edit by "xXjonas32Xx" (Apr 9th 2015, 12:33am)

SchwertKruemel

User / Kunde

• Send private message

2

Thursday, April 9th 2015, 2:04am

Lass den Gedanken mit der Wasserkühlung mal gleich sein. Ne gute WK für CPU + GPU kostet locker 400-600€. Die ganzen Kompaktdinger taugen nichts. Die haben auch nicht mehr Kühlleistung als ne ordentliche Luftkühlung sind aber lauter und teurer.

Die SSDs von Samsung sind zwar gut, aber von den EVOs sollte man die Finger lassen. Samsung hat gerade in letzter Zeit vermehrt Probleme mit seiner Firmware bezüglich des TLC Speichers. Hierbei werden alte Daten einfach schneckenlahm. Kauf dir lieber für weniger Geld eine Crucial MX 100 / BX 100. Du wirst den Unterschied nicht spüren unter umständen ist sie sogar besser, wenn du dich sonst evtl mit den Problemen rumärgern musst. Alternativ kannst du auch noch die etwas teurere M550 / MX 200 nehmen, welche etwas schneller sind.

Die GTX 770 ist auch nicht mehr wirklich zu empfehlen, da bietet dir die R9 280x für dein Geld einfach mehr Leistung.

Die i7 sind zwar sehr gut, solltest du aber nur nehmen wenn du übertakten würdest. Der Xeon E3 1231 v3 ist baugleich mit dem i7 4770, aber deutlich günstiger. Merke i7 nur zum überdachten, es sei denn wir reden hier von den 5xxx auf Basis des 2011/2011-3 Sockels.

TekkitTeam

User / Kunde

• "TekkitTeam" is male

• Send private message

3

Thursday, April 9th 2015, 4:05am

Langsam nervt es etwas @Schwertkruemel...

Ja es gab einen Firmwarefehler der 840 EVO, was aber nicht heißt das alle Evos schlecht sind. Du veralgemeinerst hier wieder Tatsachen. Woher weißt du überhaupt, dass er sine Evo hat?

Außerdem hat er die PC Komponenten schon verbaut so wie sich das anhört

xXjonas32Xx

User / Kunde

• "xXjonas32Xx" is male
  • "xXjonas32Xx" started this thread

Occupation: Azubi Fachinformatiker für Systemintegration

• Send private message

4

Thursday, April 9th 2015, 8:30am

Ja. Der pc ist schon ein Jahr alt. Er sollte nur n bissl aufpoliert werden mit der Grafik...

Die genaue Core Beschreibung kann ich euch heute Mittag sagen. Aber ich kann sagen, dass der letztes Jahr Februar-April noch neu war und fast 4.0GHz bringt. Sockel ist der, der zu der Zeit aktuell war.
meint ihr es ist sinnvoll den aus zu tauschen???

Auf der Samsung SSD ist nur Windows. Die hat auch nur wenig Platz. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit.

//Edit ja is evo xD ich glaub sogar 840 o.O

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net