You are not logged in.

• Login

Search results

Search results 1-25 of 306.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Friday, February 15th 2019, 11:39pm

Author: crysis992

Auto bzw ArmorStand fahren

Quoted from "sam_messen" Hey @crysis992, Aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes konnte ich dir leider nicht auf deine Nachricht reagieren. Mir ist leider immer noch nicht klar wie das in Spigot umgesetzt werden kann. Kannst du mir einen Anhaltspunkt dazu geben (Metohdenname)? LG Sam Na das auf meinem Screenshots sind Einstellungen für ein Item Model im Head Slot eines ArmorStands, einfach das Model exportieren und in ein ResourcePack packen. Wenn man nun das Item mit dem angepassten Model auf d...

Wednesday, February 13th 2019, 3:48pm

Inventory Items verteilen Event Problem

Das InventoryDragEvent wird aufgerufen wenn man die Maustaste gedrückt halt und so items in einem Inventar platziert.

Tuesday, February 12th 2019, 6:31pm

Boots

Quoted from "xtrumb" Du kannst es entweder über das ItemClickEvent oder z.B. mit dieser Lib callen: https://www.spigotmc.org/resources/lib-armorequipevent.5478/ Oder man benutzt Paper ( https://papermc.io/ ) und nutzt das PlayerArmorChangeEvent ( https://papermc.io/javadocs/com/destroys…hangeEvent.html )

Monday, February 11th 2019, 11:23pm

Scoreboard 1.7

In der 1.7 darf ein Score nicht läger als 16 Zeichen haben, darunter fallen auch Farbcodes. Beispiel hier: obj.getScore("§8» §7" + name).setScore(4); Dafür verwendest du hier schon 6 Zeichen, demnach darf der Spielername nur maximal 10 Zeichen betragen. Alternativ könntest du dem Scoreboard Fake Spieler hinzufügen, diesen ein Fake Team zuweisen, damit hättest du 3x 16 Zeichen zur verfügung [TEAM PREFIX] [SCORE] [TEAM SUFFIX]. Oder halt einfach keine 6 Jahre veraltete Software nutzen und mit der ...

Sunday, February 10th 2019, 11:35am

Boots

Du hast die EventHandler Annotation vergessen. Einfach @EventHandler über die Methode packen.

Friday, February 8th 2019, 9:42am

Don't Move

Quoted from "xtrumb" Ich glaube dieser Post kann dir weiterhelfen: [Bukkit-Plugin] Entity Freeze [Hilfe] Dafür braucht man aber kein NMS/Reflection, EntityLiving hat die Methode setAI(boolean), aber das deaktiviert nur die Pathfinder etc, verhindert aber nicht das schieben. https://hub.spigotmc.org/javadocs/bukkit…#setAI-boolean-

Monday, February 4th 2019, 2:42pm

Quoted from "sam_messen" Hey crysis992, Quoted from "crysis992" und das Item Model des Head slots einfach dann auf die Höhe anpassen. Kannst du bitte erklären wie das geht? Habe davon nämlich noch nie was gehört. LG Sam Naja, jedes Minecraft Model hat verschiedene Slot Positionen bei denen du unter anderem die Höhe anpassen kannst. Hier mal ein Beispiel Model (In dem Fall einfach nur ein Tisch im Head Slot eines Armorstands) Dort die Höhe auf -80 gestellt und es wird weit unter dem eigentlichen...

Saturday, February 2nd 2019, 7:53pm

Quoted from "sam_messen" Hallo Kianbs, Dein Vorhaben scheint mir leider nicht umsetzbar zu sein. Um ein Enity zu fahren bzw. die Bewegung zu kontrollieren muss es laufen können, das kann ein ArmorStand nicht. Was du machen könntest wäre ein unsichtbares Enity (würde ein Baby-Pferd empfehlen) zu spawnen auf dem der Spieler reitet und den Armorstand hinterher zu teleportieren. LG Sam Am einfachsten wäre es einfach ein unsichtbares Pferd zu benutzen, dem Spieler den Armorstand auf den Kopf zu setz...

Saturday, January 26th 2019, 5:03pm

"Individuelle" Blöcke

Quoted from "TBlue" Und wenn möglich eine Lösung ohne extra yml/config Datei. Ich hoffe das ihr mein Problem versteht und bin dankbar auf jede hilfreiche Antwort Ohne etwas zusätzlich zu speichern wirst du es nicht lösen können. Wie Sebi bereits gesagt hat, einfach beim platzieren des Blockes den Displayname abfragen und dann z.B die Location des platzierten Blockes in eine Liste/Set packen und zusätzlich in einer config speichern. Beim PlayerInteractEvent prüfst du dann z.B ob der angeklickte ...

Tuesday, November 13th 2018, 3:56pm

The New Economy

Quoted from "xtrumb" Hallo Miteinander! Ich habe diesmal an sich keine große Frage. Ich wollte eigentlich nur wissen, wie bei "TheNewEconomy" das Event heißt, dass man bei einer Geld Übertragung abfragen könnte. Wie bei Essentials UserBalanceChangeEvent. Allerdings funktioniert dieses nicht. Und vielleicht kann mir auch noch jemand sagen, wie man den Spam in der Konsole ausschalten lassen kann von The New Economy. Das Plugin ist doch Open-Source, schau doch einfach mal auf Github nach welche Ev...

Monday, October 8th 2018, 10:51pm

Minecraft 1.13 Scoreboard Object registrieren

Nutze doch dafür die API von Spigot, dazu findest du dann auch JavaDocs. Benutze hierfür die richtigen Imports, aktuell Importierst du die NMS (net.minecraft.server) Klassen. Diese haben natürlich keinerlei Dokumentation und dazu wirst du auch nur in den wenigsten Fällen irgendetwas zu finden, da sie nicht wirklich Teil der von Spigot bereitgestellten API sind. Source code 1 2 import org.bukkit.scoreboard.Objective; import org.bukkit.scoreboard.Scoreboard; über die Spigot APi kannst du auf folge...

Tuesday, October 2nd 2018, 6:10pm

Build Befehl funktioniert nicht?

Aktuell erstellst du jedes mal wenn die Command Methode aufgerufen wird eine neue, temporäre Liste, da sie innerhalb der Command Methode erstellt wird. Du solltest die liste als private Variable in deiner Klasse setzen. z.B folgendes einfach in die Klasse bzw. außerhalb der Methode setzen. Source code 1 private List<Player> bauspieler = new ArrayList<Player>()

Wednesday, September 19th 2018, 9:03pm

Warp plugin aus config auslesen

Sende die Nachricht nach der for Schleife, nicht bei jedem durchlauf.

Friday, September 14th 2018, 12:39pm

api-version: 1.13 in plugin.yml

Quoted from "Ceddy_14" Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Server auf die 1.13.1 zu updaten. Angefangen natürlich bei der Lobby und da grätscht mir nun schon das erste Problem dazwischen. Wenn ich den Server starten möchte, ballert mir mein Plugin ein Vielzahl des folgenden Fehlers in die Console: Java source code 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [11:17:39 ERROR]: Fatal error trying to convert CraftGigantLobby v1.2.4:me/iTzCeddy/LobbyEvents/MoveList...

Tuesday, August 28th 2018, 8:24pm

[MineCraft] Hilfestellungen | Plugins

Quoted from "EuroCent" @crysis992 Hast Du da auch diese Probleme mit Eclipse?! Wenn Du nach einer Funktion einen (punkt) setzt und er manchmal tot lädt?! Manchmal Lädt er schnell wenn es nicht allzu viele Komponenten sind, aber wenn es viele sind, freezt manchmal Eclipse ein :/ IntellJi weiß Ich, dass es keine Kostenlose direkt Version ist. Eclipse ist mir auch viel lieber, aber die Auto-Suche ist derbe Gibt es da Tricks dass er die vorläd statt erst dann wenn man sie braucht. So kenne Ich es b...

Tuesday, August 28th 2018, 7:34pm

Quoted from "EuroCent" Laut der Beschreibung macht es dann "Das ist unser Nick System! Das System nickt die Namen aller deiner VIPs auf dem gesamten Server!" Also ändert es keine Namen, das wäre ja dann NickChange Kannst Du eine Gute Alternative zu Eclipse anbieten?! Vorschlagen? Ich verwende zwar die aktuelle Version, aber wenn Ich eine Funktion schreibe und mit . weiter gehe, geht ja immer diese "Autovervollständigung" auf, aber das öffnet manchmal so verzögert, dass das Programm kurz einfrie...

Tuesday, August 28th 2018, 6:10pm

Quoted from "EuroCent" Hallo zusammen, aktuell versuche Ich mich in Java, hab auch schon einiges Probiert was auch soweit geklappt hatte. Jetzt hab Ich mir mal ein Plugin gekauft "NickSystem" und da bekomm Ich dann eine Fehlermeldung. Wenn Ich die Fehlermeldung richtig verstehe, sagte sie mir aus, dass das Plugin nicht geht da es die Version 1.8.8 hat und mein Homeserver 1.12.2. Worauf muss Ich nun beim umprogrammieren der Funktion genau achten?! Gibt es da eine Liste oder eine Seite, in dem Ic...

Saturday, August 25th 2018, 3:14pm

Spawn

Du startest fürjeden Spieler einen Task, aber jeder dieser Tasks greift auf die gleiceh int variable "count" zu. Spieler 1 startet Task -> count wird auf 4 gesetzt. Spieler 2 startet Task -> count wird wieder auf 4 gesetzt. etc.. Da beide auf den selben counter zugreifen, wird dieser für Spieler 1 nicht mehr korrekt runtergezählt, da du diesen ja wieder zurücksetzt wenn ein anderer Spieler einen Task startet. Mein Lösungsvorschlag: Eine eigene Klasse erstellen die runnable implementiert und davo...

Saturday, August 25th 2018, 1:47pm

Abfragen nach "Client-Version"

Quoted from "olo1" Hallo, ist es möglich abzufragen, ob ein Spieler beispielsweise Forge, LabyMod oder Vanilla nutzt? Einen konkreten Code habe ich nicht. Liebe Grüße LabyMod müsste ein Packet beim Login senden, du kannst auch hier mal schauen wie das dort gelöst wurde. Sourcecode ist dort verlinkt. Forge ändert den "brand", welcher auf dem PluginMessageChannel "mc:brand" oder "MC|Brand" vom Client an den Server gesendet wird auf "forge" oder "forgemod", bin ich mir aktuell nicht sicher. Und Va...

Saturday, August 25th 2018, 1:42pm

Minecraft Programmieren 1.13 Farben?

Quoted from "Jongartv" hallo zusammen, seit ein paar tagen programmieren ich wieder. Da meine frage, ich war dabei eine Kiste mit einem befehl zu öffnen , das ging auch aber der Title der Kiste hatte keine Farbe obwohl ich es in orange wollte. Würde mich über eine Antwort freuen. PS: Hier ein bild von dem Code und de Kiste: https://bit.ly/2wd0Nom Inventar Titel lassen sich in der 1.13 nicht mehr einfärben. Bin mir aber nicht sicher ob das gewollt ist, oder ein Fehler ist.

Sunday, July 1st 2018, 7:09pm

Code speichert in der Config nicht mehr als 1?

In deinem aktuellen Code prüfst du, ob der Spieler schon einen Eintrag hat (Pfad innerhalb der config), falls nicht, dann fügst du einen Eintrag hinzu mit dem Wert 1. Falls aber schon ein Eintrag vorhanden ist, machst du in deinem Code gar nichts. Also funktioniert es logischerweise nur beim ersten Tod und danach passiert nichts mehr. Du prüfst jetzt einfach mit (cfg.isSet(path)) ob es den Pfad schon gibt, falls ja, dann holst du dir den aktuellen Wert, erhöhst diesen um 1 und setzt diesen Wert ...

Tuesday, June 26th 2018, 6:14pm

Random

Ich weiß nicht was ich hier großartig Antworten soll ohne dir den kompletten Code zu schreiben. Das zählt zu Grundlagen. Eine kleine Hilfe: -> Stringlist (ArrayList<String)) -> Config ( set(path, object)) -> diese kannst du wieder auslesen (getStringList(), oder so) -> Und dann kannst du mit nem Random zwischen 0 und list.size einen zufälligen Eintrag auslesen. (ThreadLocalRandom.current().nextInt(least, bound) )

Friday, May 4th 2018, 5:53am

Überprüfen ob Spieler springt?

Falls du die 1.12.2 nutzt und PaperSpigot verwendest, kannst du dort auf zusätzliche API Methoden zugreifen. Unter anderem bietet PaperSpigotauch ein PlayerJumpEvent an seit diesem commit.

Sunday, April 29th 2018, 1:38pm

BlockPlaceEvent

Prüfe ob der Block den du Platzieren willst vom Material Skull ist und ob der Block eine ItemMeta + Displayname hat, dann den Displayname vergleichen und gegebenfalls das Event cancelln. Sowas in der Art sollte funktionieren. Source code 1 2 3 4 5 6 7 8 @EventHandler public void blockplace(BlockPlaceEvent event) { if (event.getItemInHand().getType() == Material.SKULL_ITEM && event.getItemInHand().hasItemMeta() && event.getItemInHand().getItemMeta().hasDisplayName() && event.getItemInHand().getIt...

Tuesday, April 24th 2018, 11:47pm

Plugin Messaging Channel (GetServer) | Servername ausgeben lassen | Bukkit

Wenn es ein eigener Server ist, dann pack doch einfach ein boolean in die Config deines Lobby plugins. z.B silenthub: true Sobald ein Spieler zu diesem Server verbindet kannst du doch im join event den Wert des booleans abfragen, wäre jetzt die einfachste und schnellste Lösung.