You are not logged in.

• Login

Search results

Search results 1-25 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Monday, May 16th 2016, 10:38pm

Author: fensterbrett

Statistische IP/Dynamische IP

Alternativ: es gibt VPN-Anbieter, die statische IPs über VPN-Tunnel vergeben. Für relativ wenig Geld im Monat.

Monday, May 16th 2016, 10:37pm

Postfix: Nitrado als relayserver

Wozu genau müssen die Mails denn über Nitrado gehen? Wenn Du einen Rootserver hast, schicke die doch einfach direkt raus...

Monday, May 16th 2016, 10:36pm

Subnetz hinter Fritzbox

Bevor hier noch hunderte Euros investiert werden: Nimm einen einfachen Router (TL-WR1043ND oder sowas) und hau OpenWRT drauf. Dann hast du wirklich alles, was du willst: Gigabit, VLAN, eigene Routing-Tabellen - wenn Du willst, auch noch viel mehr.

Thursday, February 18th 2016, 2:35pm

Speedtest mit Fritzbox?

Die in der FB angegebenen Werte sind die Geschwindigkeit, mit der eine Verbindung auf der letzten Meile, also zwischen Verteiler und Dir, besteht. Das hat erstmal noch gar nichts damit zu tun, was für Hemnisse dann auf dem Weg des Datenpakets entstehen. Schließt du eine FB z.B. an eine Doppelkupferader an, an der einfach nur ADSL2 anliegt, ohne Zugangsdaten anzugeben, dann wird dir die FB anzeigen, dass sie zwar meinetwegen mit einem DSLAM verbunden ist, und da auch 16 Mbit/s auf der letzten Mei...

Monday, December 21st 2015, 12:25pm

Smalltalk I

Ausgaben heute: - beim Aufstehen verausgabt, gleich wieder hingelegt, weitergeschlafen.

Monday, December 21st 2015, 12:23pm

Ähnliche Software wie Tine 2.0

Es tut mir leid, nicht zu wissen, was jetzt dein Problem ist. Also lass es mich nochmal in Satzform erklären, wobei ich finde, oben eine Antwort gebracht zu haben, die dir weiterhelfen sollte: Ich bin selbst seit 1,5 Jahren Nutzer der Software Tine20. Ich habe Horde (das ist eine Software! auf PHP-Basis) auch getestet, da das effektiv auch eine Groupware ist. Ich habe auch Microsoft Exchange getestet, hab das als Alternative aber nicht genannt, da ich davon ausgehe, dass du weder einen Windows-S...

Saturday, December 19th 2015, 6:16pm

Ähnliche Software wie Tine 2.0

Grundsätzlich klingt das nach Horde, das dürfte aber hier bei Nitrado nicht laufen. Wenn du aber einen vServer dein Eignen nennst, gehts los.

Monday, October 12th 2015, 4:14pm

Monitor

Nimm den Eizo. Der DELL schafft bloß 96% vom sRGB-Farbraum, der EIZO soll alles schaffen. Kalibrieren müsstest du natürlich.

Monday, September 14th 2015, 5:14pm

Alternative zu DLAN und LAN

Habt ihr TAE oder ISDN in der Wand? Dann wäre irgendwas nach dem HomePNA-Standard (LAN über Doppelkupferader, mit bis zu 192Mbit/s) oder gar G.fast ggf. eine Lösung, ansonsten mit CoaxLAN irgendwelche kruden Spielchen. Letzteres soll TV parallel durch Coax quetschen, getestet habe ich es aber nicht.

Monday, September 14th 2015, 5:11pm

DNS über den Router steuern (FÜR AUSSERHALB)

Was HTTP(S) betrifft - nimm einen der Pis als Reverse-Proxy und gib Port 80/443 an den durch. Den Reverse kannst du mit nginx, Apache oder sonst einem Daemon produzieren, das spielt ja keine Rolle. Der Reverse gibt Anfragen dann intern durch und damit hat sich das. Wenn Du irgendwo Minecraft oder dergleichen laufen lassen willst, reicht ja ein direktes Port-Forwarding.

Thursday, May 14th 2015, 11:49am

Aktive User?

Ich war hier auch mal lange Zeit aktiv, aber das Niveau geht mir an manchen Punkten etwas zu tief...

Saturday, March 14th 2015, 10:26pm

Smalltalk I

Ich hatte bisher zweimal die Konfrontation mit Apple-Geräten: $JEMAND kaufte sich einen iMac (der sieht so schön aus) und wollte dann gern Windows drauf haben. Ansonsten wird an einem Kulturspielort noch ein Mac Mini zur Lichtsteuerung (auch mit Windows) eingesetzt, da der so schön kompakt ist. Glücklicherweise muss ich den nur benutzen, und musste ihn nicht aufsetzen... Ansonsten komm ich mit MacOSX nicht klar - dieses blöde Tastaturlayout...

Monday, February 23rd 2015, 8:09pm

Die beste Geburstagsfeier Ever: Es hat Deutschland, Niederlande, Belgien usw. Erreicht

Ich habe keine Lust, mir die rosa-roten Frauenseiten mit Sexstellungen für Rückenschmerzen anzutun - könnte bitte jemand zusammenfassen, worum es geht? Ich habe es leider nicht verstanden, da ich lediglich 10 Sekunden auf dieser Seite investiert habe.

Saturday, February 21st 2015, 11:29pm

Hilfe bei Gameserver Wahl!!!!

Ah...apt-get install sl

Saturday, February 21st 2015, 11:11pm

Sind die Cloud Dienste sicher? (mediafire etc.)

Ich würde für sowas einen RasPi zu Hause laufen lassen, der nur per VPN erreichbar ist - z.B. OpenVPN oder dem VPN der Fritzbox. Ich genieße jedenfalls dafür OpenVPN. Bedingt durchs Office 365 habe ich einen Terabyte bei OneDrive - die ich eigentlich nur für Musik oder Dateiaustausch nutze.

Saturday, February 21st 2015, 11:07pm

Smalltalk I

Ah, der Hendrik. Sei mir gegrüßt.

Saturday, February 21st 2015, 11:00pm

Smalltalk I

Wenn man Bitvise SSH kennengelernt hat, will man Putty nicht mehr.

Saturday, February 21st 2015, 10:59pm

Hilfe bei Gameserver Wahl!!!!

Was soll man mit Mumble und Ventrilo, wenn man TS3 hat? Wenns ein "richtiger" Root ist...Webseite? Jabber?

Thursday, October 30th 2014, 7:22pm

Smalltalk I

Naja, streng genommen sind es ja keine Powershell-Skripte

Thursday, October 30th 2014, 7:07pm

KinoX.to busted, + Boerse.bz busted

Quoted from "sondereinsatzkommando" 3) Bekommen ISPs ganze IP-Adress Blöcke, weshalb sixh eine IP-Adresse meistens nur in den letzten beiden Oktetten ändert. Soso. Da muss ich jetzt aber mal klugexkrementieren: Die DTAG besitzt unter anderem das Subnetz 217.224.0.0/11 - das entspricht den IPs 217.224.0.0 - 217.237.161.47. Wer gesteigertes Interesse hat, IP-Blöcke kennenzulernen, dem sei einfach geholfen: Source code 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 3...

Thursday, October 30th 2014, 7:03pm

Smalltalk I

Wieso "wird eventuell?" Ich spiele gerade damit rum.

Monday, October 27th 2014, 3:09pm

Smalltalk I

Öhh...stand irgendwo, dass es verboten ist?

Monday, October 27th 2014, 1:42pm

Wahl der richtigen Kopfhörer / des richtigen Headsets

Wie @Xenon schon geschrieben hat - der wäre auch meine Empfehlung. Ich habe den Aureol Real hier liegen, und höre damit recht oft Musik. Der Tragekomfort ist durch das Polster oben sehr angenehm, aber das System ist offen - ist also kein wirklicher Lärmschutz. Gerade die Klangqualität war aber der Hauptkaufgrund: mir ist noch kein besser Kopfhörer untergekommen. Kein Müll wie diese Beats, sondern einfach nur natürlicher Klang.

Monday, October 27th 2014, 12:39am

Wahl der richtigen Kopfhörer / des richtigen Headsets

Hmm, muss es ein Headset sein? Also muss das Mikrofon an die Kopfhörer gekoppelt sein?

Sunday, October 26th 2014, 10:47pm

KinoX.to busted, + Boerse.bz busted

Ich selber kann mit Fug und Recht behaupten, mit derartigen Seiten nichts am Hut zu haben. Ich oute mich hiermit offiziell als Serienmuffel und Filme sind auch nicht mein Revier; selbst den Fernseher nutze ich mehr als zweiten Monitor fürs Notebook als zum eigentlichen Zweck. Allerdings ist das mit TOR so eine Sache. Man muss den Betreibern der Exit-Nodes recht viel Vertrauen entgegen bringen - das ist erst jüngst missbraucht wurden: http://www.heise.de/newsticker/meldung/R…me-2432114.html Und g...