You are not logged in.

• Login

Search results

Search results 1-14 of 14.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Tuesday, April 7th 2015, 4:57pm

Author: bapho0o

Server "Seltsamerweise Offline"

Würde mal vermuten, dass dir da nur der Support bleibt. Ansonsten schau dir mal deine ServerSettings.cfg an. Die findest du per FTP im "Configuration"-Ordner, jedoch nur um zu schauen, was drin steht, verändern kannst du sie nicht direkt, sondern nur über die "Einstellungen" im Webscript.

Tuesday, April 7th 2015, 1:54am

Wieviel RAM braucht ein Reign of KIngs Server das er läuft.

Wieviel RAM genau der Server hier bei Nitrado hat.. kann ich dir nicht sagen. Hatte nen Server zeitweise auf meinem Rechner laufen mit 16GB RAM - da liefs top, nur die Leitung hat nicht ausgereicht Solltest du dich für einen Server bei Nitrado entscheiden, bedenke, dass ALLE RoK Server von Nitrado NICHT in der Serverliste angezeigt werden. Eine Verbesserung dieser Situation ist auch nicht in Sicht. Solltest du also nicht schon eine feste Community haben, die auf deinem Server spielt, sondern auc...

Sunday, April 5th 2015, 1:20pm

ROK Wie admin werden?

Quoted from "Cyberspace" Leider geht das bei mir auch nicht. ist es möglich das es an dem ligt das man in einem guild ist? Nein, damit hat es definitiv nichts zu tun. Ich habe hier im Forum vor ein paar Tagen ein Tutorial geschrieben, wie man Admin wird. Schau da mal vorbei. Falls es dann immer noch nicht geklappt hat, kannst du mir hier auch eine PN schicken.

Friday, April 3rd 2015, 7:10pm

Fehlermeldung beim connecten eines RoK Servers

Soweit ich es mitbekommen habe, taucht das Problem im Zusammenhang mit dem Port auf. D.h. - wenn es der Nitrado Server ist, schau mal in deine .cfg ob du ausversehen deinen Port verändert hast (Standard: 7350) - Evtl versucht dein Mitspieler den Port per Hand an die IP anzuhängen (ich vermute mal, dass er per IP connecten möchte, da die Nitrado Server ja nicht in der Liste erscheinen GRUML!). In dem Fall einfach weglassen. - sollte es sich NICHT um den Nitrado Server handeln, evtl einfach die Po...

Friday, April 3rd 2015, 6:52pm

Server is not running the same version as you (Alpha 10)

Meiner ist seit ca 1h auf alpha 10. Einfach mal nen server restart machen und testen.

Friday, April 3rd 2015, 5:53pm

TUTORIAL: Admin Commands + Tipps zur Nutzung

Hier die Liste aller Admin-Commands: Quoted /ban [userName] (days|reason) – Bans the desired player from the server. You can set the number of days and/or reason/banlist (userName) – Lists the users that have been banned. Optionally via username/bettergui – Switches the in-game gui to its alternative/build [sphere|cube] (radius) (material) – Creates a shape out of blocks/butcher (radius) (“silent”) – Kills all monsters and critter in a radius/clearinv (userName) – Clears your inventory or (usern...

Friday, April 3rd 2015, 5:18pm

TUTORIAL: Server Admin werden

Wie werde ich Server Admin? - Logge dich per FTP auf deinen Server ein (der Server muss, bereits einmal gestartet worden sein, damit die nötigen Dateien generiert werden). - Im Verzeichnis "Configuration" befinden sich die Permissions.cfg - Diese ladet ihr euch runter und öffnet sie. Hier bietet sich am besten das Programm Notepad++ (Directer downloadlink: http://dl.notepad-plus-plus.org/download…5.Installer.exe / Indirekter downloadlink: http://notepad-plus-plus.org/download/v6.7.5.html) Dieses...

Friday, April 3rd 2015, 5:05pm

habe versucht ein Tutorial dafür zu schreiben. Hoffe man kanns verstehen xD bein kein grosse TUT schreiber.

Friday, April 3rd 2015, 5:04pm

TUTORIAL: Welten sichern/umziehen/neu generieren

Da diese Frage jetzt mehrfach in anderen Threads aufgetaucht ist, hier mal eine kleine Anleitung. Ich hoffe ihr könnt dieser folgen. Welten sichern: Warum eine Welt sichern? -Derzeit sind Hacker ein großes Problem in RoK. Du baust dir deine Sachen auf, gehst Abends schlafen und am nächsten Morgen ist alles, wofür du eine Woche gespielt hast, dank Hacks weg. Derzeit hift es nur, am besten jeden Abend, ein Backup deiner Welt zu erstellen. Wie mache ich das? - Per FTP (ich nutze Filezilla, aber all...

Friday, April 3rd 2015, 4:34pm

Stand 16:30 - Alpha 9 auf dem Server. Zum Thema neu konfigurieren und alte Welt wieder laden: Bisher gabs bei mir seit Alpha 5 keine Probleme, die Welten nach Update zu behalten. Auch der Umzug der Welten von meinem Rechner zu hause auf den Server ging relativ Reibungslos. Jedoch musste ich zuvor den Support um Zugriff auf das Verzeichnis bitten. Keine Ahnung, ob Nitrado diesen Zugriff mittlerweile standardmäßig für alle Kunden eingerichtet hat oder nicht.

Wednesday, April 1st 2015, 6:32pm

ROK Wie admin werden?

Den Namen des characters, den du auf dem server erstellt hast/erstellen wirst.

Tuesday, March 31st 2015, 1:26am

ROK Wie admin werden?

Die Permissions.cfg sollte wie folgt aussehen: guest { # Unregistered users will use these permissions. nameFormat = '%name%' chatFormat = '%name% : %message%' guildFormat = '[00CC00][%guild%] %chatFormat%[-]' } groups { default { default = 'True' permissions { - 'rok.chat.me' - 'rok.chat.guild' - 'rok.health.suicide' - 'rok.help.list' } } admin { permissions { - '*' } } } users { DEINNAME { groups { - 'admin' } } } Achte darauf, dass die klammern, anführungszeichen etc. die richtigen und an ric...

Tuesday, March 31st 2015, 1:24am

RoK Weltdaten

Quoted from "AuthRaca" Mein Kollege kentn sich da nen bissel besser aus, er meint Nitrado hat das nur verschlüsselt damit net jeder einfach in den daten rummanipuliert... Ich habe, nachdem ich mich beim Support gemeldet habe, zugriff auf die nötigen verzeichnisse per FTP bekommen und konnte meine "alten" Welten hochladen und nutzen. Gab dabei auch keine Probleme (mal abgesehen von dem nicht ganz so schnellen support)

Tuesday, March 31st 2015, 1:23am

ROK map neu Generieren

Eigentlich funktioniert es wie oben beschrieben. Da Nitrado aber die ServerSettings.cfg aus dem "einstellungs-script" im webinterface des servers nach jedem restart des servers neu ausliest (restart erforderlich, um änderungen anzunehmen) hast du darüber nicht die möglichkeit. Ich habe mich vor ca 1 Woche mit dem support auseinandergesetzt um zugriff per FTP auf die "savegames" zu bekommen. Keine Ahnung ob sie das für alle server gemacht haben oder nur bei mir. Solltest du per FTP aber auch zugr...