You are not logged in.

• Login

Search results

Search results 1-25 of 214.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Wednesday, August 26th 2015, 11:23pm

Author: Spade

neue map einbringen

reines map einbringen hilft ja nüscht, wenn man dayz oder epoch spielen will, nicht wahr? muss ja für loot ,zombies,spawnpunkte (sonst können spieler ja gar nicht erst starten) and more gesorgt werden. glaube auch kaum das einer auf einen leeren planeten sinnlos rumrennen will. und diese "verschönerungen", gehören schon zum grundspiel, und sind kein extra luxus. ausserdem heisst es "widerspruch", und nicht "wiederspruch".willst du "wieder-widersprechen"? einige menschen, zu denen auch ich mich z...

Wednesday, August 26th 2015, 10:40pm

Server resetten?

"Konnte im Interface unter "Einstellungen" den Punkt wählen Map zurück setzten. Hätte nicht gedacht, dass Nitrado dies so stark vereinfacht hat. Trotzdem danke. :p " soll das ein witz sein? und wieso map zurücksetzen= "stark vereinfacht hat"? das gabs hier immer schon. ist nichts neues. du sprichst von einer neuinstallation des servers. Du wolltest doch deinen Server resetten, deinem ersten posting nach? mit "map zurücksetzen" musst du den server aber neu installieren. Map zurücksetzen ist die z...

Wednesday, August 26th 2015, 8:38pm

Server resetten?

Quoted from "lykos135" ich würde gerne einmal meinen Server resetten, also alle Spieler wipen und alle Gebäude, die gebaut wurden.. ist ganz einfach: datenbank aufrufen, und erweitern- so das alle tabellen gelistet sind. dann auf "object_data" -->"tabelle leeren" klicken. alle gebäude,vehicles, objekte weg. dann auf "character_data"-->"leeren" . alle charaktere weg. am besten auch gleich "player_data", und "login_data" leeren. alle tabellen "LEEREN"-nicht "löschen". großer unterschied. server n...

Wednesday, August 26th 2015, 8:16pm

neue map einbringen

Quoted from "Cubitron" Für einen halbwegs geübten mit bissl verstand dauert eine neue map einbinden ca 10-15 min. Trader erstellen ist ne sachen von 30- 60 min. Ist ja schon ein widerspruch in sich, nicht? Ausserdem musst du erstmal etliche neue,gute Spawnpunkte auf der Map finden, wo die Spieler starten. Ausserdem musst du eine neue "Template" einfügen, geeignete Plätze für Tradercities auf der Map finden, und die Tadercities designen (ausgestalten). Willst ja sicher nicht dass deine Trader na...

Wednesday, August 19th 2015, 7:12pm

Dayz Epoch Restart Nachrichten

mein scheduler war immer 100% ok.. und hatt nie funktioniert in letzter zeit, früher schon: <?xml version="1.0"?> <Scheduler> <job id='0'> <day>1,2,3,4,5,6,7</day> <start>07:45:00</start> <runtime>000000</runtime> <loop>0</loop> <cmd>say -1 Server will Auto restart in 15 min</cmd> </job> <job id='1'> <day>1,2,3,4,5,6,7</day> <start>07:50:00</start> <runtime>000000</runtime> <loop>0</loop> <cmd>say -1 Server will Auto restart in 10 min</cmd> </job> <job id='2'> <day>1,2,3,4,5,6,7</day> <start>07:...

Monday, August 17th 2015, 10:56pm

Dayz Epoch Restart Nachrichten

diese ganzen scheduler geschichten funktionieren schon lange nicht mehr..da kannst du machen was du willst. selbst wenn deine scheduler.xml zu 100% richtig ist, funzt diese nicht. machen kannst du da nichts.

Monday, August 17th 2015, 10:51pm

Verschwinden von Fahzeugen

zitat: "Also wie gesagt es handelt sich um ein neu gekauftes das direkt nach dem kauf oder beim adminspawn verschwindet. Es wurde nicht geliftet od getowed." ja, aber wenn das gekaufte vehicle iwo gebannt ist, oder nicht positiv gelistet ist verschwindet es natürlich. das ist bei dir wohl der fall.

Monday, August 17th 2015, 10:45pm

Epoch Taviana 2.0 - Installation!

zitat: "Ich halte nicht viel von diesem Jaeger90, denn er ist damals der Forum-Community gejoint und hat sich sofort für den Besten gehalten." kann ich nur zustimmen. kein abi,kein studium,keine paar tausend klassiker gelesen, aber alles besser wissen wollen.weiss garnix. rate von seiner tavi-installation ab, weil man da nacher nichts anderes mehr installlieren kann.auch bei neuaufsetzung des servers nicht. seine installation easy,ja, aber hinterher zahlt man den preis

Sunday, August 16th 2015, 12:10am

Verschwinden von Fahzeugen

ist klar ne DB geschcihte. liegt viell. auch am player verhalten.. zB vor abzuschleppenten vehicles in immer zuerst in diese als driver einsteigen usw ... "Habe alle Fahrzeuge ( bis auf Panzer ) aus den Forbidden Vehicle Block rausgenommen und sogar bei Allowed Vehicles eingetragen " häh? rate von dem infistar zeug grundsätzlich ab. "Habe auch in der Dynamic vehicle sqf keine Änderunegn vorgenommen."- solltest du aber, wenn du panzer spawnen willst auf der map. "In der init.sqf habe ich die Orig...

Saturday, August 15th 2015, 12:18am

Neues Design bei Nitrado: erste vorsichtige kritik

der zugang zum webinterface ist gar sehr versteckt. sollte imao gleich auf der ersten seite (homepage) zu finden sein, wie früher. jetzt muss man suchen und untermenues bemühen. und wieso alles "links"? irritierend.. bin rechtshänder, wie wohl die meisten anderen auch. sieht schon moderner aus, das neue design- hatt aber gravierende design-flaws. besser man entwickelt sowas mit der community zusammen...durch etappenweises zeigen und voting.. dann trifft man immer ins schwarze,statt blind loslege...

Thursday, August 13th 2015, 10:36pm

Beendigung meines Supportes (Auf wiedersehen)

naja, ok..es sind gefühlte 10 jahre...jedenfalls hab ich es dicke. liegt wohl auch daran das ich nicht arbeiten gehen muss, und jahrelang bis zu 18 stunden am tag nur dayz gespielt habe.so habe ich in 3 jahren 10 jahre erlebt. andere spielen nach feierabend mal 2-3 stunden, oder gar nur wochenende einige stunden. gab ja auch eine hoch-zeit meines servers mit 30+ playern...wo ich selber nicht joinen konnte weil alle 30 slots belegt waren. war ne stressige zeit.tag und nacht nur day-z. war mein tä...

Thursday, August 13th 2015, 10:17pm

suche hilfe Epoch Taviana 2.0 - Installation!

gibt hier tutorials die 2 verschiedene methoden beschreiben, wie man wie man epoch taviana 2.0 installiert. kannst aber auch meinen server geschenkt bekommen, da ist epoch taviana installiert. läuft noch 10 tage. -allerdings eine miltary version. mit t72 und anderen gepanzertern fahrzeugen und hind patroullien und auch bandit ai...diese musst du dann eben einfach entfernen bei nicht gefallen. t72,wildcats,apache usw spawnen auch auf map, banditen tragen AA und AT missiles..also eher für erfahren...

Tuesday, August 11th 2015, 9:29pm

Beendigung meines Supportes (Auf wiedersehen)

Möchte die Gelegenheit nutzen mich dir anzuschliessen, und mich ebenfalls zu verabschieden. Nicht weil ich etwas gegen Nitrado hätte- im Gegenteil- bin sehr zufrieden gewesen hier, sondern weil es nach fast 10 jahren Dayz & Epoch einfach genug ist. Ich mag nicht mehr. hab mehr als genug von dem Spiel und kann es nicht mehr sehen, geschweige den spielen.Server miete ich mir jedenfalls vorläufig keine mehr. Aber es kommen ja immer wieder neue Rekruten denen wünsche ich viel Spass. werde dann und w...

Tuesday, August 11th 2015, 8:49pm

TowingTractor Einfügen

du musst einfach den richtigen classname unter "logistic\config.sqf" eintragen. der classname ist einfach: "tractor" für alle epoch maps. Nicht vergessen den classname 3 mal einzutragen: 1:/ LIST OF VEHICLES WHERE CAN TOW 2:/ LIST OF VEHICLES WHERE IS TOWABLE 3:/ LIST OF VEHICLES WHERE IS LIFTABLE

Monday, August 3rd 2015, 9:04pm

ELEVATOR SCRIPT Dayz epoch Cherna

doch, kommt er. Zitat von Axe Cop, der Autor des Elevator Scripts : To enable the script on your server add this line to your init.sqf at the end of the block "if (!isDedicated) then {" (so just above the next "};" should be fine): ["elevator"] execVM "elevator\elevator_init.sqf"; Hab die auch da stehen, und Elevater geht einwandfrei. kann aufzüge bauen,upgraden und benutzen.beliebig viele. Einfach den Aufruf als letzte Zeile setzen, bevor die Klammer schliesst. Quelle: http://epochmod.com/forum...

Sunday, August 2nd 2015, 11:44pm

ELEVATOR SCRIPT Dayz epoch Cherna

dann versuch es mal mit einer "custom compiles". und: hast du auch den aufruf richtig in den block: "if (!isDedicated) then" eingefügt? innrhalb der geschweiften klammer? bei mir funzt elevator einwandfrei mit epoch 1.0.5.1

Saturday, August 1st 2015, 10:54pm

Kaufmenge beim Händler eingeben über ein zusätzliches Menu ?? kennt jemand den Namen ??

wieso trägst du nicht gleich bei den jeweiligen TraderID's hohe Stückzahlen ein...zb "DMR" ammo 20.000 . Das reicht dicke und ewig lange. oder traders per client- nicht via server.. dann ist limit eh unbegrent.Und traders schneller.

Saturday, August 1st 2015, 10:36pm

Custom Loottable 1.0.5.1

97 beiträge. es wurde schon alles gesagt, aber eben nicht von jedem. jeder will ernst genommen werden, ob da hundert andere schon das gleiche gefragt haben - ist da nicht relevant. Wer nicht will, muss ja nicht antwort geben, nicht wahr? wer fragen hatt, sollte eine antwort bekommen. wird sich immer jemand finden. erinnert mich an ernst jüngers roman "in stahlgewittern". im schützengraben. jeder kann irgendwas..und zusammen können sie alles.

Saturday, August 1st 2015, 10:32pm

DZMS Vehicle Patrol

DZMS? das sind doch Missionen. was soll da eine patrol? ist doch auf einen engen,rot markierten radius beschränkt? Nicht viel platz zum rumfahren. ganz besonders bei hügligem terrain. AI Patrols bei DZAi? Da kann ich dir helfen..Macht Sinn, weil ganze map steht zur verfügung-nicht nur kleiner roter mission radius. Wenn du Bandit-Fahrzeuge (zB Shilka,Panzer usw) bei missionen haben willst, ist es sinnvoller diese im "Center" der Mission spawnen zu lassen, und diesen nicht zu erlauben zu fahren. S...

Saturday, August 1st 2015, 9:44pm

Spieler im Survivors Editor nur als Error angezeigt !

du sagst " Alles was drauf war ist aber wieder runter und Fehler bleiben." mit deinstallation ist es nicht immer gemacht, wenn zB schon Dateien beschädigt wurden. prüfe deine dayz und epoch und map dateien, ob die immer noch ok sind--->"verify". wenn das nichts hilft, installiere server neu, und vermeide die alten installationsfehler. Dann sollte es klappen. und: funktioniert der survivor-editor nicht ausschliesslich für map chernarus? hostest du diese map?

Saturday, August 1st 2015, 9:25pm

Custom Loottable 1.0.5.1

Hier zB. steht eine einfache beschreibung wie es geht...wenige Schritte, abgesehen von der Arbeit das Loottable selbst zu bearbeiten. http://opendayz.net/threads/release-cust…-1-0-5-1.18628/ Installieren ist aber leicht.Nur 3 Schritte zu tun. Empfehle Methode der schönen Shootex. Einfach und funzt 100%-immer. Github brauchst du dazu nicht. Finde es gut wenn man hilft, und sagt so und so geht es-oder "hier (Link) findest du eine beschreibung". Anstatt zu sagen "nutze google" usw. ist das forum ni...

Thursday, July 30th 2015, 1:07am

Suche Scripter der mir Helfen kann.

im prinzip könnte ich das schon, aber das ist immer so ne sache... meist hatt man mehr ärger davon ... darum tue ich es nicht. der "Wolfskin", der neuerdings hier "moderator" (lol) ist -nach all dem schimpfen auf nitrado-, hatt sich früher erboten für sowas gegen entgelt. frag mal den.

Wednesday, July 29th 2015, 11:52pm

Frage zu Kühen auf dem server

Kenne solch ein script auch nicht. ist dann natürlich ein custom script, das es SO nur auf diesem Server gibt. darum sagte ich mission.pbo untersuchen, um zu lernen wie das script funktioniert. gibt einige scripts die nie veröffentlicht wurden, weil die autoren diese scripts eben nicht "sharen" wollten...das ist gar nicht so selten. gibts auch bei hunden..etc... gibt scripts zu "taming dogs", wo hunde zombies angreifen,beissen,und killen..und auf befehl ins auto steigen-mitfahren usw...youtube z...

Wednesday, July 29th 2015, 10:05pm

DayZ epoch chernarus: combination lock automatisch auf dem server zu finden?

entweder bei trader zu kaufen (building supplies-1bc gold?), oder als loot bei banditen, oder loot bei missions-wie immer du willst.Einfach classname zufügen.