You are not logged in.

• Login

Search results

Search results 1-25 of 26.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Thursday, August 20th 2015, 10:53pm

Author: kynetic

Game/Server Update

Heute kam ein weiteres update und kleineres hinterher. Mit dem kleinen 4MB update installiert komme ich nicht mehr auf den Server. Muß da nochmal nen update von Nitrado-Seite her? Server neustart hat nichts gebracht. Hat sich erledigt. Danke Nitrado.

Tuesday, June 30th 2015, 8:54pm

Maximales Level wilder Dinosaurier

Quoted from "Arsat" So wie ich das mitbekommen habe ist im Moment noch max Level 110. Ich weiß nicht ob die mit 2.0 auch das max Level erhöhen. Wirklich? In einem Q&A mit einem der Devs wurde gesagt dass das max lvl eines Dinos basierend auf dem lvl auf welchem du den Dino getamed hast + 38. Quoted Any animal, once tamed, can be leveled-up 38 times. This means if you tame a level 1 animal, it will cap at level 39 and not level up anymore, but an animal tamed at level 32 may reach level 70. Quel...

Saturday, June 27th 2015, 7:30pm

Wichtige Information zum Patch 180.X

Quoted from "Sidcode" @kynetic Es reicht wenn der "Saves" Ordner umbenannt / gelöscht wird. Da gebe ich dir Recht. Was ich da oben gemeint hatte war ein "UpdateWipe" wie er auf den Offiziellen Servern (update auf 17x.x?) durchgeführt wurde. Durch diesen Parameter beim starten des servers wurden lediglich Gebäude, Dinos und Items die man nicht bei sich hatte von der Karte entfernt. Man behielt sein Lvl und die Sachen die man bei sich hatte. Das löschen des "saves" ordners entfernt einfach alles ...

Saturday, June 27th 2015, 7:24pm

Wichtige Information zum Patch 180.X

Die offiziellen Server sind vor einer Woche oder so "gewiped" worden. Wenn du einen Update-Wipe auf deinem Server haben wolltest müsste der Server auf eine bestimmte Art gestartet werden. (mit dem Parameter "-ClearOldItems") Da wir keinen Einfluß auf die Starparameter haben müssten das die Jungs bei Nitrado machen. Nitrado hat diese Möglichkeit bisher nicht verwendet und ich glaube auch nicht, daß sie das in Zukunft ändern werden.

Wednesday, June 24th 2015, 5:51pm

Online Spieler Level´n nicht mehr ??

Wird bei dir wohl dort nicht angezeigt. Anderer Ansatz: Webinterface -> Einstellungen -> XP Multiplikator Ist dieser Wert auf "1.0" oder einen anderen Wert gesetzt? Kannst du außerdem prüfen ob "Schwierigkeits-Offset" auf "0.5" oder alles andere als "0" gesetzt ist? Gruß

Wednesday, June 24th 2015, 4:59pm

Verzeih, ich wollte nicht dass du hier dein ServerAdmin passwort preisgibst. Ich wollte sehen ob bei dir der XPMultiplier einen Wert größer als "0" hat. Da "0" in diesem Fall theoretisch das lvln verhindern würde. Falls du allerdings noch nicht auf 179.x bist, wäre meine Frage hinfällig. Wobei dein DifficultyOffset von "0" auch nicht so ganz korrekt scheint. (0.5" ist da standard)

Wednesday, June 24th 2015, 4:44pm

Kannst du im Webinterface unter "Konfigurationsdateien" nachsehen was bei dir in dieser Zeile steht: - XPMultiplier=1.0

Wednesday, June 24th 2015, 4:41pm

GameUserSettings.ini Einstellungen

Falls du unter "Konfigurationsdateien" immernoch Werte mit "0" siehst wirst du "vermutlich" nen ticket aufmachen müssen und Nitrado bitten müssen diese für dich umzustellen da die konfig Dateien gelocked sind.

Wednesday, June 24th 2015, 4:26pm

Ja, mit diesen Einstellungen wirst du keine Freude haben da du dank der multiplier keinen Schaden machst oder erleidest Du wirst im Webinterface -> Server -> Einstellungen all diese Werte von Hand eingeben müssen. Zur Beruhigung, standardmässig sind alle Multiplier auf "1.0" gesetzt. Sollte also recht schnell gehen diese wieder gerade zu biegen.

Wednesday, June 24th 2015, 4:17pm

Wenn nicht sicher ist "1" gar kein schlechter Wert Hier sind die Werte aus meiner Datei. An denen hab ich bisher nicht herumgeschraubt: Quoted DifficultyOffset=0.5 MaxStructuresInRange=1300 DayCycleSpeedScale=1 NightTimeSpeedScale=1 DayTimeSpeedScale=1 DinoDamageMultiplier=1.0 PlayerDamageMultiplier=1.0 StructureDamageMultiplier=1.0 PlayerResistanceMultiplier=1.0 DinoResistanceMultiplier=1.0 StructureResistanceMultiplier=1.0 XPMultiplier=1.0 TamingSpeedMultiplier=1.0 HarvestAmountMultiplier=1.0 ...

Tuesday, June 23rd 2015, 10:38pm

Schwarzer Himmel trotz Tag

Quoted Current Version: 179.4 - Fixed Spawn Point UI issue, you can now always select spawn points properly - Fixed some sounds that lacked attenuation (harvest sound, etc) - Fixed simplified sky rendering, not all black anymore - Function Keys (F1-F12 etc) now work when bound to inputs Da gibt es wohl einen fix in der kommenden 179.4 version. Vielleicht hilft das bei dir ja schon.

Tuesday, June 23rd 2015, 8:23pm

Jetzt auch mal Lob

Ditto Kann ich euch auf eine Runde "Dodo-Steak" einladen?

Tuesday, June 23rd 2015, 8:11pm

Zäune stellen

Wie die Vorredner schon sagten nennt sich das Item "XXX Fence Foundation", also setzt du nur das Fundament einer Wand. Du kannst daraufhin aussuchen ob du auf diesem Fundament eine Thatch, Wood, Stone oder Metal Wall draufsetzt. Ein kleiner Tip am Rande den ich am Anfang gerne gehabt hätte, die Aussenseite der Wall wird IMMER nach rechts von dir zeigen. (Beim Zeitpunkt des platzieren der Foundation) Versuche beim Platzieren der Foundation also immer deine Basis, oder was auch immer du damit umsc...

Tuesday, June 23rd 2015, 7:52pm

Wichtige Information zum Patch 179.X

Quoted from "Ingjald" Problem 1: Im Forum wird mir zum Großteil angezeigt, dass ich nicht angemeldet bin. In diesem Thread auf Seite 1 zB auch und auf Seite 2 bin ich es dann doch und kann posten. Hi, ich hatte das Problem ebenfalls am Anfang bis ich im FAQ von Nitrado auf die "Forum" Artikel aufmerksam wurde ( https://server.nitrado.net/deu/faqs/inde…y-Support-Forum ). Versuche entweder: - Im Forum mit Strg+R die Seite neu zu laden oder - Deine Cookies (Oder die von Nitrado) zu löschen und dic...

Saturday, June 20th 2015, 11:30pm

hi, how can i updata server by myself?

Here is the link: https://board.nitrado.net/support-en-eng…ort-gameserver/ The english support forum is further down in the forum.

Saturday, June 20th 2015, 7:48am

Wichtige Information zum Patch 177.X

177.1 Update verlief wunderbar. Thx Hoffendlich hat dass das Rubberbanding Problem gelöst. Wird später ausgiebig getestet.

Friday, June 19th 2015, 2:08pm

Server nicht spielbar seit 177.0

Heute sind die Probleme nicht mehr ganz so schlimm wie gestern Abend. Es kommt immernoch immer wieder zu "Rubberbanding" oder auf einmal werden Dinos an andere Positionen gesetzt wie sie vorher waren, was das jagen erschwert, aber es ist soweit erträglich.

Thursday, June 18th 2015, 11:38pm

Server nicht spielbar seit 177.0

Bei unserem Server ebenfalls ... kann man irgendwo nachsehen ob es an den ServerSpecs liegt? (RAM ausgelastet z.b.) Wenn es an der ServerSoftware liegt kann Nitrado da eh nichts machen.

Thursday, June 18th 2015, 9:09pm

Hmmm, interessant. Mein Server wurde upgedated nachdem er ein paar minuten leer war. Vorher nicht. Mal sehen ob er auch wieder von alleine startet. Update: Jep, von alleine gestartet. Mal sehen ob ich drauf komme. Erneutes Update: Alles geht. Aber der Server reagiert sehr oft für mehrere Sekunden nicht mehr. Vermutlich irgendwas an der ServerSoftware hinüber. Ich hoffe das meine ServerSpecs noch ausreichen. :/

Thursday, June 18th 2015, 7:50pm

Quoted from "TheSoulrester" Wäre es nicht eine Idee wert, dass die Entwickler eine Art schnittstelle für Serverhoster implmentieren, bei der Hoster eine Weltnachricht schreiben kann, wie z.b. In 10 Minuten wird dieser Server gepatcht. Somit könnte man sich noch schnell in Sicherheit bringen und man weiß warum man vom Server geschmissen wurde. Steht auf der "TODO"-Liste der Devs ... aber die Prio scheint nicht so hoch zu sein.

Thursday, June 18th 2015, 4:08pm

Kann man Eisen erhöhen ?

Ich würde mal vermuten das ist entweder hardcoded, oder in der DB zu finden. Aber warum denn erhöhen? Mit einer Eisen-Picke bekommt man doch ~12 Metal/Vorkommen heraus. Hab da ohne weiteres 80 Eisen in einem Run rausbekommen. Mit nem mount sogar noch mehr. Oder willst du die drop rate bei normalen steinen erhöhen?

Wednesday, June 17th 2015, 8:53pm

Wichtige Information zum Patch 175.X (zukünftige Version 176.X)

Quoted from "pas1721995" sorry i am not from germany, and the english forums are not that active on this topic. But can anyone inform me of what is going one with the ark servers. Me and my friend have a nitrado ark server but it is still offilne. Does anybody know how far they are with updating to 176.0? Sorry for english:$ The new 176.0 update should be rolled-out to all gameserver by midnight CEST. Be aware that this is an estimate. We all need to be patient right now.

Wednesday, June 17th 2015, 8:19pm

Linux

Quoted "Upcoming Patch Notes: ETA June 17-18 - Linux Dedicated Server!" . . . Quelle: http://steamcommunity.com/app/346110/dis…20656447032287/ Scheint so als würden die Devs dich aber wohl erhört haben. Immerhin soll es wohl bald kommen. Die gebete von Serverbetreibern wie Nitrado wurden hier vermutlich ebenfalls erhört

Wednesday, June 17th 2015, 4:30pm

is n Witz oder?

Hab gerade lvl 35 erreicht, daher kann ich den "Hype" um den Argentavis nicht nachvollziehen, aber nach allem was ich so gelesen habe, ist der Vogel im PvP wohl einfach zu übertrieben. Und ihn als "Metall Lasttier" zu missbrauchen ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich Sinn und Zweck eines solches Tiers. Wobei ich im Moment auch etwas von der Traglast der Trikes und Mammuts enttäuscht bin. Hab gestern meinen ersten Tyranno getamed und dachte mir dann nur noch: "Wozu ein anderes Lasttier? De...

Wednesday, June 17th 2015, 4:14pm

is n Witz oder?

Kennt ihr die hintergründe warum es eventuell länger dauert? Gut möglich das es einen guten Grund dafür gibt aber um keine "Panik" hervorzurufen oder zu viel über ihre interne Architektur zu verraten wird diese Info nicht publik gemacht?! Die 175.x patches sind aktuell sehr heftig disskutiert und die Devs (von ARK) werden von der Community bekniet bestimmte Änderungen wieder rückgängig zu machen. Ich bin aktuell froh das ich nicht spielen kann ... die neue Version (175.1) sagt mir nicht so zu. I...