You are not logged in.

• Login

Search results

Search results 1-25 of 65.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Saturday, July 23rd 2016, 4:13am

Author: Timbergrey

Server dauerhaft Überlastet

Man kann übrigens die Anzahl explodierender TNTs begrenzen, würde das immer einschalten. Wen jemand z.B. mehr als 10 TNT zündet ist das schon sehr verdächtig. Man sollte es Griefern nich unnötig leicht machen. Auch ein Adminbefehl kann schnell mal furchtbar nach Hinten los gehen wenn man sich vertippt.

Thursday, July 21st 2016, 8:06pm

Upgrade auf 1.10.x

Hm gut das kann sein. Aber wie gesagt, habe akuell 1.10.2 drauf und fast alle Plugins die mindestens 1.8 kompatibel sind liefen bisher auch einwandfrei. Ist ja eigentlich auch keine große Sache das zu testen. Einfach die craftbukkit.jar austauschen und den Server starten, das Log sagt alles. Ich lade mir die .jar auch immer selber hoch und ersetze sie. Würde das nicht über "Version wechseln" vom Webinterface machen. Hat auch den Vorteil dass man immer den neuesten Build benutzen kann. Runterlade...

Tuesday, July 19th 2016, 8:16pm

Upgrade auf 1.10.x

Da 1.10 abwärtskompatibel zu 1.9 ist sollte es eigentlich zu keinen Problemen kommen. Hab selber 1.10.2 drauf und alle Plugins laufen wie sie sollen.

Tuesday, July 19th 2016, 7:49pm

Komplette Dynmap nach Serverbackup weg!

Hab es jetzt schon selber gelöst, mit paar Java-Einstellungen verhindert man auch das ständige überlaufen des Rams. Sorry wenn ich gestern etwas unhöflich war aber sowas darf einfach nicht passieren. Wenn ihr schon Daten aus euren Backups filtert dann weist eure Kunden bitte darauf hin dass sie sich ein komplettes Serverbackup runterladen sollen BEVOR sie die Nitrado Backup Funktion in Anspruch nehmen. Denn aktuell macht die Funktion mehr kaputt als dass sie hilft. Was mir auch aufgefallen ist: ...

Monday, July 18th 2016, 10:35pm

Komplette Dynmap nach Serverbackup weg!

Minecraft-Version: Spigot 1.10.2 Arbeitsspeicher/RAM: 3 GB Problembeschreibung: Ich kotz gleich, wieso ist bei dem verdammten Nitrado-Backup die Dynmap nicht mit inbegriffen???? Alle Daten der Map bis auf die Icons sind nach Nutzung eines Serverbackups einfach weg. Soll ich das jetzt tagelang neu rendern oder was? Wenn ihr schon so eine Sch*** einbaut dann kommuniziert das bitte mit euren Kunden und lasst sie nicht im Glauben dass sie ein komplettes Backup hätten! Diese Funktion ist einfach eine...

Tuesday, May 10th 2016, 4:31pm

Overview-Map aktualisiert sich nicht mehr

Kleine Aktualisierung zum Stand der Dinge, der Nitrado-Support hat es auch nach mehrmaligem resetten der Overview-Map (eine andere Lösung scheint denen nicht bekannt zu sein) nicht geschafft diese wieder zum Aktualisieren zu bewegen und mir letztendlich als Lösung (!) geraten auf Bukkit/Spigot zu wechseln und Dynmap zu installieren was ich jetzt auch gemacht habe. Jetzt habe ich nach 3 Wochen endlich wieder eine funktionierende Map! Also entweder ist die von Nitrado verwendete Overview-Map der l...

Tuesday, May 10th 2016, 4:00pm

Welt wiederherstellen auch ohne Backup?

Am besten fragst du direkt bei Nitrado nach (Hotline oder Ticket). Kann mir gut vorstellen dass die von allen Servern generell Backups machen falls bei denen mal was schief geht.

Monday, April 18th 2016, 5:06pm

Nun wollte ich die Map resetten was er aber nicht tut. Möchte ich die Karte neu rendern zeigt er mir ein Countdown-Timer dass ich 3 Tage warten soll, WTF?!

Saturday, April 16th 2016, 3:59pm

Server Backup in singleplayer konvertieren?

Normalerweise bekommst du durchs Entpacken der .gz auch einen solchen Ordner. Möglicherweise ist deine Version von WinRAR veraltet und kommt mit dem Dateityp nicht klar? Nutze selber WinRAR 5.01 und damit funktioniert es.

Saturday, April 16th 2016, 3:53pm

Minecraft-Version: 1.9.2 Arbeitsspeicher/RAM: 3 GB Problembeschreibung: Overview-Map aktualisiert sich nicht mehr. Seit einigen Tagen funktioniert das automatische Update nicht mehr (zuvor wurde die Karte im 24 Stunden Rhytmus automatisch gerendert), deshalb habe ich es zuletzt alle 30 Stunden manuell angestoßen. Doch nun geht auch das nicht mehr. Der Server wird zwar gestoppt, fährt aber sofort wieder hoch und die Map wird nicht gerendert. Das letzte Mal wo es manuell funktioniert hat war am 15...

Monday, February 29th 2016, 3:32pm

1.9 Server

1.9 ist da! http://mojang.com/2016/02/minecraft-19-combat-update/

Monday, February 29th 2016, 9:36am

Keine Tintenfische

Aber Tiere sind generell vorhanden? Das hast du bisher nicht beantwortet. Und ist das eine Standard-Map oder hast du bei der Generierung Werte verändert?

Monday, February 29th 2016, 9:15am

Minecraft PC und IPad

Die iOS Version bietet definitiv Online-Multiplayer mit der Pocket Edition für Windows 10. Die bekommt man als Besitzer des normalen PC-Minecraft umsonst im Microsoft-Store, der Key dafür steht im Mojang-Account. Keine Ahnung wieso Nitrado das hier verneint aber gerade das ist doch das groß beworbene Feature der Pocket Edition?

Sunday, February 28th 2016, 1:30am

Keine Tintenfische

Tiere sind allgemein aktiv? Tintenfische spawnen eigentlich automatisch in jedem stehenden Gewässer unterhalb des Meeresspiegels, also zwischen Höhe 46 und 63.

Saturday, February 27th 2016, 6:49am

Chunks löschen für Neugenerierung mit 1.9

Vom Server lasse ich die Finger, wenn dann bearbeite ich die Map offline und lade sie hinterher wieder hoch. Habs jetzt mit Worldedit probiert aber das ist ja noch 10x umständlicher als mit MCedit! Ich will doch lediglich paar Chunks löschen! Habe mich daher nochmal mit MCedit ausführlich beschäftigt und eine interessante Entdeckung gemacht: Bei MCedit 1 verschwinden definitiv Kisten und Mob-Spawner bei Neugenerierung, allerdings nur solche die bereits von Spielern geplündert oder mit Fackeln ve...

Friday, February 26th 2016, 5:33am

Chunks löschen für Neugenerierung mit 1.9

Minecraft-Version: 1.8.8 Vanilla Arbeitsspeicher/RAM: 2 GB Problembeschreibung: Wegen der am Montag erscheinenden Version 1.9 würde ich gerne bereits generierte aber unbebaute Chunks auf der mit 1.8.8 generierten Server-Map löschen damit sie mit 1.9 inkl. aller Neuerungen neu generieren bei Entdecken. Die bisher beste Möglichkeit die ich soweit gefunden habe ist das Bearbeiten der Map mit MCedit. Allerdings ist es da etwas umständlich großflächige Teile der Map zu löschen und ich habe das Gefühl...

Friday, November 13th 2015, 1:00am

Wichtige Information zum Patch v223.X

Hoffe sie beeilen sich wenigstens, würde gerne demnächst ins Bett gehen schließlich muss ich morgen wieder arbeiten.

Friday, November 13th 2015, 12:31am

Wichtige Information zum Patch v223.X

und mal wieder ohne Vorwarnung vom eigenen Server geschmissen worden, seufz Stehe genau am Ufer mit paar Spinos in der Nähe, bin voll begeistert!

Saturday, November 7th 2015, 9:25pm

Patch 222.3 bzw. 222.4

Quoted from "Chaoskomet" Was mich ja mal interessiert, ist Nitrado auch zu den offiziellen ARK Server so? Oder nur so zu den Privaten Server? Denn ich weis, das Nitrado auch offizielle ARK Server hostet, da können und dürfen sie sich das nicht erlauben. Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Gibt es hier irgendwie versteckte Premium-Server nur für Firmen mit Extra-Support oder wie läuft das? Ich hätte kein Problem damit etwas mehr für den Server zu zahlen WENN er dann auch ordentlich läuft. Ka...

Tuesday, October 6th 2015, 8:10pm

Wichtige Information zum Patch v218.X

Quoted from "Regardo" Quoted from "MuX-1985" Client seitig bin ich Up to date nur mein Server ist laut webinterface noch auf 217.2 ist das gewolt? Nitrado testet vorher die Patches und daher sind die Server noch nicht gepachtet, sollte in kürze dann auch so sein Ich frag mich ja ernsthaft was die da testen? Einmal über die Map laufen?

Thursday, September 24th 2015, 8:18pm

Wichtige Information zum Patch v215.X

@Blacksun: Ich hab dich doch noch nicht mal damit gemeint bzgl. Rechtschreibung!

Thursday, September 24th 2015, 8:02pm

Quoted from "Luc1fer" weißt du warum Balckysun und ich und manch andere Nitrado verteidigen ? weil mir wißen um was es da geht und die materie verstehen deswegen und das das alles nicht ganz einfach ist wwie ihr das alles denkt Genau das bezweifle ich irgendwie. Von der Rechtschreibung ganz zu schweigen.

Thursday, September 24th 2015, 7:10pm

Es ist unglaublich wie man hier als Kunde blöd angemacht wird, ja ich fühle mich auch angesprochen wenn andere wegen angebrachter Kritik runter gemacht werden. Es ist verdammt nochmal der Job von Nitrado Server zu hosten und den Kunden zu supporten, es ist scheiss egal welche Software da nun auf dem Server läuft. Wenn das nicht geht sollen sie Leute einstellen die das hinbekommen. Und wäre Blacksun hier Mod wäre Nitrado vermutlich schon insolvent denn KEIN Kunde lässt sich auf Dauer derart blöd ...

Sunday, August 30th 2015, 8:57pm

Server antwortet nicht

scheint grad bei mehreren Probleme zu geben

Sunday, August 30th 2015, 8:55pm

Ark Server ist On aber wird nicht angezeigt - Servermeldung: "Server antwortet nicht"

meiner ist auch nicht erreichbar und das Interface lädt ewig langsam. Da scheint bei Nitrado grade was nicht zu laufen.