You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Lays23

User / Kunde

• "Lays23" started this thread

• Send private message

1

Monday, December 26th 2016, 8:00pm

MC Server: Host nicht erreichbar

Guten Abend zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich ein kleines Problem mit meinem Server. Ich habe einen Minecraft Servber gemietet auf dem FTB Evolved Infinity läuft. Soweit läuft eigentlich alles super. Meistens habe ich aber das Problem, dass der Server abschmiert und nicht mehr erreichbar ist für ein paar Minuten. Das passiert gerne einmal mehrmals hintereinander, so das man z.b. gerade 5 Minuten wieder spielt und der Server wieder abschmiert. Bei meiner Konsole wird mir dann folgendes angezeigt: "Das Hostsystem ist aktuell nicht erreichbar" und bei Dashboard: " Das Spieleverzeichnis existiert aktuell nicht. Bitte nehmen Sie eine
erneute Installation vor, wenn das Problem längerfristig besteht."

Fals es noch etwas bringt, hier ein teil des logs beim Spieler:

[19:55:05] [Netty Client IO #1/ERROR] [FML]: NetworkDispatcher exception
java.io.IOException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen
at sun.nio.ch.SocketDispatcher.read0(Native Method) ~[?:1.8.0_112]
at sun.nio.ch.SocketDispatcher.read(Unknown Source) ~[?:1.8.0_112]
at sun.nio.ch.IOUtil.readIntoNativeBuffer(Unknown Source) ~[?:1.8.0_112]
at sun.nio.ch.IOUtil.read(Unknown Source) ~[?:1.8.0_112]
at sun.nio.ch.SocketChannelImpl.read(Unknown Source) ~[?:1.8.0_112]
at io.netty.buffer.UnpooledUnsafeDirectByteBuf.setBytes(UnpooledUnsafeDirectByteBuf.java:436) ~[UnpooledUnsafeDirectByteBuf.class:?]
at io.netty.buffer.AbstractByteBuf.writeBytes(AbstractByteBuf.java:870) ~[AbstractByteBuf.class:?]
at io.netty.channel.socket.nio.NioSocketChannel.doReadBytes(NioSocketChannel.java:208) ~[NioSocketChannel.class:?]
at io.netty.channel.nio.AbstractNioByteChannel$NioByteUnsafe.read(AbstractNioByteChannel.java:87) [AbstractNioByteChannel$NioByteUnsafe.class:?]
at io.netty.channel.nio.NioEventLoop.processSelectedKey(NioEventLoop.java:480) [NioEventLoop.class:?]
at io.netty.channel.nio.NioEventLoop.processSelectedKeysOptimized(NioEventLoop.java:447) [NioEventLoop.class:?]
at io.netty.channel.nio.NioEventLoop.run(NioEventLoop.java:341) [NioEventLoop.class:?]
at io.netty.util.concurrent.SingleThreadEventExecutor$2.run(SingleThreadEventExecutor.java:101) [SingleThreadEventExecutor$2.class:?]
at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [?:1.8.0_112]
[19:55:05] [Netty Client IO #1/INFO] [THAUMCRAFT]: Restoring client configs.
[19:55:05] [Netty Client IO #1/INFO] [EnderCore]: Reset configs to client values for com.enderio.core.common.config.ConfigHandler
[19:55:05] [Netty Client IO #1/INFO] [mcjty.lib.varia.Logging]: Disconnect from server: Unregistering RFTools dimensions
[19:55:05] [Netty Client IO #1/INFO] [simplyjetpacks]: Loading configuration files
[19:55:05] [Client thread/INFO] [journeymap]: Mapping halted in E:\ftb\FTBInfinity\minecraft\journeymap\data\mp\Nitrado~Server\DIM0
[19:55:05] [Client thread/INFO] [FML]: Applying holder lookups
[19:55:05] [Client thread/INFO] [FML]: Holder lookups applied

Passi1606

User / Kunde

• "Passi1606" is male

• Send private message

2

Monday, December 26th 2016, 8:58pm

Kontaktiere doch mal am besten den Support ;)

Die können dir dabei am besten weiterhelfen :)

Liebe Grüße Pascal

Malaz

User / Kunde

• Send private message

3

Tuesday, December 27th 2016, 9:49am

hallo !

konnte der fehler gefunden werden ?
habe seit gestern das gleiche problem mit dem gleichen log nur das mir schon nach 3 sekunden der launcher geschlossen wird.

mfg Chris

Lays23

User / Kunde

• "Lays23" started this thread

• Send private message

4

Tuesday, December 27th 2016, 12:39pm

hallo !

konnte der fehler gefunden werden ?
habe seit gestern das gleiche problem mit dem gleichen log nur das mir schon nach 3 sekunden der launcher geschlossen wird.

mfg Chris
leider noch nicht.Es lief irgendwann reibungslos. Sobald ich es lokalisiereb konnte schreibe ich es hier rein :)

Malaz

User / Kunde

• Send private message

5

Tuesday, December 27th 2016, 3:46pm

bei mir ging es auch reibungslos seit ein paar wochen und auf einmal, ohne änderung, brachen die fps ein und kurz drauf bin ich vom server geflogen und komm seit dem nicht mehr drauf.
Falls ich das problem vorher finde schreib ichs dir auch hier rein was es war.

mg chris

• "sondereinsatzkommando" is male

• Send private message

6

Monday, January 23rd 2017, 4:29pm

Hallo,

da eure Gameserver momentan erreichbar sind, gehe ich von einer temporären Schwierigkeit aus.
Die Meldung "Das Hostsystem ist aktuell nicht erreichbar" wird durch eine technische Schwierigkeit auf dem Hostsystem verursacht. In diesem Fall schlagen unsere monitoring Systeme binnen Sekunden Alarm, weshalb man bei dieser Meldung ausgehen kann, dass sich bereits jemand mit technischem Know-How um das System kümmert.

Die Meldung "Das Spieleverzeichnis existiert aktuell nicht. Bitte nehmen Sie eine erneute Installation vor, wenn das Problem längerfristig besteht." kann entweder durch eine technische Ursache verursacht werden, oder dadurch, dass schlicht und einfach keine Daten auf dem Server vorhanden sind. (z.B. der Ordner /minecraft/ wurde gelöscht.)

Sollten weitere Schwierigkeiten mit euren Servern bestehen, so würde ich um eine Rückmeldung bitten. :)

Mit feundlichen Grüßen

sondereinsatzkommando
Who will fix me now? Dive in when I'm down?
Save me from myself, DON'T LET ME DROWN :love:

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net