You are not logged in.

  • Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Stone_der_I

User / Kunde

  • "Stone_der_I" started this thread

Posts: 5

  • Send private message

1

Thursday, February 2nd 2017, 3:14pm

Schlechte Bewertung und sinnlose Kommentare bei meinem Serverprofil

Guten Tag,

ich würde gerne mal wissen ob es möglich ist Kommentare bzw. schlechte Bewertungen zu löschen, da auf meinen Server neulich griefer waren die nicht sehr weit kamen, da sie direkt gebannt wurden. Danach haben sie meinen Server schlecht Bewertet und sinnlose Kommentare geschrieben. Diese sind jetzt für jeden ersichtlich und das ist keine Konstruktive Kritik sondern irgendwelche Kiddys die schlecht bewerten aus Fun. Mein Server ist aber wegen denen jetzt 5-8 Plätze weiter hinten. Könnten diese bitte gelöscht werden? Bzw sollte ich mich da an den Support wenden?

MfG
Stone

sha256_

User / Kunde

  • "sha256_" is male

Posts: 2,589

Location: Dresden

Occupation: Software- and System Design Engineer

Thanks: 7

  • Send private message

2

Thursday, February 2nd 2017, 6:39pm

Auch wenn meine Meinung wahrscheinlich keinen Interessiert: Bewertungen stellen immer die subjektive Blickweise einer Person da. Wenn dein Server in den Augen der "Griefer" scheiße war, dann ist die Bewertung gerechtfertigt und sollte nicht gelöscht werden. In Deutschland gibt es Meinungsfreiheit.

Stone_der_I

User / Kunde

  • "Stone_der_I" started this thread

Posts: 5

  • Send private message

3

Thursday, February 2nd 2017, 7:08pm

Ja Meinungsfreiheit gut und schön, aber ist es eine Meinung wenn der 1 Satz am Server ist: "Der Server ist scheiße!"? und alle User direkt bleidigt werden? Ich denke nicht das das eine Meinung ist Das is einfach nur unnötig. Ich habe auch andere schlechte Bewertungen, find ich auch nicht weiter schlimm wenn man den Server wirklich nicht mag. Ich bin auch Kritikfähig und verbessere gerne etwas was nicht gut läuft, aber einfach nur den Server schlecht machen ohne ihn zu kennen und dann sowas schreiben wie: "Ich habe euren Server gehackt" oder so einen schwachsinn der jetzt in meinen Kommentaren steht finde ich persönlich eher Rufmord. Das wiederum ist nicht erlaubt.

MfG
Stone

EuroCent

User / Kunde

  • "EuroCent" is male

Posts: 376

Location: Thüringen

Occupation: Vodafone Mitarbeiter

  • Send private message

4

Thursday, February 2nd 2017, 11:14pm

Wenn jemanden einen Serverbewertet, welcher Beleidigend ist, finde Ich es auch, dass es gelöscht werden sollte.
Wenn jemand aber der Meinung ist, dass dein Server schlecht (scheiße) ist, dann solltest Du es akzeptieren.
GGf. kannst Du ja sicherlich auch nach fragen, was er an deinem Server schlecht (scheiße) findet.

Gegen Kommentare wie "Ich habe euren Server gehackt", finde Ich amüsant :)
Wenn es nicht der Fall ist, entweder richtig stellen, oder ignorieren.

Ich sehe es nicht als Rufmord.
Rufmord, ist es nur wenn tatsächlich dein Ruf auf dem Spiel stünde und dies musst Du nachweisen können.
Solche "Kiddie"-Kommentare, sind aus meiner Sicht weder Rufmord noch sonst einer art.

Was bedeutet Rufmord?:
Rufmord bezeichnet:
  • das Aufstellen ehrverletzender Behauptungen über eine Person, obwohl bekannt ist, dass sie unwahr sind, siehe Verleumdung
  • eine ehrverletzende Tatsachenbehauptung, im Strafgesetzbuch aufgeführt, siehe Üble Nachrede
  • das gezielte Untergraben des in eine Person oder Sache gesetzten Vertrauens, siehe Diskreditierung
  • eine Spielart beim Grasobern, siehe Grasobern#Mord (Rufmord)


Welcher Punkt trifft, auf deinen Server zu?!

Aus meiner Sicht, kein einziger ^^

Stone_der_I

User / Kunde

Posts: 8

  • Send private message

5

Friday, February 3rd 2017, 7:39pm

Das akzeptiere ich auch sehr gerne wenn jemand das denken sollte. Ich sehe aber nicht ein das irgendwelche Kiddys einfah so den Server schlecht Bewerten nur weil sie direkt gebannt werden wenn sie mist bauen.
Mir gehts nicht darum ob er den Server hacken kann oder nicht (Was er sowieso nicht schafft). Sondern viel mehr darum das ich solche sinnlosen Kommentare nicht bei meinem Server stehn haben will.

Zum Rufmord: Sehe ich nicht aus Rufmord gegen mich sondern viel mehr wird dadurch der Ruf meines Severs geschädigt. Dies würde dann auch auf deinen Punkt 1 zusprechen, nur eben nicht auf eine Person sondern in dem Fall auf den Server. Der ja somit auch der geschädigte ist.

Bevor jetzt noch weiter Juristische Anspachen kommen:
- Würde gerne einfach die Kommetare löschen lassen da diese nur unnötiges gespamme sind.
- Würde gerne 2 Bewertungen löschen lassen da es Kiddys Bewertet haben die seit dem 1 Wort nur beleidigt haben. Und das keine ehrliche Meinung ist sondern einfach nur aus Spaß geschieht um uns (Mir und mein Serverteam) zu schaden.

Wäre toll wenn sich ein Mod auch dazu äußern könnte ob es in speziellen Fällen gelöscht werden können. Da es nur ein schlechtes Bild auf mein Server wirft und diese Behauptungen bzw. Beurteilungen so meines achtens nicht korrekt sind.

Paradox.

User / Kunde

  • "Paradox." is male

Posts: 21

Location: /home/Paradox.

Occupation: Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

  • Send private message

6

Saturday, February 4th 2017, 2:25pm

Selbstverständlich ist die Bewertung nicht unbedingt schön anzusehen, dennoch muss ich den Leuten hier im Thread auch Recht geben.
Die Funktion ist dazu gedacht, dass jeder seine eigene Meinung über ein Projekt/Objekt/Produkt preis geben kann.
Solange dort keine Grenzen in Form eines Regelwerks gesetzt wurden ist es absolut legitim.

Dennoch muss man auch sagen, wenn die Bewertung keinen wirklich Bezug bis auf "Scheiß Server!" hat, ist diese nicht wirklich aussagekräftig und somit auch keine objektive Bewertung.
Sprich -> Senseless.
Die Leute werden schon wissen auf was sie hören sollten oder auch nicht.

*EDIT
Man muss auch anhängen, dass diese Bewertung wahrscheinlich zur Provokation des Inhabers (also dir) genutzt wurde.
Das haben die Leute auch offensichtlich erreicht. Ich würde mich was das angeht einfach ein bisschen zurückhalten und seriöser die Angelegenheit angehen.
Mit freundlichen Grüßen
</Paradox.>

Stone_der_I

User / Kunde

Posts: 8

  • Send private message

7

Saturday, February 4th 2017, 3:10pm

Ich habe das Gefühl das mich auch niemand so Recht verstehen will. Mir geht es rein darum das diese sinnlosen Kommentare entfernt werden, sowie zwei unnötig abgegebene Bewertungrn. Es regt mich nicht auf nur find ich es eher ungerecht wenn mein Server darunter leidet. Immerhin hängen davon viele unserer User ab und wenn da schon die Kommentare mit sinnlosen Zeug zugemüllt sind, dann sehe ich das eher als schlechte Darstellung des Servers.

Ist auch nicht so das ich nicht Kritikfähig bin, da auch andere schlechte Bewertungen abgegeben wurden und das finde ich meines achtes auch ok, da es nicht einfach nur so von Kiddys war die einfach nur 1 Ziel haben: Den Server schlecht machen.

EuroCent

User / Kunde

  • "EuroCent" is male

Posts: 376

Location: Thüringen

Occupation: Vodafone Mitarbeiter

  • Send private message

8

Sunday, February 5th 2017, 2:45am

@Stone

Wir verstehen Dich, aber nur weil es aus deiner Sicht nach Müll aussieht, muss es nicht zwangsläufig auch so sein.
Du musst Dir auch vorstellen, dass es Negativ aussehen könnte, wenn Du solche Bewertungen löschst.

Es geht hier um das Allgemeine, nehmen wir an, die Funktion zur Löschung der Bewertungen gäbe es.
Was meinst Du wie viele Server noch Negative Schlagzeilen hätten?!

Es gäbe am ende bei jedem Server (auch deiner) nur noch Positive Nachrichten.

Wenn Du dennoch bei deiner Ansicht bleibst, solltest Du vielleicht mal den Support direkt per Ticket anschreiben.
Wie bereits @Paradox bereits erwähnte, dienen solche Kommentare der Provokation und das Ziel dieser haben sie mehr als nur erreicht ;)

Naja wie dem auch sei

Stone_der_I

User / Kunde

Posts: 8

  • Send private message

9

Sunday, February 5th 2017, 11:45am

Es geht mir auch nicht um die Funktion der Löschung, dass soll es meiner Meinung auch nicht geben. Ich würde nur gerne dieses unnötige gespamme weg haben, um mehr gehts mir dabei auch nicht. Da es einfach nicht schön aussieht.

EuroCent

User / Kunde

  • "EuroCent" is male

Posts: 376

Location: Thüringen

Occupation: Vodafone Mitarbeiter

  • Send private message

10

Sunday, February 5th 2017, 8:55pm

Dann wende Dich bitte direkt an den Support :)

Stone_der_I

User / Kunde

Posts: 8

  • Send private message

11

Monday, February 6th 2017, 11:18am

Ja werde ich dann machen, danke

Kann dann abgeschlossen werden.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net