Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Querkottelet56

User / Kunde

• »Querkottelet56« ist männlich
  • »Querkottelet56« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Montag, 9. Juli 2018, 17:07

Server FTP Rechte-Entzug nach paar Minuten

Ich kann diesen Fehler nur auf meinem Gameserver bestätigen, es ist jedoch sehr gut möglich, dass dies auf anderen Serverarten auch der Fall ist.
Ich habe auf meinem Gameserver diverse Spiele laufen, darunter Minecraft oder Factorio. Beide werden mit großen Modpacks gespielt und da hierbei (vor allem bei Veränderungen) viel kaputt gehen kann, auch oft spontan, ziehe ich mir bei größeren Veränderungen meist ein komplettes Backup des Servers auf den Computer per Filezilla/FTP. Das hat das letzte Mal, als ich einen Server hatte (vor ca. einem halben Jahr), auch gut geklappt. Nur seitdem ich diesen Server habe, scheint FTP bzw. der Server nach einigen Übertragungen / Minuten mir jegliche Downloadrechte zu verweigern. Somit werden um die 300-400 Dateien gedownloadet und die anderen 4000-5000 werden übersprungen mit folgender Meldung (pro item):

Spoiler Spoiler

Status: Starte Download von /minecrafttekkit/world/DIM_MYST2/region/r.0.1.mca
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (46,251,235,62,169,60).
Befehl: RETR r.-3.-5.mca
Antwort: 150 Opening BINARY mode data connection for r.-3.-5.mca (28672 bytes)
Antwort: 425 Unable to build data connection: Operation not permitted
Fehler: Dateiübertragung fehlgeschlagen

Einzige Lösung hierbei ist es, komplett FileZilla zu schließen (ergo damit auch die Liste der Daten, die noch nicht transferiert wurde, zu löschen), neu zu starten und wieder auf den Server zu connecten. Ein einfacher reconnect im Programm selbst löst das Problem nicht.

Wie gesagt funktioniert das seit neustem nicht mehr, hat aber vor ca. einem halben Jahr prima geklappt. Ich vermute, dass jemand einen anti-spam (oder anti-dlserver) - Algorithmus inplementieren wollte, der kräftig in die Hose ging (es geht schon so weit, dass ich nichtmal meinen 1mb großen config-ordner herunterladen darf)

Falls es doch mein Fehler ist, wäre ich für Hilfe bzgl. Behebung des Fehlers dankbar, ansonsten sind Alternativen auch gerne gesehen (eine Kopie des ganzen "minecrafttekkit"-ordners auf dem Gameserver zu erstellen und somit massig Festplattenspeicher zu besetzen ist wahrscheinlich auch nicht das, was Nitrado von einem will?)

Liebe grüße :P
Du möchtest mein "Realistic" Resourcepack samt Mod-addons mal ausprobieren? Schau mal hier vorbei!
#Das hier ist Klickbar#

Drakexz

Moderator

• Nachricht senden

2

Montag, 9. Juli 2018, 19:23

Wende dich damit bitte direkt an den Support.
Wir hier im Forum können da leider nichts dran ändern bzw. einsehen.

https://server.nitrado.net/deu/tickets/add

Zitat

Telefon Hotline

DE: +49 (0) 721 7540 44 44
täglich 10:00 - 21:00 (CEST)

Für Anruf in das deutsche Festnetz (+49): Gebühren sind abhängig vom jeweiligen Anbieter. Anrufe aus dem Mobilfunk abweichend, max. 42 Cent/Min inkl. USt. Kosten für Anrufe ins Ausland bitte bei Telefonanbieter erfragen.

Kostenlos per Skype (nur Telefon, kein Chat)
Supportanfragen via PM kann ich leider nicht beantworten. Erstelle bitte einen eigenen Thread im passenden Forenbereich.