You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Bastidaum

User / Kunde

• "Bastidaum" started this thread

• Send private message

1

Sunday, January 20th 2019, 5:19pm

Atlas Mods Installieren

Hallo zusammen,

hat sich schon wer an die Mods gewagt und versucht diese zu Installieren?

mfg

Basti

GraigWarder

User / Kunde

• Send private message

2

Tuesday, January 22nd 2019, 4:15pm

Leider kein Erfolg

Habe eben mal versucht zwei Mods via Eintrag in die cluster-config.json zu installieren. Außer einem Absturz beim Start ist aber nichts dabei herausgekommen. Leider kann man auch nicht sehen, ob er die Mods überhaupt heruntergeladen hat. Momentan also leider wohl nicht wirklich nutzbar, wie es scheint.

Bastidaum

User / Kunde

• Send private message

3

Tuesday, January 22nd 2019, 5:44pm

Habs geschafft.

Du musst einen Mod Ordner erstteln, in dem Verzeichniss: AtlasMain/ShooterGame/Content/Mods <-- dort müssen die ModOrdner rein.

In die Game.ini musst du am ende die Mods aktivieren. ActiveMods=123456789. Mehrere Mods durch ein Komma trennen.

In dem Map Editor musst du die Mod Id´s ebenfalls eingeben.

Damit funktionieren die Mods bei mir.

lg

GraigWarder

User / Kunde

• Send private message

4

Wednesday, January 23rd 2019, 7:45am

Wie bist Du an das Verzeichniss gekommen ?

Wenn ich per FTP auf den Server zugreife, sind die entsprechenden Verzeichnisse dort für mich nicht zugänglich. Wie hast Du den Ordner dort erreicht ?

Unterhalb von atlasmain/ShooterGame sind für mich nur config, saved und servergrid sichtbar. Auf alle anderen Verzeichnisse habe ich wohl keine Berechtigung zuzugreifen ...
In meinem lokalen Verzeichnis kann ich das nachvollziehen, da stehen die Mods auch an der entsprechenden Stelle, nutzt mir aber nicht viel, da sie ja auf dem Server vorhanden sein müssen.

Bastidaum

User / Kunde

• Send private message

5

Wednesday, January 23rd 2019, 9:47am

Du musst die Ordner selber erstellen. Einfach ein neues Verzeichniss anlegen.

Kaphalor

Nitrado Mitarbeiter

• "Kaphalor" is male

• Send private message

6

Wednesday, January 23rd 2019, 12:04pm

Unsere Entwickler arbeiten bereits daran, eine komfortablere Lösung bereitstellen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Kaphalor

Nitrado.net

Nitrado bei Facebook | Nitrado bei Twitter

Kein Support via PN

GraigWarder

User / Kunde

• Send private message

7

Wednesday, January 23rd 2019, 4:21pm

Versuch leider auch gescheitert ...

... was aber auch an einem der beiden Mods liegen könnte. Verzeichnisse anlegen und hochkopieren war soweit erfolgreich, game.ini anpassen und in die cluster-config.json eintragen war ebenfalls kein Problem. Allerdings startet der Server dann nicht mehr.
Versucht hatte ich es mit den Mods "Better Smithy" und "Peachy Atlas Furniture". Welche hattest Du installiert ?

Bastidaum

User / Kunde

• Send private message

8

Wednesday, January 23rd 2019, 9:14pm

Habe diesen AA Collector, Vitamod, Bookshelf und die 2 Dekomods die es aktuell gibt. Laufen alle.

flex73

User / Kunde

• Send private message

9

Thursday, January 24th 2019, 2:11pm

laufen die auch clusterübergreifend.
Also hat man zugriff auf die exp server per ftp?

Bastidaum

User / Kunde

• Send private message

10

Thursday, January 24th 2019, 4:08pm

Zugriff auf die Cluster hast du per ftp.. weil ja jeder Cluster einen eigenen Server hier voraussetzt. Hast für jeden cluster separate ftp konten. Teste später die Mods auf dem anderen Cluster und gebe Rückmeldung.

Mfg

dragens

User / Kunde

• Send private message

11

Sunday, February 3rd 2019, 6:09pm

Hey Leute, ich hatte den Support angeschrieben, wegen einiger Mod Probleme und habe auch eine schnelle nette Antwort bekommen, dass an einem Mod System gearbeitet wird, das besser funktioniert. Nun ist die Frage für mich jedoch noch. Ob es einen ETA für den Mod Support gibt. Denn soweit es bei Nitrado keinen Support gibt, werden wir weiterhin mit den Mods Probleme haben.

SoulHunter2701

User / Kunde

• Send private message

12

Monday, February 25th 2019, 3:40pm

Weis man schon wann es uns ermöglicht wird Mods richtig zu Installieren in Atlas??

EvilMadMonk

User / Kunde

• Send private message

13

Friday, March 1st 2019, 7:46am

nein anscheinend immer noch keine genaues datum, andere anbieter haben bereits modtools, keine ahnung was nitrado da so lange braucht.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net