You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

kd10429

User / Kunde

• "kd10429" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, November 25th 2014, 1:32pm

PayPal!

Hey zusammen.
Ich wollte fragen, habe mir vor 2 Tagen ein PayPal Konto erstellt und das Bankkonto heute Bestätigt (SEPA Akzeptiert). Muss ich Guthaben auf das PayPal Konto einzahlen? Oder buchen die das Automatisch ab wenn ich was gekauft habe?

TheTotenkopf

Moderator

• "TheTotenkopf" is male

Occupation: SealDrop Developer & infiSTAR Web Developer

• Send private message

2

Tuesday, November 25th 2014, 1:39pm

Hallo,

es kommt darauf an. Wenn du PayPal erlaubst das es von deinem Konto geld einziehen kann dann wird es direkt abgeucht.

Andernfalls musst du es Aufladen.

Mit freundlichen Grüßen
TheTotenkopf
SealDrop Altis-Life
Download hier --> Klick

SealDrop King of the Hill
Download hier --> Klick

SealDrop Homepage
SealDrop.de

Kein Support per PN

kd10429

User / Kunde

• "kd10429" started this thread

• Send private message

3

Tuesday, November 25th 2014, 1:44pm

Ja, habe diese SEPA einwilligung Genehmigt :D....

dahendriik

Moderator im Ruhestand

• "dahendriik" is male

• Send private message

4

Tuesday, November 25th 2014, 1:57pm

Dann dürfte dies Automatisch vom Konto Abgezogen werden.

ketrwu14

Moderator

• "ketrwu14" is male

• Send private message

5

Tuesday, November 25th 2014, 9:08pm

Dann dürfte dies Automatisch vom Konto Abgezogen werden.

Das ist nicht ganz richtig.
Ich hab auch erst seit einigen Monaten ein PayPal Account und musste dahingegend auch gegen die Wand laufen.
Bei dem Lastschriftverfahren übernimmt PayPal die Zahlung erstmal für dich und bucht gleichzeitig den Betrag von deinem Konto ab.
Problem dabei ist, dass PayPal dir nicht von Anfang an vertraut. Es könnte ja sein dass dein Bankkonto gar nicht gedeckt ist und PayPal vielleicht niemals mehr an das Geld kommt, welches sie für dich ausgelegt haben.
Sprich, du musst erst 5-10 Zahlungen mit deinem PayPal-Account tätigen, bevor das Lastschriftverfahren funktioniert. Dazu musst du allerdings erstmal Geld auf dein PayPal-Account überweisen und von dem Guthaben dann so viele Zahlungen wie möglich machen. Dann merkt PayPal, dass du zahlungsfähig bist und aktiviert automatisch das Lastschriftverfahren (Wenn du zugestimmt hast).
Sollte PayPal dir dann vertrauen kannst du normal mit Lastschrift via PayPal zahlen.

PayPal ist allerdings sehr kulant. Ich hab dort angerufen und die gefragt warum ich keine Lastschrift verwenden kann. Die haben mir das dann auch nochmal erklärt.
Aus Kulanz haben sie mir 6€ geschenkt, damit ich meine Zahlung doch noch ausführen konnte. Also, probieren kann mans ja :D

• "sondereinsatzkommando" is male

• Send private message

6

Wednesday, November 26th 2014, 7:31pm

@ketrwu14
Das ist auch der Grund warum Paypal ab 18 ist. Die sind Kreditgeber.
Ich verstehe immer noch nicht, warum die bei den ganzen Fakeaccounts von Nitradokiddies nicht einfach mal hart durchgreifen...
Who will fix me now? Dive in when I'm down?
Save me from myself, DON'T LET ME DROWN :love:

knaaarfel

User / Kunde

• Send private message

7

Wednesday, November 26th 2014, 8:29pm

Hallo,

es ist möglich eine Gastzahlung in Verbindung mit dem Lastschriftverfahren zu tätigen.
Bei einem bestätigten Bankkonto bzw. mit einem verifiziertem Paypalkonto solltest du ebenfalls ohne Probleme
zahlen können, auch größere Summen.

TheChanger

User / Kunde

• Send private message

8

Thursday, November 27th 2014, 9:21am

Naja Paypal ist da sehr vorsichtig. Jeder Bankeinzug wird von dem Paypal eigenen Sicherheitssystem geprüft. Falls du da durchfällst geht die Zahlung nicht, falls du durchkommst geht die Zahlung. Kann man manchmal zu unterschiedlichen Zeiten probieren dann geht es irgendwann durch :D
--

Grüße aus Karlsruhe,
Tim

Drakexz

Moderator

• Send private message

9

Thursday, November 27th 2014, 11:25am

Naja, meine Erfahrungen mit Paypal sind eher durchwachsen.

Das Guthaben hier bei Nitrado konnte ich nicht aufladen obwohl ausreichend Guthaben auf meinem Paypal Account hatte. Auf der anderen Seite hat die Zahlung via Bankeinzug beim Kauf meiner Grafikkarte ohne Probleme geklappt und das obwohl der Betrag fast 10 mal so hoch war.
Die Sicherheitssysteme scheinen mir eher willkürlich zu funktionieren.

Wenns klappt haste Glück, wenn nicht dann kannst du dich mit dem Paypal Support rumschlagen.
Supportanfragen via PM kann ich leider nicht beantworten. Erstelle bitte einen eigenen Thread im passenden Forenbereich.

BlueFreakLP

User / Kunde

• Send private message

10

Thursday, November 27th 2014, 10:30pm

Und bei mir gehts einfach immer und überall. Paypal ist recht komisch. Bei einigen bieten die die Option nichteinmal an.

ketrwu14

Moderator

• "ketrwu14" is male

• Send private message

11

Friday, November 28th 2014, 7:43pm

Es kommt auch immer darauf an was und in welcher Höhe man kaufen möchte. Will man zB Nitrado-Guthaben in höhe von 1€ kaufen, ist die Chance sehr gering dass PayPal die Zahlung via Lastschrift erlaubt. PayPal erlaubt nämlich kleine Beträge für digitale Waren/Dienstleistungen meist nicht.
Da hilft allerdings auch ein Anruf beim Support. Die können sehen was du kaufen willst, noch bevor die Zahlung abgewickelt ist xD Da können sie dann auch freischalten dass die Zahlung via Lastschrift möglich ist.

aCiD_GS

User / Kunde

• "aCiD_GS" is male

Occupation: Umschulung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

12

Saturday, November 29th 2014, 11:35pm

Und wenn das Konto einmal nicht gedeckt ist, dann funzt es nicht mehr und man muss manuell aufladen... :(

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net