You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

BruchpilotNr1

User / Kunde

• "BruchpilotNr1" is male
  • "BruchpilotNr1" started this thread

Occupation: Tischler (Auszubildener, 1 Jahr), Webmaster, Gamer

• Send private message

1

Saturday, June 24th 2017, 2:36pm

Managed Cloudserver ?

Hallo,

wollte mich mal wieder melden nach einer Langen pause von mir :).

Habe ein paar fragen zu cloudservern.

Sind die Cloudserver auch Managed oder kommen Managed Cloud server bald noch hinzu? Mit Putty zu arbeiten bringt mir immer einige hürden und das ist eher was für erfahrende Nutzer.

Wäre es denn möglich, falls diese nicht Managed Sind, dass ein Nitrado mitarbeiter mir einen Managed Cloud Server einrichtet?

Schokomuffin

User / Kunde

• Send private message

2

Saturday, June 24th 2017, 7:19pm

Hey,

Managed Cloud Server gibt es nicht. Jedoch kannst du per Support einen
dedizierten Server bestellen. Diese werden dann von einem Nitrado-
Mitarbeiter verwaltet. Die Server fangen dort jedoch bei etwa 160€ pro
Monat an.

Am besten erfragst du das noch einmal via Ticket.
Viele Grüße / Best wishes
Schokomuffin! :)

BruchpilotNr1

User / Kunde

• Send private message

3

Tuesday, June 27th 2017, 12:43pm

Hab schon eine Anfrage an Nitrado geschickt.

Zitat

Quoted

Es ist geplant eine Art "App-Installer" anzubieten mit welchem die
Installation und Verwaltung einzelner Spieleauf den Cloud-Servern über
eine Weboberfläche möglich sein soll. Dieses Feature steht allerdings
derzeit noch aus. Ich gehe davon aus, dass dies allerdings in nächster
Zeit zur Verfügung stehen wird.
Also ein App Installer ist zwar geplant, aber ich denke dass das keine richtigen Managed Server sein werden die genauso einfach zu bedienen sind wie Managed Root Server von Nitrado. Sehr schade.

nileo

Nitrado Mitarbeiter

• Send private message

4

Wednesday, June 28th 2017, 10:27pm

Das derzeitige Cloud Server-Angebot ist unmanaged.

Wir bieten diverse Features an, welche die Administration des Server erleichtern und zum Teil auch automatisieren. Unter den geplanten Features sind etwa Hilfestellungen, Hinweise zu Sicherheitsupdates, Installation von Anwendungen, Webserverkonfiguration und Ähnliches. Du hast als Kunde jedoch root-Zugriff und bist damit selber für den Server verantwortlich - man könnte es semi-managed nennen ;-)

Wie Schokomuffin schon korrekt angemerkt hat, bieten wir Managed Rootserver an, die dann durch uns verwaltet werden. Hier kannst du dann unsere regulären Services (Gameserver, TeamSpeak...) auf Deinem eigenen Server installieren, hast aber keinen root-Zugriff. Für Webhosting bieten wir separate Webhosting-Pakete an.

Welche Dienste möchtest du denn hosten?

Managed Vserver haben wir derzeit noch nicht im Angebot. Bei entsprechender Nachfrage werden wir uns überlegen, ein derartiges Produkt anzubieten ;)

BruchpilotNr1

User / Kunde

• Send private message

5

Sunday, July 2nd 2017, 11:31pm

Welche Dienste möchtest du denn hosten?

Managed Vserver haben wir derzeit noch nicht im Angebot. Bei entsprechender Nachfrage werden wir uns überlegen, ein derartiges Produkt anzubieten ;)
Also ich brauche lediglich einen V-Server, der Managed ist. Ihr habt sehr einfache Server. Deswegen will ich hier einen server mieten, jedoch habe ich keine Kenntnisse, was die Konfiguration der Cloud server angeht. Das nötige kleingeld habe ich jedoch auch nicht um einen Managed Rootserver für 159€/monat zu mieten. Das ist schlicht etwas zu viel.

Ich benötige lediglich Game/Voiceserver. Da ich allerdings ja nie wissen kann, wieviele Slots/etc ich benötige, wäre ein Managed server, wo man mehr flexibel ist was Slots usw. angeht, besser für mich geeignet.

Ich bin leider auch zeitlich dazu gezwungen einen Managed zu nehmen, ich komme nämlich niemals dazu mich mit der materie auseinander zu setzen auch wenn ich es wollen würde.

Es wäre auf jeden fall klasse, wenn es hier Managed Cloudserver geben würde. So kann ich mir immer Server erstellen, wenn ich welche bräuchte und wüsste genau, dass die rechnung nicht mehr werden wird.

Und wieviele anfragen braucht man, dass ich mich in der zukunft über einen cloudserver freuen kann ?? :) :)

Tobi53125

User / Kunde

• "Tobi53125" is male

• Send private message

6

Sunday, July 23rd 2017, 10:57am

Hey.

Wenn du möchtest, kann ich dir bei der Einrichtung helfen.
Habe auch noch etwas Platz auf meinem eigenen Server. Du müsstest mir nur sagen, was alles drauf soll und dann schaue ich, ob ich Zeit dafür finde.

MfG

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net