You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Fallaballa3

User / Kunde

• "Fallaballa3" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, January 15th 2019, 3:01pm

Weniger Angebote an "Anwendungen" als gedacht?

Guten Tag zusammen,

Ich habe mir Heute einen Cloud Server bei Nitrado bestellt, da mir beim durchstöbern gezeigt wurde, dass ich das Webinterface von Nitrado nutzen und dadurch auch Anwendungen, welche Nitrado bereitstellt, nutzen kann.

Das ist auch der einzige Ausschlaggebende Grund gewesen, um einen Cloud Server hier bei Nitrado zu mieten. Jetzt habe ich mich durch das Webinterface gewühlt und musste feststellen:

Es wird so gut wie gar nichts an Anwendungen bereitgestellt. Es stehen nur 7 Days to die, Ark, Arma 3, CS:GO, Garrys Mod, Minecraft, Rust und die Teamspeak3 Anwendung zur Auswahl. Auf der Informationsseite habe ich jedoch den Anschein erhalten, dass so gut wie alle Anwendungen nutzbar seien. Ist das normal? Nicht mal Webspace kann ich über das Webinterface installieren.
Wenn das wirklich so ist, wie es momentan aussiehst, werde ich wohl gebraucht von meinen 14 Tagen Widerrufsrecht machen müssen :/

Grüße,

Luca157

User / Kunde

• "Luca157" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Tuesday, January 15th 2019, 5:22pm

Moin,

Dürfte ich fragen für was du den vServer denn benutzen möchtest ?
z.B. macht es für mich wenig Sinn einen Webserver automatisch installieren zu lassen.
Evtl können wir oder andere Foren dir auch bei der Installation von bestimmten diensten helfen.

Lg. Luca

Fallaballa3

User / Kunde

• Send private message

3

Tuesday, January 15th 2019, 7:12pm

Hey,

Danke für die Antwort Luca

Ich benutze den Vserver für Teamspeak, 5 Gameserver sowie drei Webseiten. Der Primäre Punkt, warum ich zu Nitrado wechseln wollte ist einfach der, dass in der Infobox zu den Cloud Server steht, dass ich das Webinterface von Nitrado dafür nutzen kann. Dies ist ja anscheinend nicht der Fall.
Ich weiß, wie ich das unter Linux alles einzurichten habe. Aber dann ist dies für mich ein Grund, wieder von Nitrado zu verschwinden, da ich bei meinem momentanen bzw. alten Provider definitiv bessere Konditionen habe, wo für Gameserver und Teamspeak ein Interface, wie bei Nitrado, angeboten wird.

Grüße,

Luca157

User / Kunde

• "Luca157" is male

• Send private message

4

Tuesday, January 15th 2019, 7:44pm

Ja, ich kann ich da schon verstehen, vor allem benötigst du viele Ressourcen was schon etwas teuer werden könnte.
Aber ich muss sagen das die Cloud Server von Nitrado echt schnell sind, zum vergleich lief eine Anwendung auf dem Nitrado Server mit einem Kern 30 % schneller als auf einem anderen Root mit 4 Kernen im Multithreading also von der Single-Core Leistung sind die nicht schlecht.
Allerdings kenne ich nur 2 andere Anbieter die ein Game/Ts3 Interface anbieten einmal den mit dem Z und einmal mit dem N am anfang, mit dem Anbieter mit dem Z am Anfang habe ich allerdings nicht so gute Erfahrung gemacht da es dort sehr viele laggs gab.

Naja ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig weiterhelfen, falls du noch fragen hast meld dich einfach.

Lg. Luca

Fallaballa3

User / Kunde

• Send private message

5

Tuesday, January 15th 2019, 8:06pm

Ich werde mein Glück mal bei Nitrado versuchen.
Ich frag dann schon einmal kurz und knapp:
Ich suche ein Webinterface wie Plesk. Jedoch so, dass ich auch FTP Nutzer außerhalb der vhosts anlegen kann. Da streikt Plesk ungemein und es nervt halt schon etwas...

Grüße,

Luca157

User / Kunde

• "Luca157" is male

• Send private message

6

Tuesday, January 15th 2019, 8:24pm

Mir würde da jetzt spontan Webmin als Kostenloses webinterface einfallen, dort kannst du soweit ich weiß einen neuen Only FTP User anlegen.
//Edit Und cPanel natürlich, das ist aber nicht kostenlos.

Lg. Luca

Fallaballa3

User / Kunde

• Send private message

7

Tuesday, January 15th 2019, 8:37pm

Mir würde da jetzt spontan Webmin als Kostenloses webinterface einfallen, dort kannst du soweit ich weiß einen neuen Only FTP User anlegen.
//Edit Und cPanel natürlich, das ist aber nicht kostenlos.

Lg. Luca
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab jedoch im Internet über Webmin erfahren, dass es nur in Kombination mit der "Kauflizenz" wirklich funktionieren soll. Ansonsten stößt man nur an Probleme. Deswegen fällt das für mich raus.

Grüße,

Luca157

User / Kunde

• "Luca157" is male

• Send private message

8

Tuesday, January 15th 2019, 9:04pm

Ansonsten kenne ich noch ajenti, das ist auch kostenlos bietet aber soweit ich weiß nur in Kombination mit einem FTP Plugin diese Möglichkeit.
Du kannst ja auch mal nach dem fehler bei Plesk googlen, vllt kannst du dann Plesk weiterhin benutzen.

Lg. Luca

Fallaballa3

User / Kunde

• Send private message

9

Wednesday, January 16th 2019, 3:22pm

Danach habe ich schon gesucht. Damit ich das in Plesk ändern könnte, muss ich aber Plesk selber modifizieren, was mehr Arbeit ist, als ein anderes zu nutzen :/

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net