You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hsakalin

User / Kunde

• "Hsakalin" started this thread

• Send private message

1

Friday, September 25th 2015, 11:19am

Gegenstände von Mods lassen sich nicht platzieren

Hi Leute,

ich hab leider nichts im Forum gefunden das mein Problem behandelt. Vllt hab ich es auch übersehen,...

Zu meinem Problem:

Wir haben auf dem Server Mods installiert. Die Engramme sind da und wir können die Teile auch bauen.
Das Problem liegt am Platzieren. Wir bekommen, wie bei allen Gegenständen, mit grün angezeigt das an dieser Stelle das Objekt gebaut werden kann. Bestätigt man den Bau an besagter grüner Stelle wechselt der Gegenstand von grün zu durchsichtig und ist Weg. Die Anzahl der Gegenstände im Inventar ist immer noch die selbe. Also haben wir nichts verloren aber das Objekt lässt sich einfach nicht platzieren.

Woran liegt das? Es betrifft NUR die Gegenstände der Mods.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

GLG und Danke!!!!

MADxHAWK

User / Kunde

• "MADxHAWK" is male

• Send private message

2

Friday, September 25th 2015, 11:43am

Leider hast du nicht angegeben welche Mods du installiert hast.
Dein Problem wird entweder an der Reihenfolge, in der die Mods geladen werden, oder an einer inkomoatibilität Zweier Mods liegen. Du kannst also versuchen die Reihenfolge, in der die Mods geladen werden, zu ändern oder aber mal den einen oder anderen mod deaktivieren um zu testen ob es dann geht.

Solltest du jedoch im singelplayer testen, denn je nach mod kann man sich beim entfernen schnell mal das savefame zerschiessen, denn nicht alle Mods sind sauber umgesetzt

DJPTiger

User / Kunde

• Send private message

3

Friday, September 25th 2015, 11:45am

Ich weiß zwar nicht um Welchen Mod es bei Dir Handelt. Bei uns aufm Server haben wir auch ca. 4 Mods die Auffällig sind.

Mal gehen die Emgramme nicht mal nicht zu Plazieren.

Ich Vermute das es Bugs bzw Platzhalter erstmal sind und am Mod selber liegt und ja es kann zu unterschieden zwischen Singelplay und Serverplay geben.

Einfach mal aufs nächste Modupdate warten und Beobachten.

MADxHAWK

User / Kunde

• "MADxHAWK" is male

• Send private message

4

Friday, September 25th 2015, 12:01pm

Probleme gibt es eigentlich immer dann, wenn du 2 Mods hast, die Änderungen an den Standard-Items vornehmen. Da wird auch ein warten auf ein Update nichts nutzen. Einige Mods sind nicht kompatibel zueinandern und werde es nie werden, weil es einfach nicht möglich ist.

Beispiel:
Hast du 2 Mods, die Änderungen am Crop Plot vornehmen, wird mit Glück nur der mit der höheren Priorität funktionieren, mit Pech wird keiner der beiden Mods funktionieren und du kannst den Crop Plot nicht mehr bauen bzw. platzieren.

dayw

User / Kunde

• Send private message

5

Friday, September 25th 2015, 12:09pm

die mods brauchen scheinbar ein update...
ich habe das selbe problem gerade hier bei uns auf dem server. wir haben ca. 15 mods drauf die gestern alle super liefen und heute geht das bauen nicht mit den gegenständen aus den mods.
also modupdate abwarten.
hatt scheinbar einige mods zerhauen durch die ganzen updates gestern vom spiel...babymod sind zb. auch alle gezüchteten tiere weg usw.

Hsakalin

User / Kunde

• Send private message

6

Friday, September 25th 2015, 3:36pm

Hi Leute,

danke schonmal für die Antworten!!!
Ich bin auf jeden Fall schlauer jetzt ;-)

Da Ihr definitiv mehr Ahnung von dem ganzen habt als ich, könntet Ihr mir vllt kurz sagen ob diese Mods funktionieren? (Multiplayer)

Mods: AkuShima (479295136), CookingMod (503911420), FenceMod (509793590), RoofingPlus (520373758), StairsMod (520879363)

Das wäre super nett von euch!!!!!

GLG

Blackysun

User / Kunde

• "Blackysun" is male

• Send private message

7

Friday, September 25th 2015, 3:50pm

Hallo,

Die Rodreinfolge spielt nur bei gewissen Mods, sogenannten Core-Mods (diese sind aber extrem selten), eine rolle auf Servern, wobei selbst da gibt es bei Servern von allen Core-Mods ausnahmen was im moment von allen Core-Mods die Mehrheit ist. Deine Mods sind alle keine Core-Mods und somit Stackbar und Problemlos verwendbar.
Dein Problem, und das haben viele, ist einfach das die Mods im moment ein Update benötigen wegen all der Updates die Wildcard (der ARK Entwickler) macht. Ich habe die Mods ebend mal durch das Dev-Kit gejagt und einige Versionsprobleme gefunden. Die Mods sollten in kürze, hoffe ich weil ich selbst einige davon verwende, geupdatet werden.

Nachtrag

Ich würde dir aber empfehlen, erstmal den Roofing Plus wieder rauszunehmen. Er ist noch das erst Release und macht damit die meisten Probleme.
LG

Blacky

PS
Schreibfehler können passieren, wer sie findet der darf sie behalten.
Gefällt euch mein Beitrag oder ist er nützlich? Dann bedankt euch bitte :)

IF you see me at the English only Forum, dont blame me, my English sucks.

This post has been edited 1 times, last edit by "StClaus" (Oct 2nd 2015, 1:57pm) with the following reason: Beleidigung entfernt

Hsakalin

User / Kunde

• Send private message

8

Friday, September 25th 2015, 3:57pm

Hey, vielen Dank!!!
okay den nehm ich dann mal raus.

Wenn updates zu den Mods rauskommen muss man die manuel auf den Server spielen oder macht der Server das automatisch?

LG

Blackysun

User / Kunde

• "Blackysun" is male

• Send private message

9

Friday, September 25th 2015, 4:09pm

Hallo,

du mußt die Updates Manuell aufspielen. Die Server verfügen leider noch nicht über einen Workshop zugang der Autoupdates ermöglicht.

Kleine tipps für Modinstallieren und Updaten.

:arrow: Ark Windows client beenden
:arrow: Mods löschen von deinem PC -> C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods (aber nicht Deabonieren)
:arrow: Danach einfach Ark starten und im Hauptmenü bleiben bis unten rechts "Mod installing" weg ist (kann bei mehreren mods etwas dauern)
:arrow: Ark schließen und via FTP gewohnt alle datein aus dem Mod ordner hochladen in den Server Mod ordner

Wenn du weitere hilfe brauchst oder fragen hast, scheue dich nicht zu fragen, ich helfe gern.
LG

Blacky

PS

Hsakalin

User / Kunde

• Send private message

10

Friday, September 25th 2015, 4:11pm

Ei Supi danke :-)

Im Prinzip ist es immer der gleiche Vorgang wie eine Neuinstallation eines Mods....

Alles klaro :-D

DAAAANKE!!!!!

Blackysun

User / Kunde

• "Blackysun" is male

• Send private message

11

Friday, September 25th 2015, 4:33pm

Hallo,

geht wieder alles?

Ja es ist wie bei einer Mod Neuinstallation (leider), hoffe Wildcard kann endlich abhilfe schaffen.
LG

Blacky

PS

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net