You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Yukan

User / Kunde

• "Yukan" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, October 27th 2015, 9:07am

Server startet nach Mod-installation nicht.

Hey Ho.

Immer wenn ich einen Mod installieren möchte, startet der Server nicht mehr - auch nach 2 Stunden nicht.
Habe schon unterschiedliche, Servergetestete Mods probiert (einzeln).

Ich würde als Beispiel gern den Stairsmod zum laufen bringen (520879363).

Ich habe schon alle möglichen "Tipps" und Anleitungen durch: Mods sauber und "Clean" geladen, Ordner so wie die dazugehörige .mod datei in den richtigen Ordner geladen, unterschiedliche FTP Clients getestet (da der FileZilla unter verdacht steht unsauber auf die Nitrado-Server zu laden), genug Zeit zwischen Neustarts bzw. beenden & neustarten gelassen, die Mod ID auch mal per Hand in die GameUserSettings.ini zu schreiben (und auch gecheckt ob sie bei einem Neustart übernommen werden).

Woran kann es also noch liegen?

Leucocia

User / Kunde

• Send private message

2

Tuesday, October 27th 2015, 10:43am

Bei mir hat es geholfen Ark komplett neu zu installieren. Das selbe Problem hatte ich am Anfang auch als ich den Server hier gemietet hab.

Versuch es einfach mal mit einer clean neu installation.

Yukan

User / Kunde

• Send private message

3

Tuesday, October 27th 2015, 11:30am

nunja, das wäre eher die letzte Möglichkeit, die ich ggf. sogar gar nicht in Erwägung ziehen würde, wenn es die einzige Lösung ist.
Die ganze Spielzeit von mir und den anderen will ich eigentlich nicht über den Haufen werfen - und am Ende hilft es vielleicht nicht mal..

Ein Format C überlegt man sich ja auch zweimal.

Rumpelstilchen

User / Kunde

• "Rumpelstilchen" is male

• Send private message

4

Tuesday, October 27th 2015, 11:41am

Hallo Yukan,
Als allternative mache doch einfach ein kommpletes Backup deines Ark Servers mit ftp.
Danach Instaliere den Server neu und starte den Server .
und uploade deine Backup TheIsland.ark wieder auf den Server.

Hast du einmal versucht deine TheIsland.ark lokal auf dienen Rechner zu laden, und dann ein Singelplayer mit deiner map zu starten ???
das ist um auszuschliessen das deine world.ark nbicht ein corruptes save ist.

Wenn all das nicht hilft schreibe bitte dem Support ein Ticket oder >Rufe an .

Yukan

User / Kunde

• Send private message

5

Tuesday, October 27th 2015, 12:00pm

Die theisland.ark lässt sich im SP laden und auch korrekt ausführen inkl. den Stairsmod.

Daher werd' ich das mit dem kompletten backup & neuinstallation mal testen. Kann ich, wenn das helfen sollte, den aktuellen Spielstand dann einfach wieder einpflegen?

Speicher ich für das Komplett Backup einfach den kompletten arkse ordner? oder nur bestimmte Daten

Rumpelstilchen

User / Kunde

• Send private message

6

Tuesday, October 27th 2015, 12:55pm

Hallo Yukan,

es reicht wenn du die Dateien im Ordner : arkse/ShooterGame/Saved/SavedArks/ wieder auf deinen Server Uploadest.
Bitte Starte den Server aber erst einmal ohne mods und lass ihm Zeit nach der Neusinstallation.

welche dateien welche sind findest du hier: https://wiki.nitrado.net/de/Spielstand_b…urvival_Evolved

BITTE IMMER EIN BACKUP MACHEN LOKAL PER FTP

Yukan

User / Kunde

• Send private message

7

Tuesday, October 27th 2015, 1:20pm

Hatte ich gemacht gehabt..

Hatte in der Zwischenzeit Ark einmal komplett deinstalliert und nach einer pause wieder installiert und gestarten. er lief dann ganz normal und hatte es erstmal dabei belassen. Habe den Server dann zur Sicherheit nochmal neustarten lassen und es ging auch problemlos. Als ich ihn später wieder runtergefahren habe, die Mod hochgeladen und in die .ini gesetzt habe (sonst nichts verändert) ist wieder das gleiche Problem da.. er lässt sich nicht mehr starten: hängt erst lange im "wird neugestarten", dann verschwindet es und es passiert nichts mehr.

Rumpelstilchen

User / Kunde

• Send private message

8

Tuesday, October 27th 2015, 2:03pm

Versuche mal den mod NICHT in die ini zu setzten

Wenn du etwas in die ini Schreibst must du es auch im webinterface eintragen bitte nicht mit , am ende .
Lade den Mod rein nur auf deinen Server und trage im Webinterface die Mod url ein . starte dann neu . (bearbeite NICHT die ini direckt)

Yukan

User / Kunde

• Send private message

9

Tuesday, October 27th 2015, 2:10pm

evtl hätte ich mich deutlicher ausdrücken müssen, sorry :)
Ich habe das über das Webinterface in die ini gesetzt, indem ich die ModID eingetragen hab'.

Rumpelstilchen

User / Kunde

• Send private message

10

Tuesday, October 27th 2015, 2:13pm

So denke es ist nun erledigt.

Server lauft nun mit Mod und ist funktionstüchtig .
Danke auch für das vertrauen wegen der Server Rechte Vergabe.

Viel spass noch :)))

This post has been edited 1 times, last edit by "Rumpelstilchen" (Oct 27th 2015, 4:07pm)

Yukan

User / Kunde

• Send private message

11

Tuesday, October 27th 2015, 4:26pm

Ich danke auch!

duerk

User / Kunde

• Send private message

12

Wednesday, October 28th 2015, 3:53pm

und was wurde gemacht.. herlich diese nichts sagenden: "alles läuft wieder".

Rumpelstilchen

User / Kunde

• Send private message

13

Wednesday, October 28th 2015, 4:50pm

und was wurde gemacht.. herlich diese nichts sagenden: "alles läuft wieder".

Game.ini überprüft
gameusersetting.ini überprüft
server einstellungen überprüft

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net