You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sylencer

User / Kunde

• Send private message

41

Saturday, November 7th 2015, 10:49am

Schon 2 Tage ohne den 222.4, da zähmt man nen giganoto und bekommt den nichtmehr ausm Wasser weil das erst mit dem Patch der nicht aufm Server drauf ist, gefixt wurde.

Shacck

User / Kunde

• Send private message

42

Saturday, November 7th 2015, 11:47am

Äh, wasn mit dem server los?
Ist immer noch auf 222.2, nicht auf 222.4 und der server macht generel faxen.
Alle Dinos sind auf einmal males.... ALLE ?!
HELP! 8o :fie: :fie:

Soradis

User / Kunde

• Send private message

43

Saturday, November 7th 2015, 11:47am

Achtung, was bei uns geholfen hat:

1. Server stoppen
2. 5min. warten
3. Auf den ARK-Server per FTP connecten
4.. den Inhalt des kompletten Mod-Verzeichnis löschen.
5. alle Mods neu hochladen
6. Server starten
7. 5 min. warten

Server zeigt 222.2
Client auf 222.4

Wenn man die Mods mit aktuelleren Versionen überschreibt, funktioniert es nicht.
Man muss wirklich den kompletten Mod vorher löschen und dann neu hochladen.

Shacck

User / Kunde

• Send private message

44

Saturday, November 7th 2015, 11:51am

Was isn jetzt?

This post has been edited 1 times, last edit by "Shacck" (Nov 7th 2015, 1:58pm)

Rumpelstilchen

User / Kunde

• "Rumpelstilchen" is male

• Send private message

45

Sunday, November 8th 2015, 10:45am

Version 222.5 Kommt in kürze gerade Ingame und Webinterface Nachricht bekommen

This post has been edited 1 times, last edit by "Rumpelstilchen" (Nov 8th 2015, 10:57am)

DJPTiger

User / Kunde

• Send private message

46

Sunday, November 8th 2015, 11:12am

Naja wenigstens Funktionieren die Nachrichten aufm Webinterface, weil Ingame ist wieder mal nichts gewesen. Aber Server Informationen scheinen ja Generell ein Problem sein.

Rumpelstilchen

User / Kunde

• Send private message

47

Sunday, November 8th 2015, 11:17am

Naja wenigstens Funktionieren die Nachrichten aufm Webinterface, weil Ingame ist wieder mal nichts gewesen. Aber Server Informationen scheinen ja Generell ein Problem sein.

Versuche mal bitte unter Optionen die Notifikation anzuschalten,in ARK selbst

Hatzel

User / Kunde

• Send private message

48

Sunday, November 8th 2015, 11:19am

Also ich habe Ingame eine Meldung über das Update bekommen!

ferrma81

User / Kunde

• Send private message

49

Sunday, November 8th 2015, 11:21am

mein Server ist auch nicht zu sehen ...

DJPTiger

User / Kunde

• Send private message

50

Sunday, November 8th 2015, 11:41am

Versuche mal bitte unter Optionen die Notifikation anzuschalten,in ARK selbst

Die Status Notifikation habe ich immer an.
Die Join Notifikation habe ich jetzt eingeschaltet.

Aber kann auch nicht sein schließlich habe ich die Nachrichten sonst immer bekommen. Aber das die Nachrichten nicht bzw Sporadisch Erscheinen sollte eigendlich Nitrado bekannt sein, schließlich schreiben das viele hier im Forum.

Aber auch wenn ich mich Wiederhole, es sollten mehr Info's geben nicht nur "Server ist gestartet" und "Server ist gestoppt" sondern auch "Server wird geupdatet", "Server ist Gecrasht" und im gestoppten Zustand auch die Version anzeigen.
Genauso könnte mehr in den Log's drin stehen ausser wann gestartet, gestoppt und gerestartet worden ist.

Würde ja auch Euch Entlasten, schließlich könnte ich mir Vorstellen das kein Supporttiket erstellt werden weil es zu wenig Infos gibt.

stored

Nitrado Mitarbeiter

• "stored" is male

Occupation: Nitrado.net Customer Care

• Send private message

51

Sunday, November 8th 2015, 1:14pm

Aber kann auch nicht sein schließlich habe ich die Nachrichten sonst immer bekommen. Aber das die Nachrichten nicht bzw Sporadisch Erscheinen sollte eigendlich Nitrado bekannt sein, schließlich schreiben das viele hier im Forum.

Es ist bekannt, dass die Restart Messages nicht zuverlässig bei allen Kunden funktionieren. Dies wird aktuell geprüft und wir hoffen, dies in naher Zukunft beheben zu können.

Aber auch wenn ich mich Wiederhole, es sollten mehr Info's geben nicht nur "Server ist gestartet" und "Server ist gestoppt" sondern auch "Server wird geupdatet", "Server ist Gecrasht" und im gestoppten Zustand auch die Version anzeigen.
Genauso könnte mehr in den Log's drin stehen ausser wann gestartet, gestoppt und gerestartet worden ist.

ARK spart leider sehr an seinen Log Dateien. Daher ist es technisch nicht wirklich möglich, den genauen Server Status auszulesen. "Server gestartet" und "Server gestoppt" bedeutet lediglich, ob der Prozess gestartet oder gestoppt ist. Auch die Version lässt sich zuverlässig nur per Query Abfrage herausfinden, welche jedoch nur funktioniert, wenn der Server korrekt gestartet ist und somit auf Query Anfragen reagieren kann.

MADxHAWK

User / Kunde

• "MADxHAWK" is male

• Send private message

52

Sunday, November 8th 2015, 3:49pm

Ja Ark ist leider Sehr sparsam, was die Logfiles angeht.

Das Problem ist jedoch, das bei einem Reboot für ein Update rein gar nichts im Log steht, weder das der Server gestoppt wurde noch das er wieder gestartet wurde.

Da die Updates wohl von Euch (Nitrado) angestoßen werden, sollte es doch auch möglich sein eine entsprechende Zeile in die Logdatei zu schreiben.

Eigentlich sollte dies recht einfach machbar sein.

1. Das update über eine Batchdatei ausführen
2. die Batchdatei schreibt eine update.txt ins Rootverzeichniss des Servers (geht ja auch mit der Stop Datei im root
3. Webinterface prüft ob die Update.txt vorhanden ist und gibt Meldung "Server wird aktualisiert" aus
4. Ark wird gewöhnlich über eine Batchdatei gestartet. Wird diese nach dem Update ausgeführt um den Server zu starten, wird die update.txt im Root wieder gelöscht

Schon hat man eine Info im Webinterface, ob der Server gerade aktualisiert wird

xxpascalx

User / Kunde

• "xxpascalx" is male

Occupation: Altenpflegehelfer

• Send private message

53

Sunday, November 8th 2015, 8:00pm

Hmm ich weiß nicht ob es an der Aktuellen Version liegt aber ich bzw meine Freunde kommen erst gar nicht auf den Server drauf :/
Es steht da "Lost/timedout pending connection to host". Habe den Server nochmals installiert und immer noch das selbe. Die Frage ist nun ob das nur bei mir so ist oder aber auch bei anderen... Wenn es nur bei mir so ist, wie kann ich den Fehler beheben? Finde das, dass grade Verschwendung der Server lauf zeit ist...

Humanpowerplant

User / Kunde

• Send private message

54

Sunday, November 8th 2015, 8:13pm

Same

Hey. Bei uns kommt auch niemand auf den Server. Neustarts, Server stoppen oder Ähnliches bringen NICHTS. Gestern lief es noch "gut". Heute gar keine Reaktion.
Ticket ist geschrieben. Die Jungs antworten an und für sich sehr fix. Ich warte mal ab. Dummerweise steigen mir bald die Leute auf´s Dach weil sie nicht zocken können.
Der Erste versuchte es um 14.30 Uhr. Da war schon nichts mehr am funzen. Sollte ich bald gesteinigt werden, bin ich echt sauer.
Kann mir jemand nen Argentavis zur Flucht leihen???
:cursing:

Rumpelstilchen

User / Kunde

• Send private message

55

Sunday, November 8th 2015, 8:29pm

Ich musste Akushima und Koch mod Deaktivieren das es Funktionierte und 2h Backup einspielen

MADxHAWK

User / Kunde

• "MADxHAWK" is male

• Send private message

56

Monday, November 9th 2015, 3:25am

Ich hab den Aku Shima, GateMod, Better Fences, Simple Fences & Railguards, No Collision und Small Dragon drauf und es läuft alles problemlos.

Bartkorn

User / Kunde

• Send private message

57

Monday, November 9th 2015, 3:33pm

Heyho,

wann kann man mut 222.6 rechnen? ist ja auf den offiziellen schon draußen >.>

Exciision91

User / Kunde

• Send private message

58

Monday, November 9th 2015, 4:28pm

Ich habe mal hier im Forum gelesen das die kleinen Patches jeweils früh am Morgen geladen werden damit möglichst viele von der Wartezeit nicht betroffen sind.
Grosse Patches hingegen so schnell es geht da diese natürlich "wichtiger" fürs Spiel sind.

Meine Vermutung also, Morgen früh sollte der neue Patch auf den Servern sein.

xxpascalx

User / Kunde

• "xxpascalx" is male

Occupation: Altenpflegehelfer

• Send private message

59

Monday, November 9th 2015, 7:37pm

Heyho,

wann kann man mut 222.6 rechnen? ist ja auf den offiziellen schon draußen >.>
Nitrado muss in diesem Falle erst auf die Ark Entwickler warten. Diese stellen ja Nitrado die Files inkl.
Patches zu Verfügung. Daher ist es meist eher unbekannt wann, welches Update kommt. Alles geht von
den Ark Entwicklern aus. Diese sind aber i.d.R sehr schnell was die Patches angeht. Ich hoffe jedoch das
der Ark Server gleich geht. Da ich wie gesagt ja Connection error hatte... evtl klappt es mit neuinstallieren :D

StClaus

User / Kunde

• "StClaus" is male

• Send private message

60

Tuesday, November 10th 2015, 9:39am

10.11.2015 - 09:30 Uhr
Die Version 222.7 für ARK: Survival Evolved wird nun auf alle Gameserver verteilt. Diese werden automatisch neu gestartet.
Innerhalb der nächsten 2 Stunden starten alle Gameserver mit der Version 222.7.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net