You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Bennicool

User / Kunde

• Send private message

21

Saturday, December 19th 2015, 8:27pm

Geht schon was??

leonpierre2015

User / Kunde

• Send private message

22

Saturday, December 19th 2015, 8:41pm

Ich würde mal sagen es dauert ewig!

tonn3

User / Kunde

• Send private message

23

Saturday, December 19th 2015, 9:09pm

wie seh ich überhaupt wann der patch auf meinem server ist? und muss ich den server dazu gestoppt haben?

Sylencer

User / Kunde

• Send private message

24

Saturday, December 19th 2015, 9:27pm

Und wieder hat ein Update meinen Server höchstwahrscheinlich verkackt... crasht wieder direkt beim joinen, Kumpels können nicht joinen... Server wurde erst vor 3 Tagen neu gemacht, ohne Mods.. was soll das meine Fresse.

leonpierre2015

User / Kunde

• Send private message

25

Saturday, December 19th 2015, 9:37pm

Echt super support. An einem Samstag Abend seit 19 Uhr keine Möglichkeit mehr zu spielen! Vielen Dank!

JRed

User / Kunde

• Send private message

26

Saturday, December 19th 2015, 9:48pm

Wäre irgendwie angebracht nach 2 Stunden Feedback zu bekommen.

Simmens

User / Kunde

• Send private message

27

Saturday, December 19th 2015, 9:55pm

Wäre irgendwie angebracht nach 2 Stunden Feedback zu bekommen.

Hallo
geht bei jemmanden schon der Server wieder ???

JRed

User / Kunde

• Send private message

28

Saturday, December 19th 2015, 10:11pm

Server geht zwar. Patch aber noch nicht drauf. Sprich kann jederzeit down gehen wegen update.

tonn3

User / Kunde

• Send private message

29

Saturday, December 19th 2015, 10:19pm

bei mir läuft alles reibungslos :)

zinedlabs

User / Kunde

• Send private message

30

Sunday, December 20th 2015, 10:12am

Keine Ahnung, ist das Euer Ernst, @Nitrado? 10:10 AM, ein *gemieteter Server*, mitten im Kampf (Raptoren + Dimorphodons) poppt die Nachricht auf, dass der Server rebooted wird, wenige Sekunden spaeter ist die Verbindung tot. Jetzt sitze ich hier, spam refreshe um instant wieder verbinden zu koennen, damit gleich nicht mein frischer Tame + ich (Dimos) tot bin.

Sorry, aber wenn ich einen Server miete, will ich als Besitzer auch die Kontrolle darueber haben, *wann* restarts passieren. Wenn Ihr das schon einfach enforced, dann nicht mit Ankuendigung 10 Sekunden vorher!

Echt ungeil!

wmchris

User / Kunde

• Send private message

31

Sunday, December 20th 2015, 10:18am

Keine Ahnung, ist das Euer Ernst, @Nitrado? 10:10 AM, ein *gemieteter Server*, mitten im Kampf (Raptoren + Dimorphodons) poppt die Nachricht auf, dass der Server rebooted wird, wenige Sekunden spaeter ist die Verbindung tot. Jetzt sitze ich hier, spam refreshe um instant wieder verbinden zu koennen, damit gleich nicht mein frischer Tame + ich (Dimos) tot bin.

Sorry, aber wenn ich einen Server miete, will ich als Besitzer auch die Kontrolle darueber haben, *wann* restarts passieren. Wenn Ihr das schon einfach enforced, dann nicht mit Ankuendigung 10 Sekunden vorher!

Echt ungeil!

Sei froh wir erhalten schon eine geraume Zeit lang keine Meldung mehr. Von einem Speichern mal ganz zu schweigen -.-

zinedlabs

User / Kunde

• Send private message

32

Sunday, December 20th 2015, 10:26am

Sei froh wir erhalten schon eine geraume Zeit lang keine Meldung mehr. Von einem Speichern mal ganz zu schweigen -.-
wenigstens dauert's schoen lang bis der Server wieder online ist!

drwatson

User / Kunde

• Send private message

33

Sunday, December 20th 2015, 10:35am

augen auf im straßenverkehr:

-das spiel ist immer noch in der early acces, verlusst ist vorprogrammiert, gewöhnt euch doch endlich mal dran!

-die leute hier nerven ständig das die updates so schnell wie möglich raus kommen sollen, kein wunder das mittlerweile die server recht fix nach ankündigung runter gefahren werden! (und nein: keine leute werden "speziell" behandelt!)

-im spiel im server browser menu stand sogar wann die server in maintance zum updaten gehen, das heißt, ich fang erst garnicht an großartig was zu machen, sondern frühstücke vllt erstmal ordentlich ne runde ;)

server nachrichten kamen 2 stück, einmal eine kleine vorwarnung + direkte vorwarnung unmittelbar vor dem restart!

schönen sonntag noch an alle arkoholiker!

larch001

User / Kunde

• Send private message

34

Sunday, December 20th 2015, 11:16am

Und wie lange dauert dass noch warte schon seit gestern ??????
19.12.2015 - 19:45 Uhr
Der Patch 227.0 wurde von den Entwicklern veröffentlicht und wird nun auf den Servern installiert.

Changelog:
  • Massively improved game loading speed, & streaming times (reduced hitches), by using "seek free" packages
  • Improved savegame save-and-load times
  • Rendering, & streaming, & CPU optimizations from console work
  • Capability for mods to overwrite or add-to the ARK Island maps, which enables much more dynamic map mods (stackable too!)
  • New Structure: Fireplace
  • New Structure: Primitive Cage
  • Industrial Forge can now quickly convert Wood into Charcoal
  • Industrial Cooker now uses irrigation for its water craftings, so you can attach it to an endless water supply
  • Catwalks can no longer attach to sloped roofs
  • Fixed floating/infinite item bags after structures were autodestroyed
  • Fixed Plant Species X / Turrets attacking creatures you're taming, or through Behemoth Gates
  • Fixed issue where Tribe Member Adds/Removes sometimes didn't save properly

kompletter Changelog: http://steamcommunity.com/app/346110/dis…20656447032287/

leonpierre2015

User / Kunde

• Send private message

35

Sunday, December 20th 2015, 1:23pm

Alles andere wie ein Tag gratis zusätzlich wäre eine Frechheit. WARTEN NUN SEIT GESTERN UM 19 UHR!!!! Kann jetzt nicht euer ERNST sein?!

zinedlabs

User / Kunde

• Send private message

36

Sunday, December 20th 2015, 1:58pm

augen auf im straßenverkehr:

-das spiel ist immer noch in der early acces, verlusst ist vorprogrammiert, gewöhnt euch doch endlich mal dran!
Mir geht es nicht darum Nitrado fuer irgendwelche Probleme mit Ark an sich zu flamen, mir ist klar dass z.B. so Sachen wie Laggs beim x-minuetigen "saveworld" einfach dem Alpha-Status geschuldet sind. Davon noch ein paar mehr, fuer die Nitrado absolut garnichts kann! Ack soweit.

In erster Linie geht es mir darum dass der Maintenance-Prozess suboptimal laeuft. Das hat weder was mit Ark, noch sonst einem Spiel zu tun.

Egal von welchem Spiel wir sprechen, wenn ich einen managed Dienst buche (Ja, ein Ark Gameserver ist ein managed service), dann erwarte ich dass Maintenance geregelt ablaeuft.

Es gaebe hier aus meiner Sicht zwei einfach Loesungen:

(1) Maintenance im Vorfeld ankuendigen (10 Sekunden vor Restart per RCON Ingame Broadcast ist fuer mich nicht "im Vorfeld")
(2) Software-Update bereitstellen, E-Mail/Notification/Whatever versenden, User selber entscheiden lassen wann er den "restart" Knopf drueckt.

Beides machbar denke ich.

DanBa

Unregistered

37

Monday, December 21st 2015, 9:26am

@zinedlabs

Du hast in deinen Einstellungen den Neustart Countdown auf 60 stehen setze ihn höher auf 300.

RCON Befehle werden an alle Ark Survival Evolved gesendet mit der Message, dass bald ein Neustart erfolgt.
Nur ist das RCON von Ark Survival Evolved noch nicht ausgereift. Sprich es kommen ab und an nicht alle Befehle beim Server an was aber nicht an Nitrado liegt sondern an dem besagten RCON.

Ark Survival Evolved muss gestoppt sein um ein Update durchzuführen.
Wenn ein Update veröffentlicht wird aktualisieren wir so schnell wie möglich _alle_ Gameserver automatisch,

This post has been edited 1 times, last edit by "DanBa" (Dec 25th 2015, 9:48am)

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Rimox (21.12.2015), drwatson (31.12.2015)

Sylencer

User / Kunde

• Send private message

38

Wednesday, December 23rd 2015, 1:24am

228 ist raus, wann kommt das Update auf den Server ? Würde mich freuen wenns noch vor nächstem Jahr wäre.

SparkiKunLP

User / Kunde

• Send private message

39

Wednesday, December 23rd 2015, 1:45am

228 ist raus, wann kommt das Update auf den Server ? Würde mich freuen wenns noch vor nächstem Jahr wäre.
Alter chill mal dein leben...
Ich bin zwar auch etwas ungeduldig..
Aber auch Nitrado Mitarbeiter müssen schlafen..
Also warte bis morgen!

Die werden derzeit wohl nur Server Techniker und noch ne Handvoll Leute da haben.
...

Manche Menschen kann man net mehr verstehen ;)

PS: Gute Nacht an alle

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net