You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Harald5000

User / Kunde

• "Harald5000" is male
  • "Harald5000" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, December 23rd 2015, 8:29am

Ark Server reagiert nicht!

Unser Ark Server ist seit heute Nacht offline! Im Dashboard wird kein Name, keine Slotanzahl angezeigt. Server ist auch nicht erreichbar. Hat einer die gleichen Probleme?

Daniel0815

User / Kunde

• Send private message

2

Wednesday, December 23rd 2015, 8:35am

Ja , bei mir auch . Liegt wohl an dem Winter Wonderland update von ark ist noch nicht auf den nitrado servern deswegen sind unsere server mehr oder weniger offline.

Harald5000

User / Kunde

• "Harald5000" is male

• Send private message

3

Wednesday, December 23rd 2015, 9:06am

Ah ok. Vielen Dank!

Dann hoffe ich mal das es in den nächsten Stunden drauf kommt!

Chaoskomet

User / Kunde

• Send private message

4

Wednesday, December 23rd 2015, 9:12am

Alle Server wurden die Nacht von Nitrado runtergefahren, aber mit den update ging wohl etwas schief, somit sind viele Server nicht mehr erreichbar. Da sie nicht mehr starten, was dir nur schnell helfen kann, ist ab 10 Uhr bei Nitrado anzurufen, das sie einen Neustart des kompletten Server machen. Ausserdem ist ein Patch rausgekommen mit Version 228.1, was fehler beheben soll. Du kannst auch über das Webinterface nichts machen, bei deinem Server, da der Server von Nitrado gestoppt wurde, somit steht trotzdem in deinem Webinterface das der Server läuft, das macht er aber nicht, er ist down.

Hailenicht

User / Kunde

• Send private message

5

Wednesday, December 23rd 2015, 9:12am

ja hoffe auch das das bald aufgespielt wird warte seit 3h darauf das da was weiter gehn tut aber bis jetzt nichts

Chaoskomet

User / Kunde

• Send private message

6

Wednesday, December 23rd 2015, 9:14am

ja hoffe auch das das bald aufgespielt wird warte seit 3h darauf das da was weiter gehn tut aber bis jetzt nichts

Wir und unsere Spieler warten seit dem update, das es wieder geht. War eine kurze nacht. ;(

Bluebee

User / Kunde

• Send private message

7

Wednesday, December 23rd 2015, 9:18am

Ich habe den Server manuell gestoppt, dann 5 Minuten gewartet und wieder gestartet. Seitdem läuft er.

Hailenicht

User / Kunde

• Send private message

8

Wednesday, December 23rd 2015, 9:19am

Ich habe den Server manuell gestoppt, dann 5 Minuten gewartet und wieder gestartet. Seitdem läuft er.
das heißt du hast den server 5 minuten pausierne lassen? ist das soweit richtig gehe davon mal aus werde es gleich mal testen gebe dann bescheid

Harald5000

User / Kunde

• "Harald5000" is male

• Send private message

9

Wednesday, December 23rd 2015, 9:22am

Ich rufe nirgendwo mehr an. Da man eh keine gescheite Antwort bekommt. Bei den Tickets ist es das gleiche. Ich notiere mir die Offline Zeit und verlange eine Gutschrift. Bei anderen Anbietern geht es doch auch. :)

Chaoskomet

User / Kunde

• Send private message

10

Wednesday, December 23rd 2015, 9:35am

Das mit dem offline nehmen, hat bei uns nicht geklappt, hatten ihn ne halbe stunde offline, das hat nix gebracht. Mit Anrufen hat es bis jetzt immer geklappt, sie wahren immer sehr freundlich.

Doctor_Brony

User / Kunde

• Send private message

11

Wednesday, December 23rd 2015, 9:44am

ich habe gerade nen server neustart gemacht und bei mir ist alles gelöscht wurden (ich sollte mich als neuer Suriver einlogen das geht aber erst nach einem colldown von 3 Tagen 4 stunden)

Bluebee

User / Kunde

• Send private message

12

Wednesday, December 23rd 2015, 9:44am

Kurios, jetzt ist unserer auch schon wieder down.

Hailenicht

User / Kunde

• Send private message

13

Wednesday, December 23rd 2015, 9:48am

jo bei mir das gleiche nach wie vor server ist down noch immer das mit der gutschrift ist eine gute idee aber glaube nicht machbar^^

habe auch shcon mit dem kundendienst gesprochen es gibt gute und weniger gute mitarbeiter bei nitrado aber alle wahren immer freundlich

Ironwithin

User / Kunde

• Send private message

14

Wednesday, December 23rd 2015, 9:49am

ich habe gerade nen server neustart gemacht und bei mir ist alles gelöscht wurden (ich sollte mich als neuer Suriver einlogen das geht aber erst nach einem colldown von 3 Tagen 4 stunden)

Selbes problem hier. Server abgeschaltet, 10 minuten gewartet, neustart. Lief dann, konnte connecten aber alle gebäude/gezähmte dinos/etc. weg. Nicht lustig.

Doctor_Brony

User / Kunde

• Send private message

15

Wednesday, December 23rd 2015, 9:50am

habe ein backup gestartet von gestern nacht 22 uhr läuft alles wie gewohnt samt winterwunderland

Harald5000

User / Kunde

• "Harald5000" is male

• Send private message

16

Wednesday, December 23rd 2015, 10:10am

Habe 3 Tage Laufzeit dazu bekommen. Habe ich gerade gesehen :)

StClaus

User / Kunde

• "StClaus" is male

• Send private message

17

Wednesday, December 23rd 2015, 10:19am

Guten Morgen,

aufgrund einer technischen Schwierigkeit nach dem Update 228.0 für ARK: Survival Evolved konnten die Gameserver nicht korrekt starten. Heute morgen, am 23.12.2015 wurde das Update 288.1 veröffentlicht. Nach dem Verteilen dieses Updates können alle Gameserver korrekt starten.

Innerhalb der kommenden zwei Stunden können alle ARK: Survival Evolved Gameserver korrekt starten.

In manchen Fällen ist das Wiederherstellen eines älteren Savegames notwendig, welches mit 228.0 nicht starten konnte. Ein älteres Savegame kann im Webinterface > Einstelllungen ausgewählt werden.

Ich entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Als Entschädigung wurden alle ARK: Survival Evolved Gameserver kostenfrei um 24 Stunden verlängert.

Soradis

User / Kunde

• Send private message

18

Wednesday, December 23rd 2015, 9:59pm

Ein älteres Savegame kann im Webinterface > Einstelllungen ausgewählt werden.
Kann es nicht. Es steht jedesmal da "Es trat ein Fehler auf, bitte kontaktieren Sie den Support".
Was wir gemacht haben... ohne Erfolg.
Das Wiederherstellen von Backups löscht komplett den FTP-Server inkl. aller Mods, Userprofile und Savegames. Sogar die Game-Einstellungen werden auf Standard gesetzt.
Ein Wiederherstellen ist auch da nicht möglich weil die Einstellungen standardmäßig das letzte Mal am 14.12. gesichert wurden.

Fazit ist: Keines der Backups funktionierte, die komplette ARK-Sicherung inkl. aller Daten wurde gelöscht, unser Server ist komplett beim Teufel. :thumbup:

Es bedanken sich hiermit 14 Leute international für den ausgesprochen tollen Support und die Hilfe.
Wir wünschen frohe Weihnachten!

Team Asgard.

StClaus

User / Kunde

• "StClaus" is male

• Send private message

19

Wednesday, December 23rd 2015, 10:38pm

Guten Abend,

ich spreche nicht von "Backup wiederherstellen" sondern von der Option "Einstellung". Unter der Option "Einstellung" können ältere Savegames gestartet werden.

Das Backup von heute morgen ist natürlich korrupt und lässt den Server nicht starten (aufgrund des defekten Savegames).

Bitte versuche ein älteres Backup wiederherzustellen (nicht vom 23.12.)

viele Grüße
StClaus

Soradis

User / Kunde

• Send private message

20

Thursday, December 24th 2015, 3:20am

Die Backups vom 20.12. , 21.12. , 22.12. und 23.12 funktionieren alle nicht.
Ältere Backups sind nicht mehr vorhanden.
Irgendwelche Tipps?

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net