You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Zunix

User / Kunde

• "Zunix" started this thread

• Send private message

1

Friday, April 8th 2016, 7:48pm

Dinos mehr Ressourcen sammeln lassen

Hallo !

Ich habe mir neulich einen Ark Server gemietet. Nun haben ich und mein Kumpel einen Trike gezähmt. Auf dem alten Server auf dem wir gespielt hatten, bekamen wir ca. 10-20 Beeren (Trike lvl 80) wenn wir uns in einen ein
paar Büsche reinstellten. Nun aber (Trike lvl 90) bekommen wir gleich viel (wenn nicht sogar weniger) Beeren wie mit der Hand .
Nun möchte ich wissen warum das so ist bzw. wie es möglich ist Ark so zu konfigurieren das wir wieder mehr Dinge mit den Dinos bekommen, jedoch nicht mehr wenn wir dinge mit der Hand oder
Pickaxe usw. aufnehmen/abbauen.

Wäre nett wenn ihr eine Antwort hättet, dankö ! :3

Perno91

User / Kunde

• Send private message

2

Saturday, April 9th 2016, 12:03pm

Du kannst den Ernte Multiplikator einstellen oder den Dino mehr Nahkampfschaden pro Level geben.

Jetzt ist die Frage was davon willst du machen?

MADxHAWK

User / Kunde

• "MADxHAWK" is male

• Send private message

3

Saturday, April 9th 2016, 4:39pm

Eventuell war der Erntemultiplikator auf dem anderem Server höher, Der wirkt sich jedoch auf die "Ernte" mit Hand UND mit Dinos aus.
Der Ertrag ist zudem auch zum Teil von der Melee Damage des Tiers abhängig.
Ausserdem ist ein Trike nicht wirklich geeignet um Beeren zu sammeln. Die besten Tiere hierfür sind Mammuth und Bronto.

Zunix

User / Kunde

• Send private message

4

Saturday, April 9th 2016, 5:58pm

Eventuell war der Erntemultiplikator auf dem anderem Server höher, Der wirkt sich jedoch auf die "Ernte" mit Hand UND mit Dinos aus.
Der Ertrag ist zudem auch zum Teil von der Melee Damage des Tiers abhängig.
Ausserdem ist ein Trike nicht wirklich geeignet um Beeren zu sammeln. Die besten Tiere hierfür sind Mammuth und Bronto.
Das mit dem Trike war nur ein Beispiel :)
Ich glaube nicht das der Erntemultilpikator höher war, da man trotzdem zb. nur ein Stein bekommen hat wenn man einen vom Boden aufgesammelt hat oder gleich viel Holz aus einem Baum wie sonnst auch.
Das mit dem Damage wissen wir auch schon (trotzdem danke :* ), ich habe es auch bereits ausprobiert den Dino Damage zu erhöhen was jedoch nicht funktioniert hatte.

Perno91

User / Kunde

• Send private message

5

Sunday, April 10th 2016, 4:53pm

Wie es hat nicht funktioniert? Das du mehr ress bekommst oder die Stufe ging nicht hoch?

Zunix

User / Kunde

• Send private message

6

Wednesday, April 20th 2016, 10:12pm

Ich habe nicht mehr Ressourcen bekommen.

rimoko

User / Kunde

• Send private message

7

Thursday, April 21st 2016, 5:39pm

Im Webinterface gibt es in den Einstellungen unter Multiplikatoren "Dinosaurier Schaden beim Sammeln Multiplikator", den erhöhen, sollte zu mehr Ernte mit Dinos als per Hand führen. Standardwert ist glaube 3.0.

Ist die Option "Unverhältnismäßig hohe Ernte unterbinden" aktiviert, dann gibt es z.B. pro Busch ein Maximum an erhaltbaren Beeren.
Wenn man diese deaktiviert, dann ernten Dinos teils fast schon absurd viel Beeren. Je mehr Schadenswert sie haben, desto mehr kriegen sie dann aus einem Busch. Das wirkt dann aber auch auf "per Hand" ernten. Beim Ressourcen abbauen mit Tools wie Pickaxe, bekommt man dann mehr umso höherwertig das Tool.

Zunix

User / Kunde

• Send private message

8

Tuesday, May 3rd 2016, 5:08pm

Im Webinterface gibt es in den Einstellungen unter Multiplikatoren "Dinosaurier Schaden beim Sammeln Multiplikator", den erhöhen, sollte zu mehr Ernte mit Dinos als per Hand führen. Standardwert ist glaube 3.0.

Ist die Option "Unverhältnismäßig hohe Ernte unterbinden" aktiviert, dann gibt es z.B. pro Busch ein Maximum an erhaltbaren Beeren.
Wenn man diese deaktiviert, dann ernten Dinos teils fast schon absurd viel Beeren. Je mehr Schadenswert sie haben, desto mehr kriegen sie dann aus einem Busch. Das wirkt dann aber auch auf "per Hand" ernten. Beim Ressourcen abbauen mit Tools wie Pickaxe, bekommt man dann mehr umso höherwertig das Tool.
Ups ! Das hab ich wohl einfach übersehen. xD
Naja, Danke auf jedenfall für die Hilfe! <3

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net