You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Tzukini

User / Kunde

• "Tzukini" started this thread

• Send private message

1

Saturday, April 30th 2016, 1:34pm

Server nicht in Liste aber erreichbar/Port Problem 16,15

Ich habe die Suchfunktion benutzt und warte vergeblich auf eine Antwort daher erstelle ich jetzt diesen Thread hier weil ich auch nichts anderes dazu passendes finde.

Hi, ich habe das Problem, dass der Server auch
nur beim Port mit der 16 am Ende gefunden wird über Steam (wird kurz in der Liste angezeigt und verschwindet dann wieder, muss man schnell auf verbinden klicken). Aber über den Servernamen oder der IP Adesse mit Port (15 oder 16am Ende) oder Sonstiges wird er weder in Ark noch in der Serverliste von Nitrado oder auf anderen Internetseiten gefunden. Also nirgends außer mit der Steamverbindung.

Ich kann zwar Leute von meinem alten Tribe sagen wie sie suchen müssen, eben mit der 16 in Steam verbinden.
ABER:

Bitte um Hilfe, ich möchte ja das mein Server von anderen Spielern gefunden wird :)

EDIT: Ich habe den Servernamen auch mal ohne Sonderzeichen probiert, wird auch nicht gefunden.

LG Tzukini

This post has been edited 5 times, last edit by "Tzukini" (May 3rd 2016, 6:59pm)

MADxHAWK

User / Kunde

• "MADxHAWK" is male

• Send private message

2

Saturday, April 30th 2016, 3:38pm

Wenn deine Leute einmal einen Survivor auf dem Server erstellt haben, sollte er in der Serverliste unter "My Survivors" (Unten links unter Server Filter auswählen) gefunden werden.

Wenn dein Server nicht über den Namen gefunden wird, kann es z.B. an einem zu langem Servernamen oder aber an Sonderzeichen in Namen liegen.

Tzukini

User / Kunde

• Send private message

3

Sunday, May 1st 2016, 12:36pm

Wenn deine Leute einmal einen Survivor auf dem Server erstellt haben, sollte er in der Serverliste unter "My Survivors" (Unten links unter Server Filter auswählen) gefunden werden.

Wenn dein Server nicht über den Namen gefunden wird, kann es z.B. an einem zu langem Servernamen oder aber an Sonderzeichen in Namen liegen.
Entschuldige bitte aber das habe ich doch eigneltich erwähnt, dass ich meinen Leuten sagen kann wie sie suchen sollen... Das funktioniert ja auch einwandfrei, meine Luete können problemlos auf den Server eben weil sie ja dann unter my survivors schauen und den server als favorit setzen.

Es ging darum, dass ich möchte dass der Server von fremden Leuten gefunden wird.
Nein der Servername ist sogar kürzer als manch andere Servernamen..
Ebenfalls habe ich beschrieben, dass dieses Problem wahrscheinlich auf das Port Problem zurückzuführen ist. der Port ist 27015 aber es funktioniert nur mit 27016 (das Problem ist bereits bekannt aber es gab noch keine Lösungantworten im Forum), dies muss man händisch beim Steam Server verbinden machen.

Auch habe ich gesagt, dass man den Server in Ark nicht einmal mit der IP-Adresse findet... die ja schon sowieso kürzer ist als alle Servernamen. Bitte vorher genau lesen und dann antworten :)

MADxHAWK

User / Kunde

• "MADxHAWK" is male

• Send private message

4

Sunday, May 1st 2016, 7:00pm

Nein der Servername ist sogar kürzer als manch andere Servernamen..

Besagt jedoch nicht, ob du irgendwelche Sonderzeichen im Servernamen verwendest ;)
Zudem listet Ark nur eine begrenzte Anzahl an Servern im Spiel selber, welche zufällig gewählt werden.
Du kannst also davon ausgehen, das entweder etwas mit deinen ini-Dateien nicht in Ordung ist, oder Steam bzw. Ark irgend etwas an deinem Servernamen nicht passt.

Ebenfalls habe ich beschrieben, dass dieses Problem wahrscheinlich auf das Port Problem zurückzuführen ist. der Port ist 27015 aber es funktioniert nur mit 27016 (das Problem ist bereits bekannt aber es gab noch keine Lösungantworten im Forum), dies muss man händisch beim Steam Server verbinden machen.

Das ist kein Problem und dafür wird es auch keine Lösung geben (sofern Nitrado die IP:Port Anzeige im Webinterface nicht ändert)
Viele Programme nutzen für die Kommunikation den angegebenen Port und den angegebenen Port +1.
Im Fall von Ark also 27015 und 27016. Shoutcast (Webradio Stramserver) nutzt so z.B. standardmässig den Port 8000 auf den die Hörer verbinden und den Port 8001 auf den der sendene Moderator verbindet. Angegeben wird im Sendeprogramm jedoch Port 8000 obwohl 8001 verwendet wird. Um zu Erklären warum das so ist, müsste man jetzt detailiert auf Netzwerkprotokolle und wie sie funktionieren eingehen.
Das Nitrado also den Port 27015 im Webinterface angibt, der Server jedoch über Port 27016 unter den Favoriten eingetragen werden muss ist vielleicht verwirrend, jedoch kein Fehler oder Problem, da 27015 der Standardport des Spiels ist.

Tzukini

User / Kunde

• Send private message

5

Tuesday, May 3rd 2016, 5:45pm

Besagt jedoch nicht, ob du irgendwelche Sonderzeichen im Servernamen verwendest ;)
Zudem listet Ark nur eine begrenzte Anzahl an Servern im Spiel selber, welche zufällig gewählt werden.
Du kannst also davon ausgehen, das entweder etwas mit deinen ini-Dateien nicht in Ordung ist, oder Steam bzw. Ark irgend etwas an deinem Servernamen nicht passt.
[GER/ENG]Lv200 PvPvE T/H/x5 XPx10
verwende ich und darin sind zulässige Sonderzeichen enthalten die auch andere Server verwenden.
Dass Ark nur die begrenzte Anzahl liefert weiß ich auch, aber wenn man zB diesen Namen explizit sucht, wird er nicht gefuden und auch nicht (wie schon in meinem ersten Post erwähnt) über die IP-Adresse mit 15 oder 16 am Ende.
Das ist kein Problem und dafür wird es auch keine Lösung geben (sofern Nitrado die IP:Port Anzeige im Webinterface nicht ändert)
Viele Programme nutzen für die Kommunikation den angegebenen Port und den angegebenen Port +1.
Im Fall von Ark also 27015 und 27016. Shoutcast (Webradio Stramserver) nutzt so z.B. standardmässig den Port 8000 auf den die Hörer verbinden und den Port 8001 auf den der sendene Moderator verbindet. Angegeben wird im Sendeprogramm jedoch Port 8000 obwohl 8001 verwendet wird. Um zu Erklären warum das so ist, müsste man jetzt detailiert auf Netzwerkprotokolle und wie sie funktionieren eingehen.
Das Nitrado also den Port 27015 im Webinterface angibt, der Server jedoch über Port 27016 unter den Favoriten eingetragen werden muss ist vielleicht verwirrend, jedoch kein Fehler oder Problem, da 27015 der Standardport des Spiels ist.
Ok, entschuldige bitte dass ich es als Problem oder Fehler deklariert habe :)

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net