You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

torlemdor

User / Kunde

• "torlemdor" started this thread

• Send private message

1

Friday, May 13th 2016, 12:53am

Fragen zur Map The Center

Hallo,

auf unseren Server läuft aktuell die Original ARK Map Thelsand. Wir überlegen aktuell ob wir auf die Map The Center umsteigen und da ergeben sich für mich ein paar Fragen.

1.) Wenn wir den Mod The Center aktivieren, verlieren wir dann auch alle Gebäude so wie alle Dinos ? So wie ich das verstehe, ist The Center die Standard Map mit zusätzlicher Landmasse?

2.) Kann man seinen Spielstand auf die The Center Map übertragen?

3.) Ich habe gelesen, dass die The Center Map ein Offizieller Mod wird in diesen Monat und in ARK integriert wird. Was genau bedeutet das? Heißt das, dass die Map demnächst sowieso kommt und Thelsand generell mit einen ARK Update auf The Center umgestellt wird, oder bedeutet das nur, dass man die Karte The Center in ARK aktivieren kann wenn man das möchte?

Ich hoffe man kann mir helfen, dass es den Leuten bei uns auf den Server wichtig ist, dass Sie nicht wieder von vorne anfangen müssen.

Danke schon mal für die Hilfe

MADxHAWK

User / Kunde

• "MADxHAWK" is male

• Send private message

2

Friday, May 13th 2016, 9:46am

1.) Wenn wir den Mod The Center aktivieren, verlieren wir dann auch alle Gebäude so wie alle Dinos ? So wie ich das verstehe, ist The Center die Standard Map mit zusätzlicher Landmasse?

Ihr werdet zumindest alle gebäude verlieren. TheCenter ist eine größere Map, die von der Landschaft völlig anders aufgebaut ist als TheIsland. Selbst wenn die Gebäude übertragbar währen, würden sie entweder im Boden versunken sein, oder in der Luft hängen. Die gebäude müsst ihr also deffinitiv abschreiben.

2.) Kann man seinen Spielstand auf die The Center Map übertragen?

Bedingt, Ark nutzt für den Spielstand 3 Dateien.
1. <eindeutigeID>.arkprofile für das Spielerprofil welches den Level und gelernte Engramme enthält
2. <eindeutigeID>.arktribe für die Tribedaten, also wer Tribeleader ist, wer dem Tribe angehört und wie der Tribe heisst
3. <MapName>.ark für die Karte. Hier sind die Spieler, Gebäude und Dinopositionen hinterlegt.

WEnn du den Server also mit TheCeter startest, werden die Spieler- und Tribedaten übernommen, allerdings wird jeder Spieler tot sein und mit seinem Level ohne inventar auf der Map neu spawnen müssen.
Die Dinos kannst du auf der alten Map in die Ark laden und auf TheCenter wieder runter (abgesehen von den Wassertieren). Allerdings erlaubt die TheCenter Map nur einen Download (egal ob der Upload in der ini aktiviert ist). Das heisst, Dinos die du einmal auf TheCenter runtergeladen hast, wirst du nie wieder hochladen können, zumindest solange nicht, bis der Modauthor dies fixt.
Das ist mit ein Grund, warum wir von TheCenter zu Valhalla gewechselt haben. Ich hasse es nämlich wenn ein Mod meine Serversettings ignoriert bzw. überschreibt.

Da die Daten in unterschiedlichen Dateien gespeichert werden kann man zwischen mehreren Maps wechseln. Sobald der Spielstand gepeichert wurde verliert man auch sein inventar nicht mehr bei einem Wechsel. WEchselst du also von TheCenter zurück zu TheIsland, wirs du da sein, wo du dich beim letzten mal ausgelogt hast, deine Dinos und gebäude werden auch noch da sein, ok die dinos nur sofern du sie nicht hochgeladen hast.

3.) Ich habe gelesen, dass die The Center Map ein Offizieller Mod wird in diesen Monat und in ARK integriert wird. Was genau bedeutet das? Heißt das, dass die Map demnächst sowieso kommt und Thelsand generell mit einen ARK Update auf The Center umgestellt wird, oder bedeutet das nur, dass man die Karte The Center in ARK aktivieren kann wenn man das möchte?

Vorerst soll dies wohl nur die Konsolenspieler betreffen, da die ja normal keine Mods nutzen können. Selbst wenn TheCenter ein ofizieller Mod wird, wäre es blödsinn die Map für PC Spieler in das Spiel zu integrieren, da man sie jederzeit über den Workshopinstallieren kann, und würde den Download nur noch zusätzlich vergrößern.

This post has been edited 1 times, last edit by "MADxHAWK" (May 13th 2016, 9:54am)

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net