You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MaxiKing0802

User / Kunde

• "MaxiKing0802" started this thread

• Send private message

1

Sunday, June 5th 2016, 10:56am

GameUserSettings.ini resettet nach Neustart

Hallo,

ich habe schon oft die GameUserSettings.ini geändert. Sowas wie Zähmzeit und XP-Bonus,
aber beim Serverneustart werden diese Einstellungen einfach wieder zurückgesetzt.

Was kann ich machen, damit es so bleibt wie ich es möchte?

Mit freundlichen Grüßen

MaxiKing0802

joe_candy

User / Kunde

• "joe_candy" is male

Occupation: Kundendienstmitarbeiter im Einzelhandel

• Send private message

2

Sunday, June 5th 2016, 1:33pm

Hey,

Hast du die ini über das Webinterface oder FTP geändert?

Wichtig ist, Server stoppen und ein paar Minuten warten bis er wirklich komplett aus ist (das dauert immer etwas, obwohl im interface schon "Gestoppet" angezeigt wird).
Dann die gewünschten Einstellungen ändern und die ini speichern. Server neustarten und alles sollte nach Wunsch sein.

Gruß

boogy92

User / Kunde

• Send private message

3

Sunday, June 5th 2016, 1:34pm

Hi, das liegt daran, dass Nitrado die GameUserSettings (GUS) beim Serverstart selber schreibt - schließlich ermöglicht dir das Webinterface Einstellungen vorzunehmen, die dort hineingeschrieben werden.
Möchtest du lediglich diese Werte verändern, so nutze doch das Webinterface, links unter "Einstellungen" kannst du all die üblichen Multiplikatoren und noch vieles vieles mehr verändern. Unter anderem auch deine Zähmzeit und die XP-Werte.

Möchtest du jedoch weitere Sachen in der GUS verändern, welche nicht per Webinterface möglich sind, so sollte das wie folgt gehen:

Stoppe den Server
Aktiviere unter "Einstellungen" den "Experten Modus"
Nun solltest du die GUS und sämtliche anderen .ini-files selber im Datei-Browser modifizieren können.

Ich wäre da jedoch vorsichtig, Fehler sind dort kaum ersichtlich und meist ist es dank Nitrados Webinterface gar nicht notwendig, etwas händisch in der GUS zu verändern.

MaxiKing0802

User / Kunde

• "MaxiKing0802" started this thread

• Send private message

4

Sunday, June 5th 2016, 4:08pm

Ich habe die Einstellungen mit Experten-Modus nun mehrfach wiederholt geändert aber sie werden jedes mal wenn ich den Server wieder starte zurückgesetzt. Habe ich einen wesentlichen Bestandteil vergessen?

SlapJack

User / Kunde

• Send private message

5

Tuesday, June 7th 2016, 2:14pm

Hey hab das Selbe Problem aber mit der Game.ini die wird auch immer wieder überschrieben. Hab den server auch schon 30 min lang ausgehabt, dann die Game.ini geändert und gespeichert, dann wieder 30 minuten lang gewartet und danach den server serst gesartet und die änderungen hatten erst keinen effekt. Auch ein Uplaoden der Game.ini über den FTP zugang brachte nichts.

maurice307

User / Kunde

• Send private message

6

Tuesday, June 7th 2016, 4:17pm

Hi
Ihr müsst im Nitrado Web-interface die sogenante 'Engine Einstellung' Deaktivieren dan soltet ihr euer game.ini wiegehabt über den Datei-Browser oder ein FTP-Client hochladen können und die game.ini wird nicht meher überschrieben.

Ich hoffe ich konte helfen.

Vetrecs

User / Kunde

• Send private message

7

Sunday, June 12th 2016, 10:39am

Wo genau finde ich den Reiter 'Engine Einstellung'?

maurice307

User / Kunde

• Send private message

8

Thursday, June 16th 2016, 9:48pm

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net