You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

StClaus

User / Kunde

• "StClaus" is male
  • "StClaus" started this thread

• Send private message

1

Thursday, July 28th 2016, 7:56pm

Wichtige Informationen für den Patch 245.X

28.07.2016 - 19:30 Uhr
Das Update 245.0 wurde am 28.07.2016 um 19:30 Uhr veröffentlicht. Dieses Update wird innerhalb der nächsten 3 Stunden automatisch auf allen Gameservern installiert (bis 28.07.16, 22:30 Uhr). Ein manueller Neustart des Gameservers ist nicht notwendig, da dieser automatisch vorgenommen wird.

Änderungen mit diesem Update:
  • TheCenter mega-update! (New Biomes, New Islands, New Caves & Creature Spawns, etc)
  • New Official Total Conversion: Primitive+, optimized, 'completed', and packaged as Free DLC
  • New Creature: Pelagornis!
  • New Creature: Allosaurus!
  • New Item: Fishing Rod + Fishing Mechanic!
  • New Structure: Industrial Grinder: grinds items into a portion of their crafting resources, converts resources into simpler resources
  • New Structure: Spiral Staircase (Stone/Wood/Metal)
  • New Mechanic: Optional Hitmarkers for ranged attacks (server can toggle them, as well as client if the server allows it). Default enabled, "?AllowHitMarkers=false" to disable. Also, server crosshair is now enabled by default, "?ServerCrosshair=false" to disable. There are now client options to disable these effects locally as well.
  • Building Attack/Destruction TribeLogs
  • UI Option to colorize item name texts based on quality level.
  • Offline Raid Protection mode now disables PIN Locking, and Structures in Caves no longer get ORP.

Eine Übersicht aller Änderungen ist auf steamcommunity.com zu finden.

greedo

User / Kunde

• Send private message

2

Thursday, July 28th 2016, 8:29pm

Hali Hallo,

Was muss ich denn einstellen um auf dem Server Primitive Plus laufen zu lassen? Ist ja jetzt keine Mod mehr sondern ein offizieller DLC.

Gruß

StClaus

User / Kunde

• "StClaus" is male
  • "StClaus" started this thread

• Send private message

3

Thursday, July 28th 2016, 8:39pm

Hi,

bitte versuche folgendes:

Quoted

In order to use this on your server, use the standard launch command for Total Conversions but with the mod ID 111111111. This may not be compatible with prior saves!

Quelle: https://steamcommunity.com/sharedfiles/f…an&id=504360469

greedo

User / Kunde

• Send private message

4

Thursday, July 28th 2016, 9:23pm

Funktioniert leider nicht :(

Scryptar

User / Kunde

• Send private message

5

Thursday, July 28th 2016, 9:29pm

Hi,

bitte versuche folgendes:

Quoted

In order to use this on your server, use the standard launch command for Total Conversions but with the mod ID 111111111. This may not be compatible with prior saves!

Quelle: https://steamcommunity.com/sharedfiles/f…an&id=504360469
per command line:
  • [blahblah]?TotalConversionMod=111111111?ActiveMods=[othermods]
bzw. im nitrado interface:
https://gyazo.com/8a53eec7a42eb524c6f5267949b4dc28

Throndahl

User / Kunde

• Send private message

6

Thursday, July 28th 2016, 9:46pm

Well tried the description but somehow i cant get it to work on the server. It doesnt load me the mod and always wants me to switch back to normal Ark
Any ideas?

Ewigan

User / Kunde

• Send private message

7

Thursday, July 28th 2016, 9:53pm

Hier ebenfalls nicht, weshalb ich nun erst einmal auf dem obsoleten Mod bleibe.

Ich hoffe dann mal, das es die Tage funktioniert....

Scryptar

User / Kunde

• Send private message

8

Thursday, July 28th 2016, 10:00pm

dummerweise das gleiche hier...

penumbra

User / Kunde

• Send private message

9

Friday, July 29th 2016, 12:30am

Prima, und wieso fährt der Server nicht merh hoch nach dem Update auf 245.1?
Erledigt

This post has been edited 1 times, last edit by "penumbra" (Jul 29th 2016, 1:17am)

bobmoe

User / Kunde

• Send private message

10

Friday, July 29th 2016, 2:05am

Giobt's schon eine Lösung für das Problem? Bei mir funktionierts so jedenfalls auch nicht.

fanne

User / Kunde

• Send private message

11

Friday, July 29th 2016, 6:48am

Versucht mal die MOD auch mit der ID Nummer in GameUserSettings.Ini unter Server Settings ein zu tragen ( evtl. die obsolet noch raus nehmen ? ).

TanteEdit:
aus Steam geklaut:

Quoted from "dszombiex;353915309339649388"

Add TotalConversionMod=111111111 to BOTH your start server batch file AND GameUserSettings.ini (under [ServerSettings])

brackhaus

User / Kunde

• Send private message

12

Friday, July 29th 2016, 8:51am

Moin moin,

gibts schon Neuigkeiten zu 245.2? Wann können wir damit rechnen?

IBlackDeathI

User / Kunde

• Send private message

13

Friday, July 29th 2016, 9:03am

Moin moin,

gibts schon Neuigkeiten zu 245.2? Wann können wir damit rechnen?

Das interessiert uns auch.

KingDome24

Moderator im Ruhestand

• "KingDome24" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

14

Friday, July 29th 2016, 9:24am

Hallo,

ARK:SE Update 245.2 ist nach einem Neustart des Gameservers - dieser muss manuell durchgeführt werden - verfügbar bzw. installiert.

KingDome24
Wenn ich geholfen hab, freu ich mich über eine Danksagung.

Rockytom23

User / Kunde

• Send private message

15

Friday, July 29th 2016, 10:08am

Hey und zwar kam vor ca. 30 min die Version 245.2 raus da sich die noch immer nicht auf meinem Server Installiert hat weis ich nicht mehr weiter ;( xD Bitte um schnelle hilfe :P

penumbra

User / Kunde

• Send private message

16

Friday, July 29th 2016, 10:12am

245.2 ist doch aber am rennen auf den Servern.

Nochmal zu Primitiv+: Ich bekomme es nicht zum Laufen. Er streicht mir das immer schön aus der GameUserSettings.ini, im Webinterface selber erkennt er die Mod nicht ... Irgendwer da, der die Mod am laufen hat auf dem Server und mir verständlich erklären kann wie ich das Kind geschaukelt bekomme? Mit "[blahblah]?TotalConversionMod=111111111?ActiveMods=[othermods]" kann ich leider nicht wirklich was anfangen, daher etwas obsolet der Beitrag - für mich zumindest.
Besten Dank schonmal

Schnitzelbrater

User / Kunde

• Send private message

17

Friday, July 29th 2016, 12:59pm

Fehler mit Tieren looten

Hallo zusammen.

Seid dem Update lassen sich auf meinem Server die Tiere nicht mehr looten. D.H. kein Fleisch, Haut etc.

Könnt ihr mir da weiter helfen?

TNSvsUnsi

User / Kunde

• Send private message

18

Friday, July 29th 2016, 2:38pm

Hallo,

ARK:SE Update 245.2 ist nach einem Neustart des Gameservers - dieser muss manuell durchgeführt werden - verfügbar bzw. installiert.

KingDome24

Also ich hab ja kein Problem damit wegen so kleinen "Zwischenpatches" den Server selbst neu zu starten - es macht nur recht wenig Sinn, wenn man nicht weiß, ob ein Update schon verfügbar ist. Aktuell ist ja die 245.3 draussen - die Server laufen auf 245.2 und ich musste gerade testweise den Server restarten ... nur um zu gucken ob das Update schon da ist. War es nicht. Das kann ich ja nu nicht jede halbe Stunde machen. Kann ich irgendwo einsehen, welche Version aktuell bei Nitrado verfügbar ist?

Drumzel

User / Kunde

• Send private message

19

Friday, July 29th 2016, 3:03pm

Also wäre mal ganz schön wenn sich nen support mitarbeiter hier einfinden würde und mal aufklären würde wie wir das dlc zum laufen bekommen egal welche methoden hier aufgezählt sind die klappen nicht.. also wie zur hölle aktivier ich das primitive+ dlc auf meinem server!?

bobmoe

User / Kunde

• Send private message

20

Friday, July 29th 2016, 8:44pm

Hab versucht über SKype anzurufen. Leider geht niemand ran. Tatsache ist das die Support-Qualität sehr zu wünschen übrig lässt und ich nicht einsehe weiter für einen Server zu bezahlen der nicht wie vorgesehen funktioniert

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net