You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Urdir

User / Kunde

• "Urdir" started this thread

• Send private message

1

Friday, September 2nd 2016, 6:35pm

Ark DLC Scorched Earth Seververbund herstellen

Hallo Nitradoteam,
Wie schon in der Überschrift angedeutet hier meine Frage:Was benötige ich und wie stell ich es ein einen Serververbund zu kreieren da man ja laut den Devs 2 Server brauch welche aber die selbe Clusterid besitzen?
Reicht es einfach einen 2ten Server zu mieten ?

Danke schonmal an der Stelle für jedwede Hilfe

Bluebee

User / Kunde

• Send private message

2

Friday, September 2nd 2016, 7:24pm

Serververbund? Du meinst das Übertragen von Tieren oder Sachen aus Scorched Earth auf einen Vanilla Server? Ich gehe davon aus, dass man die im Obelisk hochlädt und auf dem Vanilla Server wieder an einem Obelisken herunterladen kann. Ich habe gegenwärtig 2 Server und probiere das später mal aus.

Knevil

User / Kunde

• Send private message

3

Friday, September 2nd 2016, 10:21pm

Ich habe heute morgen schon einmal dieselbe Frage per Ticket gestellt und folgende Antwort bekommen:

Hallo Chris, vielen Dank für die Support-Anfrage. Soweit wir den verlinkten Thread verstanden haben, ist es notwendig zwei ARK Server über das gleiche Server-Verzeichnis zu starten. Leider können wir diese Funktion derzeit unter anderem aufgrund der Komplexität der Umsetzung und der mangelnden Nachfrage noch nicht anbieten. Wir bitten hierbei um Verständnis und wünschen einen angenehmen Tag.

Orumis

User / Kunde

• Send private message

4

Saturday, September 3rd 2016, 5:23pm

Gemacht haben sie es aber schonmal die ganzen offizellen server sind bei nitrado
und bei denen gests

stored

Nitrado Mitarbeiter

• "stored" is male

Occupation: Nitrado.net Customer Care

• Send private message

5

Saturday, September 3rd 2016, 7:47pm

Wir konnten nun die technischen Vorraussetzungen ermitteln und arbeiten in Zusammenarbeit mit dem Entwickler an einer entsprechenden Implementierung. Leider kann dies jedoch noch ein paar Tage dauern, wobei ich um euer Verständnis bitten muss.

CAYREZ

User / Kunde

• Send private message

6

Monday, September 5th 2016, 6:51pm

Ok hoffe es bereitet euch nicht zu viel Kopfzerbrechen sagt bescheid wenn euch was einfällt das Thema würde mich auch interessieren vorallem weil es sich vielleicht auch auf die anderen maps übertragen lässt.

Orumis

User / Kunde

• Send private message

7

Monday, September 5th 2016, 7:32pm

du kannst verschiedene maps nutzen das ist primär dafür gedacht dinos von einer map zu einer anderen zu übertragen

Urdir

User / Kunde

• Send private message

8

Wednesday, September 7th 2016, 10:12am

wuhuuu es kütt :D
Danke nochmal an alle für ihre Beiträge :D :thumbsup: :D :thumbsup:

Bluebee

User / Kunde

• Send private message

9

Wednesday, September 7th 2016, 1:34pm

Naja, ich habe ggenwärtig zwei server laufen, einen Vanilla und einen Scorched Earth. Ich hoffe mal, dass man diesen Serververbung auch nachträglich herstellen kann.

Orumis

User / Kunde

• Send private message

10

Wednesday, September 7th 2016, 1:39pm

ich hoffe das es auch geht wenn die 2 server verchiedene admins haben will nen verbund mit einem kolegen herstellen

zerbylein

User / Kunde

• Send private message

11

Thursday, September 8th 2016, 12:41pm

Ich hoffe ja das es als eine art reise möglichkeit gedacht is. von wegen ress farmen auf the center und im SE Dlc benutzen ^^

SirWayfarer81

User / Kunde

• Send private message

12

Thursday, September 8th 2016, 12:58pm

Am schönsten wäre es, wenn man den Servereinstellungen einfach die Partner IP's zuteilen kann, zwischen denen die Spieler hin und her Reisen dürften. So sollten auch Partnerschafften unter verschiedenen Serveranbietern funktionieren.

Orumis

User / Kunde

• Send private message

13

Thursday, September 8th 2016, 3:54pm

wie es funktioniert ist schon bekannt d4er cluster ist nur eine einschränkung des bisherigen sxstems scheint aber das der caractertransfer noch verbuggt ist heisst du kannst nur items und kreaturen übertragen

Kogadins

User / Kunde

• Send private message

14

Friday, September 9th 2016, 2:32am

wie es funktioniert ist schon bekannt d4er cluster ist nur eine einschränkung des bisherigen sxstems scheint aber das der caractertransfer noch verbuggt ist heisst du kannst nur items und kreaturen übertragen
Nein, der Charakter Transfer funktioniert problemlos wenn man die Methode mit den Sym-Links benutzt. Die von den Ark Entwicklern offiziell vorgestellte Methode ist umständlich und führt dazu, dass man nur eine Config für alle Server hat. Außerdem funktioniert dabei auch der Charakter Transfer nicht richtig. Es ist nur eine Frage wie man es macht.

CHRiS_78

User / Kunde

• Send private message

15

Saturday, September 10th 2016, 9:29am

Irgendwelche Neuigkeiten zu diesem Thema seitens Nitrado?

Bastian53

User / Kunde

• Send private message

16

Sunday, September 11th 2016, 11:53am

würde mich auch interessieren ob das bereits funktioniert oder ob es da fortschritte gibt :)

stored

Nitrado Mitarbeiter

• "stored" is male

Occupation: Nitrado.net Customer Care

• Send private message

17

Monday, September 12th 2016, 6:08pm

Aktuell gibt es noch keine Rückmeldung des Entwicklers, wann die benötigten Features genau implementiert werden. In einer vorherigen Aussage war von etwa 2 Wochen die Rede, jedoch könnte die Funktion auch bereits mit dem Update 247.0 Verfügbar sein. Möglich ist aber auch, dass diese noch etwas Zeit benötigt. Wir werden es auf jeden Fall einbinden sobald die Funktion und deren Dokumentation zur Verfügung steht ;)

Urdir

User / Kunde

• Send private message

18

Monday, September 12th 2016, 6:12pm

schön das zu hören :)

Sharindel

User / Kunde

• Send private message

19

Tuesday, September 13th 2016, 10:52am

Danke für die Antwort, bei meinem Server geifern sie schon nach diese Funktion.
So kann ich sie beruhigen und sagen: "Sie arbeiten daran und sobald es fertig ist, wird man informiert."

Vielen Dank

BorniPI

User / Kunde

• Send private message

20

Thursday, September 15th 2016, 2:07pm

Danke für die Antwort, bei meinem Server geifern sie schon nach diese Funktion.
:thumbsup: Nicht nur auf Deinem Server. :D

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net