You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Snake72

User / Kunde

• "Snake72" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, February 7th 2017, 8:42pm

An Nitrado!

Hallo Nitrado!
Gibt es mal ein Feedback von euch, warum die Server down sind?
Der Support ist nicht erreichbar.
Wir wollen nur wissen was los ist!

MfG

This post has been edited 2 times, last edit by "Snake72" (Feb 8th 2017, 10:30am)

Dreadmoon

User / Kunde

• Send private message

2

Tuesday, February 7th 2017, 9:33pm

mir schrieben sie das es wieder geht, dann hab ich server neugestartet und geht wieder nicht, tolle fehler behebung ;)

Nercitas

User / Kunde

• Send private message

3

Tuesday, February 7th 2017, 11:12pm

Mir haben sie ebenfalls geschrieben, dass das Problem gefunden und behoben wurde. Wenn sich da nichts dran ändert, werde ich den Anbieter wechseln müssen.Jeder Anbieter darf mal Serverprobleme haben, aber sehe nicht ein, dass ich für einen Server bezahle, der nun schon seid mehreren Tagen entweder gar nicht erreichbar ist oder sich in einem Zustand befindet, der angenehmes Spielen unmöglich macht(Ping). Wenn sie Probleme mit ihrem System haben, können sie das auch sagen und nicht mit einem "Ist behoben" abstempeln ohne Infos über die Ursache der Fehler zu geben.

Snake72

User / Kunde

• Send private message

4

Wednesday, February 8th 2017, 10:31am

Update:
Server läuft bei mir seit 9:20 wieder. :)
Nach 24 STUNDEN downtime! (Und bis jetzt kein Komentar im Forum seitens Nitrado)
Das macht stinkig..Server läuft in einigen tagen eh aus... :(

MfG

pollti

User / Kunde

• Send private message

5

Wednesday, February 8th 2017, 10:43am

Ja, leider bin ich mittlerweile auch echt sauer, wir haben mit unseren Servern seit Wochen Probleme und man wird immer nur vertröstet und nun wieder so was. Keine Kommunikation mit den Kunden, keine Ankündigungen vor solchen Aktionen und ich warte immer noch auf eine Gutschrift/Erstattung für die Zeit des nicht funktionieren der Server. Hatte gedacht mit Nitrado einen guten Hoster zu wählen, aber aktuell bin ich echt enttäuscht.

Du möchtest auf unserem Server spielen? So kommst du zu uns auf unseren Server:

Ragnarok Server:

IP des Servers: 31.214.162.198
IP Steam-Adresse: 31.214.162.198:27016

ark-player.de

Waldengard

User / Kunde

• Send private message

6

Wednesday, February 8th 2017, 10:57am

Ich hatte auch Probleme mit dem Server. Am 04.02.2017 ca. um 23:00 fing er an Probleme zu machen.

Ich habe dann diverse Dinge selbst versucht den Server wieder zum laufen zu bringen leider ohne langfristigen Erfolg. Der Server lief dann über Nacht noch 1-2 Stunden mit kleinen Unterbrüchen.

Am nächsten Morgen ging dann gar nichts mehr. Am 05.02.2017 um 11:00 Uhr habe ich ein Ticket an den Support geschrieben. 1 Stunde später kam Antwort, dass der Server Aufgrund Speicherproblemen (RAM) auf eine andere Hardware gezügelt wurde.
Habe daraufhin den Server manuell neugestartet und seither läuft dieser Wunderbar.

Schreibt doch einfach ein nettes Ticket mit allen wichtigen Infos.
Nicht einfach: Heh! Mein Server läuft nicht....was ist das für ein Scheiss...beheben!
Wollt Ihr auf meinem Server spielen? Dann schaut vorbei!

https://arkservers.net/c/46.251.243.25:27016

pollti

User / Kunde

• Send private message

7

Wednesday, February 8th 2017, 11:03am

Uns tun schon die Finger weh vom Schreiben an den Support und die Telefonnummer kenne ich mittlerweile auswendig, es nervt nur noch. Du siehst doch alleine hier im Forum, das dir von Nitrado nicht weitergeholfen wird. Hier schaut ganz stellten male einer vom Support vorbei.
Aktuell kommt beim Anruf beim Support eine Bandansage, dass die Windowsserver neugestartet werden müssen, und 45 min nicht erreichbar sind. 45 min in welcher Zeitrechnung denn? Sind längst um! Und warum kommuniziert man das mit dem zahlenden Kunden nicht vorher per E-Mail oder beim Login in seinen Account?

Du möchtest auf unserem Server spielen? So kommst du zu uns auf unseren Server:

Ragnarok Server:

IP des Servers: 31.214.162.198
IP Steam-Adresse: 31.214.162.198:27016

ark-player.de

Snake72

User / Kunde

• Send private message

8

Wednesday, February 8th 2017, 11:19am

Schreibt doch einfach ein nettes Ticket mit allen wichtigen Infos.
Nicht einfach: Heh! Mein Server läuft nicht....was ist das für ein Scheiss...beheben!
Ticket (mit allen wichtigen Infos) schön und gut aber, ne rückmeldung kommt erst nach gut 24 Stunden ...
und da läuft der server meist wieder!

Sordukan

User / Kunde

• Send private message

9

Wednesday, February 8th 2017, 11:27am

Hab auch immer wieder Probleme doch der Support hüllt sich in Schweigen, die Tickets blieben bislang unbeantwortet.

Meine Vermutung ist, dass an der Hardware gearbeitet wird bzw aufgerüstet wird. immerhin soll man ja jetzt 200-Slots-Server mieten können ....

Nercitas

User / Kunde

• Send private message

10

Wednesday, February 8th 2017, 11:30am

Probleme sind ja normal. Das kann jedem passieren, aber was mich halt aufregt ist die Aussage "Fehler wurde gefunden und behoben" und kurz darauf fingen die Probleme wieder an und mein Server läuft heute immer noch nicht. Wenn er gestartet ist, ist er trotzdem nicht erreichbar und wenn man ihn neu startet, hängt man wieder in der Endlos Neustart Schleife fest. Ein paar Stunden oder sogar einen Tag kann ich noch verkraften aber mittlerweile wirds mir auch zu bunt.

Sordukan

User / Kunde

• Send private message

11

Wednesday, February 8th 2017, 6:59pm

So, ich habe nun eine Antwort bekommen, wie einige andere sicher auch. Ich denke das erklärt einiges ... :)

"
Hallo,

aufgrund des unvorhersehbar großen Ansturms auf Server für das Spiel
"Conan:Exiles", und der damit zusammenhängenden Last der Server, kommt
es aktuell auf einzelnen Systemen zu einem Engpass der Ressourcen. Dies
führt zu dem Verhalten, dass der Server nicht mehr starten kann, oder
nach kurzer Zeit die Verbindung verliert.

Wir arbeiten derzeitig bereits unter Hochdruck an einer Lösung.

Aus diesem Grund wird zum kommenden Wochenende unsere Infrastruktur
aufgerüstet mit u.a. über 10TB zusätzlichem Arbeitsspeicher und
entsprechenden Prozessoren. Dadurch werden ausreichend neue Ressourcen
zur Verfügung gestellt, um eine einwandfreie Leistung für alle
Gameserver bereitzustellen.

Wir möchten uns aufrichtig für die entstandenen Schwierigkeiten
entschuldigen. Wir werden die gewohnte gute Qualität bis zum kommenden
Samstag, den 11.02.2017 wiederherstellen.

Als Entschädigung haben wir die Laufzeit der betroffenen Dienste kostenfrei um eine Woche verlängert.

Selbstverständlich stehen wir auch bei etwaigen Rückfragen gerne zur Verfügung.

"

Also, hat doch alles einen Grund.

Viel Spass noch beim Dinojagen ;)

Sordukan

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net