You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Lavesuma

User / Kunde

• "Lavesuma" started this thread

• Send private message

1

Sunday, June 18th 2017, 10:15pm

Skorpione legen keine Eier

Hallo Freunde.

Ich habe mir vor ein paar Wochen 2 Skorpione gezähmt und in ein Gehege gebracht.
Da ich gerne die Eier für Kibbles verwenden möchte, brauche ich eben diese.
Doch die Skorpione sind nicht Paarungsbereit und habe auch keine Anzeige wann sie es sind etc.
Ich dachte mir: Ok diese Funktion ist noch nicht integriert worden (Google hat mir dies auch bestätigt nach einem älteren Stand).
Aber auch ohne Paarung legt das Weibchen keine Eier. Es hat nur ein mal ein Ei gelegt kurz nachdem wir es in ein Gehege gebracht haben und seit dem nicht mehr.

Habt ihr vielleicht eine Lösung wie ich es schaffe, dass das Weibchen Eier legt oder vielleicht sogar ob es nicht doch möglich ist, dass die Skorpione befruchtete Eier legen (Paaren)?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für euer Antworten :)

LG Lavesuma

Feuerfeder

Moderator

• "Feuerfeder" is female

Occupation: Medizinerin

• Send private message

2

Monday, June 19th 2017, 4:42am

Vorweg, bereits seit Alpha release von ARK, Skorpione konnten sich noch nie Paaren oder befruchtete Eier legen.
Steht auch so in der Wiki die man jeder Zeit einsehen kann.

Quoted

Domestication Pulmonoscorpius gigantus:
Tameable, Yes
Rideable, Yes
Breedable, No

Das du kein Symbol hast, ist auch etwas was schon seit Anfang an ist, ob der Oviraptor hier einen Bezug zu diesen Tieren hat weiß auch keiner.
Du hast aber im Grunde nur die Alternative, diese zu nutzen da Skorpione im allgemein sehr wenige Eier legen.

Ich rate dir, nutze mindestens 5 Weibchen zusätzlich des Männchens.
Ggf. kannst du den Multiplikator auch anpassen, wie oft Tiere Eier legen, sofern du nicht auf einem Offi spielst.
~wolves don't lose sleep over the opinions of sheep~

Lavesuma

User / Kunde

• Send private message

3

Monday, June 19th 2017, 12:11pm

Ok ich danke für die Antwort, aber was meinen sie mit den Oviraptoren?

Außerdem habe ich eine weitere Frage. Thema schwarze Perlen: Ich bin schon eine Menge getaucht aber ich finde keine Wasserkrebse (welche die Schwarzen Perlen droppen sollen). Hast du / Habt ihr da ein Tipp? :)

Bluebee

User / Kunde

• Send private message

4

Monday, June 19th 2017, 1:36pm

Die Oviraptoren dienen gezähmt dazu, das Eierlegen der Dinos zu stimulieren. Stellt man einen gezähmten Oviraptor in seinen "Stall" und aktiviert "wandern", legen die meisten Dinos deutlich mehr Eier, man erkennt über seinen dinos dann ein pulsierendes Eiersymbol. Am besten packt man dem Oviraptor dazu eine Menge Steine in den Bauch, dann läuft er nicht tasächlich durch die Base. Allerdings hat der Oviraptor keine Wirkung auf Skorpione. Wie der Moderator schon schrieb, sollte man mindestens ein Männchen und 3 mehr Weibchen haben, damit nenneswert Skorpioneier produziert werden.

Schwarze Perlen sind schlicht selten und man ist darauf angewiesen am Meeresgrund die ein wenig Langusten-ähnlichen und gleichsam seltenen Krabben zu finden und zu farmen.

Lavesuma

User / Kunde

• Send private message

5

Monday, June 19th 2017, 1:41pm

Hast du ein Tipp wie man Schwarze Perlen besser farmen kann als die ganze Map nach Sorkpionen am Meeresgrund abzusuchen? Ich habe nmlich wie gesagt bisher noch keine gefunden (auch nicht an den tiefsten Stellen des Meeres).

Nachtrag: Ich habe mittlerweile 1/4 der Karte am Grund abgesucht und kein einzigen Eurypteride geschweige Ammonite gefunden. Kann es sein, dass es ein Bug ist? Oder gibt es vielleicht eine Einstellung die das Spawnen dieser Tiere verhindert?

Ich hoffe auf eine Antwort :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Lavesuma" (Jun 19th 2017, 9:52pm)

Bluebee

User / Kunde

• Send private message

6

Tuesday, June 20th 2017, 8:33am

Das ist natürlich auch Map und Mod abhängig. Auf der Island Map spawnen sie eigentlich regelmäßig. Gegenwärtig spielen wir die Ragnarok Map, da habe ich auch noch keine gesehen, jedoch ist das Meer dort auch nur zu einem Bruchteil "fertig".
Dann gibt es natürlich Mods, die den Dinospawn selbst bestimmen. Zum Beispiel bekommt man beim Extinction Mod die schwarzen Perlen, wenn man die frei rumlaufenden Bosse oder Anführer der NPC killt.

Auf der Island Map sind die Viecher zumindest im Meer im Süden gespawnt. Ich meine auch, dass die schwarzen Perlen in den Riesentintenfischen sind wenn man die killt, bin da aber nicht sicher.

Lavesuma

User / Kunde

• Send private message

7

Tuesday, June 20th 2017, 9:44am

Das ist ja das komische. Wir haben die normale Karte Island ohne Mods etc. und wir haben unser Lager im Süden direkt am Wasser und ich habe wie gesagt schon alles abgetaucht (mehrmals zu verschiedenen Zeiten) und trotzdem habe ich weder Skorpione noch Schnecken geschweige denn Tintenfische gesehen. Ich finde das irgendwie komisch. DIe müssten doch eigentlich spawnen aber da ist einfach keins der Tierchen. :(

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net