You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sethtos

User / Kunde

• "Sethtos" started this thread

• Send private message

1

Friday, December 1st 2017, 8:26pm

Maximal Level erhöhen. Spieler u. Gezähmte Dinos

Hi frage ich will das Maximal level erhöhen. Mit Game.ini kenn ich mich nicht so aus.
In denn Einstellungen unten findet man die Option
zu erreichende
EP pro Spieler
EP pro Dino
Selbst wenn ich da 1miliarde eintrage speicher und neustarte kann ich nicht das Maximal Level von 100 überschreiten (Spieler).
Was mach ich falsch?

AlphaFores

User / Kunde

• "AlphaFores" is male

• Send private message

2

Friday, December 1st 2017, 11:47pm

Mahlzeit,

Das Maximale Level kannst du nicht erhöhen. Du kannst nur die Level begrenzen. Z.b Maximal Spielerlevel 50 .

Meines wissens ist das maximale Level von Ark 100 ( + 5-10 Level durch die Bosse = Spielerlevel 110 )

Für Dino´s /Kreaturen zählt immer das End-Level ( zb. 150 Tame + Effektivität = Max 225 + 70/71 durch eigenes leveln = Level 291 )

Wenn du höhere Dinos haben möchtest , musst du die Schwierigkeit erhöhen, oder Züchten ;)

LG
AlphaFores

Sethtos

User / Kunde

• Send private message

3

Sunday, December 3rd 2017, 10:37pm

Das mit denn Wildendino level das weiß ich danke dennoch. Hab meine karte auf
schweririg 1
overr 5
=5-150er wild Dinos
Dann noch hochzüchten. :)
Das ist schade das das über das Interface nicht geht. Danke viel mals für die Antwort, also doch zu Game.ini .... pfff

PS: über die Game.ini geht es natürlich schon nur ist es halt komplizierter hier hab ich einen beitrag dazu gefunden der mir von einen freund der sich da auskennt bestätigt wurde. Da ist schon der fertige Code drauf:
Lvl 300 Cap (dennoch Beitrag beachten ^^ es gibt gewisse Schwierigkeiten)

This post has been edited 2 times, last edit by "Sethtos" (Dec 3rd 2017, 11:25pm)

Feuerfeder

Moderator

• "Feuerfeder" is female

Occupation: Medizinerin

• Send private message

4

Monday, December 4th 2017, 2:43pm

@AlphaFores

Du kannst sehr wohl die Level erhöhen nach deinem Maß wie du selbst Lust zu hast.
Ark hat keine Levelbegrenzung.
Lediglich, das einzige was auftritt in Ark ist, wenn du es mit den Leveln und den Stats der Tiere die mit hohen Levelen entsprechend auftreten, übertreibst, setzt das Spiel diese Automatisch auf den Maximalen Wert zurück.
Das heißt z.b. das du "grob", nur auf Maximal 2m HP skillen kannst, oder 20k meele etc.
Überschreitet man diesen Statwert, setzt das Spiel sämtliche Werte auf Toleranzniveau wieder zurück nach Neustart.

Ebenso ist die Rechnung falsch.
Gamma, Beta, Alpha ist der Grundwert der das Level Dezimiert.
Der Overseer als Endboss ist in drei Schwierigkeitsgraden verfügbar.
Jedes absolvieren eines Schwierigkeitsgrades gibt dir 5 Level.
Gamma 105 - Beta 110 - Alpha 115.
Diese Level minimieren das Eingestellte Level.
Das heißt, wenn man das Level anpasst der Spieler, nehmen wir z.B. Maxlevel 300, so muss man 15 abziehen.
Am Ende kommt also 285 raus.

Zum Thema Brüten, nein das ist auch falsch.
Es zählt niemals das Endlevel der Tiere, es Zählt das Grundlevel der Tiere, die du gezähmt hast.
Es ist relativ egal ob du ein Tier mit 150 Wild zähmst und es auf maximal Level hochskillst, oder ob du beide Eltern auf 150 zähmst und sie direkt danach Verpaarst egal ob du schon Level investiert hast, oder nicht.
Du hast einen Grundschnitt eines Toleranzwertes der Zufällig, ebenso wie die Mutationen und Werte, die die Eltern weitergeben.

@Sethtos
https://wiki.nitrado.net/de/Game.ini_Level_Cap_erhöhen

https://steamcommunity.com/app/346110/di…42253858366913/
~wolves don't lose sleep over the opinions of sheep~

This post has been edited 1 times, last edit by "Feuerfeder" (Dec 4th 2017, 2:52pm)

Sethtos

User / Kunde

• Send private message

5

Monday, December 4th 2017, 6:41pm

@ Feuerfeder
Danke für die Informationen.
Meine ursprüngliche frage war halt eben interface. Ich fasse keine game.dateien an ein schreib Fehler und alles was sich Spieler seit Wochen aufbauen ist im Eimer lieber nicht.
Da denke ich nur wozu fügt man die option ein spieler erfahrung usw. festlegen wenn man dann nur die level begrenzen stat erhöhen kann...
genauso kommt mir das mit nitrado so und so alle optionen etwas veraltet vor.
Z.b. bei der spawnrate bestimmter Dinos rassen ist eine liste von dinos drin die nicht mal die hälfte der dinos auf meiner map enthält. z.b.
wollte ich Quezal ist nicht entahlten.
Das man alles und jeden in der Game.ini usw bearbeiten kann ist mir schon klar nur das kann ich nicht bin zu dumm kann ja nicht mal hier ohne Rechtschreibfehler schreiben.

auf jeden danke für die antworten

erge1992

User / Kunde

• "erge1992" is male

• Send private message

6

Tuesday, December 5th 2017, 10:54am

@Sethtos: Hier ein Befehl für die Game.ini für mehr Quetzals

DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Quetzal,SpawnWeightMultiplier=5.0,OverrideSpawnLimitPercentage=false)

Ich habe Dir weitergeholfen? Lass doch ein "Danke" da! :thumbsup:

AlphaFores

User / Kunde

• "AlphaFores" is male

• Send private message

7

Wednesday, December 6th 2017, 12:31am

@Feuerfeder

Da ich ARK bisher nur über die Xbox One spiele , bin ich nicht sehr vertraut mit der PC Version. Aber beim PC ist ja Quasi alles möglich (Pokemon Mod) :rofl:

Bei den Bossen war ich mir selber nicht sicher wie viele Level es dazu gibt .

Über die Xbox Server ist es ja anscheinend (noch) nicht möglich ansatzweise etwas zu ändern.^^

Feuerfeder

Moderator

• "Feuerfeder" is female

Occupation: Medizinerin

• Send private message

8

Wednesday, December 6th 2017, 10:37am

@Sethtos
Der zweite Link, der auf Steam führt ist einfach ein Copy Paste Prozess.
Da kannst du nichts falsch machen.
Dazu, es ist im Grunde fast egal was du mit der Game.ini machst.
Du kannst dann einfach nur Pech haben das der Server nicht mehr startet.
Aber soweit gehen, das alles gelöscht wird schaffst du nur, wenn du auch an der Datenbank und den Savegames herumspielst.
Selbst als Laie ist Ark im Vergleich zu der DayZ Mod z.B. oder anderen Spielen wo man noch aktiv scripten muss, ein Kindergarten.
Du kannst mich auch deine Files geben, dann stell ich dir das ein, dann brauchst du das nur noch Copy Pasten in deine Files.

@AlphaFores
Auch die PS4 Leute hat es da genauso erwischt.
Weder Mod Support noch anderweitige Möglichkeiten das Spiel individuell anzupassen.
Da du das nur nicht beigefügt hattest, geht man da im Grunde von aus das du komplett Ark meinst :)
~wolves don't lose sleep over the opinions of sheep~

Dark89Side90

User / Kunde

• "Dark89Side90" is male

• Send private message

9

Thursday, December 21st 2017, 1:41pm

@Sethtos: Hier ein Befehl für die Game.ini für mehr Quetzals

DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Quetzal,SpawnWeightMultiplier=5.0,OverrideSpawnLimitPercentage=false)
Wo füge ich den Befehl genau ein für mehr Quetzals?
Hier?
<----Klick mich :D

Sorry bin in der Hinsicht leider ein kleiner Noob :doofy: hahaha

Danke schon mal für die Hilfe :thumbsup:

erge1992

User / Kunde

• "erge1992" is male

• Send private message

10

Friday, December 22nd 2017, 11:06am

Hier?
Ich habe die Funktion, die in deinem Foto ersichtlich ist, selbst nie ausprobiert. Gern kannst du da den Befehl reinschreiben, abspeichern und sicherheitshalber über den Datei-Browser von Nitrado die game.ini öffnen und überprüfen, ob der Befehl irgendwo auftaucht.
Ich persönlich habe immer den Experten-Modus genutzt und die Befehle selbst in die Datei geschrieben. Da muss man auch keine Angst haben, dass man da was kaputt macht. ;)

Dark89Side90

User / Kunde

• "Dark89Side90" is male

• Send private message

11

Saturday, December 23rd 2017, 2:37am

Hier?
Ich habe die Funktion, die in deinem Foto ersichtlich ist, selbst nie ausprobiert. Gern kannst du da den Befehl reinschreiben, abspeichern und sicherheitshalber über den Datei-Browser von Nitrado die game.ini öffnen und überprüfen, ob der Befehl irgendwo auftaucht.
Ich persönlich habe immer den Experten-Modus genutzt und die Befehle selbst in die Datei geschrieben. Da muss man auch keine Angst haben, dass man da was kaputt macht. ;)
Danke für deine Antwort, wo muss ich den Befehl in der .ini Datei genau eintragen? Ist das egal?
Sorry für die vielen Fragen, aber bin darin nicht wirklich der Beste was so Dinge angeht :D

erge1992

User / Kunde

• "erge1992" is male

• Send private message

12

Wednesday, December 27th 2017, 12:08pm

Kannst du gleich im ersten Abschnitt machen. An welcher Stelle sollte egal sein, da jede Zeile ein neuer Befehl ist.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net