Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

numitor

User / Kunde

• »numitor« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Januar 2019, 14:02

Ark Server - Mobile - Backups

Hallo,

in Webinterface auf dem Rechner ist es ja möglich Backups wiederherzustellen. Eine Auswahl der letzten Tage ist dort ja hinterlegt.

Kann man diese Backups auch auf den eigenen Rechner herunterladen? Um diese dann ggf. wieder auf den Server hochzuladen? Hintergrund der Frage ist es, dass ich den Gameserver eventuell nicht durchgängig mieten werde und eventuell eine kleine Pause mache. Aber wenn ich einen neuen Server später wieder miete, kann ich dann auf den "alten" Spielstand des "alten" Servers zugreifen?

Ein Backups auf der PC-Version ist ja anders gelöst, aber nicht bei der Mobilen Variante...

Wir spielen ausschließlich auf iOS-Geräten in der Familie und haben für uns einen 6-Slot-Server gemietet...iOS ist für den Mehrspieler-Zusammenspiel in der Familie einfacher, da wir nur einen Spielefähigen PC haben und dort auch nur 1x das Spiel...

Grüße