You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Exilio

User / Kunde

• "Exilio" started this thread

• Send private message

1

Thursday, June 18th 2015, 7:34am

Finde den Server auf dem ich spielte nicht mehr

Hallo.
Habe seit gestern 12 Uhr das Problem das ich den Server auf dem ich spielte (war ein deutscher PVE only Server), nicht mehr finden kann. Weder unter den Fav's noch bei "My survivors". Ist das ein Fehler, wurde der Server evtl. umbenannt oder was ist da los?
Hilfe wäre klasse, da ich den Spielstand auf dem Server nicht missen möchte :-(

krambi

User / Kunde

• Send private message

2

Thursday, June 18th 2015, 8:43am

Mein Server hat sich nach dem Update 176.0 nicht selbständig neu gestartet(manuell um 400) und musste via Webinterface neugestartet werden.

Mfg krambi

Exilio

User / Kunde

• Send private message

3

Thursday, June 18th 2015, 8:49am

Es ist nicht mein Server. War nur ein "random" der mir zusagte und jetzt stehe ich halt ohne da. Weiß auch leider nix über den Server bzw. den Besitzer. Mir wurde nur angezeigt das der Server von nitrado gehostet wurde.

krambi

User / Kunde

• Send private message

4

Thursday, June 18th 2015, 9:01am

Du kannst auch wenn du noch den Name weisst via Steam(oben irgendwo steht "Server" in einem reiter) suchen. Da kannst du im Filter ARK auswählen und den Name suchen.

Mfg krambi

Exilio

User / Kunde

• Send private message

5

Thursday, June 18th 2015, 9:05am

und wenn er dort nicht zu finden ist? Ist er dann evtl. offline? Es fehlen nämlich noch mehr Server... also welche die gestern noch da waren sind heute unauffindbar

krambi

User / Kunde

• Send private message

6

Thursday, June 18th 2015, 9:09am

Also wenn du via Steam suchst, siehst du eigentlich alle Server die auf der Welt online sind, ist er nicht da, ist er offline.

Mfg krambi

@edit:
Bin mir gerade nicht sicher ob man offline Server nicht sieht(habe gerade kein Steam zur Hand um das zu Testen.)

Exilio

User / Kunde

• Send private message

7

Thursday, June 18th 2015, 9:29am

Mal Daumen drücken und hoffen das er heute Abend wieder da ist...

Bluebee

User / Kunde

• Send private message

8

Thursday, June 18th 2015, 5:13pm

Mal Daumen drücken und hoffen das er heute Abend wieder da ist...

war das vielleicht HAPPYBLUE PVE?

Exilio

User / Kunde

• Send private message

9

Thursday, June 18th 2015, 9:19pm

Nein. Er hieß glaub [GER] PVE ONLY oder so.

DarkChild87

User / Kunde

• Send private message

10

Thursday, June 18th 2015, 10:31pm

[DE-PvE] Krieger's Army ?

Native

User / Kunde

• "Native" is male

• Send private message

11

Friday, June 19th 2015, 12:24pm

Eigentlich sind die möglichen Gründe ganz einfach.
Server ist Offline, weil...
  • Admin hat seinen Server gestoppt
  • nächste Monatsrate wurde nicht gezahlt
  • hat nicht einen Restart hinbekommen und muss auf einen manuellen Start vom Admin warten
  • Server ging von selbst Offline, was bei mir auch sehr oft der Fall ist und muss auf einen manuellen Start vom Admin warten

Oder der Server wurde einfach umbenannt
Hättest du den Server gleich via Steam Serversuche unter Favoriten gespeichert, dann würdest du ihn dort auch dann finden, wenn er umbenannt wird. Schließlich werden dort die Server via IP abgelegt.

Hast du überhaupt via Steam Serversuche versucht deinen Favoriten zu finden oder suchst du es InGame?
All zu weiter wird dir hier ansonsten keiner helfen können. Da hat Krambi schon genau das richtige hier gesagt gehabt.

Also wenn du via Steam suchst, siehst du eigentlich alle Server die auf der Welt online sind, ist er nicht da, ist er offline.

Mfg krambi

@edit:
Bin mir gerade nicht sicher ob man offline Server nicht sieht(habe gerade kein Steam zur Hand um das zu Testen.)

;)
Greetings, Native

Speedtest

Bluebee

User / Kunde

• Send private message

12

Friday, June 19th 2015, 1:16pm

Im übrigen ist es durchaus nicht selten, dass der Server in der Steam Server Liste nicht angezeigt wird, er aber gleichwohl läuft und auch auf ihm gespielt werden kann.

Hierzu muß man nur seine IP wissen

https://wiki.nitrado.net/de/Direktes_Ver…urvival_Evolved

Native

User / Kunde

• "Native" is male

• Send private message

13

Saturday, June 20th 2015, 4:55pm

All zu weiter wird dir hier ansonsten keiner helfen können. Da hat Krambi schon genau das richtige hier gesagt gehabt.

Das ist nicht ganz richtig. Ich habe ihm mögliche Lösung geschrieben. Aber leider wird man hier ja gerne mal ignoriert ¯\_(ツ)_/¯.
Hehehe, ja... okay. Passiert hier wirklich mal öfters :D
Ich muss auch gestehen, dass ich die Beiträge nur überflogen habe und teils nicht gelesen hab. Sonst wird man ja nie fertig mit lesen und bevor man antworten kann, ist ARK schon ein veraltetes Spiel :rofl:
Greetings, Native

Speedtest

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net