You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

StClaus

User / Kunde

• "StClaus" is male
  • "StClaus" started this thread

• Send private message

1

Thursday, June 18th 2015, 11:04am

Wichtige Information zum Patch 177.X

21.06.2015 - 06:45 Uhr
Das Update 177.2 wird auf allen Servern installiert und ist bis ca. 07:45 Uhr überall aktiv.

20.06.2015 - 05:00 Uhr
Das Update 177.1 wurde erfolgreich auf alle Gameserver verteilt und installiert.

20.06.2015 - 04:30 Uhr
Das Update 177.1 wird nun auf allen Servern installiert.

20.06.2015 - 00:30 Uhr
Das Update 177.1 wird heute Nacht installiert, sobald sich die Anzahl der Spieler auf den Servern verringert.

18.06.2015 - 19:30 Uhr
Das Update 177.0 wird nun auf allen Gameservern verteilt.

18.06.2015 - 11:00 Uhr
Guten Morgen,

der Patch 177.X steht in den Startlöchern und wird voraussichtlich heute (18.06.2015) veröffentlicht.

Laut ARK: Survival Evolved Entwickler wird das Update um 17 Uhr (3pm UTC) veröffentlicht.

Nitrado wird das Update vorab testen und dann nach einigen Minuten auf allen Servern installieren. Wir stehen in direktem Kontakt mit den Entwicklern und es wurde uns aus erster Hand empfohlen einige Minuten zu warten, da jede größere Änderung zum Beispiel den Speicherstand zerstören kann. Dies möchten wir natürlich in jedem Fall vermeiden. Wir halten euch hier über den Verlauf des Updates auf dem Laufenden.

Wir möchten mit diesem Update unseren neuen Update-Prozess testen. Wir haben viel Zeit in die Optimierung des Prozesses investiert und konnten einige Verbesserungen erzielen. Die größte Verbesserung ist die unheimlich schnelle Update-Geschwindigkeit. Statt der üblichen bis zu sechs Stunden Update-Zeit, konnten wir diese auf ein Minimum reduzieren. Bisher wissen wir noch nicht genau, wie schnell das Update bei allen Gameservern verteilt sein wird. Daher werden wir natürlich mit unserem Team das heutige Update überwachen um jederzeit handeln zu können.

Voraussichtlicher Changelog: http://steamcommunity.com/app/346110/dis…20656447032287/

viele Grüße
StClaus

sheezow

User / Kunde

• Send private message

2

Thursday, June 18th 2015, 11:10am

Wäre es vielleicht möglich vorab unseren Server mal auf 176.0 zu patchen? Wir können immernoch nicht spielen und sind ziemlich traurig ^^'

StClaus

User / Kunde

• "StClaus" is male

• Send private message

3

Thursday, June 18th 2015, 11:11am

Hallo sheezow,

auf deinem Gameserver ist aktuell kein ARK: Survival Evolved installiert.
Leider ist es mir daher nicht möglich, dies zu überprüfen.

Bitte wechsel das Spiel zu ARK: Survival Evolved.

viele Grüße
StClaus

StClaus

User / Kunde

• "StClaus" is male

• Send private message

4

Thursday, June 18th 2015, 11:18am

Im Steam Forum schreibt der Entwickler "ETA Thursday 3pm UTC".
Aktuell ist es 09:17 Uhr in der UTC Zeit Zone.
In unserer Zeitzone ist es nun 11:17 Uhr. Sprich wir liegen 2 Stunden voraus.

Wird das Update um 15 Uhr (= 3pm) veröffentlicht, wird es bei uns um 17 Uhr, unserer Zeit, veröffentlicht.

StClaus

User / Kunde

• "StClaus" is male

• Send private message

5

Thursday, June 18th 2015, 11:23am

Wir haben Optimierungen bei unserem internen Update-Prozess vorgenommen, welches ermöglicht die Updates noch schneller zu verteilen. Wie schnell das Update verteilt sein wird, wird sich heute herausstellen.

zerbylein

User / Kunde

• Send private message

6

Thursday, June 18th 2015, 11:24am

meiner hat noch nicht mal 176 und da kommt schon der nächste. wäre nett wenn wir für 24 std ausfall den tag wieder gut geschrieben bekommen...

sheezow

User / Kunde

• Send private message

7

Thursday, June 18th 2015, 11:29am

StClaus wäre es möglich dir die Server IP per PN zukommen zu lassen, damit du das mit der Version überprüfen kannst? Ich bin nicht der Server Inhaber...

BlackyV2

User / Kunde

• Send private message

8

Thursday, June 18th 2015, 12:27pm

Wäre es vielleicht möglich vorab unseren Server mal auf 176.0 zu patchen? Wir können immernoch nicht spielen und sind ziemlich traurig ^^'
Wäre super nett, im Webinterface steht bei meinem Server immernoch 174.34 :D

StClaus

User / Kunde

• "StClaus" is male

• Send private message

9

Thursday, June 18th 2015, 12:30pm

Alle 5 Gameserver, welche im gesamten System mit 175.X gestartet waren, wurden auf die Version 176.X aktualisiert.
Falls ein Gameserver noch mit einer alten Version starten sollte, bitte ich um Info.

BlackyV2

User / Kunde

• Send private message

10

Thursday, June 18th 2015, 12:39pm

Falls ein Gameserver noch mit einer alten Version starten sollte, bitte ich um Info.
Also bei mir steht immernoch 174.34 ^^
BlackyV2 has attached the following file:
  • Server.JPG (85.53 kB - 10 times downloaded - latest: Jun 19th 2015, 10:33am)

justchill

User / Kunde

• Send private message

11

Thursday, June 18th 2015, 12:53pm

Hi,

mein Server war gestern schon auf 176, allerdings bekomme ich ihn jetzt nicht mehr online.
Es steht dabei, dass der Server gestoppt wurde und wenn ich ihn neustarte passiert nichts.

Gibt es dafür einen triftigen Grund?

Weiters empfehle ich eine automatische Nachricht im Spiel einzublenden, dass ein Update bevorsteht.
Viele Spieler ärgern sich, wenn sie plötzlich rausfliegen, weil der Server neugestartet wird.
Bei mir war das bisher zum Glück zu verschmerzen, da ich noch nicht bei irgendwelchen langwierigen Prozessen (Zähmen) unterbrochen wurde.

Dennoch halte ich eine Statusmeldung für mehr als angebracht.

Weiters bitte ich um eine Antwort bezüglich meines Servers.
Da das Update erst um 17 Uhr kommen soll, müsste er eigentlich ganz normal laufen.

Nachtrag:
Inzwischen konnte ich den Server neustarten.
Allerdings hoffe ich, dass zukünftig der Server nicht mehr von Nitrados Seite aus gestoppt wird, ohne irgendweine Begründung zu liefern.
Ich bin kein Netzwerktechniker und mir ist klar, dass die Kontrolle des Server bei Nitrado liegt.

Allerdings kenne ich inzwischen auch andere Firmen, die ein Update per Klick über das Webinterface zulassen.

Irgendwie hätte ich schon gerne etwas mehr Kontrolle über den Server.
Eine Whitelist-Option fehlt beispielsweise vollkommmen im Webinterface und eine Updatefunktion wäre ebenfalls interessant.

This post has been edited 2 times, last edit by "justchill" (Jun 18th 2015, 1:01pm)

treitz

User / Kunde

• Send private message

12

Thursday, June 18th 2015, 1:23pm

wir haben mittlerweile doch ein paar spieler auf unserem Server und es wäre toll wenn es einen Countdown geben würde. Gestern sind mir ein Raptor und ein Ptero gestorben (2x komplette ausrüstung verloren mit Rifle, Pistol, Flask Armor) weil das Server Update mich zu einem ungünstigen Zeitpunkt gekickt hat

StClaus

User / Kunde

• "StClaus" is male

• Send private message

13

Thursday, June 18th 2015, 1:25pm

Also bei mir steht immernoch 174.34

Dein Gameserver ist nun auch mit der neusten Version gestartet.

wir haben mittlerweile doch ein paar spieler auf unserem Server und es wäre toll wenn es einen Countdown geben würde. Gestern sind mir ein Raptor und ein Ptero gestorben (2x komplette ausrüstung verloren mit Rifle, Pistol, Flask Armor) weil das Server Update mich zu einem ungünstigen Zeitpunkt gekickt hat

Es gibt technisch keine Möglichkeit eine Nachricht an den Server zu senden. Die Funktionalität den Gameserver zu verwalten, ohne dass man sich auf dem Server befinden muss, gibt es leider nicht. Die Entwickler von ARK: Survival Evolved wollen in einem kommenden Update die Funktionalität von "RCON" implementieren. Sobald RCON implementiert wurde, können wir ohne weiteres Meldungen an den Server senden. Doch leider ist dies aktuell nicht möglich. Sorry.

justchill

User / Kunde

• Send private message

14

Thursday, June 18th 2015, 1:35pm

Ich hab zwar keine Ahnug was "RCON" ist (wie gesagt, bin kein Techniker), aber das hört sich ja gut an :)

Dann hoffe ich, dass zukünftig Meldungen oder noch besser wie von Treitz vorgeschlagen, ein Countdown erscheint, der anzeigt, wann der Server heruntergefahren wird, sobald dieses Update erscheint.

Was mich allerdings noch wundert ist, dass mein Server oft ohne Grund stoppt.
Gibt es dafür eine Erklärung?

StClaus

User / Kunde

• "StClaus" is male

• Send private message

15

Thursday, June 18th 2015, 1:41pm

In diesem Fall würde ich dich bitten, dass du die genauen Uhrzeiten notierst und uns via Support-Ticket zusendest.

Littlehans

User / Kunde

• Send private message

16

Thursday, June 18th 2015, 2:07pm

Super

Hat sich ja die Aufregung im gestirgen Forum doch gelohnt. Was allerdings das "noch" schneller bedeutet hoffe ich das es sich nicht nur um 10 Minuten handelt. Allerdings bin ich schon mal froh das sich seit Gestern was geändert hat.

Weiter so :thumbup:

LemoniscooL

User / Kunde

• Send private message

17

Thursday, June 18th 2015, 2:45pm

wenn euch das verteilen der patches von nitrado zu lange dauert, macht einfach folgendes:

1. sichert eure saves
2. wenn der patch released wurde, installiert den server neu
3. ladet eure saves wieder hoch und stellt den server neu ein (passwort etc)
4. server neu starten

fertig

mein server läuft seit gestern mit 176 ohne probleme nachdem ich das gemacht hab, und das nur minuten nachdem der patch offiziell released wurde ;)
wem das allerdings zu viel arbeit ist, der wird wohl warten müssen dass nitrado das update verteilt hat. ich hätte normalerweise auch einfach gewartet aber wir brauchten den server für einen live stream der vorher angekündigt wurde, da musste es dann etwas schneller gehen ^^

Kasumi

User / Kunde

• "Kasumi" is male

• Send private message

18

Thursday, June 18th 2015, 2:46pm

Also mein Server läuft auf 176.0 :thumbup:
177.X kann kommen ^^
LG Kasumi

Papadragon

User / Kunde

• Send private message

19

Thursday, June 18th 2015, 2:55pm

Hallo Claus.

Ich finde es ja schön wieviel die Entwickler updaten, aber manchmal wegen einem unsinnigen mist, jetzt mal ehrlich.

Ich habe seit 2 tagen zutun, meinen server überhaupt online zu bekommen.

Habe derzeit connection-probleme.

Wenn das so weiter, geht werde ich meinen server jedenfals kündigen....
Mein Teamspeak für Anfragen bezüglich Hilfestellungen bei Teamspeak 3. (oder PM über Nitrado)

62.104.20.122:10011

8)

Littlehans

User / Kunde

• Send private message

20

Thursday, June 18th 2015, 3:00pm

Ok das scheint eine gute Option zu sein den Server dauerhaft online zu haben danke für den Tipp

@Papadragon
Yep mit dem Gedanken habe ich bereits auch gespielt da einem stabiele Server versprochen werden, die man hier leider nicht bekommt. Ja ich weiß Weltverbesserer gibt es überall aber für ein lausiges Update 5 Stunden zu brauchen ist einfach viiiiiiiiiel zu lang. Und nein falls jemand wieder kommt mit "wechsel den Serveranbieter wenns dir hier nicht passt" jap danke weiß ich da musst du nicht nochmal was zu schreiben. Und ja Early Acces Game. Aber wenn man solch ein Spiel auf einem Server anbietet sollte man sich auch forher informieren, was es bedeutet solch einen Dienst an zu bieten und darunter fällt nunmal auch das Updaten der Server in einem annehmbaren Zeitrahmen.

Aber wie Nitrado schon versprochen hat: Updates werden "noch schneller" (was auch immer das bedeuten soll statt 5 stunden dann 4) auf die Server zu laden, was ich allerdings schon mal als Besserung sehe also abwarten un Tee trinken ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Littlehans" (Jun 18th 2015, 3:09pm)

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net