You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

StClaus

User / Kunde

• "StClaus" is male
  • "StClaus" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, June 23rd 2015, 1:07pm

Wichtige Information zum Patch 179.X

25.06.2015 - 09:00 Uhr
Das Update 179.6 wurde heute Nacht veröffentlicht. Das update 179.6 wurde heute morgen um 08:00 Uhr ausgerollt und jetzt, nach einer Stunde, sind bereits alle Gameserver mit der neusten Version 179.6 gestartet.
Ein Changelog für das Update 179.6 ist leider nicht bekannt.

24.06.2015 - 23:20 Uhr
Das Update 179.5 wurde soeben veröffentlicht. Dieses Update 179.5 wird nicht automatisch verteilt, da in Kürze das Update 180.X veröffentlicht wird. Dadurch ersparen wir unseren Kunden eine 'unnötige' Offline-Zeit des Gameservers.

23.06.2015 - 15:30 Uhr
Das Update 179.1 wurde auf alle Gameserver verteilt und das Update ist hiermit erfolgreich abgeschlossen.

23.06.2015 - 14:00 Uhr
Die neuen Server-Settings stehen nun im Webinterface zur Verfügung.

23.06.2015 - 13:20 Uhr
Das Update 179.1 wird aktuell sukzessiv installiert. Die Downtime pro Server wird ca. 10 bis 15 Minuten betragen.
Die neuen Server-Settings werden bis 15:30 im Webinterface zur Konfiguration zur Verfügung stehen.

23.06.2015 - 13:00 Uhr
Das Update 179.0 wird aktuell sukzessiv installiert. Die Downtime pro Server wird ca. 10 bis 15 Minuten betragen.
Die neuen Server-Settings werden bis heute Nachmittag im Webinterface zur Konfiguration zur Verfügung stehen.

Unsere Partner von arkforum.de haben den Changelog übersetzt. Diesen findet ihr hier.
Voraussichtlicher Changelog, welcher für Server Administratoren wichtig ist.

• Serveradmins können nun die folgenden Werte anpassen:
    - Dino-Anzahl
    - Schaden&Resistenz von Gezähmten/Wilden Dinos
    - Das relative Gewicht einer Dinospezies sowie Kapazitätlimits einer Dino-Rasse je Zone
    - Zähmgeschwindigkeit
    - Erntegeschwindigkeit und ein Multiplikator wieviel Ressourcen geerntet werden können (in Summe, noch nicht je Ressource)
    - Die Spieler-/Dinowerte für den Verbrauch von Ausdauer
    - Die Spieler-/Dinowerte für den Verbrauch von Nahrung
    - Die Spielerwerte für den Verbrauch von Wasser
    - Die Dino-/Spielerwerte für die Erholungsgeschwindigkeit
    - Die Zeit der Selbstzerstörung von Strukturen auf PvE Servern (bald per Struktur-Klasse, momentan noch ein Wert global für alle)

Equalizer0815

User / Kunde

• Send private message

2

Tuesday, June 23rd 2015, 1:15pm

Spielversion aktuell 179.1 Zeit: 13:13 Uhr

BITTE liebes Nitrado team. wenn ihr mit dem Entwicker in Kontakt steht, bitte diesen die Updates in grösseren abständen zu veröffentlichen, es nervt gewaltig wenn sich die version zu häufig ändert und dadurch ein spielen auf Servern unmöglich ist.

marcel

Nitrado.net

• "marcel" is male

• Send private message

3

Tuesday, June 23rd 2015, 1:17pm

BITTE liebes Nitrado team. wenn ihr mit dem Entwicker in Kontakt steht, bitte diesen die Updates in grösseren abständen zu veröffentlichen, es nervt gewaltig wenn sich die version zu häufig ändert und dadurch ein spielen auf Servern unmöglich ist.
Schon vergeblich darauf hingewiesen ;)

Wir werden direkt die 179.2 aufspielen.

timmmo89

User / Kunde

• Send private message

4

Tuesday, June 23rd 2015, 1:30pm

Neue ARK Einstellungen

Hallöchen liebes Nitrado Team !
Ich weiß nicht ob ich zu blind bin oder zu doof :thinking:
Wo kann ich denn die neuen Einstellungen ändern ? mit Tag/Nacht Wechsel zb.

danke im voraus !

Ywain80

User / Kunde

• Send private message

5

Tuesday, June 23rd 2015, 1:30pm

Sag mal habt ihr den ... offen ? es ist doch geil endlich mal nen early access zu haben bei der sich was tut und sich wirkjlich schnell was ändert wenn fehler oder probleme auftauchen das ist noch ne Alpha da ist das normal spielt das doch einfach nicht wenn euch das so nicht paßzt !! also ehrlich *kopfschüttel
Das ist kein fertiges Spiel und in der Entwickjlung ist gerade im alpha stadium das normal das sich täglich mehrfach was ändert ihr habt das beim kauf bestätigt !

marcel

Nitrado.net

• "marcel" is male

• Send private message

6

Tuesday, June 23rd 2015, 1:34pm

Ein gut getestetes Update pro Woche (wie z.B. bei Space Engineers) würde denke ich allen gut tun und hätte auch keinen Nachteil für die Community.

FayaAOP

User / Kunde

• Send private message

7

Tuesday, June 23rd 2015, 1:34pm

Ist es ok den privaten server zu stoppen und wenn ja, wann kann man wieder starten?

Yazui

User / Kunde

• Send private message

8

Tuesday, June 23rd 2015, 1:36pm

Uhm in einem stimme ich dir zu: Es ist natürlich toll dass sich um dieses Spiel so gekümmert wird und darüber beschwert sich auch keiner.
Das Problem an sich ist, dass permanent kleine Patches kommen die auch auf den Server müssen und das bedeutet dass man fast mehr downtime hat, als dass man spielen kann.
Es wird nicht verlangt dass weniger patches kommen, sondern nur gebündelter.

Equalizer0815

User / Kunde

• Send private message

9

Tuesday, June 23rd 2015, 1:36pm

Sag mal habt ihr den ... offen ? es ist doch geil endlich mal nen early access zu haben bei der sich was tut und sich wirkjlich schnell was ändert wenn fehler oder probleme auftauchen das ist noch ne Alpha da ist das normal spielt das doch einfach nicht wenn euch das so nicht paßzt !! also ehrlich *kopfschüttel
Das ist kein fertiges Spiel und in der Entwickjlung ist gerade im alpha stadium das normal das sich täglich mehrfach was ändert ihr habt das beim kauf bestätigt !

ich habe nichts dagegen das der entwicker sein spiel verbessert und updates macht, aber auch in einer alpha sollte es möglich sein zu spielen und das game zu testen... wenn ich immer nur am updaten bin bzw darauf warte das mein server endlich auf die selbe version kommt wie der client, dann ist das nicht sonderlich sinvoll, da ich so nichtmal fehler finden kann die ich melden könnte... und 4 patches an einem vormittag ist nun wirklich unnötig...

@ Marcel

Wie schon von Faya gefragt, sollte ich meinen Server lieber stoppen um schneller an das update zu kommen? möchte gern wieder spielen und weiss nicht wie mein Server am schnellsten auf die neue Version kommt

marcel

Nitrado.net

• "marcel" is male

• Send private message

10

Tuesday, June 23rd 2015, 1:45pm

Einfach warten. Das Update ist in ca 30-60 Minuten durch. Der Server geht für die Zeit des Updatens von selbst offline und startet wieder, sobald das Update drauf ist.

v179.2 war wohl nur ein Client-fix. Die aktuelle Server Version ist also v179.1.

Yazui

User / Kunde

• Send private message

11

Tuesday, June 23rd 2015, 2:00pm

Jup, wie bei mir grade.
Meiner ist durch, danke :thumbup:

Equalizer0815

User / Kunde

• Send private message

12

Tuesday, June 23rd 2015, 2:03pm

Eben ist 179.3 update durch bei Steam

Bitte meinen server updaten

OK, er ist Online, danke sehr

This post has been edited 1 times, last edit by "Equalizer0815" (Jun 23rd 2015, 2:12pm)

Sharindel

User / Kunde

• Send private message

13

Tuesday, June 23rd 2015, 2:09pm

197.3 scheint ebenso nur ein Clientupdate zu sein. Die offiziellen Server stehen auf Version 179.1 und das Update läuft ja gerade.

Ywain80

User / Kunde

• Send private message

14

Tuesday, June 23rd 2015, 2:27pm

ich habe nichts dagegen das der entwicker sein spiel verbessert und updates macht, aber auch in einer alpha sollte es möglich sein zu spielen und das game zu testen... wenn ich immer nur am updaten bin bzw darauf warte das mein server endlich auf die selbe version kommt wie der client, dann ist das nicht sonderlich sinvoll, da ich so nichtmal fehler finden kann die ich melden könnte... und 4 patches an einem vormittag ist nun wirklich unnötig...

@ Marcel

Wie schon von Faya gefragt, sollte ich meinen Server lieber stoppen um schneller an das update zu kommen? möchte gern wieder spielen und weiss nicht wie mein Server am schnellsten auf die neue Version kommt
Direkt von wikipedia:
Und achja sei froh das du spielen darfst jetzt schon statt 1 jahr zu warten und dann noch meckern gerade eine alpha machen viele versionssprünge täglich aus .... keine ahnung aber meckern

Die erste zum Test durch Fremde (also nicht die eigentlichen Entwickler) bestimmte Version eines Computerprogramms wird oft Alpha-Version genannt. Obwohl der Begriff nicht exakt definiert ist, enthält in der Regel eine Alpha-Version bereits die grundlegenden Bestandteile des Softwareprodukts – es ist aber fast unerlässlich, dass in späteren Versionen der Funktionsumfang noch erweitert wird.
Insbesondere enthalten Alpha-Versionen zumeist Programmfehler in Ausmaß oder Menge, die sie für den produktiven Einsatz ungeeignet machen.

Eldoka

User / Kunde

• Send private message

15

Tuesday, June 23rd 2015, 2:32pm

Direkt von wikipedia:
Und achja sei froh das du spielen darfst jetzt schon statt 1 jahr zu warten und dann noch meckern gerade eine alpha machen viele versionssprünge täglich aus .... keine ahnung aber meckern

Die erste zum Test durch Fremde (also nicht die eigentlichen Entwickler) bestimmte Version eines Computerprogramms wird oft Alpha-Version genannt. Obwohl der Begriff nicht exakt definiert ist, enthält in der Regel eine Alpha-Version bereits die grundlegenden Bestandteile des Softwareprodukts – es ist aber fast unerlässlich, dass in späteren Versionen der Funktionsumfang noch erweitert wird.
Insbesondere enthalten Alpha-Versionen zumeist Programmfehler in Ausmaß oder Menge, die sie für den produktiven Einsatz ungeeignet machen.
Das musstest du jetzt bei Wikipedia nach sehen: WOW :rofl:

Naja wieder zum wichtigen, hat alles Super geklappt. Mein Server wurde wie ich finde super schnell dieses mal Aktualisiert. Weiter so.^^

ClearRed

User / Kunde

• Send private message

16

Tuesday, June 23rd 2015, 2:36pm

Frage wo stell ich das ein ? den auf der Server-Einstelungs seite ist nix von zu sehen und https://wiki.nitrado.net/de/Befehle_in_ARK:_Survival_Evolved auch kein Befehl zu sehen . also wo sind die einstelungen von 178 und 179 zb: Serveradmins können nun die folgenden Werte anpassen: xyz
UND
Spielergehostete Server können künftig die relative Tag/Nachtlänge selbst definieren -> Theoretisch 24 Stunden Echtzeit möglich

mit freundlichen grüsen!!!!

StClaus

User / Kunde

• "StClaus" is male
  • "StClaus" started this thread

• Send private message

17

Tuesday, June 23rd 2015, 2:39pm

Die neuen Server-Settings stehen in den nächsten zwei Minuten im Webinterface unter Einstellungen zur Verfügung.

ClearRed

User / Kunde

• Send private message

18

Tuesday, June 23rd 2015, 2:44pm

schon mal ein danke schön ^^

xShorty30

User / Kunde

• Send private message

19

Tuesday, June 23rd 2015, 3:00pm

Quoted

- Das relative Gewicht einer Dinospezies sowie Kapazitätlimits einer Dino-Rasse je Zone

Tagchen, der im Zitat aufgeführte Punkt ist noch nicht in den Config enthalten. Bitte nachfügen :)

nitradopiksl5

User / Kunde

• Send private message

20

Tuesday, June 23rd 2015, 3:02pm

hmm, mein server meldet seit 20min "server wird neu gestartet". Unter "Einstellungen" sehe ich bereits die neuen Möglichkeiten (Tag/Nacht, Damage, , usw). Läuft da gerade ein Update, ist 20 min + normal?

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net