You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bluebee

User / Kunde

• "Bluebee" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, June 30th 2015, 8:23am

Maximales Level wilder Dinosaurier

Mir stellt sich die Frage, ob die Servereinstellungen eine Art Obergrenze des jeweils maximal ereichbaren Levels wilder Dinosaurier bestimmen. Teilweise konnte ich lesen, dies hänge vermeintlich mit dem über "Einstellungen" einstellbaren Schwierigkeitsgrad zusammen. Bei mir ist der auf Standard, also 0,5. Wenn ja, wie hoch wäre dabei das maximale Level?
Wenn nein, was stellt man mit dem "Schwierigkeitsgrad" überhaupt ein?

Weiß jemand näheres?

Bluebee

User / Kunde

• Send private message

2

Tuesday, June 30th 2015, 9:17am

Das ist wenig zielführend. Die Frage ist, was genau der "Schwierigkeitsgrad" einstellt und ob sich dieser auf die Levelobergrenze der Dinosaurier auswirkt.

Ingjald

User / Kunde

• "Ingjald" is male

• Send private message

3

Tuesday, June 30th 2015, 9:58am

Es macht zumindest den Eindruck, dass es Auswirkungen darauf hat, ja. Lokal habe ich ein wenig rumgespielt und auf max. Schwierigkeit gestellt und da konnte ich einen Level 90 T-Rex sehen. Auf meinem Server hatte ich zu Beginn 0,5 und da sah ich auch vermehrt Dinos zwischen 35 und 49. Jetzt ist es niedriger (weil es sich gewünscht wurde) und die meisten Level sind deutlich unter 30.
Zudem gibt es auch die Eindrücke, dass das Zähmen entsprechend schwerer/leichter ist, Schadenshöhe, usw.

Bluebee

User / Kunde

• Send private message

4

Tuesday, June 30th 2015, 10:54am

Ich habe etwas dazu gefunden. Der Schwierigkeitsgrad bestimmt wohl das mögliche maximale Level gespawnter wilder Dinosaurier.

0=max level 30
0.25=max level 45
0.5=max level 60
0.75=max level 75
1=max level 90

Ich habe auf unserem server mal von 0.5 auf 0.75 erhöht. Wir werden sehen.

Bluebee

User / Kunde

• Send private message

5

Tuesday, June 30th 2015, 1:09pm

Kein Problem.

Aber mit dem Patch 181.0 wird genau das jetzt spannend, denn:

Official Servers are now upgraded to the equivalent of "2.0" difficulty, rather than 1.0

Nach dem Webinterface von Nitrado ist maximal die Stufe 1 möglich und eröffnet nach meinem vorhergehenden Beitrag die Möglichkeit, dass Dinosaurier bis Level 90 spawnen können.

Wenn nun die offiziellen Server ein Äquivalent zu einer Schwierigkeit 2.0 erhalten sollen, fragt es sich was das nun bewirkt und ob die Einstellung dann auf allen Servern möglich sein wird.

Bluebee

User / Kunde

• Send private message

6

Tuesday, June 30th 2015, 1:44pm

@Bluebee
Nitrado weiß sicherlich darüber bescheid und wird das Webinterface entsprechend anpassen.

Das ging nicht gegen Nitrado. Denn über die Konfigurationsdatei könnte man den Wert auch größer als 1.0 einstellen.

Mich bewegt vielmehr, was ein Schwirigkeitsgrad von 2.0 beinhalten soll oder auch wie hoch kann man Saurier überhaupt leveln.

Arsat

User / Kunde

• Send private message

7

Tuesday, June 30th 2015, 2:22pm

auch wie hoch kann man Saurier überhaupt leveln.
So wie ich das mitbekommen habe ist im Moment noch max Level 110. Ich weiß nicht ob die mit 2.0 auch das max Level erhöhen.

kreyz

User / Kunde

• Send private message

8

Tuesday, June 30th 2015, 2:57pm

Ich habe etwas dazu gefunden. Der Schwierigkeitsgrad bestimmt wohl das mögliche maximale Level gespawnter wilder Dinosaurier.
0.25=max level 45
0.5=max level 60
0.75=max level 75
1=max level 90

leider passt das nicht ganz, da ich auch auf einigen 0.5er servern vereinzelt saurier ~70 gesehen habe... kommt aber dem schon ziemlich nahe....
freu mich schon auf den neuen Patch :D endlich wieder 2 neue zum Tamen :P

kynetic

User / Kunde

• "kynetic" is male

• Send private message

9

Tuesday, June 30th 2015, 8:54pm

So wie ich das mitbekommen habe ist im Moment noch max Level 110. Ich weiß nicht ob die mit 2.0 auch das max Level erhöhen.

Wirklich?
In einem Q&A mit einem der Devs wurde gesagt dass das max lvl eines Dinos basierend auf dem lvl auf welchem du den Dino getamed hast + 38.

Quoted

Any animal, once tamed, can be leveled-up 38 times. This means if you tame a level 1 animal, it will cap at level 39 and not level up anymore, but an animal tamed at level 32 may reach level 70.

Quelle: http://ark.gamepedia.com/Taming

Max lvl eines Dinos kann aktuell 90 sein, daher ist das absolute maximum aktuell ein lvl 128 Dino.

Arsat

User / Kunde

• Send private message

10

Tuesday, June 30th 2015, 9:36pm

Liegt ja auch evtl daran das die Aussage von einem 0.5 Server kommt.
Nur um der Liste oben mal zu widersprechen ich sowohl andere haben auf dem 0.5 Server schon LvL 70 Dinos gesehen. Mein max Dino war ein Lvl 76. Bei anderen Lvl 70 Rex weil die sowas extra gesucht haben (wegen max Level)

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net