You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Laumi

User / Kunde

• "Laumi" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, August 18th 2015, 2:43am

Respawn-Multiplikator und Re-Fertilizer

Moin, genau 2 Fragen,

1. im Webinterface gibt es den Respawn-Multiplikator. was bedeutet er? Die Geschwindigkeit, mit der Recourcen respawnen oder die Entfernung von Strukturen, in der Recourcen respawnen?

2 Hat jemand den Re-Fertilizer bereits genutzt und weiß, wie lange das Zeug benötigt, um nachzuwachsen? Auf meinem Server tut sich diesbezüglich nämlich gar nix :D

Danke im Vorraus für die Antworten :)

bibodadu

User / Kunde

• Send private message

2

Tuesday, August 18th 2015, 2:56pm

Den Re-Fertilizer habe ich noch nie benutzt aber zu der 1. Frage habe ich eine Antwort

Der Respawn-Multiplikator ist für die Dauer des Nachwachsen zuständig. Wenn du die Entfernung einstellen möchtest, musst du ResourceNoReplenishRadius* in der Game.ini verwenden.

Source code

1
2
ResourceNoReplenishRadiusPlayers=1
ResourceNoReplenishRadiusStructures=1

bei den Werten handelt es sich um Multiplikatoren, 0.5 halbiert die Entfernung und 2.0 verdoppelt sie.

Um die Game.ini ändern zu können, muss der Server gestoppt werden und die "Engine Einstellungen" im Web-Interface deaktiviert werden.
Der Server muss mindestens 5min gestoppt sein, bevor du die Datei ändern kannst!

Bearbeiten kannst du die Datei über das Web-Interface: SERVER > Datei-Browser
zu finden unter: arkse/ShooterGame/Saved/Config/WindowsServer/Game.ini

In der 1.Zeile der Datei steht immer:

Source code

1
[/script/shootergame.shootergamemode]

Alle Änderungen werden dahinter eingefügt!

Die Datei sollte am Ende in etwa so aussehen:

Source code

1
2
3
[/script/shootergame.shootergamemode]
ResourceNoReplenishRadiusPlayers=1
ResourceNoReplenishRadiusStructures=1

Je nach aktueller Einstellung des Servers kann die Datei mehr als 100 Zeilen haben, alle neuen Einstellungen werden am besten am Ende der Datei eingefügt!

Laumi

User / Kunde

• Send private message

3

Tuesday, August 18th 2015, 5:33pm

oh okay? wie ist denn 1-fache Entfernung ungefähr in Metern zu Strukturen und Spielern?

Danke schonmal für den Hinweis zur game.ini!

twolff

User / Kunde

• Send private message

4

Tuesday, August 18th 2015, 6:47pm

Ich hab mal was von 75m gelesen. Weiß aber nicht wie sich diese 75m definieren. Also woran man das nachmessen will.

bibodadu

User / Kunde

• Send private message

5

Tuesday, August 18th 2015, 11:09pm

Die Entfernung ist schwer abzuschätzen. Am besten Lokal Testen um den besten Wert für sich zu finden.

Die Lokale INI findest du unter "steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor\Game.ini"
Einfach ändern, Ark starten, mit PLAY LOCAL testen und dann den Wert für deinen Server übernehmen.

Bei 0.25 spawnt es ungefähr im umkreis von 2 bis 3 Foundations nach.

Laumi

User / Kunde

• Send private message

6

Wednesday, August 19th 2015, 2:10pm

ich hab es testweise auf dem Server auf 0.2 gestellt, lustiger weise respawnt nichts. Der Respawn-Multiplikator ist auf 25.0 gestellt, entsprechend sollte es relativ fix respawnen, aber es tut sich nix, Wälder bleiben abgeholzt etc

bibodadu

User / Kunde

• Send private message

7

Wednesday, August 19th 2015, 3:34pm

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es bei der Erhöhung des Wertes schneller geht. Ich habe meinen wert nicht geändert und es wächst relativ schnell nach.

Falls es sich bei "ResourcesRespawnPeriodMultiplier" um einen Zeitwert handelt, würde es dementsprechend länger dauern wenn man den Wert erhöht!

Laumi

User / Kunde

• Send private message

8

Wednesday, August 19th 2015, 3:41pm

Jup, hab ein wenig rum gegoogelt :D ist genau so, je höher der Wert, umso länger dauerts :D

ChadDean

User / Kunde

• Send private message

9

Thursday, August 20th 2015, 7:39pm

also bei mir funktionieren ResourceNoReplenishRadiusPlayers und ResourceNoReplenishRadiusStructures nicht. Hab beides in die game.ini eingetragen (Wert jeweils 0.2), aber es tut sich nix mit dem Respawn nahe der Base. Jemand ne Idee?

Laumi

User / Kunde

• Send private message

10

Friday, August 21st 2015, 10:20pm

das gilt meines Wissens ja auch für Spieler in der Nähe, würd mich nicht wundern, wenns auch für getamete Dinos gilt. heißt, wenn da jemand rumrennt, spawt auch nix. bei mir zumindes hats funktioniert, alle Wälder wieder da

ChadDean

User / Kunde

• Send private message

11

Saturday, August 22nd 2015, 9:07am

das gilt meines Wissens ja auch für Spieler in der Nähe, würd mich nicht wundern, wenns auch für getamete Dinos gilt. heißt, wenn da jemand rumrennt, spawt auch nix. bei mir zumindes hats funktioniert, alle Wälder wieder da

Ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt. Hab etwas weiter weg von meiner Basis eine große Steinmauer gebaut. In der nähe spawnt nun leider kein Stein mehr. Und dort rennen keine gezähmten Dinos rum.

Werd das ganze aber mal fernab von der Basis im Wald testen...

Laumi

User / Kunde

• Send private message

12

Saturday, August 22nd 2015, 8:08pm

Die Steinmauer ist das Problem :D ist eine Struktur, in deren Nähe keine Ressourcen spawnen

ChadDean

User / Kunde

• Send private message

13

Sunday, August 23rd 2015, 8:10am

Die Steinmauer ist das Problem :D ist eine Struktur, in deren Nähe keine Ressourcen spawnen

Aber ist es nicht Sinn, wenn ich den ResourceNoReplenishRadiusStructures kleiner mache, dass dann wieder was spawnt? 8|

Laumi

User / Kunde

• Send private message

14

Sunday, August 23rd 2015, 3:57pm

Ich zum Beispiel habs auch auf 0,2 und der "Nicht-Spawn-Radius" ist immernoch relativ Groß ums Gehege herum... wer weiß...

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net