You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

HagbardBerlin

User / Kunde

• "HagbardBerlin" started this thread

• Send private message

1

Thursday, August 20th 2015, 7:06pm

ARK Server ist gestartet aber nicht erreichbar

Servus Community,

habe folgenedes Prob. Habe mir soeben einen ARK Server gestartet über Nitrado. Es wird auch angezeigt das der Server Online ist und läuft.
Nur leider, wenn ich im Webinterface auf Play klicke, meldet sich Steam mit der Aussage, das der Server nicht reagiert bzw. Server antwortet nicht.

Gibt es da irgendwelche Sachen die ich beachten sollte? ?(

Gruß Hagbard
www.youtube.com/amuesiertablette
amuesiertablette.com

ChadDean

User / Kunde

• Send private message

2

Thursday, August 20th 2015, 7:51pm

schau mal im Dashboard, wenn dort Anzahl Spieler angezeigt werden, dann läuft der Server. Der Anzeige oben ist da nicht ganz zu trauen.

HagbardBerlin

User / Kunde

• Send private message

3

Thursday, August 20th 2015, 8:28pm

Also er zeigt mir im Dashboard an "Keine Spieler Online" oder auch bei den Gameservern zeigt er 0 Spieler an.
Wenn ich auf Verbinden klicke, startet ARK , dann kommt aber die Fehlermeldung "Lost/timedout pending connecten to host"
Irgendwo scheint da noch der Wurm drinn zu sein.

Gruß Hagbard

Edit: Lese gerade das neuer Patch geladen wird. Vielleicht das die Ursache. Mal sehen.
amuesiertablette.com

ChadDean

User / Kunde

• Send private message

4

Thursday, August 20th 2015, 9:50pm

Jetzt sollte kein Patch kommen... versuch mal den Server neu zu starten...

HagbardBerlin

User / Kunde

• Send private message

5

Friday, August 21st 2015, 8:33am

Aktueller Stand. Server neugestartet, server gestoppt, gewartet, server gestartet. Keine Chance. Er sagt Server Online.
Über Steam antwortet er nicht egal welchen port und über play zeichen im Dashboard Online gehen sagt mir das Game Timedout.

Gruß Hagbard
amuesiertablette.com

ChadDean

User / Kunde

• Send private message

6

Friday, August 21st 2015, 9:31am

Dann kannst Du Dich nur noch an den Support wenden, viel Erfolg!

Sithlord3

User / Kunde

• Send private message

7

Friday, August 21st 2015, 9:48am

Also, ich hab die 201.4 Version und komme deshalb auch noch nicht auf unseren Server. Wird also bei Dir auch daran liegen.

ChadDean

User / Kunde

• Send private message

8

Friday, August 21st 2015, 10:07am

Sein Problem besteht aber schon seit gestern abend ;)

HagbardBerlin

User / Kunde

• Send private message

9

Friday, August 21st 2015, 10:16am

Ich habe jetzt nochmal eine neuinstallation gemacht. Nun habe ich ebenfalls 201.4 drauf. Leider antworten die Server immernoch nicht bei Steam. Jeglicher Port geht nicht. Schade schade. Wielange kann sowas dauern das der Derver wirklich alles aktualisiert hat?
amuesiertablette.com

Ranjif

User / Kunde

• "Ranjif" is male

• Send private message

10

Friday, August 21st 2015, 10:28am

Moin

Bei mir gibt es das Problem mit der nicht erreichbarkeit, die gleichen Symptome wie bei einem Server patch nur das dieser nicht angekündigt wurde.

edit.
ggf gibt es ja einen fix für den 201.4 patch da der Server ja die gleiche Version hat und trozdem nicht erreichbar ist.

edit die zweite.
Nach 2 restarts und einem Serverstop (habe diesmal 10min statt die üblichen 3-5 gewartet) funzt alles wieder 8o

This post has been edited 2 times, last edit by "Ranjif" (Aug 21st 2015, 10:46am)

_J4ckD4niel_

Moderator

• "_J4ckD4niel_" is male

• Send private message

11

Friday, August 21st 2015, 12:07pm

Hallo alle miteinander,

heute morgem um 9 Uhr wurde der Patch v201.4 auf den Gameservern installiert, daher wurde euer Server neugestartet bzw. auf den neuesten Stand gebracht. Diese sollte nun wieder einwandfrei funktionieren und spielbereit sein!
@HagbardBerlin, da ARK ein releativ großes Spiel ist, dauert der Start des Servers immer ein bisschen, du solltest daher ruhe bewahren und abwarten, meistens ist der Server nach 1-5 Minuten nach dem Start erreichbar und spielbereit. Falls dies einmal bei dir nicht so sein sollte, bitte ich dich deinen Server einmal zu stopppen, circa 5 Minuten zu warten und den Server danach wieder zu starten. Zudem gibt es *hier* einen Wikibeitrag, der dir zeigt, dass es noch weitere Möglichkeiten gibt, deinen Server zu bereiten.

LG _J4ckD4niel_ | Daniel

HagbardBerlin

User / Kunde

• Send private message

12

Friday, August 21st 2015, 12:29pm

Selbst das hilft leider nicht weiter. Das ticket wurde von nitrado beantwortet, aber Sie haben nicht meine Frage beantwortet sondern nur wie ich joinen kann. Schade schade

Edit: Eigentlich muss doch nichts anderes gemacht werden als Ark zu installieren als Server, dem ganzen einen Namen geben plus Passwort und dann sollte das funktionieren?
amuesiertablette.com

This post has been edited 2 times, last edit by "HagbardBerlin" (Aug 21st 2015, 1:01pm)

Sneaker

User / Kunde

• Send private message

13

Saturday, August 22nd 2015, 2:12pm

Log dich mal in den FTP ein oder schau im Webinterface bei Dateibrowser ob dein Server unter SavedArks eine TheIsland erstellt. Ich hab meinen Server wipen wollen aber der Server hat, warum auch immer, kein TheIsland erstellt. Server war zwar online aber man konnte nicht connecten. Kein Problem, hab einfach ein TheIsland von mir reingehängt und man konnte nach nem neustart wieder connecten.
Kann auch sein das dein Savegame kaputt ist, das erkennt man idR daran das TheIsland kleiner ist als die Backup Dateien. Da kannste dann nix anderes tun als ein Backup aufzuspielen.

Btw: Super das Nitrado wieder die Mods bei uns wieder zum laufen gebracht hat, super support danke.

This post has been edited 1 times, last edit by "Sneaker" (Aug 22nd 2015, 2:49pm)

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net