You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Subtil

User / Kunde

• Send private message

41

Thursday, August 27th 2015, 11:15pm

Mein Server ist wieder da. Tiere weg, Gebäude weg, Charaktere weg und das Webinterface kann ich anschauen, lustige Knöpfchen drücken und es passiert nichts.

Wie ich von den Spielern gehört hab, kam das Update bei uns ohne Vorankündigung. Soll mir jetzt keiner mit irgendwelchen Einstellungen kommen, bis jetzt kam immer eine Ankündigung. Übrigens steht meine Ankündigung auf 300 Sekunden. Warum wird das bei einem Update nicht so übernommen oder warum gibt man nicht 10 Minuten vorher Bescheid, dass man ein Update macht? Das ist ganz schön nervig, wenn deswegen die ganzen Leute keinen Bock mehr auf das Spiel haben. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

N1TeFire

User / Kunde

• Send private message

42

Thursday, August 27th 2015, 11:16pm

Nur so als Feedback ("-" bedeutet BIS):
19:27 Heute den Server bei Nitrado gemietet :thumbsup:
Obwohl er bei uns lokal mit 100MBit und 7,5 Up auch gut ging, einfach damit es extern ist. Gibt weniger Ausfälle...
-19:32 Setup fertig
-19:45 Herausgefunden, wie man den Server in Steam einbindet -> Meldung aber immer: Server nicht erreichbar, auf Nitrado Website -> Status: Server gestartet... ?(
Herausgefunden, dass wohl gerade das 203.0 Update kommt (stand auf einmal in Steam)
-20:30 Warten, Website des Servers tot, Bad Gateway :thumbdown:
ca. 20:40 Server kurz da, wieder weg, wieder da wieder weg. Nach etwa 10 Minuten entschlossen Server zu stoppen und neu zu starten -> funktionierte nicht X(
Auf einmal ist er da... Nur verbinden geht nicht, weil mein Kennwort ungültige Zeichen enthält :rolleyes:
-21:15 versucht Server zu stoppen. Reagiert auf keinen Klick auf der Website.
Nitrado Android-App geladen und darüber den Server gestoppt -> YAY :D
Versucht Server wieder zu starten... erfolgreich laut App und Website... Nur ist er nicht erreichbar :huh:
-22:00 Versucht den Server wieder erreichbar zu machen, dann bemerkt, dass auf den Officials schon 203.1 steht. Release Notes gelesen. Dringendes Update. Also warten... :whistling:
-23:00 Valhalla Hills gespielt... Hatte heute auch Update ;-)
-23:10 versucht sich auf den angeblich laufenden Server zu schalten, der aber in Steam als nicht erreichbar angezeigt wurde. Ein Neustart des Servers half auch nichts.
-23:15 diesen Eintrag geschrieben, danach Rechner heruntergefahren und sich schlafen gelegt ;-) Keinen Bock mehr für heute. :rofl:

Ach ja, nur zur Info: Ich bin Alpha-, Beta-Tester usw. Ich liebe es Feedback zu geben und bin meist der letzte, der sich beschwert, wenn etwas nicht geht. Bin selbst ITler und kenne das Problem. Ich weiß auch, dass man, wenn es wirklich ein technisches Problem gibt, kaum die Zeit hat Mails oder Foreneinträge zu verfassen. Aber ein kurzer 3-Zeiler wäre prima: Hey, nächstes Update, es dauert etwa 2 h oder länger. Spielt so lange was anderes.
Dann hätte sich glaube hier kaum einer beschwert :-)

In diesem Sinne gute N8 :sleeping:

Nachtrag um 23:27:
Gerade hat mir Steam das neue 203.2 Update angeboten. Das bedeutet wohl neue Downtime ;-)

This post has been edited 1 times, last edit by "N1TeFire" (Aug 27th 2015, 11:28pm)

StClaus

User / Kunde

• "StClaus" is male

• Send private message

43

Friday, August 28th 2015, 2:28pm

Hallo Zusammen,

mit bedauern muss ich euch mitteilen, dass der vergangene Abend leider etwas holprig ablief. Aufgrund einer technischen Schwierigkeit im internen Netzwerk kam es vereinzelt zu temporären Komplikationen bei der Nutzung der Dienstleistung (darunter auch das Webinterface). Dank dem Know-how der zuständigen Administratoren, konnte die Ursache ermittelt und behoben werden. Durch diese Schwierigkeit wurde leider auch das Update für ARK: Survival Evolved verzögert. Zum aktuellen Zeitpunkt sind alle Gameserver mit der neusten Version von ARK: Survival Evolved gestartet.

Wir möchten uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und wünschen einen schönen Start in das Wochenende.

viele Grüße
StClaus

N1TeFire

User / Kunde

• Send private message

44

Friday, August 28th 2015, 5:24pm

mit bedauern muss ich euch mitteilen, dass der vergangene Abend leider etwas holprig ablief. Aufgrund einer technischen Schwierigkeit im internen Netzwerk kam es vereinzelt zu temporären Komplikationen bei der Nutzung der Dienstleistung (darunter auch das Webinterface). Dank dem Know-how der zuständigen Administratoren, konnte die Ursache ermittelt und behoben werden. Durch diese Schwierigkeit wurde leider auch das Update für ARK: Survival Evolved verzögert. Zum aktuellen Zeitpunkt sind alle Gameserver mit der neusten Version von ARK: Survival Evolved gestartet.
Danke für die info. Prima, dass jetzt alles wieder funktioniert. Einzig hätten wir uns gewünscht, dass wir während der Probleme ein kurzes: "Wir haben technische Probleme. Hang on." zu lesen bekommen hätten. Dan wäre alles prima gewesen udn es hätte sich keiner aufgeregt :-)

Danke für die Mühe und Info, auch im Nachhinein.
Wir möchten uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und wünschen einen schönen Start in das Wochenende.

Schon vergessen :-) Danke für's Feedback.

_J4ckD4niel_

Moderator

• "_J4ckD4niel_" is male
  • "_J4ckD4niel_" started this thread

• Send private message
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net