You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nyrana

User / Kunde

• "Nyrana" started this thread

• Send private message

1

Saturday, August 29th 2015, 10:43am

[Hilfe] Kann nicht mehr richtig weiterbauen.

Hallo liebe Community, ich habe vor ein paar Tage einen ARK Server hier bei Nitrado gemietet da ich mit einem anderen deutschen Anbieter einige Probleme gehabt habe bezüglich von regelmäßigen Servercrashes.

Nun bin ich seit besagten Tagen dabei eine Base auf dem Server zu bauen und bin auf ein Problem gestoßen. Dieses Problem äußert sich in dem Ich an der ein und selben Stelle Entweder eine grüne Markierung habe wodurch ich Bauen kann oder eine rote Markierung mit der Aufschrift "Requires Nearby Foundation Support". Gut ich weiß das ich auf Foundations baue da ich als der Untergrund hergerichtet wurde penibel darauf geachtet habe ich ich überall Foundation und Pillar habe. Zumal ist das ungefähr meine 20ste Base in dieser größenordnung.

Das Problem ist nun halt das es teils hin und her switcht von Grün zu Rot. Sogar ohne das ich die Maus bewege. Außerdem ist noch nicht mal 100% sichergestellt das ich Bauen kann sobald die grüne Markierung zu sehen ist. Selbst hier kommt es vor das ich dutzende male Spamen muss um vielleicht eine Structure zu bauen.

An MaxStructureInRange kann es nicht liegen da diese auf 50000 gestellt wurde und mit dem Command NewMaxStructureInRange sogar überschrieben da erstere ja Hardcoded ist. Desweiteren bleibt zu sagen das die Base momentan noch nicht mal 1/10 dieser größe erreicht hat.

Siehe Screenshots dort kann man beide Fälle gut beobachten. Falls ein Video gewünscht wird, kann ich auch dieses gerne aufnehmen und posten.

Zum Schluss bleibt zu sagen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich nicht sicher bin ob es an den Settings, dem Server oder einer der letzten Patches liegt.
Nyrana has attached the following files:

_J4ckD4niel_

Moderator

• "_J4ckD4niel_" is male

• Send private message

2

Saturday, September 5th 2015, 12:06am

Hallo Nyrana,

besteht dein Anliegen immer noch? Vielleicht konnte durch einen Patch das Problem behoben werden. Hast du ansonsten schon mal versucht den Server neuzustarten?

LG _J4ckD4niel_ | Daniel

aCiD_GS

User / Kunde

• "aCiD_GS" is male

Occupation: Umschulung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

3

Saturday, September 5th 2015, 12:27am

Es gibt ganz einfach Stellen, die so uneben sind, dass man da nur schwer oder gar nicht bauen kann, würde ich pauschal behaupten. Wir kriegen unseren Zaun an einer Stelle auch nicht dicht... ähnliches Problem. Aber man erkennt sofort am Untergrund, dass es daran liegt.

Nyrana

User / Kunde

• "Nyrana" started this thread

• Send private message

4

Saturday, September 5th 2015, 3:21pm

Das kann ich so nicht befürworten @aCiD GS

Mit Foundations und oder Pillars kannst du auf jeden Untergrund Bauen, selbst auf Korallen und Steinen. Dabei macht es auch keinen Unterschied ob der Boden eben oder uneben bzw. in einer schieflage ist.

Desweiteren hat er auf seinem Screen ja bereits einen Untergrund und zumindest 1ne Wall erbaut. Klar könnte es sein das diese nur auf dem zweiten Ceiling liegt und daher eine neue Foundation oder Pillar benötigt, aber es muss auch nicht unbedingt dieses sein.

Je nach Menge der gebauten Strukturen und ich rede nun nicht von 400-1000 bei Settings von MaxStructureInRange=8000 sondern von 4000-8000 bei MaxStructureInRange bzw. NewMaxStructureInRange kann/kommt es zu Serverweiten Laags, wo diese wirklich zu 100% herstammen kann ich selbst noch nicht mit Sicherheit bestimmen. Auch ein Problem mit wechselnden Farben (Rot angezeigt und in der nächsten Sekunde Grün oder umgekehrt) mit einhergehendem Delay von Sekunden oder je nach Position könnte eine Möglichkeit sein.

Soweit ich das für mich und meine eigenen Probleme behaupten kann sind die Entwickler des Spieles selbst Schuld, da es bei jedem neuen Patch anscheinend zu einem Overwritingprozess des gesamten oder nur eines teiles des Spieles kommt und somit Probleme entstehen.

Das ganze ist übrigens gut nachvollziehbar wenn ihr in eurem Webinterface unter Backup wiederherstellen mal die Größe der Backups anseht. Dort könnt ihr dann sehen ob ein File korrupt ist. Denn normalerweise müsste mit wachsender Population und dem Bau der Base die Größe ansteigen.

Wie so in etwa:

05.09.2015 07:46:16 62.98 MB
04.09.2015 08:13:05 147.26 MB
03.09.2015 09:05:49 140.62 MB
02.09.2015 08:32:04 117.51 MB
01.09.2015 08:25:18 91.14 MB
31.08.2015 08:09:21 51.87 MB

Wie du sehen kannst ist das Backup immer größer geworden, annähernd bis zu 150 MB und am nächsten Tag ist es nicht mal mehr die Hälfte. Wie kann sowas sein ohne einen Totalabbau von Basen? Für mich bedeutet das, dass ein Savegame kaputt ist und zwar wegen Patches. Dies ist mir nun schon ca 10 mal passiert und ich durfte anschließend immer wieder eine komplett neue Base aufbauen was mich Tage gekostet hat zusammengerechnet wohl schon 1 Monat.

Außerdem kann ich nicht sagen ob bei Nitrado vielleicht nur eine Begrenzung auf 150 MB gelegt worden ist oder sie es kompromieren bzw. splitten das müssten die Techniker selbst herausfinden.

MfG Nyrana

aCiD_GS

User / Kunde

• "aCiD_GS" is male

Occupation: Umschulung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

5

Saturday, September 5th 2015, 9:31pm

Das wäre dann doch ein schöner Bug, den man dem Entwickler-Team melden könnte, um 200$ zu kassieren. ;)
Ich hatte so was auch mal und habe es irgendwie mit hüpfen geschafft. Sind aber 2-3 Teile vorher kaputt gegangen...
Fragen kostet ja nichts, aber das ist jetzt nicht unbedingt eine Frage die ich hier im Nitrado Forum gestellt hätte. Der Fehler liegt hier wohl eindeutig beim Spiel.

_J4ckD4niel_

Moderator

• "_J4ckD4niel_" is male

• Send private message

6

Sunday, September 6th 2015, 11:00am

Hallo Nyrana,

hast bereits versucht deinen Server neuzustarten oder ansonsten ein paar Stunden zu warten, danach sollte es wieder funktionieren, dies scheint ein bereits bekannter Fehler zu sein.

LG _J4ckD4niel_ | Daniel

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net