You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Sascha.Siska

User / Kunde

• "Sascha.Siska" is male
  • "Sascha.Siska" started this thread

Occupation: Web-Content-Manager

• Send private message

1

Thursday, August 17th 2017, 4:06pm

Konfigurations-Einstellungen welche Du Dir für Deinen Nitrado Server wünschst

Überlebende!

Wir haben euren Ruf vernommen: Wir wissen, dass aktuell noch viele Features für das Webinterface nicht vorhanden sind. Und, wie versprochen, werden wir diese schnellstmöglich integrieren.

Solltest du uns das Leben aber etwas einfacher machen wollen (und damit unsere Arbeit beschleunigen), benutze doch bitte diesen Thread, um uns mitzuteilen, welche Funktionen du als erstes haben möchtest. Achte bitte darauf, die offiziellen Namen der Features zu verwenden, wie sie dir auch in der Konsole angezeigt werden. Dazu kannst du noch eine Begründung schreiben, warum dieses Feature so schnell wie möglich verfügbar sein sollte. Idealerweise hast du auch noch einen link zum ARK-Wiki oder einer ähnlichen Seite.

Um diesen Thread gesittet zu gestalten, hier nun noch ein paar Regeln:

1. Dieser Thread wird nicht genutzt, um Bugs oder andere Probleme im Spiel zu diskutieren, dafür kannst du einen eigenen Thread erstellen. Diesen Problemen widmen wir uns separat.
  2. Achtet darauf, Features die bereits genannt wurden, nicht unzählige Male zu wiederholen und versucht, zueinander passende Features direkt in einem Post zusammenzufassen.
  3. Solltest du einem anderen Nutzer zustimmen, nutze dafür die „Like“-Funktion. Daran erkennen wir, welche Features unser gesamten Community wichtig sind.

Vielen Dank!

This post has been edited 1 times, last edit by "Sascha.Siska" (Aug 17th 2017, 5:45pm)

SilentSanja

User / Kunde

• Send private message

2

Thursday, August 17th 2017, 5:33pm

Gezähmte Dino Stats per Level und Spieler stats per Level muss dringend hinzugefügt werden

Quinoc

Unregistered

3

Thursday, August 17th 2017, 6:20pm

Dino and player per level stats

Silent is right. We need to be able to edit stat point per level. These modifications are why most players have had player dedicated servers so far.

MikoBratcie

User / Kunde

• Send private message

4

Thursday, August 17th 2017, 8:48pm

Generell bitte die Stat-Optionen. Sprich Affinity & Co muss mit dazu. Das sind essentielle Möglichkeiten sein Gameplay zu personalisieren. Zudem fehlt evtl. eine richtige Adminkonsole da bei vielen wohl ShowMyAdminManager nicht funktioniert. Ebenso würde ich versuchen die Einstellungen so nah wie möglich den Dedicated Servern auf der PS nach zu empfinden. Sprich von Anzeigetext über Bennenung der Option bis hin zu Reihenfolge da dies die Möglichkeit geben würde seinen Dedicated einfach als Vorlage zu nehmen um den Rented Server genauso einzustellen. Ihr dürft nicht vergessen, dass viele Leute die Server mieten um in den Genuss von Support und Perfomance zu kommen die eine Konsole wie die PS4 nicht bieten kann, da sie einfach nicht ausgelegt ist eine solche Rechenleistung zu erbringen.

Gut finde ich z.B die Kleinigkeiten die es auf der PS nicht gab - gesonderte Multiplikatoren für einzelne Items ul nur ein Beispiel zu nennen. Falls ihr Anregungen braucht erklärt sich die Com - nicht nur ich - sich bestimmt bereit mit euch zusammen an einem zufriedenstellenden Ergebnis für alle Beteiligten zu arbeiten.

Valyria76 Olaf

Unregistered

5

Thursday, August 17th 2017, 8:59pm

Baby Knuddel Intervall Multiplikator

Hallo. Man kann die Baby Wachstums Geschwindigkeit bei Euch ändern. Das ist cool. Danke. Aber dazu muss dann auch der Baby Knuddel Intervall Multiplikator angepasst werden können, sonst ist der Dino erwachsen und man konnte ihn nicht bis 100% imprinten und im schlimmsten Fall ist kein imprint möglich. Beispiel: Baby Wachstum Geschwindigkeit auf 4.0 dann muss der Knuddel Intervall auf 0.25

Valyria76 Olaf

Unregistered

6

Thursday, August 17th 2017, 9:02pm

Kein Rohstoffe-Radius

Hallo. Wieder ich.
Schön wären folgende Einstellungen :

Keine Rohstoffe-Radius, Spieler
Keine Rohstoffe-Radius, Strukturen

So heißen die Optionen im lokalen Einzelspieler.

Sie beeinflussen den Rohstoff Respawn Abstand um Strukturen und Spieler.

Danke

Takrael

Unregistered

7

Thursday, August 17th 2017, 11:08pm

AdminLogging=true

Takrael

Unregistered

8

Thursday, August 17th 2017, 11:53pm

Messageoftheday

sollte hinterlegt werden können; damit man die new line formatierung hinbekommt.
oder gleich den Dateibrowser unter Werkzeuge anschalten und die gameplayini direkt zum edit freigeben

Bigburn83

Unregistered

9

Friday, August 18th 2017, 7:26am

Mir fehlen aktuell noch einige Funktionen im Web interface.

Spielerliste der aktuellen Leute auf dem Server inkl ark id.

Whitelist im webinterface bearbeiten können

Einige brut Einstellungen fehlen, wie Zb Baby imprinting Stat scale

Admin nicht nur via Passwort festlegen sondern auch im webinterface Spieler zum Admin benennen.

Spieler im Webinterface bannen / kicken können.

Das hat alles auf dem ps4 dedicated Server funktioniert. Guckt euch doch mal die Einstellungen auf einer ps4 an, wenn er dort einen Server hostet und vergleicht die Einstellungen mit den nitrado Einstellungen.

evilduke

User / Kunde

• Send private message

10

Friday, August 18th 2017, 9:28am

Hallo,

mir fehlt die Funktion die Max Stack größe der Items zu verändern oder aber ich bin zu blöd diese Einstellung zu finden :)

Patros

Unregistered

11

Tuesday, August 22nd 2017, 1:39am

Aktuelle Server Daten sichern?!

Kann ich meine aktuellen Server Daten speichern??

Mal angenommen ich miete mir einen server für 3 monate, kann ich die Daten speichern sodass ich nach ablauf irgendwann wieder bei meinem alten Spielstand weiter spielen kann??!
Oder bin ich gezwungen einen server fortlaufend zu mieten??

Spiele auf einer Ps4 falls das einen Unterschied macht...

Danke schonmal

Dactyl

User / Kunde

• Send private message

12

Tuesday, August 22nd 2017, 8:00pm

Hello! I have been able to increase the default speed of flyers using the "Add Dino (tamed)" configuration setting. For example, I have it set to a multiplier of 5 and the pteranodon's default speed is at 275%. However, Argentavis are not affected by this. Their speed is still set to the original default of 100%. Can they be added to this setting or can you guys add the option for us to level up flyer speed?

Thanks!

Hier ist die Google übersetzte Version:

Hallo! Ich konnte die Standardgeschwindigkeit der Flyer mit der "Add Dino (gezähmte)" Konfigurationseinstellung erhöhen. Zum Beispiel habe ich es auf einen Multiplikator von 5 gesetzt und die Standardgeschwindigkeit des Pteranodons liegt bei 275%. Doch Argentavis sind davon nicht betroffen. Ihre Geschwindigkeit ist immer noch auf den ursprünglichen Standard von 100% eingestellt. Können sie zu dieser Einstellung hinzugefügt werden oder können Sie Jungs die Option für uns hinzufügen, um die Flyer-Geschwindigkeit zu erreichen?

Vielen Dank!

This post has been edited 2 times, last edit by "Dactyl" (Aug 22nd 2017, 8:08pm)

Fhtuj

Unregistered

13

Wednesday, August 30th 2017, 8:21am

Hi leute
Wie sieht den das im webinterface mit den Standardeinstellungen aus ? Sind die gleich wie bei einem offiziellen server oder was muss ich bei der schwierigkeit einstellen das max lvl 150 dinos spawnen sowie beim offiziellen?

muschel333

User / Kunde

• Send private message

14

Wednesday, August 30th 2017, 9:52am

BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier

Fressmenge der Dino Babys bei der Aufzucht muss setzbar sein:
BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=<value>
Value = float Default = 1.0 =>Lower number decreases (by percentage) the speed that baby dinos eat their food

Danke!

LG Tom
Rapture Cluster PvP - Nitrado PC hosted (longplay - mit dauerhaft leicht erhöhten Raten - Kein Speedserver)
The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok
Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

This post has been edited 1 times, last edit by "muschel333" (Aug 31st 2017, 8:52am)

NoName1997

User / Kunde

• Send private message

15

Wednesday, August 30th 2017, 2:49pm

Wieso macht ihr das Interface so wie es im singleplayer ist das wäre doch am leichtesten für alle neuen Server Mieter weil sie es aus dem Spiel schon gewöhnt sind ...

muschel333

User / Kunde

• Send private message

16

Thursday, August 31st 2017, 8:52am

Das muss auch noch rein:
MaxNumberOfPlayersInTribe=<value> => Max Anzahl der Spieler in einem Tribe

MaxTamedDinos=<value> =>Legt die Maximalanzahl an zähmbaren Dinosauriern auf dem Server fest (Standart: 3700).

Rcon Support wäre spitzenklasse wenn möglich und von Sony/WC erlaubt

LG Tom
Rapture Cluster PvP - Nitrado PC hosted (longplay - mit dauerhaft leicht erhöhten Raten - Kein Speedserver)

SammieHonestly

Unregistered

17

Saturday, September 2nd 2017, 3:33am

Strukturen ineinander bauen.

Es fehlt wirklich die Funktion mit dem Strukturen ineinander bauen und die Funktion den Admin im Server direkt einzutragen damit der jenige nicht immer das Admin passwort eingeben muss.

Wäre schön wenn das geändert wird.

Liebe Grüße

renbo78

User / Kunde

• Send private message

18

Saturday, September 2nd 2017, 3:11pm

Hey SammieHonestly,

Du musst in deinen Einstellungen den Haken bei "Gebäude-Kollision deaktivieren" setzen.
Wenn du die Option "Zeige intern verwendeten Namen (wie er in der Konfigurationsdatei erscheint)" aktiviert hast, dann musst du nach "bDisableStructurePlacementCollision" ausschau halten und da den Haken setzen.
So sollte man die Strukturen ineinander bauen können.

@Thema
Eine Funktion wo man dauerhaft einen Admin benennen kann wäre eine große Hilfe.
Eventuell genauere Erklärungen zu den einzelnen Optionen, da man doch manchmal etwas ins blaue einstellt und immer erst testen muss was was macht.
Ich fand in ARK das einstellen per Schieberegler sehr gut gelöst und übersichtlich.

This post has been edited 1 times, last edit by "renbo78" (Sep 2nd 2017, 3:20pm)

muschel333

User / Kunde

• Send private message

19

Saturday, September 2nd 2017, 7:06pm

Es wäre mal toll wenn das Admin logging funktionieren würde.
Es ist aktiviert, aber wenn die Admins Befehle eingeben sind diese nicht im Chatfenster sichtbar. Ich bin mir nicht sicher ob das an WC liegt oder bei der Nitrado Config das es nicht geht.

LG Tom

• Send private message

20

Tuesday, September 5th 2017, 7:44pm

Die Stackgröße Verändern. Genaue Einstellung in der ini wäre:
ItemClass=(ClassName = "PrimalItemResource_ItemPfad_C",StackSize=1)

Manuell Eintragen funktioniert noch nicht
Funktionales Beispiel wäre
ItemClass=(ClassName = "PrimalItemResource_Polymer_Organic_C",StackSize=100)

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net