Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spedive

User / Kunde

• »Spedive« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. August 2017, 07:41

Schwierigkeit einstellen???

Guten Morgen Community,

nun ich habe nach den Update mal die erste Runde über Ragnarök abgeschlossen und habe festgestellt,

dass die Level der Dinos eher alle lachhaft sind. Ich war damals mal auf einem PC Server und dort waren alle Dinos doch härter vom Level her.

Gibt es eine Einstellung, wo die Schwierigkeit bzw. das Durchschnittlevel der wilden Dinos angehoben wird?

LG

renbo78

User / Kunde

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. August 2017, 08:42

Guten Morgen Spedive,

ich finde auf Ragnarok ist generell etwas wenig los und ja, die Dinos könnten echt mehr Power vertragen. Ich habe bis jetzt nur in den "Engine Einstellungen" einige Optionen gesehen um das Level und den Schaden zu erhöhen.
Ich meine aber, dass das nur für die gezähmten Dinos war und man muss das teilweise für jede Dinoart einzeln eingeben. Die Einstellmöglichkeiten sind nun eh viel umfangreicher, bin da auch noch nicht ganz durch.
In den Einstellungen unter dem Punkt Gameplay sind 2 Möglichkeiten die Schwierigkeit zu verändern. Eventuell geht das ja über diese Optionen. Kann leider erst am Nachmittag testen.

Spedive

User / Kunde

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. August 2017, 08:50

Ja ist wirklich viel zu wenig,

ich fand auf dem PC war da viel mehr.

Aber wenn ich in den Engine-Einstellungen, die Spawnrate bzw. das Spawnlimit erhöhe (z.B. von 100 auf 150) dürften ja eigentlich genug da sein, wenn von jeder Rasse 50 mehr sind ;( ...

Soll ja auch spaß machen und nicht in einem verzweifelten Suchmanöver enden

renbo78

User / Kunde

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. August 2017, 09:33

Die Frage ist halt, wie stabil läuft dann der Server, wenn man die Dinoanzahl höher schraubt. Ich werde heute auf jeden Fall am Nachmittag mit diversen Einstellungen testen bevor ich richtig loslege.
Bin Momentan nur am Insel erkunden und da gibt es wirklich sehr viel zu sehen und sehr schöne Spots zum bebauen.

Spedive

User / Kunde

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. August 2017, 09:34

Kannst ja dann mal bitte bescheid sagen,

was bei den Spawnraten rauskommt und wie du sie verstellt hast.

renbo78

User / Kunde

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. August 2017, 12:38

Habe jetzt erst einmal etwas recherchiert und einen interessanten Hinweis gefunden.
Da ich meine Einstellungen des Servers über Nitrado konfiguriere, habe ich in den Einstellungen den Haken bei: „Zeige intern verwendeten Namen (wie er in der Konfigurationsdatei erscheint)“ gesetzt. Nun sehe ich alle Einträge so wie sie auch in der ini-Datei stehen.

Nun, wenn man unter dem Punkt „DifficultyOffset von 0.5“ auf 1 setzt ist es schon schwieriger und die Dinos haben ein höheres Level.
Nun kannst du noch die Dinolevelgrenze einstellen und zwar unter dem Punkt: „OverrideOfficialDifficulty“, diesen Punkt findet man unter den normalen Einstellungen unter dem Reiter „Gameplay“, es errechnet sich immer das maximale Level durch 30. Sprich, wenn du 150er Level Dinos haben willst, musst du 150 durch 30 teilen, das ergibt 5. Das musst du dann bei „OverrideOfficialDifficulty eintragen. Wie viele von diesen Hochgelevelten Dinos erscheinen kann man wohl nicht sagen, da dies per Zufall geschieht. Ich gebe bescheid, wenn ich Ergebnisse habe...