You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

teamcrisiz

User / Kunde

• "teamcrisiz" started this thread

• Send private message

1

Thursday, December 25th 2014, 8:26pm

Nitrado Perfomance einfach nur zum kotzen!

Gerade eben, Server lief seit tagen einwandfrei, plötzlich nach dem Restart um 20:00 geht nichts mehr. Server fährt nicht mehr hoch, keine Spieleranzahl, kein RPT LOG. Ich habe so langsam die Schnauze voll jedes mal den Support anzuschreiben, was ich mir schon sowieso verkneife, dabei immer 2 Tage auf eine vernünftige Antwort zu warten. Unser Server ist 24/7 voll und ganz neu
, wir haben neu mit EPOCH angefangen und es läuft einfach gut aber NITRADO Perfomance macht es uns gerade nicht leicht.

Es passiert mir nicht zum 1 oder 2 mal....sondern schon zum X MAL.

Was ist denn SCHON WIEDER BEI EUCH LOS VERDAMMT NOCH MAL?

Muss ich denn jedes mal meine PBO neu packen damit der Server nach Restart läuft....nein muss ich nicht also was soll das bitte???
FUNKZENTRALE FÜR ÜBERLEBENDE WELTWEIT:
TS.WORLDCRISIZ.DE / .NET
Wir bieten Schutz, Zuflucht und Sicherheit.

This post has been edited 1 times, last edit by "teamcrisiz" (Dec 25th 2014, 8:42pm)

aCiD_GS

User / Kunde

• "aCiD_GS" is male

Occupation: Umschulung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

2

Friday, December 26th 2014, 2:24am

Du, die Leute können auch nichts dafür ihren Mitarbeitern Urlaub zu Weihnachten/an den Feiertagen genehmigt zu haben, und konnten vielleicht nicht wissen, dass das EPOCH Mod Team genau an Heiligabend ein Update als Weihnachtsgeschenk raus schmeißt. Beruhigt euch mal alle und atmet tief durch! Ist ja schlimm! Bei sowas kriege ich echt das Kotzen. Was bist du für ein gedankenloser Arsch!? - Sorry, dass ich dies so unverblümt fragen muss... ES ZWINGT DICH NIEMAND ZUM UPDATEN! Ich hatte heute auch meine 25 treuen User mit "alter Version" online, weil ich mit meiner Community KOMMUNIZIERE. Was hindert dich daran deinen Leuten zu schreiben, dass sie erstmal nicht updaten sollen!? Also ruhig Blut! :P

Und mal ganz am Rande: Wer die Performance im Spiel versemmelt, der ist einfach ein lausiger Admin...

sp4rky

Moderator

• "sp4rky" is male

Occupation: Support: Epoch, Nitrado, InfiStar

• Send private message

3

Friday, December 26th 2014, 3:46am

Und mal ganz am Rande: Wer die Performance im Spiel versemmelt, der ist einfach ein lausiger Admin...

lol...
> GITHUB <

:gamer:

Kein Support per PN!

aCiD_GS

User / Kunde

• "aCiD_GS" is male

• Send private message

4

Friday, December 26th 2014, 4:06am

lol...

Inwiefern?

sp4rky

Moderator

• "sp4rky" is male

• Send private message

5

Friday, December 26th 2014, 4:21am

naja, ich will dich jetzt nicht angreifen oder so... aber ich fühle mich durch diese Aussage ein wenig angemacht.
Meine Performance ist momentan auch nicht die beste, habe aber trotzdem 50+ Spieler drauf.
Aufgetreten ist das alles erst mit dem 0.2.5.2er Update, mit dem sich die Devs wiedermal viel Unfug erlaubt haben, wie in bisher fast jedem Arma2 Epoch Update. Werde dazu jetzt nicht ins Detail gehen, wer ein guter Admin ist, weiß schon wovon ich rede.
Die Performance von Nitrado ist schon immer ein Kellerkind gewesen, daher gebe ich dem TE vollkommen Recht und finde einfach deine Antwort, oder eher deine Art/Form der Antwort schlicht und einfach unpassend. Ok ?
> GITHUB <

Kein Support per PN!

TacEXE

User / Kunde

• Send private message

6

Friday, December 26th 2014, 4:42am

Stimmt schon, performancemäßig spielt Nitrado nicht in der oberen Liga, das ist einfach so und da lass ich auch keine Gegenargumente zählen. was jedoch ein Pluspunkt von Nitrado ist, das ist das kinderleichte WI & der verhältnismäßig günstige Preis pro Slot im Verhältnis zu anderen Anbietern auf die ich nicht eingehe, da sie Admins bekannt sein dürften. Aber wie auch immer, es steht ja jedem frei hier einen Server zu mieten, der ohne Vertragsbindung läuft oder sich nach einem anderen Anbieter umzuschauen. Angebot & Nachfrage, freier Wettbewerb etc. pp...

Eisenmaik

User / Kunde

• Send private message

7

Friday, December 26th 2014, 4:43am

Nitrado ist langsam, das waren sie schon bei Altis Life Updates. Wer solche Installationen anbietet , der sollte auch updates noch am gleichen tag durchführen. Wenn BF4 ein update veröffentlicht dann ists auch zeitgleich aufn server.
Und Arma 3 Altis Life oder Epch oder Wasteland muss Nitrado selber updaten, aber ich glaube auch das ihr umsatz um einiges höher ist durch diese "Mod installations" updates.

Normalerweise wenn mann auch nummer sicher gehen will und es die Freizeit erlaubt, sollte man sich einen Rootserver Mieten, die Kosten in der Regel 10-20% mehr wie Nitradoserver, dafür hat man aber Mehr leistung und auch schnellere Updates.
(Wenn mann kann)

Ich hoffe nur das sich bei Nitrado mal bald was in der Richtung tut, denn ein Server kann nur überleben wenn er immer vorne dabei ist. Das liegt nunmal in der Natur der Gameserver.
Und um das nochmal anshaulicher zu beschreiben, stelle man sich vor das wäre bei Counter Strike in den ersten jahren passiert. Ein update kommt raus und euer Server hat das update erst 3 Tage Später, das passiert
2-3 mal und der Server ist ToT. Wenn Counter Strike nicht ein selbstläufer gewesen wäre ^^

sp4rky

Moderator

• "sp4rky" is male

• Send private message

8

Friday, December 26th 2014, 5:10am

@Eisenmaik
Ich gebe dir vollkommen Recht !!!
Ohne Einschränkung :)
Besonders der Part mit Root-Server gefällt mir, kommt mir irgendwie bekannt vor :P
> GITHUB <

Kein Support per PN!

Chiller0815

User / Kunde

• "Chiller0815" is male

Occupation: Garten und Landschaftbauer

• Send private message

9

Friday, December 26th 2014, 11:47am

Root-Server... Der Ursprung und die Lösung aller Probleme :rofl:

aCiD_GS

User / Kunde

• "aCiD_GS" is male

• Send private message

10

Friday, December 26th 2014, 12:25pm

@Eisenmaik
Ich gebe dir vollkommen Recht !!!
Ohne Einschränkung :)
Besonders der Part mit Root-Server gefällt mir, kommt mir irgendwie bekannt vor :P

Gut... Auch hier bei Nitrado kannst du selbst updaten. Und wo ist jetzt das Problem?
Oder man wartet eben, bis Nitrado das Update "zusammengeschnürt" hat.
Die Anführungszeichen in dem Sinne, dass es scheinbar nicht genau so läuft wie bei Battlefield, CS & Co. Aber so was habe ich nie gespielt, geschweige denn einen Server betrieben. Was ich mir allerdings vorstellen kann ist, dass bei so AAA-Titeln von beispielsweise EA der Hintergrund ein ganz anderer ist, als bei so einer Mod von ein paar Fatzken, die zwischen 16 und 25 Jahre alt sind, in den Credits mit Pseudonymen vermerkt sind und die den Mist rein aus Spaß an der Sache machen. ArmA 3 updates sind ja i.d.R. auch innerhalb von ein paar Stunden automatisch auf den Servern. Aber eine Mod wie Epoch muss man, wegen der ganzen Scripte, die man eingefügt hat, eben mehr oder weniger selbst patchen.

teamcrisiz

User / Kunde

• "teamcrisiz" started this thread

• Send private message

11

Friday, December 26th 2014, 1:23pm

was jedoch ein Pluspunkt von Nitrado ist, das ist das kinderleichte WI & der verhältnismäßig günstige Preis pro Slot im Verhältnis zu anderen Anbietern auf die ich nicht eingehe, da sie Admins bekannt sein dürften. Aber wie auch immer, es steht ja jedem frei hier einen Server zu mieten, der ohne Vertragsbindung läuft oder sich nach einem anderen Anbieter umzuschauen. Angebot & Nachfrage, freier Wettbewerb etc. pp...
Das ist jedoch was ganz anderes und ich glaube da würden auch 90% des Forum dir zustimmen, keine Frage. Die preiswertesten prepaid-server mit 2 Klicks.

Aber solche Situationen ärgern einfach einen...weniger ist mehr, vllt sollte man auch auf Qualität achten. Man verbringt Nächte mit der Config und Script, es läuft und dann nach 2 Rerstarts geht einfach nichts...
FUNKZENTRALE FÜR ÜBERLEBENDE WELTWEIT:
TS.WORLDCRISIZ.DE / .NET
Wir bieten Schutz, Zuflucht und Sicherheit.

This post has been edited 1 times, last edit by "teamcrisiz" (Dec 26th 2014, 3:12pm)

aCiD_GS

User / Kunde

• "aCiD_GS" is male

• Send private message

12

Friday, December 26th 2014, 2:41pm

Mal eine Frage am Rande: Benutzt ihr das Standard Admin Tool? Wir haben langsam den Verdacht, dass es daran liegt. Je weniger Admins online sind, desto besser die Performance.

Chainbreaker

User / Kunde

• "Chainbreaker" is male

• Send private message

13

Friday, December 26th 2014, 2:42pm

Kann ich dir leider nicht sagen also wir (3x Admins) das macht kein unterschied

lg

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net