You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

UnbelievableCraft

User / Kunde

• "UnbelievableCraft" is male
  • "UnbelievableCraft" started this thread

• Send private message

1

Thursday, June 22nd 2017, 10:28pm

[Frage] Intro

Moinsen,

hat jemand eine Idee wie man ein Intro mit Musik herzaubert?

In diesem Style nur für Exile:
https://wiki.nitrado.net/de/IntroCam_in_…e_einf%C3%BCgen

Ich habe das hier probiert, allerdings geht das nicht.
http://www.exilemod.com/topic/12440-re-r…-when-spawning/

PS: Irgendwie habe ich das gefühl will meine "init.sqf" nicht mehr arbeiten :( Ich glaube es führt nix aus was ich starten lasse.. Kann aber auch sein das ich mich irre

Spoiler Spoiler

PHP Source code

1
2
3
4
5
6
7
call ExileClient_system_map_initialize

// Effekte - Unterschied kaum zu sehen
[] execVM "effect.sqf";

// Statusbar - Im Test (geht derzeit nicht)
[] execVM "addons\statusBar\statusBar.sqf";

Viele Grüße

This post has been edited 2 times, last edit by "UnbelievableCraft" (Jun 22nd 2017, 11:32pm)

Chiller0815

User / Kunde

• "Chiller0815" is male

Occupation: Garten und Landschaftbauer

• Send private message

2

Friday, June 23rd 2017, 10:23am

Das Intro welches du verlinkt hast funktioniert, wenn nicht ist irgendwo ein Fehlerchen passiert...
Wo hast du denn diese Zeile in der init her

Source code

1
call ExileClient_system_map_initialize
für was soll die denn gut sein....

UnbelievableCraft

User / Kunde

• Send private message

3

Friday, June 23rd 2017, 12:17pm

Gute Frage. Normalerweise schreibe ich das immer darüber, aber ich habe wohl gedacht, kann ich mir merken ..
also beim Intro ist garantiert kein Fehler passiert. Ich habe es bestimmt 5x immer und immer wieder probiert. Ich glaube das liegt an der init

Nachtrag

Die Statusbar geht auch nicht und ich habe auch genau nach dem Tutorial alles eingefügt und in der Description/init auch alle möglichen Reihenfolgen ausprobiert. Deswegen glaube ich liegt es daran

This post has been edited 2 times, last edit by "UnbelievableCraft" (Jun 23rd 2017, 1:16pm)

Chiller0815

User / Kunde

• "Chiller0815" is male

• Send private message

4

Friday, June 23rd 2017, 2:24pm

Was soll denn genau mit der init nicht stimmen? o_O

Eine init.sqf wird immer aufgerufen... genauso eine initPlayerLocal oder initServer.... diese werden immer aufgerufen, ohne das man die vorher ansprechen muss....

Wenn man zb weiss was man tut, kann man sich die init sogar ganz sparen, und setzt seinen kram in die initPlayerLocal oder eben initServer, je nach dem wo und wie das script funktioniert...
Aber in deinem falle, mach das erstmal weiter mit der init.sqf ..... schick mir mal bitte die ganze mission.pbo, ich schau da mal drüber ob ich was erkennen kann, sowie Links zu den Sachen die du installieren möchtest

UnbelievableCraft

User / Kunde

• Send private message

5

Friday, June 23rd 2017, 3:49pm

Das die init´s automatisch starten ist mir bewusst, ich dachte bloß evtl. könnte es "call ExileClient_system_map_initialize" daran liegen :P
Die init und alles nötige ist im Anhang ;)

Danke im Voraus.

PS: Weißt du zufällig wie es möglich ist einen einmaligen Halo Jump aus einer C130 beim ersten mal joinen auf dem Server zu installieren? Mit wählbarer höhe + Welcome messages / Intro
UnbelievableCraft has attached the following file:
  • Mission pbo.rar (153.38 kB - 8 times downloaded - latest: Dec 28th 2018, 9:31am)

Chiller0815

User / Kunde

• "Chiller0815" is male

• Send private message

6

Friday, June 23rd 2017, 4:14pm

Wie das geht... so im Groben weiss ich das.... aber es existiert kein Script dazu, soweit ich weiss.... Es gibt ein Script, da kann man aus nem Blackfish herraus spawnen, sofern man Angehöriger einer Familie ist. Aber das eben immer, bzw solange man halt in einer Familei ist...
Was du meinst könnte ich mir vorstellen das es sich dabei eigentlich um ein "introvideo" handelt das du abgespielt bekommst, wenn deine ID noch nicht in der Datenbank vorhanden ist, aber zumindest die Intro-sequenz die es mal bei Exile gab ist durch ein Arma Update hinüber... die arbeiten da auch dran das wieder zum laufen zu bekommen...

Lange Rede, kurzer Sinn, die Welcome-Message von Blur funzt supi, nem Kollegen hab ich ein Script gebastelt, wo man nur die Musik abgespielt bekommt, wenn man im Bambistatus ist, also nicht bei jedem Login, sondern eben nur, wenn man nicht existierte auf dem Server oder eben gestorben war... Das sollte auch mit dem Blur-Intro funzen, aber wie man das jetzt umsetzt das da noch die Datenbank-ID abgefragt wird, ist mir noch nicht bewusst und würde viel Testen bedeuten, dafür hab ich aber im Moment nicht die Zeit. Arbeite mich gerade in das 3d Modelling rein, brauche 2 verschiedene Pflanzenmodelle in als p3d-Datei für meinen Mod.... und da verzweifele ich grad ein bisschen dran...

UnbelievableCraft

User / Kunde

• Send private message

7

Friday, June 23rd 2017, 5:34pm

Sry, kenne mich damit so ziemlich null aus :P
Wenn es was neues wegen der Mission pbo gibt einfach Bescheid sagen. Danke soweit erstmal ;)
Finde ich überraschend dass du so vielen Leuten hier hilfst :)

Chiller0815

User / Kunde

• "Chiller0815" is male

• Send private message

8

Friday, June 23rd 2017, 7:49pm

Ich wusste vor drei Jahren auch nicht wie das funzt, oder wie irgendwas geht... da war ich froh das ich ohne Probleme auf nen Server connecten konnte....
Dein File ist überarbeitet mit ner kleinen Überraschung für dich. Lies dir bitte erst meinen "Liebesbrief" im ZIP durch, dann wirds klarer... :thumbup:
Die Datei passt nicht bei Nitrado, ich verlinke sie mal... LINK

Da ich damals bei Null angefangen habe und vieles hier nachgelasen habe, mir auch von vielen Leuten hier geholfen wurde, gebe ich nun mein Wissen dementsprechend auch zurück.

UnbelievableCraft

User / Kunde

• Send private message

9

Friday, June 23rd 2017, 9:44pm

Erstmal fettes Danke! Wo bleibt der "thanks" Button? :P
Ich habe es mal genau so gemacht,wie du es geschrieben hast (hoffe ich jedenfalls).

Ich habe mal die Logs in Anhang gehauen ;)

PS: Ich glaube die Zeile aus der Init ist für die extended Base Mod :P Zudem weißt du wie man beim einloggen eine Kamera von einer gewissen höhe zum Spieler hingehen lässt?
Hier ist das für Altis Life: https://wiki.nitrado.net/de/IntroCam_in_…e_einf%C3%BCgen

Nochmal fettes Danke!!!!

// Nachtrag

HIer ist ein Bild von meiner Datei + Logo (Das Logo war leider immernoch enthalten :P. Deswegen habe ich es einfach geändert)

https://gyazo.com/d29c14257f2ae4c7a517acd751d2c20f
https://gyazo.com/51a2ea6eb5fbe3b51abdb84ac39f29d5

This post has been edited 1 times, last edit by "UnbelievableCraft" (Jun 23rd 2017, 10:58pm)

Chiller0815

User / Kunde

• "Chiller0815" is male

• Send private message

10

Saturday, June 24th 2017, 11:22am

Stimmt, jetzt wo ich es lese, hab ich die original Pics mit hochgeladen..... Aber da du es ja geregelt hast....
Also die Camera an sich einbauen ist erstmal kein PRoblem, aber exile macht da quasi einen Strich durch die Rechnung.
Hatte das mal mit der Kamera probiert, aber leider fährt die nicht auf deine Spielfigur herab, sondern auf einen der "Spawnslots" die in der mission.sqm definiert sind (Die 100 Stück).
Solange ich da nicht herrausfinde, wie man das einstellen kann, das die Kamera erst startet, wenn der Spieler auch wirklich der Spieler ist, kann ich da nix zu sagen. Ich habe diesbezüglich auch nix weiter gefunden...
Meinen Ansatz bildete dieser Beitrag LINK... bei diesem wird allerdings im späteren Verlauf eben genau das Problem beschrieben, das die Cam irgendwo auf den Boden niederfährt und dann schwupps beim Player ist...

Zu deiner RPT... scheint so, als wären die Zombies nun zufrieden mit ihren Triggern :rofl:
Allerdings tut sich da schon das nächste Problem auf.... Der Server hat da gewisse PRobleme mit diversen Fahrzeugen wie es scheint...

Spoiler Spoiler

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
21:11:34 Exile_Car_Octavius_White: IndicatorOil - unknown animation source oiltemp
21:11:34 Exile_Car_Octavius_White: fuel - unknown animation source fuel_1
21:11:34 Dimensions in class Exile_Plane_BlackfishVehicle should be an array of size 2.
21:11:34 UH1H_Skeleton: Invalid parent bone 'damagehide' for 'glass1'
21:11:34 UH1H_Skeleton: Invalid parent bone 'damagehide' for 'glass4'
21:11:34 UH1H_Skeleton: Invalid parent bone 'damagehide' for 'glass5'
21:11:34 Warning: Convex component representing Skids not found
21:11:34 Array mat in bin\config.bin/CfgVehicles/UH1HL_base/Damage/ not multiply of 3
21:11:34 Exile_Chopper_Huey_Green: Glass7_destruct - unknown animation source hitglass7
21:11:34 Error: bin\config.bin/CfgVehicles/UH1H_Clo/Turrets/MainTurret/: Turret body NewTurret not found while initializing the model exile_psycho_uh1h\uh1h_closed.p3d
21:11:34 Error: bin\config.bin/CfgVehicles/UH1H_Clo/Turrets/MainTurret/: Turret gun mainGun not found while initializing the model exile_psycho_uh1h\uh1h_closed.p3d
21:11:35 CUP_B_UH60M_US: seats_hide - unknown animation source seats_hide
21:11:35 CUP_B_UH60M_US: pylons_hide - unknown animation source pylons_hide
21:11:35 CUP_B_UH60M_US: FlirTurret - unknown animation source flirturret
21:11:35 CUP_B_UH60M_US: FlirGun - unknown animation source flirgun
21:11:35 JS_S_Caesar_BTT: Invalid parent bone 'zbytek' for 'lights_hide'
21:11:35 Array tex in bin\config.bin/CfgVehicles/Plane_Civil_01_base_F/Damage/ not even
21:11:35 Error in expression <HitRotor>
21:11:35   Error position: <HitRotor>
21:11:35   Error Undefined variable in expression: hitrotor
21:11:35 Error compiling 'HitRotor' in 'HitEngine'
21:11:35 Exile_Plane_Ceasar: MFD_center_needle_oil_psi - unknown animation source hitengine
21:11:35 Exile_Plane_Ceasar: hull_lights_coll_on_white_1_blinking - unknown animation source collisionlightwhite1t_source
21:11:35 Exile_Plane_Ceasar: hull_lights_coll_on_white_2_blinking - unknown animation source collisionlightwhite2r_source
21:11:35 In Vehicle: a3\air_f_exp\plane_civil_01\plane_civil_01_basic_f.p3d missing cargo 0 get in direction point
21:11:35 In Vehicle: a3\air_f_exp\plane_civil_01\plane_civil_01_basic_f.p3d missing cargo 0 get in direction point
21:11:35 Exile_Car_QilinUnarmed: Unarmed_Main_Turret_hide - unknown animation source turrethide
21:11:35 Exile_Car_QilinUnarmed: Unarmed_Doors_Hide - unknown animation source doorshide
21:11:35 Exile_Car_QilinUnarmed: MainTurret - unknown animation source mainturret
21:11:35 Exile_Car_QilinUnarmed: MainGun - unknown animation source maingun
21:11:37 Warning Message: No entry 'bin\config.bin/CfgVehicles/Plane/Turrets/CopilotTurret.maxHorizontalRotSpeed'.
21:11:37 Warning Message: '/' is not a value
21:11:37 Warning Message: No entry 'bin\config.bin/CfgVehicles/Plane/Turrets/CopilotTurret.maxVerticalRotSpeed'.
21:11:37 Warning Message: No entry 'bin\config.bin/CfgVehicles/Plane/Turrets/CopilotTurret.soundServo'.
.
.
.
.21:11:37 Warning Message: '/' is not a value
21:11:37 Warning Message: No entry '.minFov'.
21:11:37 Warning Message: No entry '.maxFov'.
21:11:37 Warning Message: No entry 'bin\config.bin/CfgVehicles/Plane/Turrets/MainTurret.ViewGunner'.
.
.
.
21:11:37 Warning Message: No entry 'bin\config.bin/CfgVehicles/Plane/Turrets/MainTurret.preciseGetInOut'.
21:11:39 CUP_B_MV22_USMC: Turret2 - unknown animation source turret_2

Meine Vermutungen...
Hast du ein Addon, welches Fahrzeuge beinhaltet? Wenn ja, richtige Reihenfolge in den Startparameter?
Hast du auf der Karten irgendwo vllt Fahrzeuge "platziert" aus einem Addon?
Hast du vllt Fahrzeuge aus einem Addon bei AI-Missionen oder Roaming AI eingetragen?

Irgendwie hat er beim Missions-Start Probleme damit die richtige Cfg zu finden (CfgVehicles) bzw Daten die darauf zugreifen...
Deswegen meine Vermutung, das da die Reihenfolge der Startparameter nicht ganz stimmt, das das Addon eventuell sogar Fehlerhaft sein könnte. Oder das die mission ansich Fahrzeuge versucht zu laden, die noch nicht richtig eingelesn wurden...

UnbelievableCraft

User / Kunde

• Send private message

11

Saturday, June 24th 2017, 12:07pm

Ich lasse beim @exile server cfg die CUP Vehicle auf der Map random spawnen, ja. Geht das nicht ohne Fehlermeldungen? ;D

Chiller0815

User / Kunde

• "Chiller0815" is male

• Send private message

12

Saturday, June 24th 2017, 12:45pm

Und wie sehen die Starparameter aus? Wird eventuell @Exile vor den Vehicles aufgerufen?

Mal probieren, ob der fehler nicht mehr auftritt, wenn man die Startreihenfolge so abändert, das Cup Vehicle VOR Exile gestartet wird, dann kann quasi Exile was mit den Fahrzeugen anfangen, umgekehrt haut Exile quasi den Fehler raus, weil es bis dahin noch nix von Cup Vehicles weiss....

UnbelievableCraft

User / Kunde

• Send private message

13

Saturday, June 24th 2017, 2:13pm

Ich glaube das hat es nicht geändert..
Startparameter: @CBA_A3;@CUP Weapons;@CUP Units;@CUP Vehicles;@CUP Terrains - Core;@CUP Terrains - Maps;@Exile;@ExileServer;@EM;@Extended_Base_Mod;@Zombies and Demons;

Chiller0815

User / Kunde

• "Chiller0815" is male

• Send private message

14

Saturday, June 24th 2017, 3:09pm

Hmmm... dann bin selbst ich etwas Überfragt... da ich Vehicles etc nicht nutze, kann ich auch nicht beurteilen, ob dieser Fehler "normal" ist.
Wird der denn nur am Anfang gespamt, bis die mission mal richtig läuft, oder während der Server läuft auch noch mal irgendwann?
Wenn das nur am Anfang paaiert ist das noch irgendwie verkraftbar, wenn es den nichts am Spiel selbst beeinflusst, sprich alle erwähnten Teile bei den Fahrzeugen bzw die Fahrzeuge selbst funktionieren.

Nebenbei ist irgendwo ein Fahrzeug eingetragen, das der Server nicht spawnen kann... entweder das hängt mit dem Fehler zusammen, oder der Classname stimmt nicht oder sowas in die Richtung:

Source code

1
14:05:07 Cannot create non-ai vehicle CUP_C_Gold4_kitty_Civ,

UnbelievableCraft

User / Kunde

• Send private message

15

Saturday, June 24th 2017, 3:17pm

Cool, danke für die Antwort :) "Gold" hehe... Sollte "Golf" heißen :D

Tippfehler..

Danke erstmal für deine ausführliche Hilfe. Es kommt beim einloggen eine Error message, aber sonst wars das.
Alle Fahrzeuge sind ansonsten voll funktionsfähig.

Chiller0815

User / Kunde

• "Chiller0815" is male

• Send private message

16

Saturday, June 24th 2017, 3:26pm

Das sollte eigentlich nicht so bleiben, werd mich auch nochmal so bissl umsehen, je nachdem wie es zeitlich passt.
Ist jetzt kein Beinbruch sowas, aber nagt doch schon an der Admin-Ehre wenn man mit einem Fehler leben muss :blackeye:

Solange jetzt nicht der Server mit 80 Mann befüllt ist und er deswegen abschmiert, kann man es noch verkraften. Kann aber gut passieren, das solch ein "unbedeutender" Fehler auf etwas hinweisst, das irgendwann dazu führt, das ein script oder ähnliches nicht geht was man einfügt. In der Regel siollte man alle Fehler, die man beseitigen KANN auch beseitigen. Aber das ist manchmal gar nicht so einfach bei den Mods. Siehe Cup-core + Cup-Maps + OCPwithJBAD... da spamt es auch die ganze Zeit irgendein Problem mit dshouses bis der Schinken mal rollt....

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net