You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

kleinkiiko

User / Kunde

• "kleinkiiko" started this thread

• Send private message

1

Saturday, January 5th 2019, 2:51am

Exile startet nicht ( MYSQL Fehler )

Moin ,
habe nun schon seit 3 Tagen das Problem das wenn ich den Server starten will ( Frisch installiert ) eine Fehlermeldung bekomme und der Server dann aus geht. Die Meldung kommt im normalen Log:

Source code

1
2
 2:38:05 "ExileServer - Server is loading..." 2:38:05 Client: Nonnetwork object 613d6e00. 2:38:05 CallExtension loaded: extDB2 (C:\SERVICES\ni368038_1_SHARE\ftproot\arma3\@ExileServer\extDB2.dll) []
 2:38:05 "ExileServer - Installed extDB2 version: 70" 2:38:06 Warning: 1014 ms spent in callExtension calling name: "extDB2", function: "9:ADD_DATABASE:exile" 2:38:06 "ExileServer - MySQL connection error!" 2:38:06 "ExileServer - Please have a look at @ExileServer/extDB/logs/ to find out what went wrong." 2:38:06 "ExileServer - MySQL Error: Could not add database: [0,""Database Exception Error""]" 2:38:06 "ExileServer - Server will shutdown now :("

Im extDB Log steht folgender Fehler:

Source code

1
2
extDB2: Found extdb-conf.iniextDB2: Detected 32 Cores, Setting up 6 Worker Threads
[02:39:36:518732 +02:00] [Thread 48288] extDB2: Database Type: MySQL[02:39:37:529276 +02:00] [Thread 48288] extDB2: Database Exception Error: Connection attempt failed: Can't connect to MySQL server on 'ms1579.nitrado.net' (10061)[02:39:37:531358 +02:00] [Thread 48288] extDB2: Sending Shutdown to Armaserver

Daraus schließe ich das er Probleme hat mit MySQL zu verbinden. Also habe ich versucht mich per PhPmyAdmin zu verbinden. Siehe da : Das Passwort geht nicht. Also ist klar das er keine Verbindung aufbauen kann.
Leider kann ich das Passwort nicht ändern da dann von Nitrado aus ein Fehler kommt...
( Am Passwort wurde nix gemacht es wurde so generiert! )

Spoiler Spoiler

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
Unhandled exception during event run: "(2003, "Can't connect to MySQL server on 'localhost' ([Errno 2] No such file or directory)")" Traceback (most recent
call last): File "site-packages/pymysql/connections.py", line 884, in connect
FileNotFoundError: [Errno 2] No such file or directory During handling of the
above exception, another exception occurred: Traceback (most recent call
last): File "nitrapi_daemon/main.py", line 584, in publish_result_callback
File "concurrent/futures/_base.py", line 398, in result File
"concurrent/futures/_base.py", line 357, in __get_result File
"concurrent/futures/thread.py", line 55, in run File "nitrapi_daemon/main.py",
line 554, in process_request_worker File "events/base.py", line 40, in
run_event File "events/services/gameservers/mysqlpasswd.py", line 19, in run
File "utils/mysql.py", line 43, in __init__ File
"site-packages/pymysql/__init__.py", line 88, in Connect File
"site-packages/pymysql/connections.py", line 689, in __init__ File
"site-packages/pymysql/connections.py", line 938, in connect
pymysql.err.OperationalError: (2003, "Can't connect to MySQL server on

'localhost' ([Errno 2] No such file or directory)")

Ich habe bereits ein Ticket geschrieben aber leider warte ich seit dem 2.1 auf eine Antwort. Deswegen versuche ich es mal hier. Hatte jemand schon mal das Problem und hat vielleicht ein Fix dafür?

Mit freundlichen Grüßen,
kleinkiiko

Cryper

User / Kunde

• "Cryper" is male

• Send private message

2

Saturday, January 5th 2019, 1:36pm

Sollte der Support sich nicht melden, gibt es die möglichkeit sich Telefonisch dort zu melden, dies muss aber nicht zwingend mit Festnetz geschehen, den Nitrado Support kann man via Skype sehr leicht anrufen, via Skype entstehen keinerlei zusatzkosten.

So wie ich das sehe kann auch nur wirklich der Support helfen, was die Datenbank angeht wird man leider sehr eingeschränkt.
--------------------------------------------
Dienstleistung

[TuT] Objekte Platzieren in Altis Life
[TuT] Arma 3 BattlEye Filter

Wenn ich helfen konnte , lass doch bitte ein Danke da :)
--------------------------------------------

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net