You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Monstaub

User / Kunde

• "Monstaub" started this thread

• Send private message

1

Sunday, May 4th 2014, 8:51pm

Wir veröffentlichen unser Script (Black Lagoon Altis Life)

Erst mal: Nein, das ist keine Rache-Aktion eines verrückt gewordenen Admins und auch kein Script-Klau oder was ähnliches.

Um anderen Serven zu helfen (und einem Script-Dieb die Party zu vermiesen) hat das Black Lagoon Altis Life Team beschlossen den KOMPLETTEN Server auf Open Source zu stellen (und ja, müsste auch mit Tonics sehr restriktiver CC-Lizenz inkl. 'Du darfst nicht den Namen ändern' zusammenpassen). Das ist die selbe Lizenz wie beim normalen Altis Life - also könnt ihr alles verändern.

Link auf GitHub: DOWNLOAD

Features u.A.

• SELBST geschriebenes Haussystem mit Haus-Spawn, Hausschlüssel, Hausinventar, Kaufbare Möbel (zum Erweitern des Inventars), Donator-Funktion (Können Helis ausparken), Autos ausparken, Polizei-Razzia
  • Geldwäsche-System - Drogen geben illegales Geld, das erst beim Geldwäscher gewaschen werden muss (Dauert 15min, funktioniert mit Datenbank - also kann man den Server auch mal mittendrin neustarten)
  • In vielen Stellen neu gestaltete Map (neuer Marktplatz, neues Polizei-HQ, zentraler Donatorshop, ...)
  • Viele neue Fahrzeugskins
  • ADAC mit Abschleppen, vollständigen Reparieren von Fahrzeugen und Umfärben von Fahrzeugen
  • Einpacken von Waffen/Kleidung/... in Kisten (die dann im Z-Inventar, im Kofferraum und Haus sein können)
  • Speichern von Gear, Fahrzeug-Kofferraum (außer illegale Sachen - wegen Balance), Haus-Inventar, Z-Inventar
  • Holster (Shift+H) und 'Hände Hoch' (Ctrl+Shift+H)
  • Manche Menüs neu designt
  • Für die Polizei: Aufrüstbare Waffen für Helikoper, um andere Helikopter zum Landen zu zwingen (Treibstoff ist nach Abschuss z.B. auf 5% - zielen dauert aber lange und die Waffen sind SEHR teuer)
  • Frei währbare Gefängniszeit
  • Neues Admin-Menü
  • Für Polizisten: Beißring, Taschentuch und Nuckel zum "behandeln" quengelnder User
  • ...
Edit:
Tipp, um Dateien zu analysieren:
Achtung! Nur was für Konsolen-affine

http://www.cygwin.com/

Source code

1
2
cd <Verzeichnis vom Script>
grep -rin ./ -e "dieser Text wird in ALLEN Dateien in allen Unterordnern gesucht"

Hinweis: Es gibt eine Anleitung im Repo: INSTALLATION_DEU
Hinweis: Fragen nicht per PM, sondern im Thread stellen. Wenn ich nicht da bin, kann jemand anderes auch die Fragen beantworten und JEDEr kann die Antwort sehen und muss nicht selber nochmal fragen.

Hinweis: FALLS was geupdated wird, dann landet es im Repository. Dann die entsprechenden Dateien nochmal neu runterladen.

Hinweis: README.md und INSTALLATION_DEU lesen

Hinweis: Keine Garantie für Bugfreiheit

Hinweis: README.md unbedingt lesen!!!

Und: Wenn man nicht joinen kann oder andere schlimme Fehler auftreten, folgende Liste abarbeiten:
  • Logs überprüfen
  • Überprüfen, ob Dateien fehlen
  • Datenbank korrekt eingerichtet?
  • Eventuell nochmal runterladen und installieren
Wir haben alles überprüft - Alles funktioniert einwandfrei!!!

(PS: "
Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Du hast die
maximale Anzahl von 3 Versuchen erreicht. Verbinde bitte erneut. " ist KEINE korrekte Fehlermeldung - Fehlerlogs, Screenshots von FEHLERMELDUNGEN, ...)

Hinweis: Wir stellen unseren Server frei verfügbar für alle - das heißt NICHT, dass wir das supporten. Jeder MUSS auch in der Lage sein, Fehler SELBER zu suchen und Sachen SELBER einzubauen und zu ändern.

Hinweis: Wir richten euch KEINEN SERVER EIN - AUCH NICHT GEGEN BEZAHLUNG -

Wenn ihr bei uns spielen wollt:
IP: 128.65.218.127:2302
Update: Server stillgelegt.

Update: Es gibt jetzt auch eine Anleitung/Dokumentation einiger wichtiger Kernfeatures: Download
(Auf "View Raw" klicken)

UPDATE:
Ihr dürft ruhig Tutorials, etc. machen - niemand hat was dagegen. Da alles OpenSource ist, ist die Verbereitung des Scripts und der Anteile ja erwünscht!

Und: Ja ihr dürft ALLES ändern, wenn es nicht Tonics originale Lizenz verletzt. Unser Script hat die selbe Lizenz - Macht einfach das selbe wie bei einem normalen Altis-Life-Server.

Hinweis: Ihr solltet unbedingt die Bilder vom Teamspeak usw. umändern - Da kommen Leute auf unser TS, weil sie Probleme haben oder gebannt wurden!

Update:
Leute, ihr braucht euch nicht in unserem ehemaligen Forum anzumelden - da gibt es WEDER Support, NOCH könnt ihr euch da für die Polizei bewerben!
Da kommen tatsächlich JETZT IMMER NOCH Leute, um sich für einen Polizeijob zu bewerben!

Serverowner: Ändert EURE BILDER AB!!!!!!

Anm.: Beim Admin-Tool funktioniert die Passwort-Eingabe nicht. DAS SOLL DAS RCON-PW SEIN - KEIN SPEZIELLES 'GEHEIMES' PW!!!

This post has been edited 15 times, last edit by "Monstaub" (Jun 28th 2014, 5:42pm)

55 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

SchwertKruemel (04.05.2014), erdnsuflipmc (05.05.2014), alexw92 (05.05.2014), DerZoowaerter (05.05.2014), yoschi84 (05.05.2014), debruijn (05.05.2014), huntermonster (05.05.2014), camelionh (05.05.2014), Njord (05.05.2014), Ultrawurm (05.05.2014), opgaming (05.05.2014), SgtBurner (05.05.2014), Dranoel0601 (06.05.2014), solrac200 (06.05.2014), Jolly69 (06.05.2014), galaxyboy12 (07.05.2014), Ragfire (07.05.2014), DocHoliday77 (08.05.2014), truelove2k8 (09.05.2014), IasBlackstar (09.05.2014), BlackHawk270599 (10.05.2014), hazlooh (10.05.2014), HeyTheresAnApple (10.05.2014), TheBigMalte (12.05.2014), saddam (13.05.2014), kruffmaster (13.05.2014), humma2012 (13.05.2014), Swiss-Gaming (13.05.2014), Padde2k14 (14.05.2014), DaBurner (15.05.2014), MKMM (16.05.2014), Kackpappe (18.05.2014), TRGCommunity (19.05.2014), Noyzze (21.05.2014), bioshocc (21.05.2014), DorJis (21.05.2014), Master12LP (23.05.2014), Boensell (25.05.2014), Metalfoundry (28.05.2014), Zockebester (28.05.2014), vi0vi0 (30.05.2014), loewen1235 (31.05.2014), Koopar (02.06.2014), sd-demon (02.06.2014), kaptkruse (06.06.2014), priesta (08.06.2014), RamBob132 (13.07.2014), Emt1803 (28.07.2014), Chromn (14.08.2014), tobias231h (18.08.2014), gilhei (06.09.2014), soocke21 (07.02.2015), XGiant (23.03.2016), TiTaNjava (29.03.2018), Galaxybeast (13.11.2018)

sammax

User / Kunde

• Send private message

2

Sunday, May 4th 2014, 9:57pm

Respekt für den Post und verbindlichsten Dank. Was macht man mit dem GUIs Ordner?

LG

smokingred

User / Kunde

• Send private message

3

Sunday, May 4th 2014, 10:43pm

mich interessiert wie man die datenbank einfügt ^^ ?(

Monstaub

User / Kunde

• Send private message

4

Sunday, May 4th 2014, 10:44pm

Im GUIs-Ordner liegen die vom GUI-Editor erstellen Benutzeroberflächen (als GUI-Script-Format und als Class-Format), damit man (theoretisch*) die Dialoge auch mal wieder editieren kann.

* praktisch geht das nicht, da der GUI-Editor verbuggt ist und das Laden der Daten mit einem Scriptfehler abbricht (toll gemacht Bohemia :thumbdown: )

Edit:

Quoted

mich interessiert wie man die datenbank einfügt ^^ ?(
Du musst in den SQL-Dateien den Datenbanknamen (main_altis) auf den Datenbanknamen von Nitrado abändern (überall in der Datei) und dann die SQL-Datei mit einem geeignten Programm (z.B. MYSQL Workbench) oder in PHPMyAdmin (wenn das geht - weiß nicht) ausführen. Du brauchst aber eine komplett leere Datenbank (also ohne Tables - weil diese ja erst dadurch erstellt werden).
Und halt dann noch der Befehl in der README.md-Datei ganz unten, damit die Häuser alle wieder käuflich werden, weil wir die Haus-Datenbank aus dem laufenden Server übernommen haben.

This post has been edited 1 times, last edit by "Monstaub" (May 4th 2014, 10:51pm)

VoLTriiX

User / Kunde

• Send private message

5

Sunday, May 4th 2014, 10:47pm

hast du auch eine lizenz sowas zu veröffentlichen ?

Monstaub

User / Kunde

• Send private message

6

Sunday, May 4th 2014, 10:56pm

Laut der Lizenz vom Tonic (CC) darf man das veröffentlichen, aber es muss immer noch "Altis Life" von Tonic heißen (also nicht der Author abgeändert)*. Additional content wurde von uns erstellt und wir haben damit auch die Rechte dran => Wir können das verteilen. Bohemia sollte auch nichts dagegen haben, da wir kein Geld dafür verlangen (ist lt. deren Lizenz verboten, Scripte gegen Geld anzubieten, obwohl allgemein bekannt ist, das das oft auch so gemacht wird).

* Ich habe das auch in das Altis-Life-Forum veröffentlicht. Wenn genug Resonanz da ist, dass die Entwickler das mitkriegen und nicht damit einverstanden sind, wird die Repository natürlich wieder heruntergenommen.

VoLTriiX

User / Kunde

• Send private message

7

Sunday, May 4th 2014, 10:58pm

ich finde es ganz nett was du da veröffentlichst allein der market wird gefragt wie nichts anderes funktioniert der auch ?

Monstaub

User / Kunde

• Send private message

8

Sunday, May 4th 2014, 11:15pm

Market ist self-Adapting (schiebt sich wieder nach einiger Zeit zu den Standardpreisen zurück); Es gibt Abhängikeiten unter den Ressourcen und es gibt zufällige Ereignisse ("World China Tower wird gebaut" => Eisenpreis hoch, Zementpreis hoch, Glaspreis hoch). Funktioniert wunderbar.

smokingred

User / Kunde

• Send private message

9

Sunday, May 4th 2014, 11:16pm

hmm irgendwie will der nicht diesen home table ohne fehler ausführen

Spoiler Spoiler

SQL-Befehl:

--
-- Dumping data for table `homes`
--
LOCK TABLES `homes` WRITE ;

MySQL meldet:

#1044 - Access denied for user 'ni158045_1_DB'@'localhost' to database 'ni158045_1_DB'

und das sagt der mir bei der routines.sql

Spoiler Spoiler

DELIMITER ; ;

CREATE DEFINER = `root`@`localhost` PROCEDURE `resetLifeVehicles` ( ) BEGIN UPDATE vehicles SET `active` =0;

END ; ;

MySQL meldet:

#1227 - Access denied; you need the SUPER privilege for this operation

hoffe du kannst mir weiterhelfen danke :|

Monstaub

User / Kunde

• Send private message

10

Sunday, May 4th 2014, 11:28pm

Entweder die Dateien nochmal runterladen (nur die zwei) oder manuell machen:

Einfach die Zeilen

Source code

1
LOCK <irgendwas>

und

Source code

1
UNLOCK <irgendwas>

löschen.

Bei der anderen Datei kannst du stattdessen den Code vom Nitrado-Wiki nehmen (macht das selbe):

MySQL queries

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
DELIMITER $$
--
-- Procedures
--
CREATE PROCEDURE `resetLifeVehicles`()
BEGIN
	UPDATE vehicles SET `active`= 0;
END$$

CREATE PROCEDURE `deleteDeadVehicles`()
BEGIN
	DELETE FROM `vehicles` WHERE `alive` = 0;
END$$

DELIMITER ;

Wenn du die beiden Prozeduren schon hast (von einem bereits eingerichteten Altis-Server), dann brauchst du die routines-Datei nicht einspielen.

sammax

User / Kunde

• Send private message

11

Sunday, May 4th 2014, 11:36pm

habe auch "nur" das Problem mit dieser Meldung:

Alles andere ging super zu importieren.
Bitte erkläre nochmal genau was ich machen muss

LG

Monstaub

User / Kunde

• Send private message

12

Sunday, May 4th 2014, 11:56pm

Dann die SQL editieren (am besten mit Notepad++)

Die beiden Zeilen

MySQL queries

1
LOCK TABLES `homes` WRITE;

und

MySQL queries

1
UNLOCK TABLES;

löschen.

Dann nochmal ausführen.

erdnsuflipmc

User / Kunde

• Send private message

13

Monday, May 5th 2014, 12:20am

die main_altis_money_laundering.sql läst sich nicht erstellen

smokingred

User / Kunde

• Send private message

14

Monday, May 5th 2014, 12:24am

kleine frage wie geht das mit dem häuser kauf ?

ich sehe da ein schild klicke drauf dann steht da frage datenbank und dann steht danach da getting exdata aber weiter passiert nichts Oo

VoLTriiX

User / Kunde

• Send private message

15

Monday, May 5th 2014, 12:29am

also ich hab mir mal euer ding angeschaut RESPECKT tolle arbeit nur eines ist unötig warum ihr mehrere Datenbanken hergenohmen habt ihr hättet einfach alles auf eine Sql schreiben können
außerdem erstaunlich das ihr das veröffentlicht

mfg

erdnsuflipmc

User / Kunde

• Send private message

16

Monday, May 5th 2014, 12:35am

sry mein die main_altis_routines.sql läst sich nich erstellen

soulsafer

User / Kunde

• Send private message

17

Monday, May 5th 2014, 12:44am

Wenn ich manchmal sehe was einige aus Altis Life 3.1.2 bzw 3.1.3 rausholen, frag ich mich bei welcher Version wir heute schon wären wenn die ganzen Scripter Tonic helfen würden anstatt sich ein auf ihren Code zu rubbeln.

Respekt das ihr das veröffentlicht. Es sollte gerade in der Arma 3 Sektion mehr von euch geben. Während man bei DayZ zu allem eine Antwort bekommt,bekommt man hier meist nur dumme Kommentare oder verlangt Geld für seine Hilfe/Script .

Ihr zeigt was eine GAMER Community ausmacht DANKE

smokingred

User / Kunde

• Send private message

18

Monday, May 5th 2014, 1:02am

kann es sein das man für das housing system in der mission.pbo nochwas ändern muss damit es geht ? Oo

erdnsuflipmc

User / Kunde

• Send private message

19

Monday, May 5th 2014, 1:14am

So nu hab ichs mit der Datenbank begriffen wenn ich jetzt einloge schreibt der mir was mit 3 versuchen und sols nochmal versuchen wen ich respawne kann ich nix auswählen und nur auf der Insel respawnen und noch weiter

Tobinat

User / Kunde

• Send private message

20

Monday, May 5th 2014, 1:27am

Lob

Leute ganz ganz großes Lob an euch das ihr das hier für uns alle freigibt das würde nicht jeder machen das finde ich super klasse von euch!!!!!!!!

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net