You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

KiloSwiss

ArmA Freidenker

• "KiloSwiss" is male
  • "KiloSwiss" started this thread

Occupation: SQF

• Send private message

1

Thursday, June 25th 2015, 2:24am

ArmA Server - Mod Installation (Arma2, Arma3, Wasteland, DayZ, Epoch, Altis Life, etc.)

Ist diese Anleitung verständlich?

A total of 145 Votes have been submitted.

8%

Nein, ich verstehe kein Wort von dem, was da steht. (11)

5%

Teilweise schwer zu verstehen -> BITTE EINEN KOMMENTAR POSTEN! (7)

16%

Verständlich, ich habe jedoch noch Fragen -> BITTE EINEN KOMMENTAR POSTEN! (23)

37%

Nach dem durchlesen ist mir alles klar. (53)

35%

LOL eine Umfrage! (51)

Installation von Mods auf eurem Nitrado Arma Server, Kurz und knackig:

#1.

#2.
  • Entpackt das heruntergeladene Archiv.
  • Eventuell benötigt ihr dazu Winrar (*.rar) oder 7zip (*.7z)

#3.

#4.
  • 4a.
  • Den Mod Ordner (normalerweise beginnend mit einem @), ladet ihr in das Hauptverzeichnis eures Servers hoch.

• 4b.
  • Falls der Mod auch clientseitig geladen wird, müsst ihr die Datei mit der Endung .bikey, aus dem heruntergeladenen Mod, in das Verzeichnis keys kopieren.

Siehe Bild: arma_mod_tut_ftp.JPG

#5.
  • Während der Upload läuft, wechselt ihr wieder zurück in euer Webinterface.
  • Geht dort auf Einstellungen und tragt den Namen des Mods in der Zeile Weitere Modifikationen ein.
    Siehe Bild: arma_mod_tut_wi2.JPG
  • Nur rein serverseitige Mods werden bei Weitere Server Modifikationen eingetragen, alle anderen Mods bitte in das Normale Weitere Modifikationen Feld eintragen!
  • Beachtet dabei, das mehrere Mods, mit einem Semikolon ; getrennt werden!
  • Es ist nicht nötig hinter dem letzten Mod ein Semikolon einzufügen, diese sind nur zur Trennung einzelner Mods da.

#6.
  • Sobald der Upload eures Mods fertig ist, könnt ihr den Server neu starten, der Mod/die Mods werden nun beim Start des Servers geladen.

Wichtig:

- Bei einer Neuinstallation des Servers über das Webinterface, werden alle hochgeladenen Mods gelöscht!

- Falls ihr einen, oder mehrere Mods nicht mehr benötigt, könnt ihr die Dateien alle auf dem Server lassen und müsst lediglich den Modnamen aus den Mod Startparametern entfernen.

- Bei manchen Mod Kombinationen ist die Reihenfolge der Mod Startparameter wichtig. Als Faustregel gilt: Wenn man CBA (oder das AllInArmaTerrainPack) verwendet, diesen Mod immer als erstes eintragen.

- Lest euch die "readme" Datei des Mods aufmerksam durch!
Manche Mods haben andere Mods als Voraussetzung, so benötigen viele den CBA Mod oder das AllInArmaTerrainPack, damit sie auch laufen.
Einige Mods bringen noch zusätzliche Dateien/Ordner mit, welche in den Installationsordner des Servers hochgeladen werden müssen.

- Mods wie eine neue Map (Island) ode rMods welche zusätzliche Objekte, Häuser, Waffen oder Fahrzeuge enthalten, müssen immer auf dem Server und allen Clients (also bei allen Spielern) installiert sein!
Ihr könnte keinen Mod mit neuen Fahrzeugen, Waffen etc. nur auf dem Server installieren, der Client lädt sich beim verbinden nur die Mission und keine Mod Dateien vom Server herunter!
Ihr könnt auch keine Mods in die Missions Datei (*.pbo) einfügen, da Mods & Addons vom Spiel beim Start geladen werden müssen. NEIN, es geht wirklich nicht, egal was euch der Kevin erzählt hat, er lügt!
Eure Spieler müssen also diese Mods selbständig herunterladen, installieren und bei Spielstart laden, Mods können nicht erst beim verbinden (Neudeutsch: connecten) zum Server geladen werden!

- Manche Mods laufen dafür rein clientseitig, diese müsst ihr nicht auf den Server hochladen und auch nicht in die Mod Parameter eintragen.
Stattdessen ladet ihr einfach nur den Key (Die *.bikey Datei) des Mods in den Ordner "keys" eures Servers hoch und startet diesen neu (Neustart zwingend erforderlich).
Von nun an können alle Clients mit dem passenden Mod (achtet auf die korrekte Version!), auf eurem Server zocken.
Bekannte Mods, welche nicht auf den Server gehören sind:
  • JSRS (inklusive DragonFyre)
  • Blast Core
  • Alle STHUD Mods

Greez KiloSwiss

» Meine Dateien (Arma3 & CSGO): Dropbox «

» Spenden für ein Bierchen: PayPal :beer: «

This post has been edited 28 times, last edit by "KiloSwiss" (Mar 30th 2016, 8:13pm) with the following reason: hint format["Deutsche Sprache, schwere Sprache - Danke sp4rky. \n Bild des WI aktualisiert, danke sp4rky und TheTotenkopf. \n Steam Workshop Link hinzugefügt und einige Textpassagen überarbeitet."];

10 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

SWT-Tactical (03.07.2015), evildad (15.07.2015), Korbinian0073 (10.09.2015), Frenog (13.12.2015), cat1234 (27.01.2016), knasti (23.02.2016), Gr33nKill3r (01.06.2017), foxtron2 (10.07.2017), Graaf19 (27.01.2018), Sarielo (28.01.2019)

KiloSwiss

ArmA Freidenker

• "KiloSwiss" is male

• Send private message

2

Sunday, July 5th 2015, 3:32pm

An den User, welcher bei der Umfrage "Teilweise schwer zu verstehen" ausgewählt hat:
Bitte einen Kommentar schreiben, welcher Teil des Tutorials für Dich nicht auf Anhieb zu verstehen war, nur dann kann ich es gezielt verbessern.
Danke!

Lenzen123

User / Kunde

• Send private message

3

Friday, July 24th 2015, 4:30pm

Vielen Dank dafür hat geholfen aber ich habe ein Problem wenn ich Workshop @Addons drauf packe will der Server Schlüssel haben sind das die Bikeys und wenn ja wo Krieg ich die bei Workshopdateien her dabei sind die ja net.
Danke im voraus,
Grüße Felix

KiloSwiss

ArmA Freidenker

• "KiloSwiss" is male

• Send private message

4

Friday, July 24th 2015, 4:57pm

Such nach dem Release Thread des Mods im BIS (Bohemia Interactive Studios) Forum oder auf Armaholic.com
Dort sind normalerweise die Keys im Download mit dabei oder werden separat zum Download angeboten.

Greez KiloSwiss

This post has been edited 2 times, last edit by "KiloSwiss" (Jul 31st 2015, 12:55pm)

ChainzZ

User / Kunde

• Send private message

5

Sunday, August 2nd 2015, 12:10pm

Moi Kilo,

erstmal danke fürs Tutorial. Hat mir den Grundzug erklärt.

Nur habe ich das Problem dass der Server die Mods nicht mit lädt obwohl ich alles genau so gemacht habe wies hier steht.

In der .rpt File ist zudem nichts auffälliges zu sehen...

KiloSwiss

ArmA Freidenker

• "KiloSwiss" is male

• Send private message

6

Sunday, August 2nd 2015, 12:42pm

Zu wenig Informationen, da kann ich nicht helfen.

ChainzZ

User / Kunde

• Send private message

7

Sunday, August 2nd 2015, 1:19pm

Dann schreib mir bitte Privat und/oder adde mich als Freund damit ich Dir schreiben kann.
Weiteres können wir dann da bitte klären.

KiloSwiss

ArmA Freidenker

• "KiloSwiss" is male

• Send private message

8

Sunday, August 2nd 2015, 3:25pm

Nein denn Support gebe ich nur öffentlich einsehbar im Forum, damit es auch andere lesen und davon profitieren können.

DerZoowaerter

User / Kunde

• Send private message

9

Thursday, August 20th 2015, 10:51pm

Hallo KiloSwiss
ich hatte versucht deine Beispielmission von Arma3 Gebäude richtig entfernen zu downloaden leider scheint dein Server nicht erreichbar
zu sein. Hast du eventuell noch ein alternativ Link ?

MfG Zoowaerter

KiloSwiss

ArmA Freidenker

• "KiloSwiss" is male

• Send private message

10

Friday, August 21st 2015, 1:00am

Dies ist mein Fehler, danke dass Du mich darauf aufmerksam machst!
Ich werde das morgen auf Dropbox hochladen und den Link in der Beschreibung des YT Videos und hier im Thread anpassen.

Gute Nacht allerseits :dead:

manutiger99

User / Kunde

• Send private message

11

Monday, September 28th 2015, 9:11pm

Hallo

Ich bräucht da auch mal Hilfe zu dem Thema... :P
Jetzt gibts ja neu zwei Eingabefelder, wo kommt das jetzt rein?
Und wenn ich einen Mod (http://www.armaholic.com/page.php?id=23712) benutzen will die keinen key mitliefert?
Hab den mod in meiner Mission verwendet und jetzt kann ich den net starten...

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe

Edit: Hab den mod mal umbenannt, in nur @police, jetzt läufts zwar, jedoch funktionieren zwar die Skins aber die Sounds und lightbars der Polizei net, hat da evt. jemand ne Lösung?

Vielen Dank schonmal :)

This post has been edited 1 times, last edit by "manutiger99" (Sep 29th 2015, 7:05pm)

KiloSwiss

ArmA Freidenker

• "KiloSwiss" is male

• Send private message

12

Tuesday, September 29th 2015, 7:11pm

Keine keys bei dem Mod dabei (oftmals bei Mods aus dem Workshop der Fall), dann lade den Mod von Armaholic herunter oder schau in den offiziellen release Thread (ist jeweils bei Armaholic verlinkt) und/oder frag dort den Ersteller direkt, ob er seinen Mod signieren könnte.

Hast Du Assets (Einheiten, Gebäude, Objekte etc) aus dem Mod in die Mission eingefügt, so muss man diesen Mod mit geladen haben, damit man diese Mission spielen/editieren kann.

Zu den Eingabefeldern:
Rein serverseitige Mods kommen in das Server Mod Feld, alle anderen in das normale Feld, so wie bisher (sollte eig. selbsterklärend sein).

Greez Kilo

This post has been edited 1 times, last edit by "KiloSwiss" (Sep 29th 2015, 8:46pm)

KiloSwiss

ArmA Freidenker

• "KiloSwiss" is male

• Send private message

13

Sunday, October 11th 2015, 3:37pm

Bild und Beschreibung zum eintragen der Mods im Webinterface aktualisiert.
Vielen Dank an TheTotenkopf und Sparky!

Juan95

User / Kunde

• Send private message

14

Tuesday, October 13th 2015, 5:59pm

Kurze Frage um zu wissen woher mann die .bikey herbekommen kann.Weil ich finde sie nicht im Mod/Server Ordner

KiloSwiss

ArmA Freidenker

• "KiloSwiss" is male

• Send private message

15

Tuesday, October 13th 2015, 10:46pm

Siehe Post #12

JonasJan

User / Kunde

• Send private message

16

Saturday, October 17th 2015, 3:36pm

Eine Frage was ist der Unterschied zwischen einem Serverseitigem Mod oder einem normalen Mod

ist jetzt CBA ein Serverseitiger und RHS Escalation nicht oder wie soll ich das verstehen?

KiloSwiss

ArmA Freidenker

• "KiloSwiss" is male

• Send private message

17

Saturday, October 17th 2015, 5:32pm

Serverseitig bedeutet, dass der Client davon nichts mitbekommen muss.

Beispiele:
@Life_server
@Exile_Server
@Epoch_server
@infiSTAR
@IniDBi
@extDB

RHS wird (wenn der Mod genutzt wird) in jedem fall von Client und Server benötigt!

CBA kann evtl nur serverseitig (für einen KI Mod beispielsweise), oder nur rein clientseitig (für den JSRS SoundMod beispielsweise) verwendet werden, dort entscheidet man von Fall zu Fall.
Meistens wird aber CBA sowohl beim Client, als auch auf dem Server vorausgesetzt, bedingt durch die genutzten Mods welche ihrerseits wiederum CBA als Voraussetzung haben.

This post has been edited 2 times, last edit by "KiloSwiss" (Oct 18th 2015, 9:01pm)

x-LPfreeks-x

User / Kunde

• Send private message

18

Friday, October 30th 2015, 6:27pm

bei mir kommt dann diese fehlermeldung

=====================================================================
== X:\arma3\arma3server.exe
== arma3server.exe -mod=@cba;@bwa;@tfar; -serverMod= -ip=217.114.195.158 -port=2302 -maxmem=2047 -noCB -exThreads=1 -filePatching -malloc=tbb4malloc_bi -profiles=config -config=config\server.cfg -cfg=config\basic.cfg -name=arma3 -loadMissionToMemory

Original output filename: Arma3Retail_Server
Exe timestamp: 2015/09/29 17:25:45
Current time: 2015/10/30 18:22:49

Type: Public
Branch: Stable
Version: 1.52.132676

Allocator: X:\arma3\dll\tbb4malloc_bi.dll
=====================================================================

18:22:49 Unsupported language english in stringtable
18:22:49 Unsupported language english in stringtable
18:22:49 Item str_disp_hintc_continue listed twice
18:22:49 Item str_lib_info_author listed twice

TheGreyKnight

User / Kunde

• Send private message

19

Friday, October 30th 2015, 6:50pm

Server erkennt Keys nicht

Hey. GreyKnight der Name.

Habe mir für ein paar Freunde und mich einen Arma 3 Server gemietet.
Anfangs haben wir nur Vanilla-Missionen gespielt und es hat hervorragen funktioniert.

Nun wurde der Ruf nach Mods immer lauter und ich habe sie schön der Reihe nach installiert.
Zuerst CBA_A3. Addon in das Root-Verzeichniss und Keys in den Keys-Ordner.

Mission gestartet. Gejoined. Keine Probleme.

Dann BWA3 (BW-Mod). Hier wieder das selbe.
Dann hat er nach ASDG_JR verlangt.
Habe das selbe Prozedere mit ASDG gemacht (Keys etc. eingefügt)

Um das ganze zu testen habe ich meiner Vanilla-Mission einfach einen BW-Soldaten hinzugefügt.
Dann habe ich den Server neugestartet und finde zu meiner Freude auf Anhieb den Server. Will dem Spiel beitreten und es steht.

Dateien C:\Program Files [x86]\Steam\SteamApps\common\Arma3\@ASDG_JR\addons\asdg_jointrails.pbo
C:\Program Files [x86]\Steam\SteamApps\common\Arma3\@CBA_A3\addons\cba_ai.pbo
...
...
//so geht das mit den restlichen CBA Addons + BW-Mod Addons
...
sind nicht mit einem vom Server akzeptierten Schlüssel signiert.

Hätte aber eigentlich alle .bikey Dateien in den "Keys"-Ordner eingefügt :(
Bin ziemlich ratlos. Hat wer eine Lösung oder das selbe Problem?

Vielen Dank im Voraus!

PS: Sorry wenn es zu lang geworden ist...

KiloSwiss

ArmA Freidenker

• "KiloSwiss" is male

• Send private message

20

Saturday, October 31st 2015, 7:22pm

Schau dass Du sowohl beim client, als auch au fdem Server die gleichen Versionen der Mods installiert hast und auch immer die aktuellen Keys verwendest.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net