You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Paschi87

User / Kunde

• "Paschi87" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, March 17th 2015, 12:27am

Hacker + Zuschauer nicht deaktivierbar?

Die Slots für den Hacker und Zuschauermodus lassen sich nicht deaktivieren, gibt es dafür schon eine Lösung?

This post has been edited 1 times, last edit by "Paschi87" (Mar 17th 2015, 6:55am)

StClaus

User / Kunde

• "StClaus" is male

• Send private message

2

Tuesday, March 17th 2015, 9:08am

Guten Morgen Paschi87,

es handelt sich hierbei um einen bekannten Bug in der Server-Software.
Wir hoffen, dass pünktlich zum Release dieser Bug behoben wird.

viele Grüße
StClaus

SuperDVgamer

User / Kunde

• Send private message

3

Wednesday, March 18th 2015, 1:18am

Ich glaube die Einstellung zum Spielerminimum funktioniert auch nicht richtig...

greeforce

User / Kunde

• Send private message

4

Wednesday, March 18th 2015, 5:00am

Habe das gleiche Problem.. denke mal das sich da aber noch was tut.

cros91

User / Kunde

• Send private message

5

Wednesday, March 18th 2015, 7:37pm

So, merke es jetzt auch. Von einem 16 Slot Server sind aufgrund des Fehlers nur 10 verfügbar.

Wenn ich mir im Server Browser andere Server ansehe, dann sind dort die vollen 16/16 bzw 32/32 etc verfügbar.
Daher muss der Fehler doch bei Nitrado liegen?

Bitte einmal Zwischenstand schicken. Ich bezahle doch nicht für 16, wenn ich aufgrund eines Bugs nur 10 nutzen kann.

Ergänzung:

Über ProCon habe ich mich jetzt verbunden und konnte hier in der Konfig erneut 4 Zuschauerslots deaktivieren, was eig im Webinterface schon geschehen ist. Somit komme ich jetzt auf 14/16.
Der "Commander" (von BF4) jetzt Hacker kann ich aber nicht deaktivieren, da ausgegraut. Liegt es daran, dass Ranked Server?

Tyrola

Nitrado.net

• "Tyrola" is male

Occupation: Lead Software Engineer

• Send private message

6

Thursday, March 19th 2015, 1:29am

Hallo,

wie gesagt es handelt sich um einen Bug in der Server Software. DICE hat uns den Fehler auch bereits bestätigt. Es gibt wohl unter Umstände Möglichkeiten diese Funktion dennoch zu deaktivieren z.B. via RCON. Jedoch ist das Map und Mod abhängig. Wir hoffen das bald ein Patch erscheint.

Liebe Grüße
Tyrola

buzZzer

User / Kunde

• "buzZzer" is male

• Send private message

7

Thursday, March 19th 2015, 9:35am

Wo lassen sich die Hacker denn generell Bearbeiten? Bis heute Nacht hatte ich noch ein Menü wo Hackers irgendwas stand nun ist das Menü in der rechten Leiste nicht mehr zu sehen?

Noldy198921

User / Kunde

• Send private message

8

Monday, March 23rd 2015, 1:07am

Hallo,

Hat man das recht, die volle Kosten zurückerstattet zu bekommen?
Schon bisschen dreist, Gameserver anzubieten die noch x Bugs haben..
Andere Anbieter bekommen das ja auch hin, warum nicht Nitrado....? :thumbdown:
My Hardware: Intel i7 4820k 3,70 GHz 16GB Ram Nvidia Geforce GTX 780 TI

KingDome24

Moderator im Ruhestand

• "KingDome24" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

9

Monday, March 23rd 2015, 6:55am

Hallo,

andere Anbieter werden bei den gleichen Einstellungen die gleichen Probleme haben.
DICE hat einen Bug in der Serversoftware und muss diesen beheben. Nitrado muss im Endeffekt ebenso wie du und alle anderen Anbieter auch auf den Patch warten. Sollte dieser veröffentlicht werden, so wird er natürlich schnellstmöglich auf allen Servern aufgespielt.

Solltest du dennoch dein Geld zurückerstattet haben wollen, so kontaktiere bitte den Support.

KingDome24
Wenn ich geholfen hab, freu ich mich über eine Danksagung.

Noldy198921

User / Kunde

• Send private message

10

Monday, March 23rd 2015, 7:11am

Hallo KingDome24
Vielen dank für deine Antwort.

Das andere Anbieter dieses problem auch haben, ist mir neu.
Ein Kumpel von mir hat einen 10 Slot Hardline Server von 4netplayers, und er hatte keine probleme dort die zuschauer und Hackerslots zu deaktivieren.
So habe ich ihn zumindest verstanden, als ich ihn gefragt habe.

Is ja schön Doof, angenommen DICE Patcht das in einem Monat habe ich für nix einen 10 Slot Server bezahlt.
Ich denke eher, das problem liegt an Nitrado. Ist nur eine vermutung. Beim Kumpel klapt das alles ja auch reibungslos.

Naja abwarten und Tee trinken.
Hab mal den Support angeschrieben was da los ist etc.

Schönen Tag noch.

Gruß
Noldy
My Hardware: Intel i7 4820k 3,70 GHz 16GB Ram Nvidia Geforce GTX 780 TI

Hexfurion

User / Kunde

• Send private message

11

Monday, March 23rd 2015, 8:03pm

Hi

Need Patch

This post has been edited 1 times, last edit by "Hexfurion" (Mar 23rd 2015, 8:10pm) with the following reason: weil ich noch nerven habe

dirk1405

User / Kunde

• Send private message

12

Tuesday, March 24th 2015, 9:00am

Hallo,
muss ich auch zustimmen. Einfach zu sagen andere haben das Problem auch finde ich schon etwas dreist.
Erst braucht man ewig für Procon, welches nur auf Nachfrage dann mal installiert wurde. Mit der Aussage es sei nicht verfügbar (Fragnet lief bereits 2 Tage).
Dann die Sache mit den Slots. Bei Fragnet und g-portal habe ich sagenhafte 6 Slots umsonst wegen des Fehlers dazubekommen.
Da kann man nichts sagen oder?
Gut bei euch habe ich 3 Tage Verlängerung bekommen, aber die Server probleme sind immer noch da.
Man muss am Anfang immer schauen gleich mit vorne dabei zu sein. So ein 64Slot Server wächst ja nunmal nich von alleine.
Und wenn dieser grade voll ist und abstürtzt... Schon scheiße!
Dann die Ausrede ich hätte Einstellungen falsch gemacht:
Ich habe diese 1zu1 auch bei Fragnet laufen und wie schon oben beschrieben diese Probleme nicht!
Über eine Kostenerstattung kann man echt mal nachdenken.
Wie wäre es wenn ihr euch deswegen mal an DICE wendet und beschreibt, wie stinksauer eure Serveradmins sind???
Soviel zum fehlerfreien Start...

397Seth

User / Kunde

• Send private message

13

Tuesday, March 24th 2015, 10:32am

(...)
Dann die Ausrede ich hätte Einstellungen falsch gemacht:
(...)

Da kann ich DIr nur zustimmen. Nitrado schiebt dem Admin sehr gerne die Schuld zu. Sei es EInstellungen, Add-ons oder Vollmond. Diese Probleme hatte ich auch schon mehrmals. Sehr frustrierend und nicht wirklich kundenfreundlich

Tyrola

Nitrado.net

• "Tyrola" is male

• Send private message

14

Tuesday, March 24th 2015, 11:27am

Hallo alle zusammen,

wir "schieben" hier aktuell DICE die Schuld zu da es ein offiziell bestätigter Fehler in der Mailingliste ist. Andere Anbieter beschweren sich ebenfalls in der Mailingliste der RSPs. Gerne kann mir jemand als PM solch einen Battlelog Server Profil Link schicken wo diese Einstellung funktionieren soll.

Ich will mal ehrlich sein, gerne könnt ihr im Experten Modus mit den Konfigurationen rumtesten, ihr habt damit Zugriff auf alle notwendigen Konfigurationen, mehr Möglichkeiten stehen dabei auch uns nicht zur Verfügung. Wenn jemand eine geheime Einstellungskombination findet die funktioniert dann bitte lasst es uns wissen. Wenn das bei anderen Anbietern funktioniert dann könnt ihr ja auch die Konfiguration 1zu1 kopieren, dann muss es auch bei uns funktionieren, wir haben alle die selbe Version am laufen.

Ein Kollege und ich haben damit bereits mehrere Stunden verbracht das ganze zu reproduzieren und zu lösen. Es tut mir echt leid, wenn ich weiß wie, helfe ich gerne und sofort weiter. Ich selbst bin leidenschaftlicher Battlefield Spieler und kann mir gut vorstellen wie ihr euch darüber ärgert.

//EDIT 13 Uhr: Ich habe mir jetzt noch einmal 1,5 Stunden lang die Sache angesehen und mit den Einstellungen herum experimentiert. Ich habe es nach wie vor nicht geschafft die Hacker Slots auf z.B. Conquest Large Servern mit Preset Normal zu deaktivieren. Ich finde auch keine Server im Battlelog mit deaktivierten Hacker Slots. Deaktivieren lässt sich das ganze nur bei Preset Custom sowie Hardcore.

Liebe Grüße
Tyrola

MaJ-12

User / Kunde

• Send private message

15

Tuesday, March 24th 2015, 6:20pm

Ich habe mir jetzt noch einmal 1,5 Stunden lang die Sache angesehen und mit den Einstellungen herum experimentiert. Ich habe es nach wie vor nicht geschafft die Hacker Slots auf z.B. Conquest Large Servern mit Preset Normal zu deaktivieren. Ich finde auch keine Server im Battlelog mit deaktivierten Hacker Slots. Deaktivieren lässt sich das ganze nur bei Preset Custom sowie Hardcore.
Richtig es lässt sich nur im Preset Custom ändern. Und warum wird der Server dann nicht im Battlelog gelistet obwohl er laut Webinterface und Procon online ist? Bei anderen Servern geht es doch auch.

Zum Beispiel hier: http://battlelog.battlefield.com/bfh/de/…-Noobs-welcome/

oder hier: http://battlelog.battlefield.com/bfh/de/…0-Tickets-24-7/

und warum läuft der Server auf Normal mit ausgeschalteten Zuschauern und deaktivierten Hackern??? http://battlelog.battlefield.com/bfh/de/…tions-Fighters/

Edit sagt: Scheinbar kriegt man den Server mit der Map Staubwüste und Entgleisung tatsächlich auf Custom ohne Zuschauer und Hacker zum laufen. Kann das gerade nur nicht zu 100% bestätigen da mein Webinterface gesperrt ist. Fummelt ihr da grad dran rum Nitrado?

This post has been edited 2 times, last edit by "MaJ-12" (Mar 24th 2015, 6:36pm)

Tyrola

Nitrado.net

• "Tyrola" is male

• Send private message

16

Tuesday, March 24th 2015, 6:41pm

Hallo,

ich bin mir 100%ig sicher das die Hacker Slots auch bei den Servern nachträglich via RCON z.B. Procon deaktiviert wurden. Das funktioniert bei uns genau so, seit Anfang an. Ich habe nun einen Workaround ins Backend eingebaut das ca. 30 Sekunden nach dem Start des Servers den Befehl "vars.hacker false" über RCON Befehl verschickt.

//EDIT Ergänzung: Steht allerdings vars.hackers false in der Konfiguration (startup.txt) startet der Server zwar, weshalb er im Webinterface auch als Online gezeigt wird, jedoch taucht er dann nicht im Battlelog auf. Dies liegt eben an einem Fehler im DICE Backend.

Das ganze hab ich in diesem Zuge auch gleich für die Spectator Slots gemacht. Wie gesagt, das ist aktuell ein Bug in der Server Software. Ich hoffe der Workaround ist zumindest für die Custom und Hardcore Server ausreichend bis es eine Lösung seitens DICE gibt.

Für Preset Normal ist mir nach wie vor keine Lösung bekannt. Und ich finde auch weiterhin keine Server im Battlelog.

PS: Dein Webinterface ist wieder entsperrt.

Liebe Grüße
Tyrola

MaJ-12

User / Kunde

• Send private message

17

Tuesday, March 24th 2015, 6:46pm

Vielen Danke Tyrola!

Hast du de Server in meinem letzten Post gesehen? Preset Normal ohne Hacker und Zuschauer auf 32 Slots. Irgendwie müssen die es geschafft haben.

http://battlelog.battlefield.com/bfh/de/…tions-Fighters/

Tyrola

Nitrado.net

• "Tyrola" is male

• Send private message

18

Tuesday, March 24th 2015, 6:51pm

Hallo MaJ-12,

das ist wirklich eigenartig da im Battlelog unten sogar steht, dass Hacker aktiviert sind (Screenshot).

Kann mir vorstellen das es an den Maps liegt, dort sind auch Modis im Cycle die kein Hacker (z.B. Hotwire) unterstützen, ich teste mal eben auch noch mal was.

//EDIT 2: Mein Verdacht hat sich bestätigt. Wenn gemischter Mapcycle läuft und ein Mod vorkommt der keinen Hacker Modus unterstützt (z.B. Hotwire) kann man via RCON den Hacker Modus deaktivieren, allerdings nur dann. Das modifizierte Backend macht nun auch das.

Liebe Grüße
Tyrola
Tyrola has attached the following file:

397Seth

User / Kunde

• Send private message

19

Tuesday, March 24th 2015, 9:24pm

Hallo alle zusammen,

wir "schieben" hier aktuell DICE die Schuld zu da es ein offiziell bestätigter Fehler in der Mailingliste ist. Andere Anbieter beschweren sich ebenfalls in der Mailingliste der RSPs. Gerne kann mir jemand als PM solch einen Battlelog Server Profil Link schicken wo diese Einstellung funktionieren soll.

Ich will mal ehrlich sein, gerne könnt ihr im Experten Modus mit den Konfigurationen rumtesten, ihr habt damit Zugriff auf alle notwendigen Konfigurationen, mehr Möglichkeiten stehen dabei auch uns nicht zur Verfügung. Wenn jemand eine geheime Einstellungskombination findet die funktioniert dann bitte lasst es uns wissen. Wenn das bei anderen Anbietern funktioniert dann könnt ihr ja auch die Konfiguration 1zu1 kopieren, dann muss es auch bei uns funktionieren, wir haben alle die selbe Version am laufen.

Ein Kollege und ich haben damit bereits mehrere Stunden verbracht das ganze zu reproduzieren und zu lösen. Es tut mir echt leid, wenn ich weiß wie, helfe ich gerne und sofort weiter. Ich selbst bin leidenschaftlicher Battlefield Spieler und kann mir gut vorstellen wie ihr euch darüber ärgert.

//EDIT 13 Uhr: Ich habe mir jetzt noch einmal 1,5 Stunden lang die Sache angesehen und mit den Einstellungen herum experimentiert. Ich habe es nach wie vor nicht geschafft die Hacker Slots auf z.B. Conquest Large Servern mit Preset Normal zu deaktivieren. Ich finde auch keine Server im Battlelog mit deaktivierten Hacker Slots. Deaktivieren lässt sich das ganze nur bei Preset Custom sowie Hardcore.

Liebe Grüße
Tyrola

Die Tatsache, dass uns Usern oft die Schuld in die Schuhe geschoben wird, oder gar geraten wird einen Spielserver neu zu installieren entkräftigt dies aber trotzdem nicht ;-)

dirk1405

User / Kunde

• Send private message

20

Wednesday, March 25th 2015, 8:30am

Vielen Dank für das offene Gespräch.
Mir persönlich ging es auch um die Abstürtze, welche ich bei Fragnet halt nicht habe.
Nachdem ich jetzt nur eine Map ausgewählt habe scheint es jetzt einigermaßen zu laufen.
Grund warum man sich auch beschwert, dass man ein Produkt ordert, welches einfach nicht richtig funktioniert.
Und hier MUSS DICE einfach zur rechenschafft gezogen werden (z.B. mal auf ihre überteuerten Lizensgebühren verzichten).
Wer Fehler macht muss dafür grade stehen ganz einfach.
Viele hier zahlen die Server aus eigener Tasche, und da ist doch die Reaktion sehr gut nachzuvollziehen.
Ich möchte hier auch keinesfalls euch die Schuld zuweißen. Ich habe nur geschlildert dass es halt woanders doch laufen zu scheint.
Am schlimmsten war für mich die Antwort per Email über Procon was absolut nicht stimmte (Fehlinformation).
Ich kann doch nicht was nach außen tragen was vorher nicht überprüft wurde.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net