You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Raccoon30

User / Kunde

• "Raccoon30" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, February 8th 2017, 4:36pm

Nach neustart Spielstand wieder zurückgesetzt

Servus,

wie die Überschrift schon erkennen lässt, haben wir das Problem das JEDES mal wenn der Server neustartet der Spielstand um X Stunden zurück gesetzt wird. Das heißt der server muss jedes mal mit dem letzten "backup" Spielstand geladen werden... Somit ist die Automatische Neustart Funktion auch nicht nutzbar..

Es nervt einfach nur noch wenn man den Server jetzt rund um die Uhr beobachten muss, falls ein Neustart kommt damit man schnell genug das Backup lädt..

Liegt es nur an unserem Server?
Habt ihr die Probleme auch?

WANN WIRD DAS ENDLICH MAL GEFIXT !! ??

Wenn das so weiter geht, muss man den Anbieter sonst wechseln... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Feuerfeder

Moderator

• "Feuerfeder" is female

Occupation: Medizinerin

• Send private message

2

Wednesday, February 8th 2017, 5:57pm

Der Fehler ist uns bekannt...
Da dieser Fehler von den Entwicklern behoben werden muss, kann man als Serverbetreiber wenig tun.
Dir ist es natürlich frei den Anbieter zu wechseln, was natürlich schade wäre - Da ich dich aber auch verstehen kann, weil es nervt wenn so etwas immer wieder passiert.
Ich muss dir aber leider sagen, du wirst bei anderen Anbietern ebenso die selibgen Fehler haben wie hier.
Das ist leider einer der Nachteile wenn man auf den Alpha early access Zug springt.
Mit vielerlei Fehlern auch was die Servermaterie angeht, ist immer zu rechnen.
Ließ das Steam Forum von Conan, dort wirst du nachprüfen können, das jeder Serveranbieter diese Fehler hat und daran durchaus auch ein wenig verzweifelt.
~wolves don't lose sleep over the opinions of sheep~

Raccoon30

User / Kunde

• "Raccoon30" started this thread

• Send private message

3

Thursday, February 9th 2017, 2:02am

ist ja immerhin mal eine Antwort...

Dann warten wir noch ein paar Tage ab.. mal sehen was sich in den nächsten Tagen ergeben wird.

Thx.

Derok

User / Kunde

• Send private message

4

Thursday, February 9th 2017, 8:12am

Ich hab ein Server bei einem anderen Anbieter laufen und da sind Neustarts keine Probleme. Sorry Nitrado aber Ihr müsst da was falsch machen.

KianasLover

User / Kunde

• "KianasLover" is male

• Send private message

5

Saturday, February 11th 2017, 10:21am

Ich hätte da mal zu diesem Thema eine frage:
Wird der Patch von Nitrado aufgespielt und die Server global neugestartet oder hat der Endwickler direkt zugriff..
Es wäre eine riesige erleichterung wenn ich als Serverbesitzer den neustart ausführen könnte und das nicht automatisch passiert.
Bei uns funktioniert momentan kein patch ohne anschließenden restart mit Backup.
Ich kann doch nicht 24/7 am Rechner sitzen und warten das ein Patch kommt.
Ich möchte ja nicht das "meine" Spieler dauernd Spielzeit verlieren,weil ich mal schlafen bin oder Arbeiten.

Gruß Sky

Cahin

User / Kunde

• "Cahin" is male

• Send private message

6

Saturday, February 11th 2017, 12:01pm

Also ich hab mich mal etwas erkundigt. Bei anderen Serveranbietern ist diese Patcherei in der Regel auch kein so grosses Problem wie bei Nitrado. Dass hin und wieder mal korrupte Datenbank-Files auftauchen ist leider ein bekanntes Problem. Aber, dass nach so ziemlich jedem Patch die Datenbank korrupt ist und zum Teil auch nicht mehr wiederhergestellt werden kann, ist einfach untragbar und definitiv nicht bei allen anderen Serveranbietern der Fall.

Zumal der Nitrado Support quasi nicht vorhanden ist. Ich habe über eine Woche auf eine Reaktion auf ein Ticket meinerseits gewartet und konnte nur durch mehrere (!) Kommentare in News Postings (wovon einer gelöscht wurde) endlich eine Reaktion durch den Support erwirken. Die Antwort fiel sehr generisch aus und man versuchte mich mit einer 7-Tage Gutschrift zu besänftigen. Echte Hilfe: Fehlanzeige.

Ich versuche den Server jetzt schon seit über einer Stunde mit einem Backup vor dem Patch zum Laufen zu bringen. Bisher Fehlanzeige...

EDIT:
Mittlerweile konnte ich endlich ein Backup finden, welches funktioniert hat. Mir fiel auch soeben auf: Ich habe festgestellt, dass der Server gem. Dashboard um 04:27 Uhr aktualisiert wurde. Es waren jedoch schon Backups vor dem eigentlichen Update korrupt. Kann es sein, dass auf den Nitrado Servern irgendwelche Scripts (z.B. zu Backup-Zwecken) laufen, welche die Problematik zusätzlich verschärfen? Wie erwähnt habe ich von keinem anderen Hoster ähnlich üble Probleme mitbekommen. Und Nitrado taucht diesbezüglich sogar auf Google Search als erstes Ergebnis auf...

"Skalburia locuta, causa finita!"
- Leithgar Skalbur

This post has been edited 1 times, last edit by "Cahin" (Feb 11th 2017, 12:08pm)

KianasLover

User / Kunde

• "KianasLover" is male

• Send private message

7

Sunday, February 12th 2017, 11:23am

Ich hätte da mal zu diesem Thema eine frage:
Wird der Patch von Nitrado aufgespielt und die Server global neugestartet oder hat der Endwickler direkt zugriff..
Es wäre eine riesige erleichterung wenn ich als Serverbesitzer den neustart ausführen könnte und das nicht automatisch passiert.
Bei uns funktioniert momentan kein patch ohne anschließenden restart mit Backup.
Ich kann doch nicht 24/7 am Rechner sitzen und warten das ein Patch kommt.
Ich möchte ja nicht das "meine" Spieler dauernd Spielzeit verlieren,weil ich mal schlafen bin oder Arbeiten.

Gruß Sky

Weiß das keiner?

McDoll

User / Kunde

• Send private message

8

Sunday, February 12th 2017, 10:46pm

Wir hatten das gleiche Problem und im Backup.log kamen diverse Fehler bezüglich fehlerhafter Speicher allokation des Servers. Support angeschrieben und die Antwort war ein Umzug auf eine andere Hardware seitdem gab es keine Probleme mehr.
Bestimmt nicht die Lösung für alle aber ein Versuch wert.

freezeschulz

User / Kunde

• "freezeschulz" is male

• Send private message

9

Monday, February 13th 2017, 1:26am

@MxDoll Was heißt hier "einen Umzug auf eine andere hardware" ?
Ich habe seit 2 tagen dasselbe Problem und meine Spieler werden sehr ungeduldig ^.^
Was kann man den dagegen tun....?
Ich hab schon sämtliche Backups gemacht aber dennoch bleibt das Problem bestehen.

Mfg

McDoll

User / Kunde

• Send private message

10

Monday, February 13th 2017, 9:16am

Na ja bei uns war das Problem ziemlich klar im Backup.log zu sehen. (Allein schon an der Größe des Logs)
Der Server konnte das backup nicht sauber durchführen und hat daher immer wieder auf ein älteres Backup zurückgegriffen. Das letzte Backup das sauber durch lief so wie es von den Entwicklern implementiert wurde laut Changelog.
Dadurch hatten wir 1 Tag nach jedem Restart immer wieder den gleichen alten Spielstand.
Ich hab dann an den Support geschrieben inklusive der Fehlermeldung und die haben mir zurückgeschrieben das Sie den Server auf neue Hardware ziehen. Seit dem läuft es rund.
Wie gesagt muss bei dir nicht das gleiche Problem sein aber es ist ne Option die man checken könnte.

Als Beispiel:(Scheinbar ein Problem bei der Speicher allokation)
LogWindows:Error: === Critical error: ===
Fatal error:
[File:C:\UE4\CSAND\Engine\Source\Runtime\Core\Private\GenericPlatform\GenericPlatformMemory.cpp]
[Line: 143]
Ran out of memory allocating 4325376 bytes with alignment 0

Conanbaba

User / Kunde

• Send private message

11

Wednesday, February 15th 2017, 8:24pm

Bei uns auch wieder alles auf dem Stand von vor 5 Tagen!!! X(

KANN NICHT SEIN!!

TheGreyWolf

User / Kunde

• Send private message

12

Thursday, February 16th 2017, 10:27am

Dass es ein reines Conan Problem sein soll, halte ich für die größe Frechheit. Wenn ich mir andere Betreiber ansehe..lese ich nirgends solche Probleme. Hier kann ich quasi die Uhr danach stellen. Update = Rollback. Jedes mal. Das Schlimme? Es werden hundert Savefiles angelegt..aber die haben dann trotz unterschiedlicher Zeiten alle den gleichen, verkehrten Spielstand. >:|

Mordegar

User / Kunde

• Send private message

13

Thursday, February 16th 2017, 12:58pm

Ich bezweifle mittlerweile das andere Serverbetreiber die gleichen Probleme haben wie Nitrado an der Stelle, weil die Beschwerden im Steam Forum mittlerweile gegen 0 gehen und man immer wieder nur Nitrado liest.
Wenn man z.B. die Datenbanken überprüft, sieht man das die eigentlichen Backup's unter einem anderen Namen abgespeichert werden als die Backup Save's die erst später über das Nitrado Tool erstellt wurden.
Ich gehe daher davon aus, das im Falle eines Server crashes, die eigentlichen Backup's geladen werden, die teilweise 24+ Stunden alt sind und das System die halbstündigen Save's nicht erkennt, weil diese Funktion nachträglich hinzugekommen ist.

Wir hatten eben auch wieder einen 24h Rollback und müssen den Server bei jedem Neustart oder crash manuell wieder zurücksetzen, das kostet uns mittlerweile schon Zeit, die ich mir im Berufsleben für einen Fachkraft Stundensatz berechnen lassen könnte!

TheGreyWolf

User / Kunde

• Send private message

14

Thursday, February 16th 2017, 7:13pm

Keine Lösung in Sicht. So langsam reißt mir der Geduldsfaden. Jedes mal nur zu hören ich soll ein "Backup" einspielen oder es sei die Schuld der Software reicht einfach nicht aus. Alle von Nitrado angelegten Backups sind vollkommen nutzlos. Die werden zwar alle halbe Stunde angelegt..der enthaltene Spielstand entspricht aber einem völlig veralteten. Sprich..sie haben alle den gleichen alten Spielstand und speichern nicht das aktuelle Geschehen. Mir reicht es.

Jackabar

User / Kunde

• Send private message

15

Friday, February 17th 2017, 8:08am

Hallo an die community und support,

Seit dem 16.02. Hab ich das gleiche problem. Mein server scheint immer mit den daten vom 15.02. Zu starten. Ich vermutete das der server nicht speichert, und das jetzt schon seit 2 Tagen (oder das er ein rollback macht, dafür habe ich aber noch keine Daten gefunden)

Es frustriert natürlich ungemein, was ich aus einen Log rausziehen konnte (was wiederholend auftritt) ist folgendes:

[2017.02.17-06.54.55:083][514]LogSpawn:Warning: SpawnActor failed because of collision at the spawn location [X=-15069.316 Y=54417.199 Z=-8321.090] for [BaseHumanoidNPC_C]
[2017.02.17-06.55.36:085][742]LogSpawn:Warning: SpawnActor failed because of collision at the spawn location [X=-3059.164 Y=93802.297 Z=-8511.896] for [BaseHumanoidNPC_C]
[2017.02.17-06.56.16:095][941]LogSpawn:Warning: SpawnActor failed because of collision at the spawn location [X=-15069.316 Y=54417.199 Z=-8321.090] for [BaseHumanoidNPC_C]
[2017.02.17-06.57.49:497][739]LogSpawn:Warning: SpawnActor failed because of collision at the spawn location [X=-15069.316 Y=54417.199 Z=-8321.090] for [BaseHumanoidNPC_C]
[2017.02.17-06.59.18:091][392]LogSpawn:Warning: SpawnActor failed because of collision at the spawn location [X=-15069.316 Y=54417.199 Z=-8321.090] for [BaseHumanoidNPC_C]
[2017.02.17-06.59.25:257][608]Dreamworld:Display: IMPORTANT: Database - CreateBackup: merged journal -> 0 frames in .WAL, 0 frames checkpointed

evtl hat es ja auch was damit zu tun. Kann es damit zusammenhängen das der server sich zurücksetzt, da er einen fehler vom spawn hat? produziert das vielleicht corrupted data?

von_Ziethen

User / Kunde

• Send private message

16

Friday, February 17th 2017, 11:42am

Ich habe diesbezüglich seit 9.2. ein Offenes Ticket.

Aussagen vom Support chronologisch:
1. "wir haben das Anliegen bearbeitet und die Ursache behoben" / nichts wurde behoben nur der Server wurde neugestartet
2. "leider können wir das Anliegen in diesem Fall nicht komplett reproduzieren"
3. "in diesem Fall besteht das Anliegen nicht bei allen unseren Gameserver"

Wenn dazu noch Aussagen von einem Moderator allá: "bei uns ist das noch nie passiert" oder "andere Anbieter haben das gleiche Problem" zweifelt man an der Qualität des Supportes.

Mittlerweile habe ich den Server reinstalliert, d.h. über 130 Spielstunden von mir sind weg, ebenso die Spielzeit von 7 Clanmitgliedern. Momentan konnte ich keine Fehler mehr feststellen, ich behalte das die nächsten Tage im Auge und mache manuell mehrere Restarts.

Haben andere hier auch extreme Laggs auf Ihren Servern? Ich zweifel noch an einer Verlängerung des Servers bei Nitrado.
mfg

dennisbay83

User / Kunde

• Send private message

17

Friday, February 17th 2017, 12:25pm

Huhu

Laggs nicht das geht eigentlich, aber alles andere ewige Neustarts, Rollbacks usw.
verlängert wird auch nicht, werden uns anderweitig umschauen Nitrado kann man
leider nicht weiter empfehlen.

TheGreyWolf

User / Kunde

• Send private message

18

Friday, February 17th 2017, 1:18pm

Update: meine Nitrado saves kann ich weiterhin vergessen. Ich habe mir einen neuen Gaming Server bei einem anderen Anbieter geholt und spiele da. OHNE PROBLEME. Die "game.db" (da ist euer aktueller Spielstand) wird dort quasi live mitgeschrieben. Bei Nitrado wird sie bei mir gar nicht mehr geschrieben. Es liegt definitiv NICHT an Conan Exiles.

bloodally

User / Kunde

• Send private message

19

Friday, February 17th 2017, 8:41pm

Ohje, dachte anfangs nur ich hab das Problem, dann heißt es wohl nach langen Jahren Server Anbieter wechseln, schade, Nitrado war früher besser und verlässlicher aber heute nicht mehr weiter zu empfehlen :cursing:

Laruzo

User / Kunde

• "Laruzo" is male

• Send private message

20

Saturday, February 18th 2017, 1:11pm

Server ist immer gut gelaufen und seit heute Morgen haben wir das Problem das nach einem Neustart ein alter speicherstand geladen wird irgendwie :(

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net