You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

lowoder12

User / Kunde

• "lowoder12" started this thread

• Send private message

1

Friday, February 10th 2017, 10:53am

Server Springt immer auf einen punkt züruck

Hi mein server springt immer wieder auf den selben punkt zürck was kann ich machen um das weg zumachen ?

schmiddinger

User / Kunde

• Send private message

2

Friday, February 10th 2017, 10:58am

Was du machen kannst, ist dein Problem mal ausführlicher zu beschreiben, da dir so niemand hilft, da niemand weiß, was du willst.
Oder weißt du wo ich Hilfe brauche, wenn ich schreibe: "Ich brauche mal Hilfe beim Programmieren"?

VG
Schmiddinger

lowoder12

User / Kunde

• Send private message

3

Friday, February 10th 2017, 11:07am

Ja mein server macht immer ein rollback nach einem server restart also zb ich spiel 4 std muss dan restarten sind die 4 std einfach wieder weg
sry kenn mich nicht so gut aus mit servern

schmiddinger

User / Kunde

• Send private message

4

Friday, February 10th 2017, 11:10am

? Wird alles resettet?

lowoder12

User / Kunde

• Send private message

5

Friday, February 10th 2017, 11:14am

yeep immer wieder züruck zu diesem einem punkt

schmiddinger

User / Kunde

• Send private message

6

Friday, February 10th 2017, 11:27am

Also wird alles resettet. Wo hostest du denn diesen Server? Bei Nitrado?

lowoder12

User / Kunde

• Send private message

7

Friday, February 10th 2017, 11:28am

ja bei nitrado

schmiddinger

User / Kunde

• Send private message

8

Friday, February 10th 2017, 11:30am

"Aufgrund des unvorhersehbar großen Ansturms auf Server für das Spiel "Conan:Exiles", und der damit zusammenhängenden Last der Server, kommt es aktuell auf einzelnen Systemen zu einem Engpass der Ressourcen. Dies führt zu dem Verhalten, dass der Server nicht mehr starten kann, oder nach kurzer Zeit die Verbindung verliert.

Wir arbeiten derzeitig bereits unter Hochdruck an einer Lösung.

Aus diesem Grund wird zum kommenden Wochenende unsere Infrastruktur aufgerüstet mit u.a. über 10TB zusätzlichem Arbeitsspeicher und entsprechenden Prozessoren. Dadurch werden ausreichend neue Ressourcen zur Verfügung gestellt, um eine einwandfreie Leistung für alle Gameserver bereitzustellen.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Schwierigkeiten und verlängerten Wartezeiten im Support.

Sobald wir hierzu weitere Informationen haben, werden wir euch hier wieder informieren."

Steht am Anfang jeder Seite...

Die Problematik wird hoffentlich spätestens morgen behoben sein. ~ Feuerfeder

lowoder12

User / Kunde

• Send private message

9

Friday, February 10th 2017, 11:36am

ist mit schon kla man kan das ja mit diesen 30 min backups ja wieder fixen angeblich nun meine frage ist.
das ist die aktuelle save data.
game.db-2017-02-10__00-28-06-corrupt wenn ich zb 30 züruck gehe also hier hin
game.db-2017-02-10_10-08-24.gz
muss ich dann immer wieder von diesen backup laden oder immer den aktuellen nehmen ?

Gilgen

User / Kunde

• Send private message

10

Friday, February 10th 2017, 11:58am

bei ner corrupten datei musst schon bisschen mehr machen als nur die löschen und neustarten..

https://wiki.nitrado.net/en/How_to_fix_C…In_Conan_Exiles anleitung ;) (nur english)

• Send private message

11

Friday, February 10th 2017, 6:21pm

Hab derzeit das selbe Problem.

Der Server scheint einfach nicht mehr zu speichern.

Nach dem BackUP laden ist alles wieder da, aber wenn der Server einmal neugestartet wird dann ist alles wieder zurückgesetzt.

Auch wenn der neustart erst nach 4 Stunden ist. Also speichert der Server nicht.

Logira

User / Kunde

• Send private message

12

Friday, February 10th 2017, 10:44pm

Hab derzeit das selbe Problem.

Der Server scheint einfach nicht mehr zu speichern.

Nach dem BackUP laden ist alles wieder da, aber wenn der Server einmal neugestartet wird dann ist alles wieder zurückgesetzt.

Auch wenn der neustart erst nach 4 Stunden ist. Also speichert der Server nicht.
Auf die Gefahr hin das die Frage meinerseits doof ist: Du hast nicht zufällig in den Einstellungen unter Allgemein bei Spielstand laden einen Spielstand ausgewählt? Dort müsste nämlich nebem dem Punkt "Mit Backup starten" "mit aktuellem Savegame starten" ausgewählt sein. Sollte dort etwas anderes stehen wird er immer den ausgewählten Spielstand bei einem neustart laden.

Sloddor

User / Kunde

• Send private message

13

Saturday, February 11th 2017, 10:13am

Hab das selbe PRoblem seit gestern. Die Live DB war eigentlich immer mit einem aktuellen Zeitstempel versehen. Momentan trägt sie IMMER den Zeitstempel des neustarts. Das war vorher nicht so. Komischwerweise gehen die 30 Minütigen Backups, die müssen aber zwingend bei einem neustart geladen werden, weil die live DB im zweifel nen rollback von 8 stunden hat.

special89

User / Kunde

• Send private message

14

Saturday, February 18th 2017, 1:36am

"Aufgrund des unvorhersehbar großen Ansturms auf Server für das Spiel "Conan:Exiles", und der damit zusammenhängenden Last der Server, kommt es aktuell auf einzelnen Systemen zu einem Engpass der Ressourcen. Dies führt zu dem Verhalten, dass der Server nicht mehr starten kann, oder nach kurzer Zeit die Verbindung verliert.

Wir arbeiten derzeitig bereits unter Hochdruck an einer Lösung.

Aus diesem Grund wird zum kommenden Wochenende unsere Infrastruktur aufgerüstet mit u.a. über 10TB zusätzlichem Arbeitsspeicher und entsprechenden Prozessoren. Dadurch werden ausreichend neue Ressourcen zur Verfügung gestellt, um eine einwandfreie Leistung für alle Gameserver bereitzustellen.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Schwierigkeiten und verlängerten Wartezeiten im Support.

Sobald wir hierzu weitere Informationen haben, werden wir euch hier wieder informieren."

Steht am Anfang jeder Seite...

Die Problematik wird hoffentlich spätestens morgen behoben sein. ~ Feuerfeder

Wie schön !, das ist ja mal eine Antwort mit der man was anfangen kann , wobei zugleich gesagt werden muss das wir als Kunden schon ''Für Nüsse gehalten'' werden oder?,

Ich zahle für meinen ''Ultimate Server 20 Euro Extra!'' um mehr Leistung geboten zu bekommen !, und nicht mit X Server'n auf einem Schlauch zu stehen der nahezu am Platzen ist ..Ich finde das zumindest bei Ultimate Kunden eine Gesicherte Hardware/Leitung bereitstehen sollte ! ,ich denke auch das für das wenn, Server überlastet sind auch keine Weiteren Kunden auf die Hardware gehören ,Ich finde es auch etwas fragwürdig das der allgemeine ''Kundensupport'' Nahezu parat gelegte Entschuldigungen bzw ''Antworten''gibt die mir persönlich schon langweilig geworden sind ...mfg

This post has been edited 2 times, last edit by "special89" (Feb 18th 2017, 1:42am)

Laruzo

User / Kunde

• "Laruzo" is male

• Send private message

15

Saturday, February 18th 2017, 1:08pm

Wenn wir den Server starten sind immer an einer stelle bei der wir letzte Nacht waren. Der ladet das Spiel nicht mehr richtig. Aber komischerweise ist das was wir gebaut haben nach dem Ausflug da. Ist ein totaler wirr warr.

h0nti

User / Kunde

• Send private message

16

Saturday, February 18th 2017, 11:56pm

Jop geht uns genauso.

Was gebaut wurde bleibt da nur die Spieler finden sich immer nach nem neustart in irgendnem weit entfernten Ort wo sie mal vor 5 Stunden oder so waren, dieser verändert sich aber bleibt nicht tag zu tag gleich :-)

Sehr kurios

Levay

User / Kunde

• Send private message

17

Monday, February 20th 2017, 7:19pm

Besteht das Problem weiterhin? Habe es selber die letzten 3 Tage nicht getestet, aber meine Kumpel sind sauer das Ihre arbeiten seit 3 Tagen nicht gespeichert werden.
Gibt es da schon was offizielles von Nitrado?

Nightslaver

User / Kunde

• Send private message

18

Tuesday, February 21st 2017, 12:21am

Wir hatten Gestern (20.02.2017) das Problem auf unserem Server das er nach nach dem automatisch um 5:00 Uhr stattfindenden Neustart unerklärlicherweise einen Speicherstand geladen hat der inhaltlich etwa 10 Stunden alt war.
Die Nutzer die am 20.02.2017 dann im laufe des Vormittags online kamen waren entsprechend sauer darüber das teilweise 4-5h farmen und bauen vom Vortag erstmal umsonst, da einfach weg, waren.

Die entsprechenden Backups waren aber vorhanden und mit dem manuellen laden des Backups von 03:45 Uhr, vor dem Neustart, war der Zustand vom Vortag auch faktisch wieder hergestellt.
Es ist trotzdem ärgerlich das der Server ein solch alten Spielstand lädt und man dann entsprechend das Ganze wieder per Backup ausbügeln muss und Leute die das evt. nicht direkt bemerkt haben dadurch die 1-2h Spielzeit die sie gestern investiert haben, bevor ich das Backup einspielen konnte, wieder verloren haben.

Ich hoffe wirklich das dies kein täglicher Zustand wird...

Uqor

User / Kunde

• Send private message

19

Tuesday, February 21st 2017, 3:45pm

Heute Morgen hat mein Server ebenso einen ca.10 Stunden alten Spielstand geladen... - Nach einem ganz normalen Neustart um 5.40 Uhr... :cursing:#

Korpethei

User / Kunde

• Send private message

20

Tuesday, February 21st 2017, 4:29pm

Ich habe das Problem auch das die letzten 6-8 Stunden vor dem Restart fehlen und das seit Tagen.
Wird das Problem mal behoben, bekannt ist es ja nun schon einige Zeit?

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net