You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

creon

User / Kunde

• "creon" started this thread

• Send private message

1

Sunday, October 26th 2014, 6:48pm

Hilfe mit CS:GO Server benötigt

Hi!
Ich wende mich grad aus absoluter Verzweiflung an euch. :(
Ich habs geschlagene 4 Stunden lang versucht, meinen grad eben gemieteten CS:GO Server als Trainingsserver für mich und ein paar Freunde zu konfigurieren, klappt jedoch nichts bzw. nur teilweise, und umso mehr ich einstelle umso mehr geht schief.
Die Dateien hab ich dadurch "ein bisschen" (arg! :P) aufgemischt, also meine erste Frage wäre: Wo gibt's 'n Reset-Button, der alles nochmal komplett neuinstalliert?
Und dann noch das so ziemlich wichtigste;
wie genau kriege ich es hin, dass der Server bestimmte Commands ausführt sobald ein Spieler joint bzw. der Server durchgehend so eingestellt ist?
Gedacht ist ein Server, ohne Bots (bot_kick), grenade_trajectory und infinite_ammo usw, kein Warmup und unlimitierte Rundenzeiten.
Kann mir da jemand helfen? :(

Ich bedanke mich schonmal im Voraus, hoffe auf schnelle Antworten!

grüße,
creon

Drakexz

Moderator

• Send private message

2

Monday, October 27th 2014, 6:24am

Den Server kannst du über das Webinterface in deinem Nitrado Account neuinstallieren.

Damit die Einstellungen auch nach einem Neustart etc. erhalten bleiben musst du die Cvars in die server.cfg schreiben oder, wenn du etwas mehr machen willst (z.B. Mods / Plugins), über das Addon Sourcemod einstellen.
Supportanfragen via PM kann ich leider nicht beantworten. Erstelle bitte einen eigenen Thread im passenden Forenbereich.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

creon (27.10.2014)

creon

User / Kunde

• Send private message

3

Monday, October 27th 2014, 4:24pm

Vielen Dank ersteinmal!
Allerdings hab ich das auch so probiert, jedoch hatte ich immer das eine Problem;
Auch mit allen cvars bzgl. des Warmups auf 0 gesetzt, war trotzdem immer die Warmup da, und obwohl die Rundenzeit auf 0/60 gestellt wurde, war diese immer 2 Minuten lang..
Kann man die Einstellungen diesbezüglich überhaupt in die server.cfg schreiben, oder müssen die woanders hin?!

edit;
könntest du mir sonst mal den Syntax für die cvars in der server.cfg bitte zeigen? :D Vielleicht hab ich da einfach was falsch gemacht

edit2:
gibt wieder probleme. meine server.cfg sieht so aus:

mp_freezetime 3 //The amount of time players are frozen to buy items
mp_join_grace_time "9999" //The amount of time players can join teams after a round has started
mp_match_end_restart 0 // Defines whether a map should be restarted after a game has ended
sv_cheats 1 //This should always be set, so you know it's not on
sv_lan 0 //This should always be set, so you know it's not on
mp_buytime "9999" //xx
mp_buy_anywhere 1
mp_autoteambalance 0
sv_showimpacts 1
sv_grenade_trajectory 1
sv_infinite_ammo 1
mp_friendlyfire 0
mp_limitteams 0
mp_roundtime "60"
mp_maxrounds 0
mp_autokick 0
mp_friendly_grenade_damage 0
mp_startmoney "99999"
mp_allowspectators 1
mp_do_warmup_period 0
bot_kick

und trotzdem:
Startgeld ist immernoch Standart (1000/800$), aufwärmphase immernoch vorhanden (wenn auch nur 5-15 sekunden), rundenzeit 3 minuten, dazu jedoch: sv_showimpacts ist an, aber unendlich Munition gibt es nicht. was soll das?!

This post has been edited 3 times, last edit by "creon" (Oct 27th 2014, 4:55pm)

Drakexz

Moderator

• Send private message

4

Monday, October 27th 2014, 5:49pm

Die Cvars von CS:GO kenne ich nicht, daher kann ich zu deren Funktion ansich nichts sagen.

Die Anführungszeichen um die Werte der Cvars kannst du dir sparen. Ansonsten sieht es eigentlich gut aus.
Die Warmuptime scheint man über mp_warmuptime einzustellen, nicht über die von dir aufgeführte.

Denke aber daran, dass du nach einer Änderung entweder den Server neustarten oder die server.cfg neuladen musst.
Supportanfragen via PM kann ich leider nicht beantworten. Erstelle bitte einen eigenen Thread im passenden Forenbereich.

creon

User / Kunde

• Send private message

5

Monday, October 27th 2014, 5:55pm

Ging auch mit mp_warmuptime 0 nicht. :(
Den Server starte ich jedes mal neu nach einer Änderung in den configs, aber wie gesagt: infinite_ammo geht nicht, aber showimpacts schon?!?! Das verstehe ich einfach nicht, warum wird die Hälfte der cvars angenommen und die andere nicht?!

Drakexz

Moderator

• Send private message

6

Monday, October 27th 2014, 6:43pm

Bei TF2 gibt es z.B. verschiedene Gamemodes in denen verschiedene Befehle ignoriert werden, oder in denen die Cvars über eine andere cfg geladen werden. Allerdings kenne ich mich da nicht mit CS:GO aus.
Vll gibt es so etwas auch bei CS:GO und dein Server ist einfach im falschen Modus. Ist aber nur eine Idee.

Sorry, mehr fällt mir leider nicht dazu ein.

creon

User / Kunde

• Send private message

7

Monday, October 27th 2014, 9:31pm

Weiß irgendeiner Rat? :S

Hab schon jeden gamemode und jede config versucht, klappt nicht. :(

edit:
Gut, ich hab's.
Ich hab mir jetzt eine Liste aufgestellt mit allen cvars die ich haben will, und diese in jede config eingefügt auf die ich Zugriff habe.
Das einzige was noch nicht funktioniert, ist grenade_trajectory :(

This post has been edited 2 times, last edit by "creon" (Oct 27th 2014, 11:21pm)

Samras

User / Kunde

• Send private message

8

Monday, October 27th 2014, 11:36pm

Das funzt soweit ich weiß nicht serverseitig :(

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net